Jump to content
Ausgeblendet

Gs Kopie


Gast Basti1200

Empfohlene Beiträge

leben und leben lassen gehe ich genauso absolut konform

Ein guter Bekannter fährt nun seit fast 4 Jahren leidenschaftlich seine Triple Black, empfindet derweil aber meine 800xc genauso als die schönere und bessere Maschine in ihrer Größe. ;)

Deppen gibts überall, von denen braucht man sich nichts madig machen lassen. (Geistiger Horizont mit dem Radius 0 und so ^^)

bearbeitet von Pumuckel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Leider Deppen überall läßt sich nicht ändern.

Ich fahre seid Jahren in einer größeren Gruppe von Arbeitskollegen. Eine Zeit lang waren es fast nur noch BMW. Jetzt sind ein Freund und ich abgesprungen und fremdgegangen.

Ich hatte Bedenken das mich auf einmal keiner mehr lieb hat oder nicht mehr anschaut weil ich keine BMW mehr fahre. Aber weit gefehlt alles so wie vorher.

Im Gegenteil, alle schleichen jetzt um meine Tiger rum und gucken. Nach dem Motto was hat die was meine BMW nicht hat.

Und das wichtigste ist, die schönste BMW nützt dir nichts wenn du sie zwar kaufen kannst aber nicht damit umgehen kannst.

Finde ich auch faszinierend bei anderen Marken. 200 PS unter dem Hintern, aber sobald es mal ein paar Kurven hat parken die alles zu.

Hauptsache die Maschine könnte theoretisch 280 Km fahren, wird nur nie ausgereizt weil es ab 120 schon anfängt mit beginnender Angst.

Oh Gott schon so schnell : - )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Deppen gibts überall, von denen braucht man sich nichts madig machen lassen. (Geistiger Horizont mit dem Radius 0 und so ^^)

EInstein hatte dies so formuliert:

"Es gibt Menschen mit dem geistigen Radius r = 0, das bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt."

;)

...hat hier aber *!büdde!* nichts mit irgendeinem Schreiber in diesem threads zu tun!!!

*OgoddogoddoGott*

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir egal, wer worauf fährt. Am Ende macht der Fahrer das Moppedfahren aus, nicht das Mopped selbst. Mein bester Moppedkumpel fährt BMW R"irgendwas" und findet noch dazu Großenduros generell häßlich und scheiXXe. Ja und? Wir kommen prima zurecht, denn er fährt ja auf seinem und ich auf meinem Mopped. Und wir haben beide Spass. Und beim Feierabendbier sind wir uns einig. Das ist das wichtigste!

Hatte zwischen meiner T400 und der TEx für 2 Jahre mal 'ne Guzzi Stelvio. Tolles Motorrad, fantastisches Fahrwerk, charaktervoller Motor - aber leider mies verarbeitet, zwei Totalausfälle (einmal in Schottland) mit anschliessender wochenlanger Reparaturzeit aufgrund fehlender Ersatzteile und unterirdisch schlechtem und dabei noch unverschämten "Kundenservice". Echt Schade für dieses an sich so wunderbare Mopped...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EInstein hatte dies so formuliert:

"Es gibt Menschen mit dem geistigen Radius r = 0, das bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt."

;)

Der alte Einstein hatte einige schlaue Sätze geprägt, inhaltlich passt der da auch noch dazu:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EInstein hatte dies so formuliert:

"Es gibt Menschen mit dem geistigen Radius r = 0, das bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt."

;)

...hat hier aber *!büdde!* nichts mit irgendeinem Schreiber in diesem threads zu tun!!!

*OgoddogoddoGott*

Jetzt gehts ans Eingemachte. Kann gar nicht Schlafen (habt ihr auch eine Formel gegen Halsweh)

Wer hier so Formeln zitiert, der ist halt doch ein heller Kopf.

Wie sieht es damit aus:

Zwei Motorradfahrer unternahmen eine Spazierfahrt und fuhren gleichzeitig von ein und demselben Ort weg. Beide legten die gleiche Entfernung zurück und kehrten zum selben Zeitpunkt heim. Unterwegs ruhten die Motorradfahrer aus. Dabei ist bekannt, dass der erste von ihnen doppelt so viel Zeit zum Fahren benötigte wie der zweite zum Ausruhen, und der zweite dreimal so viel Zeit zum Fahren wie der erste zum Ausruhen. Welcher von den beiden Motorradfahrern fuhr schneller? (Bitte mit einer kurzen Erläuterung.)

