Jump to content
Ausgeblendet

Kocht T da einen neuen Motor?


Batzen

Empfohlene Beiträge

Triumph scheint tatsächlich die Klassik Schiene weiter auszubauen in den nächsten Jahren, muss nicht das schlechteste sein, diese Nische breit gefächert zu besetzen.

Es scheint ein großer, flüssiggekühlter (wegen Abgaswerte) Twin zu sein, den sie da auskochen, mir gefällt das schon mal ziemlich gut:

KLICK

Speed%20Twin%20watermarked%201.jpg

Ampertiger hatte noch ein Bild in Breitseite, häng ich gleich mal mit an:

1100nnz96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry viert Moped , drei stehen schon rum plus Sohnemann das krieg ich nie genehmigt . Mal abwarten wenn sie beim Dealer steht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

aber dieser riesige klobige Kühler? Das geht doch gar nicht! Wenn T das Gewicht der aktuellen 2-Zylinder um mindestens 20 - 30 kg senken würde, hätte der Kunde mehr davon. Andere schaffen das mit luftgekühlten Motoren auch (siehe Ducati Scrambler).

Übrigens sind die Abgaswerte kein besonderes Problem luftgekühlter Motoren, eher schon die Geräuschwerte.

Gruß vom Deister

Frank

bearbeitet von deisterfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgasvorschriften fordern immer magerere Abstimmungen, das wird luftgekühlt zunehmend riskant. Abgasvorschriften sind genauso der Feind der luftgekühlten wie die Geräuschvorschriften.

Ich weiß garnicht was T mit neuem Zweizylinder will, sie haben doch ein fettes Teil! Lieber mal zwei Triples zusMmenschstern und einen lustigen V6 rausbringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Motorrad! Hat Ähnlichkeiten zur R nine T, die mir auch sehr gut gefällt, bis auf den Boxer.

Zweizylinder immer gerne! Nur kein Boxer, der gefällt mir rein optisch überhaupt nicht.

Die goldigen Federelemente... optisch sehr lecker.

In meiner Garage stehen auch schon drei Mopeds.... und der Geldbeutel gibt das auch nicht her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon weiter oben erwähnt : sieht eigentlich gut aus, nur WC und Retrooptik beißen sich gewaltig. Für mich ist da ein Verkaufsflopp vorprogrammiert. Wirkt irgendwie wie ein historisches Fachwerkhaus mit angedockter unverputzter Botongarage. Für mich eine absolute Geschmacksverirrung ! ( Die Steigerung schafft da nur noch Suzi bei ihren Cruisern, welche flächig mit verchromtem Plastik verschandelt sind, wobei die Japaner da nicht mal Halt bei den Ventildeckelabdeckungen gemacht haben . Pfuideibl !)

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, jetzt schon 3?? Ist dir noch eine Solo 2-Gang Automatik über den Weg gelaufen? :evil:

Ich dachte nie, daß ich mal für eine 4-Zylinder-Maschine in der Garage Platz machen muß. Aber was tut man nicht alles, damit sich der liebe Schwager bei uns zuhause fühlt. So darf seine Bandit neben meiner Tiger platz nehmen. Anfangs hat sich die Raubkatze mit ein paar Prankenhieben noch gewehrt, mittlerweile haben sie sich angefreundet. :lol:

bearbeitet von franken-tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon weiter oben erwähnt : sieht eigentlich gut aus, nur WC und Retrooptik beißen sich gewaltig. Für mich ist da ein Verkaufsflopp vorprogrammiert. Wirkt irgendwie wie ein historisches Fachwerkhaus mit angedockter unverputzter Botongarage. Für mich eine absolute Geschmacksverirrung ! ( Die Steigerung schafft da nur noch Suzi bei ihren Cruisern, welche flächig mit verchromtem Plastik verschandelt sind, wobei die Japaner da nicht mal Halt bei den Ventildeckelabdeckungen gemacht haben . Pfuideibl !)

Griaßle, Frank :bang:

Hää?!! Warum jetzt beim Zitieren mehr Text von Dir erscheint - keine Ahnung!!

