Jump to content
Ausgeblendet

Fahrwerksprobleme XCX 2016


Empfohlene Beiträge

@Ceri

Ich komme nicht aus der Branche, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass WP nur für die XCX ein spezielles Federbein herstellt. Was ich mir vorstellen könnte, dass WP eine Art OEM Federbein für mehrere Hersteller baut. Aber welchen komplizierten Gebilde werden geschaffen, um das "Optimale" für jeden herauszuholen.

 

Gruß Beryll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verkauf die Triumph und kauf dir doch ein anderes Moped wenn Du unzufrieden bist, ich kann deinen Ärger verstehen aber erpressen lassen würde ich mich von dir auch nicht.

 

Ich würde mit dem Federbein zu einem WP Dealer gehen, oder jedenfalls zu einem der sich damit auskennt, lass es öffnen, nachsehen evtl reparieren und gut ist, alternativ könntest Du auch ein anderes Federbein kaufen, zum Rechtsanwalt gehen und das Alte als Beweisstück in die Ecke legen.

Die Motorradsaison ist durch das super Wetter doch schon kurz genug, da würde ich mich doch nicht ständig über ein klapperndes Federbein ärgern wollen, sofern das Klappern wirklich zu hören ist und niht nur Du es hörst weil Du es hören willst.

 

Was ich sagen will, hör auf zu jammern und mach was dagegen, Möglichkeiten gibt es genug! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das?? 2 Beiträge vorher schreibst Du das Du nicht aus der Branche kommst aber willst mir einen erzählen???

 

Von mir aus kann er seine Tiger abmelden und in die Ecke stellen bis alles geklärt ist, das ist mir sowas von egal aber jammern bringt nun mal nix und ich habe geschrieben was ich in dem Fall machen würde, vielleicht hat er ja auch kein Geld um etwas zu reparieren, ich sage das was ich denke, schon klar das nicht alle damit klar kommen, macht mir aber nix.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ahlewurscht:

 

Von mir aus kann er seine Tiger abmelden und in die Ecke stellen bis alles geklärt ist, das ist mir sowas von egal aber jammern bringt nun mal nix und ich habe geschrieben was ich in dem Fall machen würde, vielleicht hat er ja auch kein Geld um etwas zu reparieren, ich sage das was ich denke, schon klar das nicht alle damit klar kommen, macht mir aber nix.

 

Eine andere Meinung kann ja durchaus zur Lösung eines Problems beitragen.

 

Was du hier von dir gibst ist aber nur unqualifizierte Pöbelei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo Ihr Streitköpfe,

 

für alle die glauben Ich habe Empfindungsstörung mit den Ohren...siehe Anhang...wenn ich mal gejammert haben sollte, lag das an der Verzweiflung...noch einige Punkte:

 

1. Es ist mir klar, dass ich nur gegen den Händler, soweit gewollt, rechtliche Schritte einleiten könnte ( Kosten - Nutzen?)....Ich war in der Schule fast jeden Tag da, also danke trotzdem für denTipp lieber User

2. Schriftliche Dokumente wollte/konnte mir der Händler nicht geben, da er auch die Absage der Rep. wohl nur fernmdl. hatte...In Thüringen Landeshauptstadt  = Sturheit von Triumph Rosbach @greinsen

3. Zum Versuch der Problemlösung kontaktierte ich danach Rosbach ( Haken dran) und WP Germany , welche mir halfen ( kostenpflichtig), würdert Ihr für eine Rep.sofort freiwillig bezahlen, wenn Ihr Garantie habt ??? @Ahlewurscht

 

WP hatte eine Lösung , die mir hoffentlich hilft, habe das Federbein heute erhalten und werde es gleich einbauen und berichte...( es wurde etwas gewechselt ( was ist mir bekannt), Problem war bekannt , aber NICHT sicherheitsrelevant) , verstärkt wird es zusätzlich durch die hohle offene Schwinge der Tiger ( Lautsprecher )

 

Ziel: Ich möchte nur  wieder Tiger fahren ohne dieses Geräusch ( siehe Anhang)

 

Wir bleiben sachlich, denkt auch mal an die Tigerfahrer die das Problem ev. auch haben!  Andere Bemerkungen lasse ich unkommentiert.

