Grinsekatze Geschrieben Juli 24, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 24, 2018 Hab jetzt mal diese Tellereisen (Bärenfallen ) bestellt... Bin gespannt... 4,5 cm wären ja ne Ansage. Ich fürchte allerdings, dass sich das nicht auf die "nackige" Serienraste bezieht, sondern auf die Höhe mit Gummi. Man wird sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben Juli 24, 2018 Share Geschrieben Juli 24, 2018 vor 4 Stunden schrieb wernerz: Gummis von den Fußrasten runter und höhere Sitzbank haben bei mir geholfen. Wie sieht es denn mit dem rutschen der Stiefel bei Nässe aus? Denn die Option mit dem Gummi ist ja bei knappen 2 Zentimetern Höhe schon eine Hausnummer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wernerz Geschrieben Juli 24, 2018 Share Geschrieben Juli 24, 2018 Hi, habe zwischenzeitlich die Bärenkrallen dran, aber das war nie ein Thema. Allerdings fahre ich auch mit Wanderstiefeln, die haben ordentlich Profil. Könnte mit Motorradstiefel ohne Profil wieder ganz anders sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsekatze Geschrieben Juli 24, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 24, 2018 Die Rastengummis sind seit Tag der Zulassung der Hedwig ab, Probleme mit Abrutschen oder so hatte ich nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Juli 24, 2018 Share Geschrieben Juli 24, 2018 vor 25 Minuten schrieb wernerz: Allerdings fahre ich auch mit Wanderstiefeln, die haben ordentlich Profil. Könnte mit Motorradstiefel ohne Profil wieder ganz anders sein. dito Fahr auch oft und gerne mit Trekkingstiefeln. Das ausgeprägte Profil "beißt" sich aber ziemlich stark in die Bärenfallen rein. Man muss den Fuß zum Schalten und Bremsen dann regelrecht abheben. Daher passen Wanderstiefel und Bärenfallen für mich nicht so gut zusammen. Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wernerz Geschrieben Juli 24, 2018 Share Geschrieben Juli 24, 2018 @Rheinweiss: Ich fahre schon mein leben lang mit Wanderstiefel, da habe ich mich schon so dran gewöhnt, dass merke ich gar nicht mehr. Wobei man, wenn man nichts anderes kennt, fällt einem das gar nicht auf. Nur bei meiner KLR mit Original Fußrasten war es unangenehm, die haben nämlich keine Feder, aber habe ich jetzt nach gerüßtet, da es dort wirklich doof war. Bei der Tiger habe ich vom Fuß her keinen Unterschied ob mit Gummi, mit Originalrasten ohne Gummi, oder mit Bärentatzen bemerkt. Bin da aber auch wohl eher der Grobmotiker. Andere merken ja (angeblich) schon 0,1bar mehr oder weniger Reifen Luftdruck, ich merk das erst mal ab 0,5bar auf-/abwärts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben Juli 24, 2018 Share Geschrieben Juli 24, 2018 Danke. werde die dann auch mal abmachen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mk3103 Geschrieben Juli 25, 2018 Share Geschrieben Juli 25, 2018 Hallo, ich kann nur die alten Rukka RVP-Air Protektoren empfehlen. Hab ich in der Lieblingshose (Polo Mohawk) an den Knien drin. Die tragen nur ganz wenig auf. Die Schutzwirkung ist natürlich diskutabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsekatze Geschrieben Juli 26, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 26, 2018 Um nochmal auf die vorige Frage zurückzukommen: hat schon jemand Tapen versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben Juli 26, 2018 Share Geschrieben Juli 26, 2018 (bearbeitet) Ja. Ich. Wirkt auch bestens, z.B. bei sportbedingt geschwächten Bändern, verzerrtem Rücken etc. Tapen stabilisiert und ermöglicht dir so ein Bewegen außerhalb der "Schonhaltungen". Und es macht dir bewusst, bitte keine ungewollt schmerzhaften Bewegungen machen zu wollen. Gegen Protektorendruck auf das Knie kannst du es jedoch vergessen. Ich habe - dem steigendem Alter geschuldet - ebenfalls so meine zunehmenden Knieproblemchen, insbesondere bei spitzerem Kniewinkel. Irgendwann schlägt der anfänglich noch eher als leicht empfundene Druck der Knieprotektoren dann durch und ich muss das Bein strecken. Entweder durch vermehrtes Pausieren oder durch zwischendurch mal "Beinablegen" auf den seitlich rausstenden Sturzpads. Letzteres sehe ich aber auch nur als eine Notlösung bis zum nächstmöglichen Pausenplatz. Was soll's, dann entspanne ich eben mal zwischendurch öfter, fahre ich eben bissl weniger Strecke. Führt bei mir allerdings auch vermehrt dazu, dass mir weit ab liegende Treffenadressen nicht mehr so liegen wie noch vor Jahren: Die Anfahrten über deutlich mehr als 400km werden mir so zusehens unangenehmer, und Treffen sollen doch etwas ausschließlich Angenehmes sein und so auch weiterhin