Ach, als Geschmacksverirrung kann ich es nicht unbedingt bezeichnen. Der WC ist so groß, daß es schon wieder gut ausschaut. :rolleyes:

Und Kühlrippen sind eindeutig erkennbar. Es wird sicher noch einiges von T "modifiziert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Als ehemaliger Thruxton Fahrer muss ich natürlich meinen Senf dazu geben.

Ich denke es ist ähnlich wie beim Wasserboxer nur eine Teil-Wasserkühlung und was solls ? Der Kühler sitzt schwarz und schlank bei den Rahmenrohren und nicht breit wie ein Brett quer vor dem Motor.

Ich denke nicht, dass er in der Optik groß stören wird. Er ist ziemlich genau doppelt so groß wie der vorige Ölkühler.

..... und wer nähert sich seiner Karre schon von vorne :innocent: ich nicht ;) Hauptsache ich sehe ihn nicht links / rechts rausspitzen wenn ich draufsitze. - das würde mich sehr stören.

Die Aufrüstung am Fahrwerk und an der Ansaugseite - vorher bekam sie ja nur warme Abluft vom Motor und alles sehr sehr eng - lässt auf wenigstens 90 PS schließen. :rolleyes:

..... und das Allerallerwichtigste !!!

Ein Motorrad kann gar nicht zweizylindrig genug sein. :P ..... bum bum bum bum

Auch wenn der Triple der beste Motorradmotor der Welt ist. :innocent:

Grüße Gerhard

P.S. so sah das vorher mit Ölkühler schon aus. Das Schutzblech ist von mir :D das originale war groß u. silber.

frond00296iunkcpar.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui da muss ich wohl die Garage aufräumen und mal die Finanzen auf Fordermann bringen :D

Mhhh ... ich weiß nicht recht.

Wenn es in der Garage nicht unbedingt ein weiterer Triple sein soll, dann "für mich" evtl. eher, eigentlich sicher, diese Variante (siehe beiliegende Fotos).

Die o.g. Fotos sind für mich .. ich nenne es mal ... wieder typisch Triumph.

Da ein bisschen was, dort ein bisschen was .... irgendwie im Classic-Bereich .... genauso wie vor vielen, vielen Jahren.

Da ich logischerweise beide Motos noch nicht gefahren bin, würde ich, falls ich Geld für sowas übrig hätte, eher hierzu tentieren.

Und so eine Aussage von Jemanden, welcher bald zwei Jahrzehnte ununterbrochen Triumph fährt. ;)

post-6595-0-16721100-1419675502_thumb.jp

post-6595-0-61457400-1419675510_thumb.jp

post-6595-0-50463800-1419675519_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr zwar noch nicht so lange Triumph,

komme ja aus dem Japan Lager, aber bevor

ich mir so ne Schepper Ducati antue . . . .

Viele Ducs klingen nach letzter Ölung.

Gruß Pandur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Pantur .... du kannst es nicht wissen :rolleyes:

Diese Duc u. auch manch andere scheppern nicht mehr - weil sie eine Ölbadkupplung haben :P .... und auch noch mit Seilzugbetätigung :wacko:

Zum großen Leidwesen von etwa 50 % der Ducati Gemeinde.

Aber sie ist trotzdem nicht sooo mein Ding. Bei dieser Art von Fahrzeugen gefällt mir der V2 nicht von der Einbaulage ..... ein Einzyl. oder ein Zweier in Reihe wäre angesagt zum Entschleunigen. Hinzu kommt: bei schlechten nassem Wetter / Straßen leidet der V 2 an Unterkühlung, weil schlagartig wassergekühlt ..... die Öltemp. geht kaum über 50 Grad u. die Karre läuft über ihre Parameter deswegen immer im fetten Bereich.

Außerdem: Ducati hat mit diesem Modell ein Herz für kleinere Personen bewiesen - über 185cm schaut's awengerler olbern aus. :lol:

Bei der Triumph Scrambler - die nie einen angesagten Hype entsprungen ist - passt mir mit einem knappen Zard Puff in gebürsteten Edelstahl alles viel besser.

Sie wirkt in ihrer Erscheinung auch rustikaler, fährt sehr weich, hat noch eine richtige Sitzbank u. keine Sitzkuhle und kostet im Unterhalt nicht viel Brot.

Das Gestrige hat in unserer heutigen oft durchgeknallten u. gestylten Motorradwelt durchaus manchmal auch seinen Reiz - gell Speedy 59 ;)

Ich hatte sie schon öfters diese Triumph. :rolleyes:

Mit festen Wanderschuhen, einen Rucksack am Buckel, in der Fremde als Fremder von Dorf zu Dorf fahrend, gerne mal Schotterwege, kein Navi, kein Garnix, viel Zeit und nach dem Weg, fragte ich ein Bäuerlein.

Kurz ! Man lässt den Herrgott einen guten Mann sein u. freut sich wieder der einfachen Dinge und des Lebens.

Sie sagt mit ihren max. 60 PS nicht " vorwärts," sondern .... " schöner Tag heute. "

Etz howi mi doch ungefragt awengerler verblabberd :innocent:

Aber ich hoffe - um wieder zum Thema zu kommen - dass diese Art von Fahrzeuge durch den neuen Motor und "überhaupt"... nicht zu sehr verwässert werden. :oldguy2:

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt auch klassik oder doch schon zu viel "New Cafe Racer". :wistle:

Hätte hier ein britisches Bike, bei welchem ich wirklich schwach werden könnte.

Ich frage mich eben warum macht Triumph sowas nicht?

--> Norton Commander SS

Dann als Triumph-Motorrad vielleicht ergänzend mit ein bisschen Alltagstauglichkeit und mit einer Brise Street Triple, was das Gewicht betrifft.

-> und den Kaufvertrag würde ich prompt unterschreiben. :bang:

bearbeitet von speedy59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil das Norton Teil mal so lockere 25.000 Euro plus Umbau /Einzelabnahme Straßenzulassung kostet :o .

Der Markt ist schon sehr begrenzt für Moppeds, welche selbst bei etwas größerer Serienfertigung noch um die 15K kosten dürften und dann nur als 3. Mopped Liebhaberfahrzeug an den Mann/Frau zu bringen sind. Betriebswirtschaftlich wird sich das nicht rechnen, Leichtbau, Leistung (was die Norton ja eigentlich nicht hat...), Exlusivität, Optik, und preiswert geht selten zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@speedy59 ..... dein vergleich hinkt gewaltig.

Schon die Serie der Norton Comander 961 kostet fast 18000 Euro.

Die von dir gezeigte SS ..... schätze ich auf rund 25000

Natürlich schaut sie saugut aus u. wäre genau nach meinen Geschmack

..... denn mit vollen Hosen ist gut stinken ;)

.... und von der kommenden Euro 4 - die Triumph ja erfüllen muss - will ich gar nicht reden

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, würde ein Vergleich Norton <-> Triumph gewaltig hinken, wenn Triumph nur nachbauen würde (als Kleinserie zu o.g. Preis von 30 TS)

War eigentlich von mir so auch nicht gemeint.

Dachte mir nur, diese Norton ist für mich sehr schön und stimmig.

Warum kann z.B. Triumph "designseitig" nicht auch so was auf die Beine stellen (muss ja nicht unbedingt mit diesem hochwertigen Zubehör und Anbauteilen sein)

Vielleicht ins Standard-Regal greifen und einfach mal mit einem "anderen" Design auf den Markt kommen und nicht wie schon so oft nur mit

weiteren Farben, Stripes und a bissl was am Motor ... etc.

Irgendwie empfinde ich, gibt es die Triumph-Klassiklinie schon gefühlt eine Ewigkeit. (ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt)

Bin aber der Meinung, wenn hier Triumph nicht aufpasst, wird diese Triumph-Klassik-Linie von den Anderen überholt.

Zumindest hier in Europa.

Denke, dass Ende 2015 ... 2016 die Verkaufszahlen beim BMW R nine t und beim Ducati Scrambler die Besseren sein werden als bei den Triumph Klassik.

Und diese Motos sind eigentlich NEU designte Motorräder und nicht am Markt bewährtes Material.

