Jump to content
Ausgeblendet

Basecamp 4.3.4 ist draußen; Stand 25.07.2014


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe soeben das Update auf Basecamp 4.3.2 erhalten. Da sollen jetzt die bekannten Fehler des nichtstartens behoben sein.

Link HIER

Viel Spaß damit!

Änderung:

Mittlerweile hat auch mich das Update 4.3.4 erreicht! Ließ sich problemlos installieren.

Weiter unten habe ich noch eine Frage zur neuen Funktion "Kurvenreiche Strecke".

bearbeitet von Gummikuhfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Forum in dem ich unterwegs bin äussern sich die Windows User allesamt negativ über das Update.

Die Version soll massive Probleme haben, dürfte mittlerweile auch bei Garmin bekannt sein.

Ich wäre aktuell vorsichtig was dieses Update angeht.

Wollte einfach schnell darauf hinweisen bevor die Ersten hier grössere Probleme damit haben. Sorry Jürgen.

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von Haus aus eher inkompatibel mit Basecamp.

Sollte aber eine neue Version etwas leichter bedienbar sein

wäre ich echt happy als Garmin Nutzer.

Bis dahin benutze ich Motoplaner.....

Gruß Pandur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wollte damit auch eine Tour ausarbeiten.

Hatte als Moppedprofil eingegeben: kurvenreiche Strecke, keine Autobahn und Wohngebiete meiden.

Was passiert?

Von Ausgangspunkt so schnell wie möglich auf die Autobahn. So nah es geht an Ziel über BAB und die letzten Meter so schnell es geht ans Ziel.

Das konnte der Motorrad-Routenplaner von 2006 aber deutlich besser! :totlach:

So etwas nennt sich dann Update! :vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der .dll Datei (MSVCR90.dll) besteht auch noch bei der Version 4.3.3. Ich habe heute versucht, mit der von der Garminseite heruntergeladenen .exe datei das Update durchzuführen (Laut Installationsanleitung mit Doppelclick auf die .exe Datei). Installationsvorgang läuft ohne Probleme durch, aber danach lässt sich BASECAMP nicht mehr starten. Ich habe das ganze drei mal durchgeführt (Herunterladen und Installieren). Nichts geht, es kommt beim Startversuch von Basecamp jedesmalt die Meldung, dass die vorgenannte .dll Datei fehlt.

Ich habe jetzt den Garmin-Support angeschrieben. Mal sehen, was die dazu sagen. Und wann. :unsure:

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wilfried,

es funktioniert, wenn man die ursprüngliche BaseCamp-Version über die Systemsteuerung deinstalliert und erst dann den Download der neuen Version installiert.

Hat bei mir prima funktioniert.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es viel Arbeit ist, einen sauberen Installer zu bauen, der alte Versionen und Treiber ggfs. restlos deinstalliert und die neue Software installiert.

Von einer grossen Firma wie Garmin, die ihre Geräte ja nicht gerade im Niedrigpreis-Sektor vermarktet, würde ich aber schon vernünftige Installer erwarten. Sonst haette ich ja gleich bei Pearl kaufen können.

Danke für die Tips: Da ich in Kürze eh nen neuen Rechner bekomme, werde ich warten und gleich die neue Installation draufmachen und mir dann das Backup reinziehen. (Hoffentlich ist das kompatibel!)

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die alte Version über den "ccleaner" deinstalliert .

Der Rest lief problemlos.

Ist schon lächerlich was Garmin seinen Kunden so zumutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wilfried,

es funktioniert, wenn man die ursprüngliche BaseCamp-Version über die Systemsteuerung deinstalliert und erst dann den Download der neuen Version installiert.

Hat bei mir prima funktioniert.

Schöne Grüße

Jens

Hi Jens,

danke für die Info. Das heißt also, dass die update .exe datei eine vollständige Basecamp Version beinhaltet?

Und was ist bei der Deinstallation der alten Basecampversion mit den Datenbanken für Routen und Touren? Bleiben die erhalten oder werden die bei der Deinstallation gelöscht? Das wäre dann keine Lösung.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe meinen Ordner "BaseCamp" in "BaseCamp_alt" umbenannt. Danach BaseCamp 4.3.3 (mittlerweile) neu istalliert. Als alles funktionierte, habe ich "BaseCamp_alt" gelöscht.

Routen und Wegpunkte sind alle erhalten geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried,

Datensicherung durchführen, Alte Version deinstalieren, neue instalieren und deine Routen werden wieder angezeigt.

(Jürgen war schneller :thumbup: )

bearbeitet von tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo allwissendes Forum,

in der neuen Version von BaseCamp kann man ja dem Moppedfahrer sagen, er soll kurvenreiche Strecken fahren. Das habe ich getan und die ausgewählte Strecke neu berechnen lassen. Es hat sich aber an der Streckenführung nichts geändert.

Wie kann ich diese Funktion so aktivieren, dass sie auch angewendet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kartenversion benutzt du?

Kurvenreichestrecke funktioniert erst ab 2014.40

Man sollte da aber nicht zu viel erwarten.

