Jump to content
Ausgeblendet

triumph tiger vs bmw 1200 gs


TrustID

Empfohlene Beiträge

@Ralph: Bei uns hat es sich eingebürgert "nebensächliches" oder Gemeinheiten einfach in GELB zu schreiben, das kann man dann auch mobil entziffern

Grüße vom anderen Ralph ;)

Das ist jetzt kein Spass -_-

Wenn ich mir nicht erst vor einem Jahr die Tiger Spport gekauft hätte. :rolleyes:

Würde ich mir im zeitigen Frühjahr die BMW 1200 RS in einer tollen Farbe krallen. :oldguy2: mit sowenig elektrischen Zubehör wie möglich

So wie es jetzt ist, habt ihr mich wenigstens noch zwei Jahre am Hals

Grüße Gerhard :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt kein Spass -_-

Wenn ich mir nicht erst vor einem Jahr die Tiger Spport gekauft hätte. :rolleyes:

Würde ich mir im zeitigen Frühjahr die BMW 1200 RS in einer tollen Farbe krallen. :oldguy2: mit sowenig elektrischen Zubehör wie möglich

So wie es jetzt ist, habt ihr mich wenigstens noch zwei Jahre am Hals

Grüße Gerhard :wistle:

Wird jetzt alles gelb hier :huh:

Hatte ich ja schon geschrieben: Ich stand auf der Intermot vor der R1200RS, schlich drumrum, setzte mich drauf und alles passte - aber "Wenn Du jetzt bestellst (nix Probefahrt, nix genaue Preise) bekommste vielleicht eine im Juni oder so...." ne, den Hype spiel ich nicht mit.

Und dann nur zusätzlich zum Tigerchen, ich bleibe Euch also sicher noch ne Weile hier erhalten :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt kein Spass -_-

So wie es jetzt ist, habt ihr mich wenigstens noch zwei Jahre am Hals

Grüße Gerhard :wistle:

ERNST-haft?

..ist zumindest alles schon ziemlich gelb bei dir [die Schrift, nicht die Augen!],

dann will ich mich mal freuen auf noch viele gelbe Gemeinheiten dieser Art von dir.

Gelbsuchtgruß

von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Wasser GS macht schon Spass, dreht oben rum freudig weiter und macht Spass. Der tiefe Schwerpunkt ist sicher auch nicht falsch.Auch das LED Licht ist ein Quantensprung.

Ich habe eher ein wenig Probleme, wenn ein Hochpreis Produkt soviel Probleme macht und die Blauweissen davon ausgehen, dass dies alles geschluckt wird.

Ich hatte eine K 1200 GT, das erste Herz wurde bereits nach 800 km ersetzt. Danach unendliche Werkstatt Besuche, bis der Tempomat funktionierte. Auf den nächsten 40'000 km hat er zweimal vorsichtshalber die elektrische Bremse abgeschaltet. Zuerst ABS aus (sicher mehrere Dutzend Male), danach Bremsen aus, da greifst Du ins Leere und versucht auf denn letzten 5 mm noch etwas an Bremskraft zu erreichen. :unsure: Einmal in den Alpen vor einer Spitzkehre, konnte nur noch einen tiefen Gang reinwürgen und dann voll auf die Gegenfahrbahn. Einmal auf der Autobahn, willst vor dem Spurabbau bremsen, aber was ist das, da ist aber ein Lichtlein im Display, Bremse abgeschalten ... :angry:

Beim 40'000er Service wird der Filter von der Benzinpumpe ersetzt, dazu kommt der Tank mit den Schnellverschlüssen raus. Die Verschlüsse sind ziemlich filigran, mir passiert das gleiche wie vielen anderen auch, die Verschlüsse wurden vermurkst. Folge auf der Heimreise auf der Bahn mit eine vollem 20 Liter Tank ging nach 100 km die Benzin Warnleuchte an. Den Rest hat die Pumpe durch die Verkleidung auf den Rahmen und zum glück leicht versetzt zum Hinterreifen auf die Strasse gepumpt. Benzin auf Aluminium kriegst Du nicht mehr raus, sieht aus, wie wenn ein Elephant auf den Töff gepisst hat. Antwort des Händlers, ich spendiere dir neue Schnellverschlüsse.

Wollte den Nachfolge Töff kaufen die K 1300 GT, aber die brauchte 3 Herzen auf 50'000 km und BMW wollte die GT nicht eintauschen. So kam ich zur T Sprint GT.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ralph: Bei uns hat es sich eingebürgert "nebensächliches" oder Gemeinheiten einfach in GELB zu schreiben, das kann man dann auch mobil entziffern

Grüße vom anderen Ralph ;)

Nicht nur gemeine Dinge werden gelb ;) wichtig ist immer am Ende der Smilie damit es auch auffällt

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe das nicht mehr mit der gelben Farbe.

Wer schon vorher meint es waere unwichtig, der koennte es auch gleich weglassen.

Natuerlich ist bei den Experten unwichtiges etwas besonderes, das macht den Rest nicht automatisch

wichtiger.

Deshalb bin ich fur lassen wie es ist und wenn mich die Mitteilungswut packt dann werf ich den grossen Computer an und kann Bilder einstellen, auf Farben und Maennchen klicken bis zum geht nicht mehr.

Schoenen Abend noch an alle ueberzeugten Tiger, Umfaller und Schwenker.