Lange Rede kurzer Sinn ... wenn auf dieser Norton Triumph stehen würde und das mit preiswerten Zubehör - dann liegen die Preise im machbaren Bereich.

P.S.: Thruxton, Bonneville und Co kosten bei uns in AT ca. EUR 10.000.- bis 12.000.- (ohne irgendwelchem Zubehör und Tuning)

dann jetzt noch ein großer Triumph-Twin (wird damit nicht günstiger) - ohne viel Aufwand sind wir hier auch gleich mal bei knapp 14..15.000.-

bearbeitet von speedy59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte die Norton Commando vor einigen Jahren probefahren.

Da gab es drei Varianten SE (war sofort ausverkauft), Sport (CHF 21k) und den Racer (CHF 23k).

Neu gibt es Sport, Racer und Sport Factory (CHF 21 - 25k)

Hier einige Helgelein, vermutlich wird der eine oder andere erkennen, bei welchem Töff Mech ich war.

Es gibt nicht viele Schweizer Meister und Weltrekordhalter, welche mit 72 Jahren noch mit 400 PS auf drei Rädern 322 km/h fahren. :P

Gruss

Daniel

PS. Es gibt nur einen Ton - Norton! Hätte mein 850er mit den Peashooters nie verkaufen dürfen.

post-6746-0-45537200-1420484167_thumb.jp

post-6746-0-36373500-1420484173_thumb.jp

post-6746-0-27147500-1420484177_thumb.jp

post-6746-0-05341900-1420484180_thumb.jp

post-6746-0-24111300-1420484184_thumb.jp

post-6746-0-89577500-1420484186_thumb.jp

post-6746-0-39035400-1420484189_thumb.jp

post-6746-0-72343500-1420484191_thumb.jp

post-6746-0-78228300-1420484199_thumb.jp

post-6746-0-96761500-1420484225_thumb.jp

post-6746-0-24997600-1420484231_thumb.jp

post-6746-0-88461900-1420484234_thumb.jp

post-6746-0-53619800-1420484244_thumb.jp

post-6746-0-71282600-1420484250_thumb.jp

post-6746-0-90431800-1420484256_thumb.jp

post-6746-0-81522900-1420484260_thumb.jp

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder zur Eingangsinfo vom Wolfgang zurück zu kommen. :wistle:

Heute steht in der Motorrad - u. die sind immer gut informiert - der Neue Motor hat 1200ccm und über 100 PS

Der auf den Bildern noch riesige Wasserkühler ist nur ein Provisorium u. soll in Serie anders sein - hätte mich auch sehr gewundert, wenn dem nicht so wäre.

Die ganze Reihe, also bis zum Scrambler wird sozusagen neu erfunden :rolleyes:

Wenn man/frau eine gewisse Affinität zur Marke Triumph hat, Zweizylinder man als für völlig ausreichend erachtet..... ja dann, denke ich: man/frau darf sich darauf freuen. Vor allem weil es ein Normales u. ein R Paket geben soll.

Der Preis muss halt auch stimmen, ohne dass man gleich in die Billigschiene, oder Hochpreise, manch anderer Bewerber verfällt.

Richtig schöne Motorräder werden es mit Sicherheit werden - so wie es schon immer bei Triumph war.

Grüße Gerhard

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moderne Technik, klassische Optik, gutes Marketing - damit lässt sich Geld verdienen, BMW beweist es mit

"Technik eine Genaration älter, optisches Durcheinander und Top-Marketing" genannt Nine T :unsure:

Ich habe das Teil ausgiebig gefahren und war in keiner Weise soooo überzeugt vom Fahrverhalten, irgendwie hatte ich so ein Fahrgefühl vom alten 2V-Boxer (und das ist ja nicht so zeitgemäß) und im Kreisverkehr runden .... das war sowas von Lastwechseln begleitet als ob die nicht vorhandenen Vergaser verstellt waren. Zitat eines Bekannten:

"Draufsitzen und 20 Jahre jünger fühlen, 2 Stunden fahren und 20 Jahre älter fühlen!"

Und für 20 plus K€ z.B. eine Norton ohne ABS usw. - ich glaube, da schau ich eher nach ner Horex VR6 ;)

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...