Aufloessung bitte bis heute Abend. DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderne Welt, früher hat man das ausgerechnet, heute kan man es googeln :totlach:

t1 ... Zeit die der erste fuhr
t2 ... Zeit die der zweite fuhr
t ... Gesamtzeit

t1 = (t-t2) * 2 -> t1 + 2t2 = 2t -> t1/2 + t2 = t
t2 = (t-t1) * 3 -> t2 + 3t1 = 3t -> t2/3 + t1 = t

t1/2 + t2 = t2/3 + t1
2t2/3 = t1/2
t2 = 3t1/4

v1 ... Geschwindigkeit die der erste fuhr
v2 ... Geschwindigkeit die der zweite fuhr

v = s/t

v1 = s/t1
v2 = s/t2 = 4s/(3t1) = 4/3 * s/t1 = 4/3v1

der zweite war 4/3 mal so schnell unterwegs wie der erste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

da ist mir Ralph wohl zuvorgekommen.

Ansatz und Lösung sehe ich genauso.

Herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade nur, das man die Indices nicht mal mit dem "vollwertigen" Editor tiefstellen kann, wie sich das eigentlich gehört. Deswegen mußte ich die Ralph'sche Lösung etwas länger analysieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Sehr interessante Beiträge hier. Ich denk mir immer Leben und Leben lassen. In unserer Moped Gang sind wir noch mit rund 20 % nicht GS unterwegs. Alle anderen schwören auf ihre GS. Sollen und dürfen sie auch. Mir persönlich ist das Moped schlicht zu teuer für das gebotene. Man könnte MICH ;;)) auch als leuchtendes Beispiel für Tolleranz bezeichnen...ich fahr meine Tiger....im Atlantis 4.....Bin aber ehrlich diesen Sommer von einem GS Fahrer angesprochen worden warum ich als Triumph Fahrer einen BMW Anzug trage!? Meine Antwort das beide Teile top sind kommentierte er mit einem viel sagendem grübelnden Blick.

Mein Frau fährt ne kleine BMW auch ein tolles Moped. Und das BMW die Klaviatur vom Marketing beherrscht wie kein anderer merk ich immer wieder bei meinem Kumpel. Der bezahlt lieber bei BMW 20 Euro für den Liter Öl als bei mir das gleiche für 12 Euro zu nehmen mit dem Hinweis "..ne ne nachher ist da doch was anders...". Evtl. hat er aber auch kein Vertrauen zu mir...?

Einen Gedanken möchte ich aber nochmal so in die Runde werfen. Mit dem gleichen Elan mit dem immer wieder Leute ein Produkt schlecht reden heben sie ein anderes in den Himmel. Also sind doch alle irgendwie gleich oder?

In Erwartung einiger friedlicher und ruhiger Feiertage wünsch ich allen einen Guten Rutsch. Übrigens in 4 Tagen werden die Tage wieder länger...

Zottel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bezahlt lieber bei BMW 20 Euro für den Liter Öl als bei mir das gleiche für 12 Euro zu nehmen mit dem Hinweis "..ne ne nachher ist da doch was anders...". Evtl. hat er aber auch kein Vertrauen zu mir...?

Zottel

Wahrscheinlich vermutet er von einem Mitbewerber-Fahrer, dass da Späne im Öl zugemischt sind

Übrigens in 4 Tagen werden die Tage wieder länger...
Zottel

Morgen ist die längste Nacht des Jahres (Wintersonnenwende 22.12. 0:03 Uhr), ab dem 22. gehts bergauf :bang:

BMW, Triumph, HonYaKawaNelli .... gut schlecht ... perfekt gibt es nicht und der Geschmack entscheidet.

Aktuell gibts für mich persönlich meine EX, das Optimum in der Summe der Eigenschaften, die 12GS steht nur noch rum und jetzt, wo ich an der BMW alles noch mal durchchecke, da erwische ich mich doch, wie ich etwas traurig davor stehe und zurück denke an die vielen herrlichen Kilometer, an die hunderte von Pässen mit breitem Grinsen unterm Helm .... nun ja, so ändern sich die persönlichen Vorlieben mit dem verfügbaren Angebot ;)

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger und (noch) Gs er,

Das war doch ein guter Abschluss. Vor allem das Tempo mit Schwenker ist bemerkenswert. Wie leicht er durch die Googlerennstrecke zielsicher den Pokal bekommt. (war auch nicht ZU SCHWER)

Jetzt wuensche ich mir dass der Pokal uns wieder zurueck zu dem bringt, was das Motorradfahren ausmacht.

