Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Hi Frank,

die Strecke muss ich mir merken. Sieht gut aus.

 

@Jürgen

Du rätst richtig. Der Felstunnel war 2003 an der SP345, dem Manivapass.

Wer den nicht kennt, der führt von der Westseite des Idrosees zum Passo Croce Domini und ist ein echter Tip.

 

Damit bist Du mal wieder an der Reihe, Jürgen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es den nächsten Tunnel:

 

P1070068.thumb.JPG.e6f83eb765232e330e7ef85f0e3b982b.JPG

 

Gruß

Jürgen

 

Edit:

vor 10 Stunden schrieb cdtiger:

Wo sind denn unsere österreichischen Miträtsler? Lang nichts mehr von Fritzi gelesen! In Urlaub kann er ja eigentlich nicht sein.

 

Um den Fritzi mach ich mir auch schon Sorgen, der war schon zwei Wochen nicht mehr hier. Fritz, ich hoffe Dir geht es gut!

Der Georg liest mit, will aber wohl nicht auflösen ;).

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist tatsächlich zu wild drauflosgeraten.

Noch ein Bild von dort - und noch eine kleine Verwunderung: dass sich der Jürgen dazu nicht äußert......(aber er wird seine Gründe haben).

 

Gruß

Georg

 

 

15.4.20c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

Warum ich mich nicht geäußert habe? Ich war vollkommen ahnungslos! Hatte das Bild im Nebel heute Vormittag am Handy gesehen und direkt gedacht: keine Ahnung, kann überall sein.

Deshalb war ich gerade auch überrascht, dass Du mich ins Spiel gebracht hast, und hab dann mal nach dem Kirchturm gesucht. Da war es schnell klar.

Ich muss aber gestehen, ich hab den Ort Elva überhaupt nicht in Erinnerung. Die ganzen Orte runter vom Agnell bis nach Ponte Marmora fand ich recht trostlos. Vielleicht lag's aber auch nur an der saukalten Witterung. Die Straße runter von Elva nach Ponte Marmoro war da das einzige Highlight. Ich muss da wohl noch mal hin, wenn es etwas wärmer ist, die Ecke hat durchaus ihre Reize.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups - hatte gar nicht recht realisiert, dass ich ja dran bin. Dann mal los.

Deine Restaurant-Empfehlung, Georg, habe ich abgespeichert. Sieht vielversprechend aus. Dann bleiben wir doch bei Esslokalen. Ich war da in einem Restaurant (dieses ist gesucht) , wo man nicht weit entfernt davon auf ein anderes Haus sieht, in dem ebenfalls übernachtet und gespeist werden kann. Wo war ich?

Tigergrüsse

3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine zu sehen ist diese Holz/Alu - Konstruktion auf dem Monte Rosa . Aber wo du stehst weiß ich leider nicht.

Griaßle, Frank

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehst du etwa auf dem Gornergrat evtl. vor dem Kulmhotel oder Hotel Riffelberg ?

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, diese meine Zeiten sind vorbei. Bin ja früher schon viel in den Bergen gewesen und habe dabei auch mehrere 5'000er ohne Seil und Sicherung erklettert. Aber heute, mit Altersarthrose in den Kniegelenken, bin ich froh, wenn ich noch ohne Zwicken auf den Hausberg komme.

Ja, Frank, wir sind da auf dem Gornergrat. Weils da so schön ist hier noch eine Foto. Dann Dein Bild.

Gruss. Peter

2.JPG

4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Gornergrat ist mir gut in Erinnerung, da verbrannte ich mir mal in kürzester Zeit, trotz Lichtschutzfaktor 30, bei klarster Optik bös die Feige.

Ok, bin gespannt ob jemand diesen Ort kennt ?

Tour ´19.069.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der Blick von unten, aber vielleicht hat der Blick von oben mehr Aussagekraft.

Tour ´19.056.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt aber doch etwas erstaunt wie schnell Werner die Lösung gefunden hat. Nehm mal an, daß dies eigentlich nur Leute kennen, die von Slovenien kurz rüber fahren nach Italien zum übernachten und am nächsten Tag wieder zurück und den Mangart(siehe Bild) hochbrettern.

Tour ´19.105.JPG

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so geht es mir auch immer, wenn ich sehe wie schnell hier Bilder gelöst werden, die man eigentlich für schwierig hält.

Wobei das jetzt ein Glückstreffer war. :)

 

Dann frag ich mal, wo ich war? Ach so mit dem Moped kommt man da nicht hin, dazu muss man schon absteigen und ein paar Meter laufen :)

Hilfsbilder habe ich in der Hinterhand wenn tatsächlich Bedarf sein sollte.

 

 

 

 

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieser schöne Garten an einem nordital. See ?

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte im botanischen Garten in Verbania am Lago Maggiore sein. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Werner . Wäre ein Schlosspark am Comer See ein Kandidat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich ein Glück, dass ich erst im letzten Jahr Urlaub am Lago Maggiore gemacht hatte.;)

 

Dann mal was Leichtes.

Wo sind wir hier?

Gruß

Wilfried

 

 

2005 Canyon du Verdon (224).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es Peter. 
Die Tremola von Airolo rauf zum Gotthard.

Du bist damit wieder dran.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich mit meiner neuen Tiger noch nie raufgefahren. Dabei könnte ich im Gegensatz zu früher das Fahrwerk auf "weich" stellen und meine Zahnplomben schonen. Und jetzt liegt da noch bis ca. Mitte Mai noch zu  viel Schnee. Aber ist immer wieder schön.

Auch hier war es schön. Wo waren wir da unterwegs? Kleiner Tipp schon zum Anfang - es ist eine Stichstrasse.

Tigergrüsse

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Strasse im ersten Bild kann ich nichts anfangen, aber die Vegetation im 2. erinnert mich an den Col de la Pierre St. Martin in den Pyrenäen.

Gruss, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...