Jump to content

Alpenbiker

User
  • Posts

    225
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Alpenbiker last won the day on July 25 2020

Alpenbiker had the most liked content!

About Alpenbiker

  • Birthday 03/01/1973

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Explorer XC
  • Fahrweise
    abwechslungsreich
  • Wohnbereich
    Lindau

Recent Profile Visitors

1,585 profile views

Alpenbiker's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

44

Reputation

  1. Alpenbiker

    Corona

    Ich hoffe nur das die vielen Impflinge hier im Forum das Moped bei dem tollem Wetter auch ja stehen lassen. Ist nur konsequent um die Intensivbetten nicht zu überlasten! Abgesehen davon ist nun erwiesen, das sich Impflinge zu Superspreadern entwickeln können wie der aktuelle Fall aus Halle zeigt. Also schön weiter Maske und Abstand trotz Impfpass! Ich für meinen Fall werde erst mal ca 5 Jahre abwarten bis die Versuche am Menschen abgeschlossen sind. Und einem Bankkaufmann und diesem selbsternannten Gesundheitsexperten von der SPD mit Mundfäule glaube ich erst recht nichts mehr! Leider muss ich feststellen das immer noch sehr viele Menschen einen guten DDR Bürger abgeben würden. Die Partei hat immer Recht! Nun dürft ihr gerne auf mich drauf hauen, ich vertrage das! Aber lasst auch Euer Moped stehen!
  2. Alpenbiker

    Corona

    Selber informieren macht Schlau! Versuche es mal beim statistischen Bundesamt
  3. Alpenbiker

    Corona

    Vor kurzem waren die Bestatter noch in Kurzarbeit. Aber diese Meldung passt ja nicht zur Sensationsgier. Genau wie die offizielle Untersterblichkeit im Jahr 2020.
  4. Alpenbiker

    Corona

    Wow, ich bin etwas sprachlos wenn ich die meisten Kommentare hier lese. Da hat die ehemale FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda ja ganze Arbeit geleistet. Den Rest erspare ich mir...
  5. Mal wieder eine Rückmeldung nach einigen Monaten. Die Guzzi läuft zuverlässig und grössere Ausflüge habe ich auch schon einige unternommen. Insgesamt ist das fahren mit diesem Nakedbike aber deutlich anstrengender wie mit der Explorer. Ein paar Kleinigkeiten habe ich auch schon gerichtet, so ist z.B. das Cockpit von innen immer stark beschlagen wenn die Sonne darauf gebrannt hat. Eine kleine 3mm Bohrung unten an unsichtbarer Stelle hat hier sofort Abhilfe gebracht. Wie sich im Nachhinein herausstellte hatte mein Bekannter genau das selbe Problem und sich auch genauso beholfen. Dann machte der Anlasser gelegentlich Probleme und der Magnetschalter hat nicht immer durchgeschaltet. Auch hier war alles sehr leicht und gut zugänglich und ich habe den Anlasser 2x demontiert und zerlegt, gereinigt, und beim 2. Mal mit dem Dremel das ausrückende Zahnrad weicher angefast und die sehr straffe Rückholfeder des Magnetschalters etwas gekürzt. Funzt jetzt wieder einwandfrei. Dann noch Qi Ladegerät am Lenker fürs Smartphone installiert, perfekt! Der raubeinige Hobel macht Laune und ist ein grosser Gegensatz zur Triumph! War jetzt etwas viel Text, jetzt kommt noch ein Foto:
  6. Alpenbiker

    Corona

    Sorry wenn ich da etwas schwarz sehe, aber das ist ein historisches Ausmass und wir werden wohl jetzt in die Geschichte eingehen. Hoffentlich nicht so wie die Dinosaurier. Aber nun genug mit der Schwarzmalerei, jetzt wird die Triumph gestartet und der Kuchen abgeholt. Meine Frau will bei dem Wetter auch mal wieder mitfahren...
  7. Alpenbiker

    Corona

    Und noch ein Diagramm aus Deutschland zu den Kurzarbeitsanträgen:
  8. Alpenbiker

    Corona

    Physisch und psychisch gesund? Sorry, das komme ich irgendwie gar nicht mehr mit. Es kam ja nun auch schon im Fernsehen das die Leute einen Koller zu Hause bekommen und die Gewalt in den Familien gestiegen ist. Ein sehr grosser Teil der Bevölkerung kann auch diese erzwungene Freizeit nicht geniessen. Da gehts ums Eingemachte und den Arbeitsplatz. Oder das finanzierte Haus oder die tausenden Wirtschaften und Hotels...und und und Für viele Unbedarfte kommt wahrscheinlich noch das grosse Erwachen. Nur etwas später. Wenn wir Pech haben dann werden wir in eine neue historische Weltwirtschaftskrise schlittern. Hier ist mal ein einfaches Diagramm über die Arbeitslosenzahlen in den USA. Doch Vorsicht, die Zahlen sind auch schon wieder 1 Woche alt. Inzwischen sind wir bei 10Millionen!
  9. Nun, nach einem Monat eine kurze Rückmeldung. Die Guzzi läuft zuverlässig und ich nutze in Zeiten von Corona jede legale Möglichkeit der Ausfahrt. Mein Nachbar, selbst Harley-Fahrer, sprach mich an um mich zu warnen da er mich fast jeden Tag mit dem Hobel hört. Die Polizei verteilt empfindliche Strafen weil Motorrad fahren zur Zeit verboten ist. Ein Freund von ihm durfte tatsächlich 1500 Euro löhnen! Daher die Warnung an mich. Ich habe ihm erklärt das dies so pauschal nicht ganz richtig ist und zweckgebundene und notwendige Fahrten erlaubt sind. Spazierfahrten sind verboten. Auch mit dem Auto! Aber wie die 1500 Euro Zustände gekommen sind da bin ich auch noch mal neugierig. Hier stand ja was von 150 Euro in Bayern... Die Triumph hat es bis jetzt nur noch mal ans Ladegerät geschafft. Letzte Fahrt war im Januar zur Messe in Friedrichshafen.
  10. Alpenbiker

    Corona

    Ich habe letztens Essen abgeholt von einem netten Hotel in Wasserburg am Bodensee. Kurz mit dem Koch geplaudert, es stellte sich heraus es ist der Chef selber... In den letzten 4 Wochen hat er für 1,5 Millionen Euro Stornierungen abgewickelt. Er fällt gerade in ein grosses Loch. Leute, das hat mir erst mal die Augen geöffnet, so geht es allen Hotels und Wirtschaften hier! Da kommt bald die nächste Krise, die Kollateralschäden werden enorm! Mit einem anderen Hotelier heute gesprochen, die Banken mauern noch. Und der Staat hat pünktlich die vierteljährlichen Steuern abgebucht trotz Null Umsatz. Zurück zum Moped. Ich nutze jede Gelegenheit um die Gute auszuführen. Natürlich alles Zweckgebunden, Einkauf, Bäcker, Arbeit und Wertstoffhof...
  11. Ja ist schon klar das sich die Firma Limbächer hier nicht mit Ruhm bekleckert hat. Ich möchte es auch vermeiden falls wieder irgendwelche Störungen oder Probleme auftauchen die Maschine wieder dorthin zur Reparatur zu geben. Das kommt nur bei kapitalen Schäden infrage...
  12. Die Guzzi läuft! Sie rüttelt sich und schüttelt sich, genau wie es sein soll. Das Drehmoment ist beeindruckend und macht Laune. Aus dem Auspuff kommt ein abgrundtiefer Bass und aus meinen Gesicht ein Grinsen. Alle Mängel wurden beseitigt, auch Kleinigkeiten welche ich hier im Forum nicht aufgeführt habe. Ich hoffe dieser erfreuliche Zustand hält noch lange an....
  13. Wahrscheinlich Ich habe schon in der Firma Bescheid gegeben. Wenn ich morgen später oder gar nicht komme wird es wohl wieder an der Guzzi liegen Aber dazu kommt es nicht mehr. Heute war viel Unruhe und dann die Anweisung von oben...Dank meines Urlaubes in Sizilien darf ich die Firma nicht mehr betreten und bin frei gestellt
  14. Laut Werkstattbericht wurde sogar das Öl vorsorglich wegen möglicher Ölverdünnung gewechselt. Offenbar liest hier inzwischen doch jemand von Limbächer mit Die Maschine läuft viel leiser als mit dem ersten Auspuff bevor dieser ausgebrannt ist. Morgen geht es los. Trockenes und warmes Wetter ist vorhergesagt. Wahrscheinlich fahre ich direkt mit dem Moped zur Zulassungsstelle. Heute habe ich es nicht mehr geschafft. Die Zulassungbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugschein) ist verschwunden. Nach langer ergebnissloser Suche und Sichtung meiner geordneten Unterlagen ist mir eine Kopie des Scheins aufgefallen. Ich war direkt davor bei der Zulassungstelle anzurufen um wegen einer Verlustmeldung nachzufragen. Telefon mit Nummer lag schon bereit. Aber da kam mir plötzlich noch eine letzte Idee wo er abgeblieben sein könnte. Ich öffne den Scannerdeckel vom Drucker und da lag erstmal nix auf der Ablage. Der Schein im Orginal klebte oben am Deckel Verrückt!
  15. Die Guzzi ist heute Mittag pünktlich geliefert worden. Auf den ersten Blick alles ok. Auch der Endschalldämpfer schaut gut aus. Morgen wird sie wieder zugelassen und dann je nach Wetter die ersten Fahrten...
×
×
  • Create New...