Specter Posted May 18, 2014 Share Posted May 18, 2014 (edited) Hab mich schon bei so einigen Bezeichnungen im Profil einiger Tigerisi hier gefragt wat is dat denn ? Noch nie gehört. Also wer kennt den Dreizack ? Hier die Aufklärung in Bildern, das Zweitmotorrad, kurz - die Dicke: Ideal zum Lüften der Lederkluft. Edited May 18, 2014 by Specter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Specter Posted May 18, 2014 Author Share Posted May 18, 2014 ja sind einfach klassisch zeitlose Maschinen, offizieller Nachfolger war ja nach meinem Kenntnisstand die erste Speed-Triple, gleiches Chassis und Motor nur die Gabel bzw. Bremsanlage war modifiziert wie bei den Sprint Sport Modellen. Die Bremsanlage hast Du ja drauf, die original hab ich noch drauf ist eine 2-Kolben-Anlage. Hast eine seltene Lackierung erwischt, steht gut da. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 18, 2014 Share Posted May 18, 2014 (edited) die Bremsanlage ist NICHT Original sondern eine 6-Kolbenanlage der Kawa ZXR, die Gabel ist voll einstallbar und von der Daytona 900...ebenso die Räder , die Auspuffanlage ist ein BOS Carbon-Racing MIT TÜV In Blaumetallic gab es anscheinend nur 22 Stück Grüßle Werner ....fällt dir etwas am Fender auf? Edited May 18, 2014 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Specter Posted May 18, 2014 Author Share Posted May 18, 2014 (edited) jetzt wo Du´s sagst sehe ichs auch hehe, nice nice, für den Anker brauchste ja n Waffenschein und F16-Gurtsystem Und da warste mit Loctite dran und hast noch was drangeklebt damit Du schön sauber bleibst, sehr fein. Wieviel schluckt Deine im Schnitt ? Edited May 18, 2014 by Specter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
manne Posted December 31, 2015 Share Posted December 31, 2015 die "neueste" Errungenschaft... blanker ALU-Rahmen, freies Rahmendreieck, Kompromissloser Einsitzer, filigrane Gussspeichenräder, wie bei IMME damals Radführung hinten UND vorne mit Einarmtechnik..... dazu modernste Technik beim Hinterradantrieb... Zahnriemen. Somit auch kein Kettenöler oder sowas notwendig... einfach klasse... ein echtes Designerstück... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
regit Posted December 31, 2015 Share Posted December 31, 2015 die "neueste" Errungenschaft... blanker ALU-Rahmen, freies Rahmendreieck, Kompromissloser Einsitzer, filigrane Gussspeichenräder, wie bei IMME damals Radführung hinten UND vorne mit Einarmtechnik..... dazu modernste Technik beim Hinterradantrieb... Zahnriemen. Somit auch kein Kettenöler oder sowas notwendig... einfach klasse... ein echtes Designerstück... Bist halt schon ne rücksichtslose Heizersau - manne. Männer auf solchen Geräten bringen die ganze Zweiradbranche in Verruf! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
manne Posted December 31, 2015 Share Posted December 31, 2015 und dann schleichen die sich nach dem Aufruhr dann ganz klein und leise davon.... mit einem "Schiebestock" mit Rädchen... Manne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
udo_muc Posted January 27, 2016 Share Posted January 27, 2016 Hallo, stimmt leider gibt es keinen Nachfolger. Während Yamaha oder Suzuki ihre Nackten einfach weiterentwickelt haben gab es zur Trident seit 99 genau NIX. Die neue Street Twin könnte ein "Nachfolger" sein, ist von den Dimensionen aber sicher sehr klein. Die T300 sind schon cool. 6 Modelle aus einem Baukasten. Die Speed Triple war eher ein Trident Derivat und wurde ja auch nur von 94 bis 96 gebaut. Die Trident gab es bis 98. Das Blau-Silber hat ihr den Rest gegeben. Gruss, Udo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Specter Posted May 12, 2016 Author Share Posted May 12, 2016 (edited) Am 30.12.2015 at 15:08 schrieb manne: und dann schleichen die sich nach dem Aufruhr dann ganz klein und leise davon.... mit einem "Schiebestock" mit Rädchen... Manne Ist das ein Klapprad für Leute mit Genickbruch ? Oder ist es eine Version ohne Rückrad ? Macht den Anschein zu hättest für alle Fälle vorgesorgt, Edited May 12, 2016 by Specter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Specter Posted May 12, 2016 Author Share Posted May 12, 2016 (edited) @Udo, sieht so aus als ob die Mehrheit Ihr Zweitrad dowgraded siehe oben den "manne" oder direkt auf die Africa-Twin wechselt, die reicht für zwei Zweiträder. Es mag die Angst verantwortlich sein, ganz ohne Fahrhilfen auskommen zu müssen. Oh mein Gott, kein ABS, Kein Selbstfahrnavi, kein Bremsassistent, kein eingebauter Antischlupfschlumpf und nicht mal Einspritzung. Und das alles bei einem Mehrgewicht von bis zu 60Kg. Bei so einem Eisenschwein läuft Ihnen der kalte Schweiss den Rücken runter, wenn sie nur daran denken was dieses Ungetüm alles nicht hat, alles nicht kann, was man heute so unverzichtbar brauchen müssen tut Edited May 12, 2016 by Specter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