 

Gruss...muss noch ein wenig arbeiten...dann geht es ans Schrauben

Project 2.avi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, dann sagen alle das WP-Federbein wäre soviel geiler wie das der Road.

Also das klappern klingt wirklich grauenhaft. Da hätte ich auch gemeckert.

 

Wird dir zwar kein Trost sein, aber auch bei deutschen Premiumherstellern (Auto) können solche Probleme als "Strand der Technik" abgetan werden.

bearbeitet von wernerz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Grauenhaft. Und auf Garantiereparatur hätte ich auch bestanden.

 

Die Reaktion von Triumph ist da wirklich sehr ernüchternd. Da muss man sich schon sehr genau überlegen, ob man Triumph an Freunde weiter empfiehlt. Schade eigentlich.

 

bearbeitet von heinzanton
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hainleitetiger2016:

Project 2.avi

 

Verstehe ich das richtig? 

Dieses Klappern ist aus einer nagelneuen 800'er noch vor der 1. Durchsicht zu hören und der Händler sieht sich außer Stande die Sache in Ordnung zu bringen?

Das darf doch nicht wahr sein! Sowas kann man doch nicht durchgehen lassen! Leute, da krieg ich Blutdruck. 

@Hainleitetiger2016

Wie kannst Du nur auf die Idee kommen, solche Dinge selbst in die Hand nehmen zu müssen? 

Da ist es doch kein Wunder wenn die Herren Händler die zahlende Kundschaft nicht mehr ernst nehmen können.

Da gehört Druck dahinter bis dem "Freundlichen" die Augen tränen!

Ok, dir ist vielleicht zugute zu halten, dass dich die Erfahrungen aus alten MZ-Zeiten übermannt hatten. Aber das ist vorbei.

Lass sowas in Zukunft. :nono1:

 

Gruß Rheinweiss

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Rheinweiss:

 

Verstehe ich das richtig? 

Dieses Klappern ist aus einer nagelneuen 800'er noch vor der 1. Durchsicht zu hören und der Händler sieht sich außer Stande die Sache in Ordnung zu bringen?

Das darf doch nicht wahr sein! Sowas kann man doch nicht durchgehen lassen! Leute, da krieg ich Blutdruck. 

@Hainleitetiger2016

Wie kannst Du nur auf die Idee kommen, solche Dinge selbst in die Hand nehmen zu müssen? 

Da ist es doch kein Wunder wenn die Herren Händler die zahlende Kundschaft nicht mehr ernst nehmen können.

Da gehört Druck dahinter bis dem "Freundlichen" die Augen tränen!

Ok, dir ist vielleicht zugute zu halten, dass dich die Erfahrungen aus alten MZ-Zeiten übermannt hatten. Aber das ist vorbei.

Lass sowas in Zukunft. :nono1:

 

Gruß Rheinweiss

 

 

 

 

 Hi,

 Ja von Beginn an, habe es aber erst germerkt im leichten Gelände.......

 

Warum ich selber....siehe Text oben...kein "erfolgreicher Support vom Händler", Triumph sagte mir, als auch dem FTH kein neuer Dämpfer...vl. bekomme ich noch etwas schriftliches aus dem Mailverkehr zw. FTH und Rosbach.

 

Wie ich auf die Idee komme...ich habe den Hals voll von so einer Einstellung ( Kundensupport kenne ich anders)....

 

WENN DU WILLST, DASS ETWAS GUT WIRD......NIMM ES SELBST IN DIE HAND!!!