Ps. Die BMW Liga interessiert mich grundsaetzlich nicht. Mag sie noch so gut oder schlecht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 Posts auf eine Frage die selbst den Treadstarter keinen Sack interessiert.....Glückwunsch, das nenne ist mal ein

aktives Forum !!

Wie könnten diesen Thread im Grunde für alles her nehmen was sonst in kein Rubrik passt....Quasi ein "Smalltalkfred"

....dann wäre auch der Quatsch mit der gelben Farbe überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte den gelben Kindergartenbesuchern vielleicht einen eigenen Thread widmen............ :D:P

Ich finde das Thema an sich interessant, auch wenn es wohl von einem Troll losgetreten wurde. Ich werde meinen netten 1050er Tiger mindestens noch eine wenn nicht zwei Saisons fahren und danach treibt mich die Gier vielleicht zu was Neuem. Nachdem die S1000XR für mich preislich völlig aus dem Rahmen fällt, reduziert sich das ganze wahrscheinlich auf eine Explorer oder was hochbeiniges aus dem Q-Lager (gebraucht!). Da bin ich an allem interessiert, was es hier an direktem Vergleich zu lesen gibt.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hartmut,

da hatte ich durchaus dran gedacht. Aber wenn es die S1000XR nicht wird und ich auf eine Reiseenduro setze, dann werd ich wohl auf Kardan umsteigen. Zumindest wenn man diesen, wie bei der Explorer, absolut nicht mehr spürt.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dir nicht von Ketten/Kardanmythen den Spass verderben, ließ mal in KTM-Foren, da tropft bei den 1190Themen der Fahrspass aus jeder 2. Zeile. Zur Probefahrt will ich erst garnicht raten, dann ists eh zu spät (mir passiert, ich stehe in Verhandlungen ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, mann, jetzt hatte ich, was das evtl. Zukunftsmopped betrifft, endlich meinen Auswahlfrieden gefunden und jetzt treibt ihr einem wieder den Sabber mit der Mattighofenstelze auf die Lefzen, wo soll das noch hinführen.......................... :angry::D :D

Na gut, ich nehme die 1190er wieder in mein Probefahrtrepertoire auf!

Das habt Ihr jetzt davon! :P

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens das beste Serienfahrwerk auf dem ich gesessen habe. Und wg. Kette: das CLS liegt hier schon und wartete auf Einbau, hat sich am Tiger super bewährt

bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried,

fahren solltest Du alles was Dir nur im entferntesten gefällt.

Sind alles ErFahrungen, da ist nix falsch dabei. :D

Besser als in bunten Zeitschriften Punkte zu addieren und danach bei knappen Ergebnissen oder nach redaktionellen Präferenzen zu urteilen. :P

Die 1190er hat aber ein anderes Konzept als das Tigerli. Beides hat Vor- und Nachteile. :rolleyes:

Ich habe mich für das Tigerli entschieden, könnte aber schon noch mal schwach werden im Alter und in orangen Gefilden grasen. :wistle:

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis jetzt nicht was der TrustlD eigentlich wollte , er hat die GS frage in den Ring geworfen . Und wir haben eine lustige Diskussion daraus gemacht , dafür muss man danke sagen . Aber ansonsten glaub ich der hat gar keinen Führerschein , hat sich nicht mehr gemeldet , wollte der Trustl uns gegeneinander aufhetzen ?? Vielleicht hört man nichts von ihm weil das nicht geklappt hat ?? Tja ist im falschen Forum glaub ich !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1190 einfach mal Probefahren. Mir hat die 1190 insgesamt nicht so sehr gefallen. Sie ist zwar deutlich "harmonischer" als die 990 Adv., sofern man das über ne Kathie überhaupt sagen kann. Unter 3000 Touren war sie immer noch ganz schön ruppig. Oberhalb brüllt der Motor und ist ne Wucht, allerdings hat die Elektronik dann echt allerhand zu tun das Ganze irgendwie auf die Straße zu bekommen. Bei meiner Probefahrt in den Abendstunden hatte ich bei jeder Beschleunigung eine störende grelle LED Disco in der Anzeige, da die Traktionskontrolle permanent einsetzt. Ich finde die 1190 übrigens schon mit den Standardtüten recht laut. Der Sitzkomfort ist deutlich besser als bei der 990 Adv. Das Windschild fand ich in allen Einstellungen bei meinen 1,90m in keiner Position gut. Die Kathie ist im Adventure Rudel nach wie vor die Wildesau und sich dahingehend treu geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dir nicht von Ketten/Kardanmythen den Spass verderben, ließ mal in KTM-Foren, da tropft bei den 1190Themen der Fahrspass aus jeder 2. Zeile. Zur Probefahrt will ich erst garnicht raten, dann ists eh zu spät (mir passiert, ich stehe in Verhandlungen ).

Das glaub ich nicht, dass Fahrspass sich so eindeutig uebertragen laesst. Spassig aber ist das schon geworden. Koennt ihr bitte etwas mehr ueber diese wildgewordene S. berichten. Bitte auch um Bilder im Schlamm und verdreckter Kette, so wie sich das gehoert. Geputzt faellt man da bestimmt auf, wenn man voller Erwartung grollend um die Ecke braust in Richtung Sandgrube oder Feldweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...