für mich bleiben bearbeitet Juli 26, 2018 von rosenzausel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Juli 26, 2018 Share Geschrieben Juli 26, 2018 Hallo. Was passiert eigentlich im fall des Falles, wenn ich wegen diverser Probleme bzw. totales Unwohlsein am Knie keine Knieprotektoren einsetze. Zweimal habe ich es bei Textilhosen schon erlebt, dass Kumpel trotz Protektoren in Textilhosen blutige aufgeschürfte Knie hatten. Solange ein gewisser Kniewinkel vorherrscht, sitzen die Protektoren ja eng. Aber beim Verlassen des Motorrades ist der primär bei weiteren Textilhosen ja oft nicht mehr gegeben. Ich weiß es nicht, ich frage ja nur. Denn Ich habe auch schon nach hundert km die Kniedinger entnervt in den TRS getan. Erst dann habe ich mich auf meiner größeren Reise in die Steiermark wieder auf dem Motorrad wohlgefühlt - was auch eine Art von Sicherheit ist , bzw. mir sehr wichtig ist. Inzwischen liegen diese Dinger nur noch bei mir zu Hause rum - auch die weichen mit den Noppen von Gericke In den Jacken habe ich damit nicht die geringsten Probleme, im Gegenteil. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsekatze Geschrieben Juli 27, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 27, 2018 vor 20 Stunden schrieb rosenzausel: Gegen Protektorendruck auf das Knie kannst du es jedoch vergessen. Jein. Meine Überlegung war: da die Kniescheiben bei mir nicht dort sind, wo sie hingehören, baut sich erst der Druck so richtig auf. Wenn man also die Kniescheibe per Tape leicht in die richtige Richtung verschiebt - was auch eine Kniebandage mit Kniescheibenring macht, die passt aber nicht unter die Hose - könnte der Druck evtl. reduziert werden. vor 13 Stunden schrieb Silver Rider: auch die weichen mit den Noppen von Gericke Wenn du die loswerden willst, würde ich mich opfern, sie kostengünstig zu entsorgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben Juli 27, 2018 Share Geschrieben Juli 27, 2018 Das ist (zuweilen) das Problem, wenn die Voraussetzungen erst den Lösungsvorschlägen hinterher genannt werden *schmunzel* ....dann hat sich mein vorheriger Post durch dich bereits überholen lassen *schnelle Katze* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Juli 30, 2018 Share Geschrieben Juli 30, 2018 Das Thema Knieentlastung habe ich mit mit zusätzlichen klappbaren Fusrasten gelöst die am Motor Schutzbügel geschraubt sind. Das geht bei der dicken Tiger gut. Fahre gut die Hälte der Zeit damit sehr entspannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsekatze Geschrieben August 2, 2018 Autor Share Geschrieben August 2, 2018 Am 30.7.2018 at 23:53 schrieb silberlocke: Das Thema Knieentlastung habe ich mit mit zusätzlichen klappbaren Fusrasten gelöst die am Motor Schutzbügel geschraubt sind. Das hab ich mir auch schon überlegt. Sieht halt - öhm - grenzwertig aus. Wie ne verunglückte Harley Da die Bärenfallen derzeit aufgrund von Serverproblemen nicht bestellbar sind, habe ich kurzfristig die Fußrasten von SW-Motech montiert, die bringen 1,5 cm. Ich merke einen Unterschied in der Sitzposition. Wird sich am Sonntag zeigen, wie nachhaltig das dann auf langen Strecken ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Despe Geschrieben Januar 21, 2019 Share Geschrieben Januar 21, 2019 Am 02.08.2018 at 11:06 schrieb Grinsekatze: Da die Bärenfallen derzeit aufgrund von Serverproblemen nicht bestellbar sind, habe ich kurzfristig die Fußrasten von SW-Motech montiert, die bringen 1,5 cm. Ich merke einen Unterschied in der Sitzposition. Wird sich am Sonntag zeigen, wie nachhaltig das dann auf langen Strecken ist. Tach, kannst du mittlerweile etwas zu den Dingern von SW-Motech sagen? Bringt das etwas Entlastung? 1,5 cm hört sich nicht unbedingt viel an, für so viel Geld... VG Hlger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsekatze Geschrieben Januar 21, 2019 Autor Share Geschrieben Januar 21, 2019 Moin. Doch, bringt definitiv was. Bin recht entspannt meine langen An- und Abreiseetappen auf der Norwegentour gefahren. 700km am Tag wollen heruntergesessen werden, und die diversen kleinen Maßnahmen summieren sich am Ende des Tages dann doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Despe Geschrieben Januar 24, 2019 Share Geschrieben Januar 24, 2019 Hab mir jetzt von Kai die Teile bestellt. Zusammen mit der dann im Juni von Niklas neu bepolsterten Sitzbank, sollte das Sitzgefühl doch ein gänzlich anderes werden - auch auf längeren Etappen. Zumindest etwas kniefreundlicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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