manne Posted May 13, 2016 Share Posted May 13, 2016 (edited) HAllo mein Zweitrad ist ein zu dem Zeitpunkt aufgrund aktuellen Anlass angeschafftes Zweckfahrzeug.... wegen Strassenumbau seit September ist die Strecke zur Arbeit 10km länger.. einfache Fahrstrecke... davon kann ich aber - wenn 1km zu Fuss - oder eben mit anderem Fussgänger-Brücken tauglichem Fahrzeug unterwegs - 9km sparen. Und dazu noch was für die körperliche Fitness tun. Die Baustelle ist auf 18 Monate geplant... Das modernste motorisierte 2-Rad ist die 2001 Tiger. Aber es sind noch ein paar andere hier. Und richtig - als moderner Ersatz wohl eher ein 800 als der Grosse Tiger.. zumal ich auch zumeisst Solo unterwegs bin. Die Liebhaberei?! sind grosse 2-Zylinder mit metrischen Gewinden. Andere Mütter haben aber auch schöne Töchter oder so...... Manne Ergänzung: und diese anderen sind meisst ohne ABS, Driftcontrol, unterschiedliche Programmhilfen und andere Regelelektronik unterwegs.... kann somit auch schon nicht kaputt gehen.. und den Fahr SPASS hab ich auch ohne.... siehe letztes zugefügtes Bild.... natürlich kann bei den alten auch mal was Schaden nehmen... so bei der dicken weissen letztes Jahr ein Simmerring am Kardan.... der letzte Defekt.... ist am Tiger aufgetreten - bei einem tollen Kurzurlaub mit ein paar anderen Tigertreibern..........hier ist die Lima abgeraucht.... ?! Edited May 14, 2016 by manne Bild zusätzlich 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Specter Posted May 14, 2016 Author Share Posted May 14, 2016 (edited) Sehr geile Bilder, habt ihr euch da zur Schneeballschlacht auf der Zugspitze getroffen ? Ich gebe zu dass ich manches mal auch der "moderneren" Tiger 1050 den Vorzug gebe, so auf seehr langen Strecken durch ganz Frankreich inkl. Nord- und Süd-Küsten wäre mir meine Dicke ehrlich gesagt fast zu schade. Aber das letzte Bild macht tatsächlich den Anschein als wärest Du mit vielen netten Leuten auf längerer Tour gewesen inkl. guter Laune und Apres Ski oder heißt das dann Apres Moped ?. Edited May 14, 2016 by Specter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
manne Posted May 15, 2016 Share Posted May 15, 2016 (edited) Das Bild entstand - wie die folgenden - letztes Jahr im Urlaub- auf irgend einem Pass bei einer Pause. Mit anderen Alt-Eisen-Begeisterten Moppedfahrern und Fahrerinnen eine schöne und lustige Woche im Selbstversorgerhaus mit netten und lustigen Leutchen..... In der Zeit machte der "weisse Riese" dann über 2,5Tkm, bis auf besagten Simmerring problemfrei..... gemeinsame Touren machen auch mit dem Alt-Eisen mächtig Spass.... also das Zweit-Rad auch genutztes Fahrzeug... nicht Putzzeug.. Manne Edited May 15, 2016 by manne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Specter Posted May 15, 2016 Author Share Posted May 15, 2016 (edited) Sag mal hasst Du irgendwo noch nen Blaulicht rumliegen ? Das würde sich an der Guzzi prima machen, ich fande das in dem alten Streifen "Zwei ausser Rand und Band" mit Terrence Hill und Bud Spencer einfach genial wie die mit den Polizeiguzzis rumgebrettert sind. Wäre quasi ne eingebaute Stauumfahrung. Auch denkbar als Argumentationshilfe wenn Du mit dem Dope an der Grenze inkl. Blaulicht einfach durchgewunken wirst. UUUps ich schweife ab... Also sehr positiv ist wohl die Tatsache, daß Du nahezu alle Reparaturen alleine durchführen kannst, was ich bisher so rausgehört habe, lernt man diesbezüglich ja nie aus und die längste Fahrt mit der Dicken war, lass mich kurz überlegen - ach ja die Überführungsfahrt mit satten 445 Km, die zweitlängste Ausfahrt mit Gerhard dem alten Schwerenöter war knapp dahinter mit ca. 430 Km, hat ne