Funktioniert nur bei Strecken unter 100km und am Ende ist selber planen doch schöner.

Ich halte da nix von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

... Kurvenreichestrecke funktioniert erst ab 2014.40 ...

... Funktioniert nur bei Strecken unter 100km ...

Hai,

die Kartenversion benutze ich.

Aber wer fährt mit dem Mopped schon Strecken unter 100 km?!

Wo hast du diese Information her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi (hast du auch einen Namen?),

bin im Naviboard unterwegs. So Genaues weiß man da wohl auch nicht. Werde dann mal bei den Naviusern nachlesen.

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich passt die Option kurvenreiche Stecke dann wenn ich sie auf dem Navi eingeben kann. Spontanausflug, Ziel bekannt - such mir den kurvenreichsten Weg dahin. Für längere Touren mache ich das auch lieber am PC und dann genau so wie ich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mittlerweile ist das BC 4.3.5 da.

Zur kurvenreichen Strecke habe ich mittlerweile erfahren, dass das nur bei Strecken unter 90km funktioniert. Durch setzen eines Wegpunktes unter 90km soll das Programm aber auch zufrieden sein.

Ich kriege es jedenfalls nicht hin! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da ich verschiedene Navis nutze (Garmin für Sport und Wandern/Radfahren) läuft bei mir auch Basecamp. Trotzdem benutze ich zur Planung der Straßennavigation seit geraumer Zeit Tyre. -für gpx als auch itn Routen. Es ist einfacher zu bedienen und nahezu fehlerfrei.

Vor ca. 3 Wochen habe ich zum Vergleich im Harz damit geplante Touren auf einem Zumo und einem TTR aufgespielt und gefahren.

Ich kann nur sagen- probiert das mal als Alternative, zumal die Basisversion auch nichts kostet.

Basecamp ist ein Alleskönner und für andere Zwecke- wie Wandern- dagegen kaum zu ersetzen.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fredi,

habe es mit Tyre versucht. Dachte, das Teil funktioniert ähnlich wie der Motorradplaner, den es mal bei Louis gab und den ich immer noch benutze. Aber irgendwie komme ich mit dem Tyre nicht klar. Vielleicht sollte ich mich dann doch noch mal intensiver mit Tyre beschäftigen. BaseCamp geht mittlerweile ganz gut.

Danke erst mal.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt schön öfter versucht mit basecamp ne tour zu planen und komm halbwegs klar damit ... trotzdem ist die planerei ein gefrickel, die sollten mal die programmierer auf die bank und einen der was von EINFACHER bedienung versteht ran setzen :unsure:

ich habs bis heute nicht gerafft wie ich über die suche einen routenpunkt zu einer adresse einfügen kann, 95% der adressen welche ich eingebe findet basecamp nicht

mal schaun wie's bei tyre so geht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme vom Motorrad Tourenplaner, hab mit Tyre aufgrund der Einfachheit weiter gemacht und hab kurz Basecamp getestet und für Schrott befunden.

Mal davon abgesehen, dass es andauernd abgestürzt ist. Also stimme merkosh absolut zu. Eine Route zu planen muss einfacher gehen - siehe Tyre.

Tyre ist für mich das beste Tool.

Einziger Wermutstropfen:

Im Winter Touren planen über Pässe ist Mist - weil Google genau weiß wann die Pässe gesperrt sind und somit die Route nicht darüber führen möchte.

Da hilft nur Luftlinienmodus und viele Wegpunkte.

bearbeitet von shalu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme vom Motorrad Tourenplaner, hab mit Tyre aufgrund der Einfachheit weiter gemacht und hab kurz Basecamp getestet und für Schrott befunden.

Mal davon abgesehen, dass es andauernd abgestürzt ist. Also stimme merkosh absolut zu. Eine Route zu planen muss einfacher gehen - siehe Tyre.

Tyre ist für mich das beste Tool.

Einziger Wermutstropfen:

Im Winter Touren planen über Pässe ist Mist - weil Google genau weiß wann die Pässe gesperrt sind und somit die Route nicht darüber führen möchte.

Da hilft nur Luftlinienmodus und viele Wegpunkte.

hallo Steffen,

ich finde basecamp genial, habe keine probleme damit und routen planen geht ratzfatz :lol: und abstürze hatte ich auch noch keine (win7)

also ich kann basecamp empfehlen... :bang:

vllt. solltest du dir ein bisschen zeit nehmen und dich reinarbeiten und am nächsten stammi (29.08.) deinen lappi mitbringen, dann zeige ich dir wie es geht... :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hab mit Tyre ja das perfekte Tool gefunden - für mich. Daher hatte nicht sonderlich viel Geduld mit Basecamp. Vielleicht ist Basecamp auch noch nicht für Win8 x64 ausgereift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch bedenken das Garminnavis nur mit Basecamp das bieten was man bezahlt hat. Touren planen und abfahren so wie man es will, ohne neuberechnung.

Erstellt man seine Routen mit einer anderen Software, werden sie immer neuberechnet.

Ich mag Basecamp, auch wenn es nicht einfach und manchmal anstrengend ist.

Man muss sich halt damit beschäftigten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...