Man sieht hier, so mancher Ex Fahrer kann Gewicht mit Leichtigkeit im Kopf kompensieren.

Ps.

Haengt die Maske erst mal schief,

und beruehrst den Boden tief,

bist du froh um diese Fahrer die

so zahlreich Koffer haben und

dir helfen-aus dem Graben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Psychiater hat heute Morgem im Fernsehen gesagt, dass die Einzige Art inneren Frieden zu empfinden, darin besteht alles zu Ende zu bringen was man angefangen hat.

Also habe ich mich mal zuhause umgeschaut, und habe mehrere Sachen gefunden die ich nicht vollendet habe. Ich fand eine halbe Flasche Rotwein, eine dreiviertel volle Flasche Cutty Sark, eine angefangene Flasche Rum und eine Wlashe Gin. Ne Tüte Schips, n Pächschn Gondome, ne Schwachtl Valium, ne halbe Giste Yogoladenriegl, un ne halbe Düte Yummibärschn.

Nu hasja geine Ahnung wie unjaublisch wohl man sisch wühlt wenn manma alles fertisch gemacht hat. Bidde sende dies an alle Leutschen denen du das Jeheimnis des Glücks und des jinnern Friedns ersählen magst. Isch liebeusch walle! Wrohe Wienachtn. Scheisse, hab isch eusch lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehörte aber m. E. in den Bereich "Lustiges, Witze"...

Bei näherer Betrachtung ist es hier allerdings auch nicht so fehl am Platz.

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Psychiater hat heute Morgem im Fernsehen gesagt, dass die Einzige Art inneren Frieden zu empfinden, darin besteht alles zu Ende zu bringen was man angefangen hat.

Also habe ich mich mal zuhause umgeschaut, und habe mehrere Sachen gefunden die ich nicht vollendet habe. Ich fand eine halbe Flasche Rotwein, eine dreiviertel volle Flasche Cutty Sark, eine angefangene Flasche Rum und eine Wlashe Gin. Ne Tüte Schips, n Pächschn Gondome, ne Schwachtl Valium, ne halbe Giste Yogoladenriegl, un ne halbe Düte Yummibärschn.

Nu hasja geine Ahnung wie unjaublisch wohl man sisch wühlt wenn manma alles fertisch gemacht hat. Bidde sende dies an alle Leutschen denen du das Jeheimnis des Glücks und des jinnern Friedns ersählen magst. Isch liebeusch walle! Wrohe Wienachtn. Scheisse, hab isch eusch lieb!

Geil.!!!!! :totlach: Werde in Zukunft auch alles zu Ende führen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scusi, gehörte hier nicht hin

..

Im Gegenteil!

Und nicht nur alles zu Ende machen, alles gut zu Ende machen :rolleyes::innocent:

Da war doch noch ne ngefange Kiste Glühwein ..... ich finde die schon noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo muschichn hin, um heia Biste Njühwein zuhälfn?

Schwing mischsofot auf'm Tiga un komm hälfn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti,

die ganz Unterhaltung hat ja etwas zum schmunzeln. So habe ich gerne mitgelesen und mich auch über den einen oder anderen Kommentar gefreut oder amüsiert.

Deinen letzten Kommentar kann ich leider nicht mehr einordnen; Was unterscheidet dich denn von der von dir beschriebenen Gruppe der BMW Fahrer?

Für mich hat Motorradfahren viel mit Offenheit zu tun. Wer Motorrad fährt nimmt alle Eindrücke ungefiltert auf und schützt sich nicht durch den Blechkäfig.

Dieses Lebensgefühl bewahre ich mir auch bei der Betrachtung verschiedener Techniken, Marken und auch Personen.

Das hier im Forum eine so offene Meinung gegenüber anderen Marken gepflegt wird, ist einer der Gründe warum ich mich hier wohlfühle.

