Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 25


Einzylinder

Empfohlene Beiträge

Ins Blaue geraten:

Ist das vielleicht in Laterina-Pergine in der Toskana? In der Nähe von Arezzo?

Das Einzige, das relativ wahrscheinlich ist, dass in der Halle eine Boeing Stearman steht. ;)

Gruß

Wilfried

 

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das Agriturismo ist also in Lonato del Garda, südlich des Gardasees. Ich wusste aber nicht, dass da ein Flugplatz in der Nähe ist. Es handelt sich dann wohl um den Campo di Volo Lonato. Oder geht es um den Aviosuperfice di Lonato? Wohl eher nicht. Lonato hat doch tatsächlich zwei kleine Flugplätze.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuche ich mal, es Euch auch nicht allzu leicht zu machen.

Sorry für die bescheidene Bildqualität, das ist ein Scan von einem Dia, das 1992 aufgenommen wurde und ich habe zu spät gemerkt, dass der Staub nicht auf dem Dia war, sondern auf der Scanfläche.

Die "Pfütze" auf dem Bild gibt es übrigens heute noch. ;)

 

Die Frage lautet: Von welchem Pass aus ist die Aufnahme entstanden?

 

Gruß

Wilfried

 

 

PICT0771.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erinnert mich an den Julierpass, blickrichtung Silvaplana. Dann müsste rechts von deinem Standort noch so eine Pfütze sein, nur etwas größer.

Aber nur Vermutung.

 

Gruß

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mich vage erinnern, dass ich da vorbei kam als ich von Barcelonnette aufbrach mit dem Tiger.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, Du bist leider im falschen Land. 
 

Aber der Fritz kommt der Lösung schon sehr nahe.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, eigentlich war ich zuerst am Cormet d‘Areche, aber ich glaube da fehlen die Steinbrocken.

und wenn Barcelonnette sehr „warm“ ist, dann schließe ich mal aus - bin am Phon und kann nicht suchen ;)

Also ich denke es ist nicht am Parpaillon, Vars oder Bonnette, bleibt für mich Allos oder Cayolle, aber welcher?

Grüße Ernst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst, 

wenn zwei Alternativen als Lösungsvorschlag genannt werden und einer davon ist korrekt, dann lasse ich das mal gelten.?

Die Aufnahme ist in der Nähe der Passhöhe des Col de la Cayolle entstanden. Auf der Wikipedia-Seite des Passes ist übrigens ein fast identisches Foto aus der gleichen Perspektive zu sehen. 
Damit bist Du an der Reihe, Ernst.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht die zwischen München und Ulm ? Meine von der A8 aus kann man so eine Basilika sehen . 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wallfahrtskirche in Steinhausen -> Oberschwaben.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, lieber Ernst, nein ich war nicht bei den Heiligen, eher bei den bösen Buben! ???

 

O.K., wo waren wir hier?

 

L.G.

Fritzi

 

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried du Fuchs!

Genau so ist es! Und genau da war auch "zufällig" der "Palio". Besser ging es nicht.

Du bist dran!

L.G.

Fritz

 

1 (1).jpg

1.jpg

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuchs ist zuviel der Ehre, Fritz.

Zum typischen Baustil kam natürlich noch die Palio-Schmückung hinzu. Das hat es nicht allzu schwer gemacht. ;)

Dafür gibts jetzt auch was eher Leichtes.

Wo steht sie denn, diese Kapelle?

Gruß

Wilfried

DSC07757.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried!

Da ist der Fuchs ja bei weitem nicht genug! Ein Überdrüber-Reineke bist du!

Und das Bild hier ist wieder so eine Gemeinheit. Eh klar aber doch nicht!

Nord-Tirol?

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

Es sieht bergtechnisch fast so aus wie in der Jaufen-Gegend, aber auch von Meran da geschwungen raus Richtung Stelvio könnt' es sein.

Bin sehr ahnungslos.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der Fuchs heißt eher Fritz.

Wie soll ich es ausdrücken: Jaufen-Gegend ist irgendwie nicht so falsch, aber Meran noch viel richtiger oder wärmer, nur bei Richtung Stelvio wird’s wieder saukalt.

Den kleinen Ort, in dem die Kapelle steht, zählen manche zu den magischen Orten Südtirols. 
 

Gruß

Wilfried

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, St. Paul, was mach ich jetzt? Formal hast Du ja nicht unrecht, denn der kleine Weiler mit der Kapelle gehört tatsächlich zu Schenna. Aber Schenna ist flächenmäßig ziemlich groß, daher hätte ich’s eigentlich gerne genauer gehabt.

Aber was soll’s, ich lass es gelten, weil ich es ja in meiner Fragestellung nicht genauer präzisiert habe.

Die Kapelle auf dem Suchbild gehört zum Haashof im Weiler Videgg, der wiederum zu Schenna gehört. Ich hätte mir eigentlich gedacht, dass Videgg bekannter wäre, weil eine viel begangene Wanderroute dorthin oder dort vorbei führt. Videgg liegt oberhalb des Passeiertals, das sich  zwischen Meran und dem Jaufenpass erstreckt, daher meine Antwort an Fritz. 
Du bist dran, St. Paul. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried, jetzt erinnere ich mich, dass du (ich glaube schon du warst es) von dieser Ecke schon mal ein Bild hier hattest. Könnte vielleicht ja auch der selbe Urlaub gewesen sein.

L.G.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Wilfried
Zu deinem Trost werfe ich ein, dass ich die Kapello auf Google Maps per Satellit lokalisiert habe. Die Suche war mit deinen Tipps auch nicht mehr schwierig. Das Eck dort kenne ich noch nicht, fahre immer das Passeiertal rauf, Jaufen, Timmel, Penser, und dann runter nach Bolzano...

Ok, welcher Pass befindet sich dort geradeaus im Nebel. Alternativ reicht mir auch der Name des Bergs rechts von mir.

Gruss, Andi

2019-12-21 14.27.31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi, 

ich unterschätze immer noch die technischen Möglichkeiten, die man heute bei der Suche hat.?

 

@Fritz 

jetzt wo Du es schreibst, Fritz, fällst mir wieder ein, ich hatte das Bild tatsächlich vor längerer Zeit schon mal gebracht. Ob es im selben Urlaub entstanden ist? Vielleicht, aber ich war schon drei oder vier mal in Schenna beim Wandern und Videgg war da immer dabei. ?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi, schwierig. Das könnte fast überall sein ausser in Wien oder Berlin halt.

Sind wir in Frankreich?

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl Fritzi, ein Kumpel hat während seiner Zeit in Berlin berichtet, dass die „Einheimischen“ viel Respekt vor dem „Berg“ in der - ich glaube - Blissestraße hatten ;)

Do fährsch oimol ausm Neckardal hoch, no hosch an haufa Berliner Berg hendr dr. :) 

Grüße Ernst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...