Jump to content
Ausgeblendet

Batterie aufladen


Empfohlene Beiträge

Diese Diskussion wird schon seit Jahren geführt. Kannst ja mal "Ladegerät" in die Suchfunktion eingeben. Hier gibt es ein C-tec Gerät, dass im Normalfall bis einschließlich Lithium Batterien ausreicht.

Ich schließe meine Batterien nicht dauerhaft an. Meine Maschinen stehen frostfrei und trocken und werden auch in der Winterzeit gefahren. Wenn sie doch einmal 2 Monate stehen werden sie gemessen und mit einem Gerät wie vor sanft nachgeladen.

 

fred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Ctek MXS 10 für Moped, Wohnwagen und Autos. Bin sehr zufrieden. 
Duerhaft bleibt es aber auch nicht an der Batterie. Höchstens nach mehrmonatiger Standzeit eine Nacht vor der ersten Tour.

Eine neue Batterie kann mehrmonatige Lagerzeiten gut ab. Kann ich schön bei der Batterieüberwachung meines Wohnwagens beachten. Von Nov bis März verliert die Batterie ca.0,6V. Immer über 12,4V

 

Bei meinen 4-Jahre alten 1200ern habe ich es eigentlich nie gebraucht. Auch nach 4Jahren sprangen sie immer gut an, wenn ich nicht gerade versehentlich das Standlicht angelassen habe...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kritisch ist es eigentlich nur bei mopeds mit alarmanlagen. die ziehen auch eine frische batterie gern mal innerhalb von 2 monaten so leer, das der e-starter nicht mehr will.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach einmal im Monat für eine Tag das Ladegerät anhängen und schon ist man auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

für weniger bekommst Du genau das CTEK und das ist bekannt sehr gut. Also warum das Geld zu Triumph tragen, die kaufen die auch nuir ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Racer9:

   ...    Bei Triumph bekomme ich Ladegerät und Adapter aus einer Hand.  ...  

 

Hallo Gruß,

 

bei CTEK übrigens auch!  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

Hallo Gruß,

 

bei CTEK übrigens auch!  :totlach:

Genau. Habe ich zuhause liegen und könnte über die vordere Steckdose nachladen. War aber bisher nicht nötig.

 

Die BMW :wacko: der Frau hat einen Festanschluss von CTEK und kann darüber geladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...