riesen Gaudi gemacht im Spessart das Eisenschwein durch den Wald zu jagen, also die Trident nicht den Gerhard Aus der Tatsache, daß er ständig vor mir hergegurkt ist, ließ sich schließen, daß er ein wahres Trüffelschwein bezüglich Streckenfindung ist. Die Ausfahrt hätte ich so mit der Tiger und ihrem schwammigen Fahrwerk. wohl sehr "gefiltert" erlebt bzw. erfahren, daher freue ich mich über die Möglchkeit bei Bedarf auch etwas urprünglicher unterwegs sein zu können. In den Ortschaften bin ich nicht lauter sondern eher leiser als die Träcker die mir ständig begegnet sind, da der alte Triple in Verbindung mit den Thruxtonexhausts eher sonor vor sich hin brummelt, ist übrigens sehr beruhigend auch mal ganz gediegen und beschaulich zu fahren um die schönen Ortskerne oder Talstraßen mal abzucruisen = "Langsam-ist-präzise-ist-schnell-Modus". Putzzeug ist putzig, nach Deiner Philosophie habe ich dann wohl ein zweirädriges altes Putzzeug Reparaturen gab es bisher noch keine. Nur Verschleißteile (1 Federbein undicht und sonst nix, dada null) Edited May 15, 2016 by Specter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Specter Posted May 15, 2016 Author Share Posted May 15, 2016 (edited) Papa hat Recht, habe doch glatt die Anreise unterschlagen Ergo die längste und krasseste Ausfahrt für den Eisenhaufen bisher. So ein Scheibenkleister, jetzt kann man nicht mal für ein paar Minuten in Ruhe falschliegen ohne daß es einer merkt Edited May 15, 2016 by Specter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted May 15, 2016 Share Posted May 15, 2016 Wie dem auch sei ...... der rotzige u. grummelige Sound von der Trident war schon Klasse. Da konnte meine Sport bei weitem nicht mithalten .... wuiwuiwui Auch konnte sie sich mit ihren etwa 100 PS nebst vielen kilos, aber fahrfreundlichen 160er Hinterreifen verdammt gut bewegen Sollte ich mir als Zweitmoppet wirklich eine 1200 Bonni im Winter kaufen, freue ich mich schon auf den 150er ...... u. sie macht bumbumbum Äh .... könnten wir unsere geplante Spessart Runde nicht auf den Winter statt im Oktober verschieben ??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tonti Posted May 15, 2016 Share Posted May 15, 2016 Hallo, habe auch noch ein "Putzzeug" in der Garage stehen. 1992 als "Fahrzeug" zur Belohnung für die erfolgreiche Nikotin-Entwöhnung gekauft. 2007 dann mit 120.000 km auf der Uhr zum "Putzzeug" befördert. Heute wird sie nur noch benutzt, um am Sonntagnachmittag den Niederrhein hoch- und runterzuchoppern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Specter Posted May 15, 2016 Author Share Posted May 15, 2016 (edited) Wie jetzt Winter ? Habe weder Schneeketten für die Tiger noch für die Trident. Außerdem kann es vorkommen, dass es im Winter schneit und es kann glatt sein Und ähm für Apres Moped reicht meine Zulassung nicht, geht nur bis Oktober Edited May 15, 2016 by Specter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Specter Posted May 15, 2016 Author Share Posted May 15, 2016 (edited) vor 50 Minuten schrieb Tonti: Hallo, habe auch noch ein "Putzzeug" in der Garage stehen. 1992 als "Fahrzeug" zur Belohnung für die erfolgreiche Nikotin-Entwöhnung gekauft. 2007 dann mit 120.000 km auf der Uhr zum "Putzzeug" befördert. Heute wird sie nur noch benutzt, um am Sonntagnachmittag den Niederrhein hoch- und runterzuchoppern. Glückwunsch Für die erfolgreiche Beförderung inkl. Raucherentwöhnung, Letzteres hatte ich gefühlt 111 mal vor mir, hat bisher nicht so 100%ig funktioniert. Deine Belohnungsstrategie klingt jedoch vielversprechend. Überlässt Du das gelegentliche Rauchen wirklich zu 100% der hübschen Guzzi oder bist Du zwischendrin schon mal schwach geworden ? Edited May 15, 2016 by Specter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tonti Posted May 15, 2016 Share Posted May 15, 2016 (edited) Doch, schwach werde ich zwischendurch immer wieder einmal. Aber nicht, wenn es um die Nikotinsucht geht. Seit 24 Jahren nicht einen einzigen Zug mehr. Da habe ich viel zuviel Angst, dass ich sofort wieder "drin" wäre. Da lasse ich lieber mal den Reifen auf dem Asphalt qualmen. Edited May 15, 2016 by Tonti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alpenbiker Posted June 11, 2016 Share Posted June 11, 2016 