Was wir haben, das kennen wir! Was wir nicht haben interessiert uns. Positiv wie negativ. Aber vor allem erst mal positiv.

Meine Sichtweise möchte ich nicht von dem Verhalten einer Minderheit von "den Ducati Fahrern" oder "den BMW Fahrern" sofern es diese den überhaupt gibt, beeinflussen lassen. Genauso wenig wie ich nur durch die Triumph Markenbrille schaue!

So wie viele von uns in Ihrem Leben unterschiedliche Marken und Konzepte kennengelernt haben, so spannend ist es immer wieder sich auf Touren mit den unterschiedlichsten Menschen zu unterhalten und sich auszutauschen. Deshalb fahre ich Motorrad!

Begeistern wird dich immer die Maschine die du gerade fährst, mit der du dich identifizierst. Das kann morgen aber auch eine ganz andere Marke, oder ein anderes Konzept sein.

Also; ich bin für mehr Offenheit!!

Gruß, Carsten

Genau so ist es :thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Psychiater hat heute Morgem im Fernsehen gesagt, dass die Einzige Art inneren Frieden zu empfinden, darin besteht alles zu Ende zu bringen was man angefangen hat.

Also habe ich mich mal zuhause umgeschaut...

You made my day. :totlach: Großartig!

Grüße,

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell gibts für mich persönlich meine EX, das Optimum in der Summe der Eigenschaften, die 12GS steht nur noch rum und jetzt, wo ich an der BMW alles noch mal durchchecke, da erwische ich mich doch, wie ich etwas traurig davor stehe und zurück denke an die vielen herrlichen Kilometer, an die hunderte von Pässen mit breitem Grinsen unterm Helm .... nun ja, so ändern sich die persönlichen Vorlieben mit dem verfügbaren Angebot ;)

Morgen wird sie abgeholt, meine BMW R1200GS, das Original, die erste und einzige aller Reiseenduros, das Beste von allem, was je zwei Räder hatte (okay, bei mir sind es drei ;) )

Zurück bleibe ich mit der Kopie aus GB, ehrlich gesagt, mit einer kleinen Träne im Auge, auch nachdem ich am 24. noch mal die 185 km GS-Abschiedsrunde damit gedreht und mich sauwohl gefühlt habe.

Wenn morgen das Rücklicht meiner Q das wahrscheinlich letzte mal um die Gartenzaunecke des Nachbarn verschwindet werde ich ihr nachtrauern - und wenn das Wetter passt gleich mal Trost suchen mit der EX.

Und eines ist klar:

Auch wenn die Explorer in gewissen Teilen vielleicht "nur" eine Kopie ist, mein Grinsen drauf ist 100% echt

:bang::rolleyes::wub:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst jetzt nicht sagen, dass meine erste EX niederländisch angehaucht war ;)

IMG_0359_1.jpg

So, jetzt ist sie weg, die einzige echte :P (bayrische) Reiseenduro, wegen des Wetters auf dem Anhänger abgeholt und wegen der Straßenglätte bleibt mir der Trost auf dem Triple heute versagt :unsure:

Naja, das halt ich aus, bis am Dienstag der wassergekühlte Nachfolger in die Garage geschoben wird - wobei ....

......die steht dann meist auch nur in der Ecke für die BMW-verliebte Kundschaft, weil ich lieber die Kopie bewege :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne, das wird schon richtig gemacht und ab und an werde ich das auch mal artgerecht bewegen, aber ich habe ja schon ein paar GS-LC "verschwenkert" und ausgiebig getestet - der berühmte Funke sprang überhaupt gar nie nicht über :unsure:

Ich denke, das wird sich auch nicht ändern wenn es eigen ist - dazu müsste mich dieser Wasser-Boxer mit KTM-Charakter- Anleihe mindestens so überzeugen wie der olle T-Dreizylinder aus der GS-Kopie - und das tut er einfach nicht :blush:

Ich muss halt eine GS als Vorführer haben, ist notwendig für die Mehrzahl der Kunden, wenn BMW jedes Jahr x-tausend GS an den Mann oder die Frau bringt sind das eben auch viele potentielle Kunden, die mit der eigenen Marke einfacher zum dritten Rad verführt werden können :innocent: :innocent:

Trotz allem: Die GS macht Spaß, ist ein tolles Motorrad, aber eben nicht mehr mein Favorit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...