 

Ja ich weiss auch, wenn ich selbst Hand anlege erlischt im Streitfall die Garantie, sagte ich auch zum FTH, er zuckte mit dem Schultern, ich kann es Dir noch nicht einmal ausbauen...dass bezahlt mir Triumph nicht...Mitleid ? ! ( hat nur 6 min. gedauert, als alter MZ Schrauber.....1:0 für mich Rheinweiss:-))

 

Die Rechnung von WP ist kurz über 100 Euronen, den Händler brauche ich diese  Rechnung nicht zu zeigen.

 

melde mich später.....

 

Gruss

bearbeitet von Hainleitetiger2016
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HT,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Beharrlichkeit und der Lösung die du gefunden hast.

 

Der schnelle Lösungsansatz von WP lässt die Vermutung aufkommen das man sich der Probleme dort durchaus bewusst zu sein scheint. Wenn Triumph jedoch nicht reagiert, dann liegt die Produkt.-  und Produktionsverantwortung wohl bei Triumph und man hat Angst vor der Welle die dort auf den Hersteller zurollen könnte.

 

Zitat;   WENN DU WILLST, DASS ETWAS GUT WIRD......NIMM ES SELBST IN DIE HAND!!!

 

Der Spruch und deine Handlungsweise ehrt dich, aber es bleibt die Frage wie du nun weiter mit Triumph verfahren wirst?

 

Gruß, Ceri

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, und im speziellen an alle die die neue Tigerserie mit WP Federn fahren. Bin am überlegen ob ich meine Onroad 2013 auf den Markt werfe und mir eine neue XCX anschaffe, .... nachdem ich aber gelesen habe, das es Troubles gibt mit den WP frage ich mich ob das ein Einzelfall ist ( siehe Hainleitetiger ) oder ob das Problem mehreren bekannt ist?  

Was den Umgang mit Kunden betrifft habe ich festgestellt, daß das von Händler zu Händler unterschiedlich ist, ( ob hilfsbereit oder eben nicht - gute Mechaniker die das Problem auf Anhieb erkennen, oder eben welche die sich nur gut am Kopf kratzen können -  habe beide Sorten schon erlebt )  .... denke das es auch mit der Größe der Händler zusammenhängt und wie sie Druck auf Triumph ausüben können! 

@ Hainleitetiger, ich hoffe das Dein Leidensweg ein ende hat mit dem Austausch der Feder! :rolleyes:

lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benzintiger,

 

das wird wohl schwierig, hier eine repräsentative Aussage zu bekommen.

Da sich auf das Thema hier aber niemand mit ähnlichen Problemen gemeldet hat (obschon sich in Foren ja immer eher Leute mit Problemen melden) würde ich mal naiverweise von Einzelfällen ausgehen. Dagegen spricht halt die Aussage des Händlers, aber wer weiss schon, warum er das gesagt hat. Ernüchternd bis erschreckend finde ich allerdings die Reaktion von Triumph.

 

Meine XCX läuft seit gut 3500km supergut ohne Probleme. Ich hoffe, das bleibt so und ich muss mich nicht mit Triumph rumärgern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es doch was ich meine, Recht haben und Recht bekommen sind eben zwei unterschiedliche Dinge, leider! Jetzt hast Du nen Hunni bezahlt und alles ist wieder gut, abgesehen von der Frechheit eines Händlers, Spass kostet eben, abhaken und wieder am Fahren freuen.

 

Gibt es hier wirklich Leute die jetzt aufgrund dieses Problems einen Kauf nicht machen?? Es gibt Tage da werde ich mit dem Kopfschütteln nicht mehr fertig... Dann dürfte man nichts mehr kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber irgendetwas muss da in der Komunikation zwischen Kunde,Händler u. Triumph völlig schief gelaufen sein. Ich war nicht dabei und kann es deswegen auch nicht wissen.

 

Wenn bei einer meiner neuen Triumphen ein Federbein so geknackt hätte, wie ich es auf den Video gehört habe ....... hätte mein Händler mit Sicherheit ohne sich auch nur im geringsten sich zu zieren , von Triumph ein neues Federbein losgeeist . Der käme garnicht auf die Idee mich oder auch andere mit sowas im Regen stehen zu lassen.

 

Denn sowas ist nicht Stand der Technik, auch wenn dieses Knacken auf die Funktion keinen Einfluss hat - Bei keiner Motorradfirma .

Da Triumph ja ihr Federbein nicht selbst herstellt, sondern zukauft, müssen sie eben dem Zulieferer auf die Füsse treten ..... nicht der Kunde vom Motorrad.

 

Eine Gabel kann durchaus mal bestimmte Geräusche machen. Da sind wesentlich mehr bewegliche Teile verbaut .... aber ein Federbein hat nicht zu knacken - aus die Maus.

 

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als bekennender Ossi, kann das Selber-Machen-Syndrom nachvollziehen!

 

ABER!

 

Hätten die Explorerbesitzer 2012- 2013 mit den klappernden Ventilen auch alles auf sich beruhen lassen und wären den Händlern und Triumph nicht auf die Füße getreten, hätten wir hier im Forum bestimmt einige Motorschäden und schlimmeres zu verzeichnen.

 

Das T erst mal sagt, das hatten wir ja noch nie! Kennen wir ja!

Erst als in den Foren und bei den Händlern die Kunden auf die Barrikaden gegangen sind, wurde reagiert und der Kopf getauscht.

 

Ich persönlich hätte mir das nicht vom Händler bieten lassen! Ich bin auch zu einem gewechselt der sich sofort gekümmert hat obwohl ich nicht bei ihm gekauft hatte. Seine Weitsicht hat ihm schon viel Geld eingebracht, welches aus meiner in seine Tasche mit Zubehör, Klamotten, Helmen und den Durchsichten gewandert ist!

 

Mein alter Händler rief mich vor kurzen an ob ich die neue Tex nicht probe fahren wolle (Angebot ein Wochenende ohne km-Begrenzung gratis) weil ich damals auch sofort nach der Probefahrt gekauft hatte. Einen Guten Preis wolle er mir auch machen!!!

 

Meine Antwort dazu war. Lieber zahle ich etwas mehr und fahre die Maschine als Leihfahrzeug für 35,- bei einer Durchsicht, als von einem duckmäuserischem Händler im Regen stehen gelassen zu werden. Wie damals von dir! Nein danke!

 

So etwas wie dieses Federbein sollte man hier kommunizieren, aber auch die Hinweise der Kollegen hier nutzen. Um anderen, die vielleicht das gleiche Problem haben, eine Hilfestellung zu geben! (Auch wenn es eine Ausnahmeerscheinung sein mag)

 

Das ist meine Meinung dazu.

 

Ted

 

PS.: für die 100 € hättest du fei weit fahren können...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2016 at 16:03 schrieb Hainleitetiger2016:

WENN DU WILLST, DASS ETWAS GUT WIRD......NIMM ES SELBST IN DIE HAND!!!

 

Ich finde du hast alles richtig gemacht. Man kann sich auf den Rücken legen und mit Händen und Füssen rumstampfen wie ein kleines Kind oder man kann eine Sache aktiv angehen. Die Saison ist sonst schon kurz genug, die 800er ist ein geiles Moped und bei einer Investition von weit über 10t Euro tun 100 Euro nicht weh... wenn man danach ein einwandfreies Motorrad fahren darf. Natürlich sollte das nicht passieren und in einer perfekten Welt hätte sich der Händler drum kümmern sollen, mit allen Konsequenzen. Und natürlich muss man die Sache jetzt auch nicht auf sich beruhen lassen falls einem das wichtig ist, auch wenn da wenig Hoffnung besteht dass noch was geht. Ich würde eine Kopie der Rechnung trotzdem an Triumph Deutschland schicken, zu verlieren hast du ja nichts (mehr). Das Wichtigste ist jedoch dass du jetzt zufrieden bist mit deinem Tiger, dass das Bauchgefühl wieder stimmt und du die Saison jetzt so richtig geniessen kannst. Spätestens nach einer richtig guten Tour oder Reise sind solche Sachen vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch einmal auf die Händler zurückkommen. Ich hatte beim Kauf das Gefühl, dass sie nicht locker sind, ein blinder Gehorsam vor Triumph Deutschlend bestand. Aber bei dieser extremen Triumph-Händlerdichte, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine weitere Ausdünnung des Händlernetzes den Umsatz ankurbelt.