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alpenbiker Posted June 11, 2016 Share Posted June 11, 2016 Eine alte TL1000, inzwischen komplett zum Monoposto umgebaut, ein Donnergrollen ohne ABS und Traktionsschnickschnack :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alpenbiker Posted June 11, 2016 Share Posted June 11, 2016 (edited) Ja, die VTR war ja damals die direkte Konkurenz zur TL. Und der V2 Sound ist genau mein Ding. Aber eine Honda habe ich auch noch im Stall stehen. Ist zwar keine VTR, eher so was wie ein Sofa. Gegensätze ziehen sich an:-) Da sitzt gerade meine Frau drauf... Edited June 11, 2016 by Alpenbiker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted June 11, 2016 Share Posted June 11, 2016 Autsch .... diese Honda tut weh. Natürlich nicht die VTR und die Suzuki TL - die sind beide ein Traum. Grüße Gerhard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tonti Posted June 11, 2016 Share Posted June 11, 2016 Wenn es draußen mal zu warm ist, um den Helm aufzusetzen, nehme ich die Spartamet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bonnie Posted June 11, 2016 Share Posted June 11, 2016 da hab ich doch auch noch etwas englisches Alteisen zuhause! Meine beiden "Schätzchen" neben dem Tigerchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 12, 2016 Share Posted June 12, 2016 vor 10 Stunden schrieb Bonnie: da hab ich doch auch noch etwas englisches Alteisen zuhause! Meine beiden "Schätzchen" neben dem Tigerchen. da kommen doch gleich Erinnerungen an mein Matchless G50 Gespann hoch, dass ich 73 gefahren habe Grüße Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 12, 2016 Share Posted June 12, 2016 Am 18. Mai 2014 at 20:53 schrieb Specter: jetzt wo Du´s sagst sehe ichs auch hehe, nice nice, für den Anker brauchste ja n Waffenschein und F16-Gurtsystem Und da warste mit Loctite dran und hast noch was drangeklebt damit Du schön sauber bleibst, sehr fein. Wieviel schluckt Deine im Schnitt ? moin specter, habe total verteilt dir zu antworten...sorry. mein Trident schluckt zwischen 4,0 und 5,5. Daher komme ich mit einer Tankfüllung bis zu 600km Grüße Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted June 26, 2016 Share Posted June 26, 2016 Hier mal meine SV. Ist dieses Jahr 10 Jahre geworden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FAM Posted July 5, 2016 Share Posted July 5, 2016 Meine MT 01, leider aktuell links etwas verkratzt, wir haben im letzten Jahr einen kleinen Abstecher auf eine Wiese gemacht. Wird jetzt wieder schön gemacht.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi Posted July 7, 2016 Share Posted July 7, 2016 Moin, mir ist vor sechs Jahren eine XT 500 zugelaufen. Da sah sie so aus Mittlerweile hat sieht sie, wie ich finde, ein wenig hübscher aus 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 7, 2016 Share Posted July 7, 2016 die lief in Südafrika regelrecht zu Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 8, 2016 Share Posted July 8, 2016 (edited) bevor ich nach Südafrika auswanderte waren das meine Zweiträder Grüßle Werner Edited July 8, 2016 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scandi Posted July 8, 2016 Share Posted July 8, 2016 Dann will ich auch mal, Güllepumpe Honda CX 500 B Bj.1982 in Erstbesitz. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kallebadscher Posted July 9, 2016 Share Posted July 9, 2016 Hallo dann will ich auch mal weiss aber garnicht bei welchem Moped ich anfangen soll Hier mal meine CX500Euro - Ganzjahreshure mit fast 600tkm....eigentlich mein Erstmoped (die Tiger ist das Dritt oder Viertmoped ) und hier das weisse "Schmuckstück"....nun fast wieder 100% Original (dahinter die Honda CLR meines Sohnes) und hier ein Blick auf nen Teil der Flotte Gruß Tom 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ryna Posted July 9, 2016 Share Posted July 9, 2016 In jungen Jahren habe ich auch mal für CX geschwärmt. Der clever durchdachte Motor hat mich begeistert. Hast du auch eine der raren turbinengetriebenen in deiner Sammlung? Zweit-/Erstmopped; mein Tigerle fungiert als Lastesel/Reisemopped. Für spassige Touren und für die etwas schlechteren Pfade, throne ich in luftigen Höhen auf diesem Feldarbeitsgerät: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.