Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Daytona Moto2 765 Limited Edition


alu

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Technikfan:

.....und wo macht man die Gepäckrolle fest ? :yessir:

 

Schöne Grüße

Jens

 

mmh, gute Frage.

 

Vielleicht gibt es die Option eines Moto2 Anhängers ;)

 

Für den gemütlichen Ausflug am Wochenende.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb speety:

 

Woher hast du die Preisinfo?

 

 

Wie so oft von MCN UK. LINK

 

Die sind meist sehr schnell und treffsicher.

 

Den Preis finde ich fair.

 

Als Deutscher könntest Du ja zugreifen, UK und D sind beide in der EU. Es ist anzunehmen, dass die Sonder Edition bald weg ist.

 

Als Schweizer ist es schon schwieriger. Die Sonderedition wird eine andere Referenznummer haben und nie offiziell in die Schweiz eingeführt werden. Dann ist Ende der Fahnenstange.

 

Gruss

 

Danniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Daytona ist ein aufregendes und schönes Sport - Motorrad, was so auch kommen musste.

 

Auch wenn diese Art von Motorrad für die Straße, irgendwie nicht mehr in unsere heutige Zeit passt , wird sie schnell vergriffen sein. Schon alleine für die Racing Freaks die sich Wochenende für Wochenende sowas in den Transporter stellen  um auf abgesperrter Strecke ihre heißen Runden zu drehen.

 

Nur für die Straße allein, finde ich sie overdressed. Keine Chance , sie auch nur annähernd an die Grenze ihrer Bestimmung zu bringen..... und in den Urlaub wird wohl auch niemand mit ihr fahren wollen.:cat-augenzukneifend_05:

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher der Wahnsinn, das Bike. Aber gibts da wohl noch ne Serienversion? Kann doch nicht sein, dass man nach soviel Entwicklungszeit und Aufwand nur 765 Stück herstellt und verkauft!?

Die Soziussitzbank oder zumindest eine Abdeckung, wo man die Kriegatasche noch drunter durch befestigt kriegt, hätten sie schon dranlassen können. Tankrucksack war zumindest beim aktuellen Modell nie ein Thema. Oder kennt jemand eine Hecktasche, die sich beim neuen Heck befestigen liesse? Bisschen mehr Strassentauglichkeit und überhaupt eine Verfügbarkeit hätte ich mir nach der langen Wartezeit schon erhofft, obwohl das Bike nun fahrtechnisch wohl der Hammer sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Morgen,

 

Triumph in Coburg hat, bei einer Neueröffnungsfeier, Triumph Deutschland überredet die Daytona vorzustellen.

Nicht Lachen. In Coburg war Deutschlandpremiere. Die Maschine soll erst im Februar auf den Markt kommen.

Limitiert ist sie auf zweimal 765 Stück. Einmal 765 für den Nordamerikanischen Markt und das andere mal für Europa und Asien.

Als Preis sagte Triumph: Der steht noch nicht fest, wird aber so um die 19.000 € liegen. 
Und dann der oben erwähnte Satz: Es sind nicht mehr viele da.

 

Die Daytona sieht schon Toll aus und die verbauten Materialien aus dem Rennsport. 
Insgesamt klingt das aber mehr nach Sammler als nach Fahrer.

 

Gruß Lector

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werfen Unmengen an Retrobikes auf den Markt, aber schaffen es nicht, nach 6 Jahren (so alt ist das aktuelle Modell) plus Moto2-Erfahrung ein Serienmodell für die treuen Fans der Daytona anzubieten. Sammler triffts wohl. Mit 765 Stück die Kunden unter Druck setzen, finde ich frech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb greinsen:

....es muss ja keiner den Hobel kaufen, so geil er auch sein mag,.....

 

... genau so isses.

Ich persönlich würde mir nie im Leben ein Motorrad kaufen, nur weil es "angeblich begrenzte" Stückzahlen gibt.

Und dies vielfach auch noch zu einem heftigen, manchmal sogar überzogenen Aufpreis.

 

Das sollen wirklich die Sammler und Co kaufen - solche Ankündigungen (in letzter Zeit von Triumph ja öfters) gehen an mir spurlos vorbei.

Eher noch ... schrecken mich vom Kauf "generell" ab bzw. gebe StPaul Recht, sollen sich lieber um "Serien-Fahrzeug" kümmern. (!! da hätte Triumph mehr als genug zu tun)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gsiberger:

 

... genau so isses.

Ich persönlich würde mir nie im Leben ein Motorrad kaufen, nur weil es "angeblich begrenzte" Stückzahlen gibt.

Und dies vielfach auch noch zu einem heftigen, manchmal sogar überzogenen Aufpreis.

 

Das sollen wirklich die Sammler und Co kaufen - solche Ankündigungen (in letzter Zeit von Triumph ja öfters) gehen an mir spurlos vorbei.

Eher noch ... schrecken mich vom Kauf "generell" ab bzw. gebe StPaul Recht, sollen sich lieber um "Serien-Fahrzeug" kümmern. (!! da hätte Triumph mehr als genug zu tun)

 

genau dass lieber Klaus ist " Einer" der Gründe warum ich im Raum Nbg. keine Vertragshändler mehr habe.
Das alles mag im Raum München oder in Frankfurt noch gut funktionieren ....mit diesen teueren Sondermodellen. Aber doch nicht in Mittelfranken oder sonstwo , wo primär Normalos Triumph fahren.

 

Auf der anderen Seite, würde sich wahrscheinlich eine abgespeckte 765 Daytona um meinetwegen 12 bis 13000 Euro für Triumph sicherlich nicht lohnen. Die Zeit der kleineren Supersportler für den Straßenfahrer ist einfach vorbei. Die kaufen heute was anderes

 

....... und was hat Triumph von diesem ganzen Engagement in der Moto 2 samt dieses Ablegers für betuchte ? Sicherlich vieles, sonst würde sich ja der irre finanzielle Aufwand nicht rechnen/lohnen

....... und was haben wir davon ??? Eher nichts, wir zahlen bzw. sollen, in mancherlei Hinsicht die Zeche dafür zahlen.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde das geile Ding kaufen und statt dem ganzen Grünzeug- und Dekoklimbim meiner Holden in die Stube stellen - wäre unterm Strich womöglich nicht mal teurer und muss nicht umgetopft oder gegossen werden, Staubwischen würde ich dann auch selber ——— aber meine Holde sagt einfach NEIN :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...