Wenn beim Auto eine Garantiereparatur anstand, meinte ich beim Werkstattleiter eine gewisse Freude in seinen Augen zu erkennen. Bei Triumph scheint das nicht der Fall zu sein. Hier sagt der Händler: das bezahlt mir Triumph nicht. Das versteht das DDR-sozialisierte Herz und wendet weiteren Schaden von seinem Händler durch seine Selbsthilfe ab (imho aber nur kurzfristig, weil das Vertrauen gestört ist). Diese Art der Reparatur ist für Triumph vermutlich recht preiswert (ich weiß nicht, was der Händler Triumph in Rechnung gestellt hätte) und um diesem ganzen Missgeschick ein Ende zu bereiten, sollte Triumph Deutschland diese Rechnung begleichen. Da muss ich mich Tigertrail anschließen.

 

Ich freue mich immer, wenn ich in der Kurvenausfahrt beschleunigen kann und den Motor unter mir spüre.

 

Beryll

 

p.s. bin vorletze Woche von Blankenburg nach Nordhausen gefahren. So viele Karren habe ich noch nie auf der Straße gesehen. @Hainleitetiger2016die Strecke kennst du vielleicht, wunderschön, aber z.Z. mit Rollsplitt geglättet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Beryll:

Ich muss noch einmal auf die Händler zurückkommen. Ich hatte beim Kauf das Gefühl, dass sie nicht locker sind, ein blinder Gehorsam vor Triumph Deutschlend bestand. Aber bei dieser extremen Triumph-Händlerdichte, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine weitere Ausdünnung des Händlernetzes den Umsatz ankurbelt.

Wenn beim Auto eine Garantiereparatur anstand, meinte ich beim Werkstattleiter eine gewisse Freude in seinen Augen zu erkennen. Bei Triumph scheint das nicht der Fall zu sein. Hier sagt der Händler: das bezahlt mir Triumph nicht.

 

'

*schade*

Konjunktive, Annahmen, Gefühle, Vmutungen, und diese dann auch noch auf DIE Händler beziehend.

 

Beryll, wieviele Triumphhändler kennst du bereits, und das aus mehr als nur aus einem "netten Verkaufsgespräch" heraus?

Gefühle als persönliche EIndrücke sind eher kein Argument, Händler gibt es - wie überall - immer so'ne und solche.

 

Das Triumph-Händlernetz ist klar ausgedünnt worden, das nimmt den EInzelnen aus zu dichter Konkurrenz heraus und sichert ihm in gewissen Grenzen seine Stückzahlen in Verkauf und Werkstattauslastung. Die Garantieverlängerung "als geschenkte Zugabe" versilbert sich in den hierzu notwendigen, zusätzlichen Werkstatt-Inspektionsbesuchen.

Soweit sicherlich noch richtig.

Nur: die Annahme, dass DIE Händler (also alle Händler) sich hieraus dermaßen den Kopf verdrehen lassen, dass sie als Vasallen des Königshauses Triumph gegenüber ihren Kunden nach dem Mopedverkauf dann nur noch - "in blindem Gehorsam" - zu Abwieglern jeglicher berechtigter Garantie- und Gewährleistungsansprüche werden, halte ich für GANZ DÜNNES EIS.

 

 

....manch ein Händler mag sich in dem Gedanken "och, die Kunden meines Umkreises müssen ja eh alle zu mir kommen, der nächste Händler ist denen viel zu weit weg" sonnen. Mag dies sogar bis zu einer gewissen Hoheits-Hochnäsigkeit treiben und den Gedanken des kundenorientierten Handelns deutlicher hintenan stellen mögen.

