Kallebadscher Posted July 9, 2016 Share Posted July 9, 2016 Hallo Ryna nein...ne CX-Turbo hab ich mir bisher noch nicht leisten können (und auch nicht wollen) und ich denke das ist auch besser so bei Jahresfahrleistungen zwischen 20 und 30tkm wären die Verschleißteile der Turbo doch recht teuer ....selbst die 650er CX habe ich bisher gemieden die 500er kenn ich so gut, dass ich fast mit verbundenen Augen drann schrauben könnte und ich habe noch zwei zerlegte 500er sowie einige Motoren in der Scheune als Ersatzteile liegen ...........da war selbst die Anschaffung der Tiger schon ne abwegige Sache Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tigerente64 Posted July 10, 2016 Share Posted July 10, 2016 Am 11.06.2016 at 20:19 schrieb Gummikuhfan: Mein erstes Mopped!!! Verdammt, meins auch, Gott hat die geil geröhrt bis 60km/h ohne frisieren, habe ich damals meinem Bruder abgekauft, der damit schon über die Alpen gebrettert war. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphael Posted July 13, 2016 Share Posted July 13, 2016 (edited) Die SV schein bei den Tigertreibern als 2. Mopped sehr beliebt zu sein. Hier meine umgebaute: Edited July 13, 2016 by Raphael 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trapper Posted July 28, 2016 Share Posted July 28, 2016 Italienische Diva von 2003, fast schon ein Café Racer. Sie verträgt sich gut mit meinem Tiger. Allerdings wirkt sie im direkten Vergleich geradezu zierlich. Wenn aber der V2 loslegt ist die Triumph nicht mehr zu hören. Ohne elektronische Helferlein und immer noch schnell um die Kurven. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wernerz Posted July 28, 2016 Share Posted July 28, 2016 (edited) na da will ich auch mal: Was zum Putzen (derzeit in der optischen Überarbeitung) Und für jeden tag, oder wenns mal etwas unebner werden sollte. Edited July 28, 2016 by wernerz 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frilub Posted July 31, 2016 Share Posted July 31, 2016 Mein Zweitmotorrad. 1992 neu gekauft und vom Motor immer noch fasziniert 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
olli72 Posted July 31, 2016 Share Posted July 31, 2016 Krasses und teil, und super selten. Wie fährt sich der Motor? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frilub Posted August 1, 2016 Share Posted August 1, 2016 Am 31.7.2016 at 10:14 schrieb olli72: Krasses und teil, und super selten. Wie fährt sich der Motor? .Der Wankel ist einfach was ganz anderes. Der schnurrt oder summt und auf der Landstrasse braucht man normal nie runterschalten.Wenn ich doch runterschalte, dann meistens weils Spass wie der Wankel hochdreht.Der Nachteil ist eben in der Stadt mit Schieberuckeln vom Wankel in unteren Drehzahlen. Beim Gasgeben ist es egal wie untertourig , der Motor zieht immer gleichmässig durch. Ist einfach nur Spass, damit über Land zu fahren. Gruss Fritz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amadeus Posted August 2, 2016 Share Posted August 2, 2016 (edited) So eine wird gerade vom National Motorcycle Museum bei Coventry verlost... vielleicht will ja einer sein Glück probieren. Bike-raffle Gruß, Amadeus Edited August 2, 2016 by Amadeus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
trummi Posted June 15, 2017 Share Posted June 15, 2017 Moin Jens, ein wirklich schönes Motorrad. Gratuliere! Die "alten" Dreizylinder sind immer noch die Schönsten. Auf das sie dein Erstmotorrad wird. Norddeutschen Gruß aus Hessen Trummi 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
stifu1 Posted June 15, 2017 Share Posted June 15, 2017 Mein zweit/erst und mein dritt Motorrad. Die Tigerin habe ich bereits 15 Jahre, die TBS ist mir vor 2 Jahren in denn Schoss gefallen, hat aber noch Unterhaltsbedarf... Mal schauen, in welche Richtung, möglichst Original oder Richtung Scrambler. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