Doch dafür gibt es zuviele "Teds", die darauf reagierend doch gerne mit den Füßen abstimmen und für guten Service dann auch gerne weiter fahren.

Zum nächt-entfernten Händler, der die Zeichen der Zeit begriffen hat. GUT SO!

 

*Und es gibt sie immer noch, die Guten*

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rosenzauselIch habe bewusst den Konjunktiv verwendet, weil es meine Meinung ist. Persönlich kenn ich nur einen Händler, wollte mit "die Händler" nicht auf alle schließen(mein Fehler), aber in Erfurt hat man anscheinend ein Problem mit Triumph Deutschland. In Schleswig-Holstein hat ein Händler das Vertriebsrecht für Triumphmotorräder verloren, irgendwo gibt es hier im Forum auch einen Punkt "Das Händlersterben geht weiter"... Wenn ich die Händlerdichte von Triumph mit BMW und Yamaha vergleiche, ist das nicht unbedingt ein Kaufargument.

Ich kann nicht sagen, dass ich von meinem Händler bisher unfair behandelt worden bin. Ich hatte aber das Gefühl, dass er von Triumph sehr abhängig ist. Dieses Gefühl hättest du nach dem Verkaufsgespräch auch gehabt.

 

vor einer Stunde schrieb rosenzausel:

....manch ein Händler mag sich in dem Gedanken "och, die Kunden meines Umkreises müssen ja eh alle zu mir kommen, der nächste Händler ist denen viel zu weit weg" sonnen. Mag dies sogar bis zu einer gewissen Hoheits-Hochnäsigkeit treiben und den Gedanken des kundenorientierten Handelns deutlicher hintenan stellen mögen.

DAS will ich keinem Händler unterstellen. Das wird sich keiner leisten können, sonst kann der seinen Laden schließen.

 

vor einer Stunde schrieb rosenzausel:

Gefühle als persönliche EIndrücke

Negation der Negation? krumme Kurve? ganz schön philosphisch;)

 

Mal sehen, wo die Reise hingeht.

 

Beryll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph Chemnitz / Scheibenberg ist jetzt mein Händler.

 

Gekauft hatte gleich gleichu m die Ecke in Zwickau.:angry:

 

Ist aber sicherlich zu weit von dir aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Tigerfahrer, kurze Info, zur Zeit im Urlaub aber ohne Tiger, Federbein noch vorher eingebaut,  abgebockt und ein Grinsen ins Gesicht bekommen, Schnell Haende gereinigt und ab auf die Piste, rennt und Schleicht wie auf Samtpfoten, tolles Feeling, keine Nebengeräusche mehr, nur das Herz desTigers schlägt kräftig im Tripletakt. Ueber das Ende  mit Triumph werde ich berichten...Stetigkeit zahlt sich manchmal aus...Bis bald! Die Wege zum Ziel sind verschieden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2016 at 23:56 schrieb Beryll:

Ich muss noch einmal auf die Händler zurückkommen. Ich hatte beim Kauf das Gefühl, dass sie nicht locker sind, ein blinder Gehorsam vor Triumph Deutschlend bestand. Aber bei dieser extremen Triumph-Händlerdichte, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine weitere Ausdünnung des Händlernetzes den Umsatz ankurbelt.

Wenn beim Auto eine Garantiereparatur anstand, meinte ich beim Werkstattleiter eine gewisse Freude in seinen Augen zu erkennen. Bei Triumph scheint das nicht der Fall zu sein. Hier sagt der Händler: das bezahlt mir Triumph nicht. Das versteht das DDR-sozialisierte Herz und wendet weiteren Schaden von seinem Händler durch seine Selbsthilfe ab (imho aber nur kurzfristig, weil das Vertrauen gestört ist). Diese Art der Reparatur ist für Triumph vermutlich recht preiswert (ich weiß nicht, was der Händler Triumph in Rechnung gestellt hätte) und um diesem ganzen Missgeschick ein Ende zu bereiten, sollte Triumph Deutschland diese Rechnung begleichen. Da muss ich mich Tigertrail anschließen.

 

Ich freue mich immer, wenn ich in der Kurvenausfahrt beschleunigen kann und den Motor unter mir spüre.

 

Beryll

 

p.s. bin vorletze Woche von Blankenburg nach Nordhausen gefahren. So viele Karren habe ich noch nie auf der Straße gesehen. @Hainleitetiger2016die Strecke kennst du vielleicht, wunderschön, aber z.Z. mit Rollsplitt geglättet.

Hallo Beryll, nach Nordhausen waere ich nur 10 min. Gefahren, naechste mal gib I Info, damn koennte wir uns mal treffen im Harz.... Schoene Tigerstrecke..Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Beryll:

@Hainleitetiger2016 so schnell komme ich da nicht wieder hin, aber ich melde mich. Vielleicht schaffe ich es zum SAT Ende September nach Oberhof

 

...ich werte dies mal als die erste Anmeldung zum diesjährigen SAT :P

 

Günzi ist derzeit in Urlaub, anschließend kann dann wohl die Einlaufwette um die reichliche Bettenzahl in Oberhof beginnen.

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAT waere auch eine gute Idee, aber Coburg ist auch keine all zu grosse Ausfahrt.... wenns schon nicht mehr klappert..lohnt Sat?

 

Gruss HT 

 

PS:...ist der Anmeldelink schon raus?

bearbeitet von Hainleitetiger2016
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo Leute ich bin habe das gleiche Geräusch wie HT, meine TIGER 800 XCA ist von November aber BJ 2017, macht das Geräusch vom ersten Meter an und wird lauter jetzt stetig lauter, FTH und Triumph lehnen Garantie bzw. Gewährleistung ab, offizielle Aussage auf das Geräusch gäbe es das nicht. Schriftliches dazu soll kommen habe ich noch nicht, ebenso nicht, eine schriftliche Bestätigung das die Funktion des Federbeins nicht vom Geräusch betroffen sei. 

Aber vielleicht gibt es noch weiter Betroffene, meldet Euch und lasst uns die Erfahrungen teilen, so ein Verhalten eines Motorrad Herstellers können wir doch nicht tolerieren oder???

 

Ich hoffe das sich noch Betroffene melden werden.

 

Was hast Du HT weiter unternommen???

 

Bis dahin ciao

MD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maddoc,

schade das du solche Probleme mit deiner Tiger hast.

 

Es wäre aber sicher gut wenn du dich erst einmal vorstellen würdest, da es doch dem Einen oder Anderen leichter fällt sich zu äußern, wenn er zumindest eine Ahnung hat wer sich dahinter verbirgt.

Dazu gibt es im Eingangsbereich eine extra Rubrik!

 

Bezüglich deines Problem würde ich mich an deiner Stelle als erstes einfach mal an den Threadersteller zu diesem Thema wenden!

 

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ceri

 

danke für den Hinweis, die Vorstellung habe ich nach geholt, Profil wird als nächstes überarbeitet.

 

Mit HT habe ich schon Kontakt aufgenommen aber bisher keine Antwort erhalten.

 

Caio Maddoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ceri,

 

wie gestern gesagt, war ich bei FTH, und tatkräftiger Unterstützung meines Schwagers, er hat mit zu diesem FTH geworben und ist langjähriger Kunde. Wir haben es geschafft den FTH auf unsere Seite zu bekommen, und seine Aussage ist, so kann er mich fahren lassen. Er wird jetzt nochmal mit Triumph reden und die pauschale Garantie Ablehnung geht seiner Meinung garnicht. Das Ergebnis steht noch aus. Ich habe dem FTH auch von meinem Gespräch mit WP erzählt. Und das WP schon mehrere Dämpfer bezgl. dieses Geräusches bearbeitet haben und das Geräusch war verschwunden. 

 

Sobald ich weitere Infos habe melde ich mich wieder.

 

ciao Maddoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...