thunderbird2906 Posted June 16, 2017 Share Posted June 16, 2017 Moin, alles was sich so angesammelt hat über die Jahre. Irgendwie bringe ich es nicht zustande Motorräder zu verkaufen. Gruß Jürgen aus Melle 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted June 16, 2017 Share Posted June 16, 2017 (edited) Schööön! Jürgen! Toll! Alles lässige Teile! Mein Händler sagt, man kann nie genug Motorräder haben! Hihi! L.G. Fritzi Edited June 16, 2017 by Deepblue Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi Posted June 19, 2017 Share Posted June 19, 2017 Am 16.06.2017 at 19:54 schrieb Deepblue: Mein Händler sagt, man kann nie genug Motorräder haben! Hihi! L.G. Fritzi ...das sieht meine Frau leider anders.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grinsekatze Posted June 19, 2017 Share Posted June 19, 2017 Ich jetzt auch mit Zweitmöppi... 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
macgum Posted June 19, 2017 Share Posted June 19, 2017 Hehe... damit bin ich dieser Tage 300 km probegefahren, während der Tiger 30.000er hatte... Sehr speziell! Glückwunsch und alles Gute! Marc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted June 20, 2017 Share Posted June 20, 2017 Sehr tolles Gerät! Gratuliere! L.G. Fritzi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NCC1701DATA Posted June 21, 2017 Share Posted June 21, 2017 (edited) Am 11.6.2016 at 18:21 schrieb Alpenbiker: Ja, die VTR war ja damals die direkte Konkurenz zur TL. Und der V2 Sound ist genau mein Ding. Aber eine Honda habe ich auch noch im Stall stehen. Ist zwar keine VTR, eher so was wie ein Sofa. Gegensätze ziehen sich an:-) Da sitzt gerade meine Frau drauf... Genau so eine DN 01 habe ich auch - allerdings in schwarz und deswegen liebevoll "Batmobil" genannt. Eine Schottlandtour habe ich aus Neugier damit mal gemacht, aber für die wirklich langen Strecken ist es mir auf Dauer zu unbequem. Genutzt wird es von mir, wenn ich mit meiner Frau als Sozia gemütlich rumcruise - mein Mopped-SUV ist ihr als insgesamt wenig motorradaffiner Begleitung zu hoch, zu schnell, in Kurven zu schräg, also alles in allem zu unheimlich... Edited June 21, 2017 by NCC1701DATA Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 17, 2018 Share Posted February 17, 2018 (edited) Am 15.6.2017 at 17:53 schrieb HESSENTIGER: Hallo, hier mein so eben fertig gewordenes "Drittmotorrad". Nachdem ich von 2000 bis 2005 schon mal eine Trident hatte und ihr nach dem Verkauf immer nachgetrauert habe, konnte ich dieses Motorrad von einem Kumpel im Januar erwerben. Das Motorrad war ca. fünf Jahre stillgelegt und wurde von mir in den letzten Wochen wieder aufbereitet. Ich bin froh, wieder eine Trident zu haben, ist es doch aus meiner persönlichen Sicht ein zeitloses und klassisch schönes Motorrad. Gruß Jens die Trident ist ein zeitlos schönes Motorrad. Schade dass sich Triumph nicht zu einem Nachfolger wie KAWA mit der Z900 bewegen kann. Ich habe mein seeit 2000 und gebe sie nicht mehr her Grüßle Werner Edited February 17, 2018 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 17, 2018 Share Posted February 17, 2018 Hallo Jens, bei meine langen Armen ist der Originallenker mit der vorgebeugten Haltung genau richtig. Ich sitze ....bzw. liege auf meinem Harro sehr entspannt Grüßle Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Q-Schrauber Posted February 18, 2018 Share Posted February 18, 2018 Dann will ich auch mal, da Putzen nicht so zu meinen Hobbys zählt, hier mal so wie es sein soll: 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trialtiger Posted February 19, 2018 Share Posted February 19, 2018 Mein Spaßgerät ist noch etwas Älter , Baujahr 1974 und wird auch Artgerecht bewegt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Q-Schrauber Posted February 19, 2018 Share Posted February 19, 2018 vor 3 Stunden schrieb HESSENTIGER: "... Dann will ich auch mal, da Putzen nicht so zu meinen Hobbys zählt, hier mal so wie es sein soll: ..." Hi Q-Schauber, die 350 er Enduros von Suzuki waren und sind tolle Motorräder. Gelten ja mittlerweile so ein wenig als Geheimtip unter den Gebrauchten Erdferkeln. Erfreulich für dich und deine Kumpel wenn ihr noch Gelegenheit habt diese Einzylinder artgerecht zu bewegen. Ansonsten sind diese Bilder durchaus mal ein erfreulicher Kontrast zu den -na ja- meist blank geputzten Motorrädern hier unter Zwei(t)rad. Weiterhin viel Spaß beim Enduro fahren. Gruß Jens Ja Gottseidank dürfen wir noch fahren entweder Organisiert oder im Urlaub in Istrien Und meine kleine DR "ecksau" DR350 SE/S gebe ich nie ab, wo die nicht hinkommt muss ich auch nicht hin. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xabbus Posted February 25, 2018 Share Posted February 25, 2018 hier ist mir letztes Jahr was zugeflogen, ist noch nicht perfekt im finish, aber das wird noch. Servus da Peda 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 26, 2018 Share Posted February 26, 2018 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 26, 2018 Share Posted February 26, 2018 Ok, hab ja noch was mit "etwas" mehr als 50ccm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hobbie Posted June 13, 2018 Share Posted June 13, 2018 Neben der Tiger Sport habe ich noch ein paar Haustiere: Die Dogge ist Bj. 2005. Und wenn es dem Hund mal zu weit ist, dann wir er vom Yeti gezogen ? Ostfriesische Grüße Hobbie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani Posted June 28, 2018 Share Posted June 28, 2018 Irgendwie muss ich ja meine Freizeit verbringen, und weil dafür ein Motorrad nicht reicht gibt es noch zwei andere. Die schwarze ist eine Speed Triple Mk.1 Baujahr 1994 (besitze ich seit neu), die gelbe eine Daytona Super III Baujahr 1994 (besitze ich seit 2007). Englische Motorräder sind mir familiär bedingt schon immer am Herzen gelegen. Das Bild einer Speedy 1993 in einer Zeitschrift war der Grund, warum ich von Japan nach England gewandert bin ? 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
t3kay Posted July 14, 2018 Share Posted July 14, 2018 (edited) Hier mal meine 2te. XTZ 750 mit TDM 900 Motor, TDMR 40 Flachis, Einzel K&N Filter, eine 2 in 2 Auspuffanlage mit BOS Endtöpfen von einer TL 1000 und 320mm Bremsscheiben mit Radialbremspumpe. Hier Reise fertig für unser Islandtour. Edited July 22, 2018 by t3kay 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yasuniracing Posted August 6, 2018 Share Posted August 6, 2018 Hier mal mein Spaßfahrzeug Suzuki LTR 450 (SM-Umbau) 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Polldi Posted September 6, 2018 Share Posted September 6, 2018 Da meine alte 96er Tiger nur mein Zweitmopped ist, hier das Erste: 81er Vespa PX mit 33 Zweitakt-PS. Seit Jahren in meinem Besitz und das eigentliche Bastel-Gerät für lange Winterabende. Alles, wirklich jedes Bauteil, wurde angepasst und geändert. umgeschweißter Lenker, Rücklichter und Blinker eingelassen, Sitzbank, Tank vergrößert undundund... 3-farbig lackiert, vieles gepulvert. Motor an vielen Stellen aufgeschweißt, nun mit 33 statt 10 PS, V-Max ca. 135km/h, vollhydraulische Scheibenbremse vorne, volleinstellbare Federung, Umbau auf Motogadget M-Unit mit Batterie.... 101dB eingetragen. Reicht um an der Ampel kleinere Motorräder stehen zu lassen oder teure Zahnarzt-Harleys zu ärgern. 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Technikfan Posted September 6, 2018 Share Posted September 6, 2018 Moin Polldi, optisch nicht ganz mein Ding deine Vespa, aber technisch sehr interssant. Einen PM-Auspuff eingetragen zu bekommen ist alleine schon ein Abenteuer, das meißt an einem TÜF-Ingenieur endet.... Schöne Grüße Jens PS: Kennst du die Minusschrauber aus Bremen? Ein alter Bekannter dort hat auch einige heiße Wespen..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Polldi Posted September 6, 2018 Share Posted September 6, 2018 Hab ich von gehört... Es gibt einige Truppen im Vespa-Bereich. Die Szene ist aktiver als man denkt. ? Bin aber mehr im Münsterland Rhein-Ruhrgebier unterwegs und nicht der Treffen-Gänger. Habe mir quasi den Roller aufgebaut, den ich mir als Jugendlicher immer abgesabbert habe aber nie, mangels Fähigkeiten und Geld, bauen konnte. Habe noch andere, die eher in Richtung klassische Vespa gehen. Aber das ist ja kein Vespa-Forum hier... ? 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
olli72 Posted September 6, 2018 Share Posted September 6, 2018 Ich denke wir sind hier markentechnisch etwas toleranter als anderswo ?. Technischen und handwerklichem Geschick muss man einfach Anerkennung zollen, daher Chapeau ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Polldi Posted September 6, 2018 Share Posted September 6, 2018 ??? Danke! ...hätte noch drölf Fotos mehr, von meinem anderen Rollern... ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Polldi Posted September 6, 2018 Share Posted September 6, 2018 vor 5 Stunden schrieb olli72: Ich denke wir sind hier markentechnisch etwas toleranter Die Marke ist mir übrigens auch ziemlich egal. Hauptsache gut gemacht und nicht „Retro“. Entweder alt oder neu.... ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts