Micha71 Geschrieben am Mai 13, 2014 Share Geschrieben am Mai 13, 2014 Hallo Zusammen, seit einigen Killometern stört mich das Bremsrubbeln beim Anbremsen, habe das Gefühl, daß die Scheiben leicht verzogen sind, bei gerade mal 2500 Km. Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Viele Grüße Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Mai 13, 2014 Share Geschrieben Mai 13, 2014 Irgendwie scheint Triumph das nicht so wirklich in den Griff zu bekommen. Bei der 1050 ohne Sport war es schon bei manchen ein Drama und bei der Sport geht´s jetzt auch los?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Mai 13, 2014 Share Geschrieben Mai 13, 2014 Hatte ich bisher noch nicht, aber ein Bremsenquitschen dafür. Aber der Freundliche hatte mich bereits auch vorgewarnt, das dies u.U. mal passieren könnte. Ist also immer noch das gleiche, die ollen Dinger müssen erst einmal weg bis es neue gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Mai 13, 2014 Share Geschrieben Mai 13, 2014 (bearbeitet) Ich hab nach 5000km gar nix. Kein rubbeln, kein quitschen ..... sie bremst toll. Allerdings muss ich sagen: ich beanspruche meine Bremsen ziemlich wenig - von sehr wenigen Notbremsungen mal abgesehen, Dafür umso mehr mein Getriebe mit häufigen runterschalten vor den Kurven ....., das bremst genug wenn man die Motorbremswirkung benutzt u. dazu nur minimal mit beiden Bremsen bremst. ..... und sonst lasse ich die Karre einfach laufen, wo es nur geht. Macht sich auch dadurch bemerkbar, dass bei mir die Bremsbeläge vergleichsweise ewig halten. grüße Gerhard bearbeitet Mai 13, 2014 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Specter Geschrieben Mai 13, 2014 Share Geschrieben Mai 13, 2014 (bearbeitet) hi, hatte auch dieses unsägliche Quitschen der Vorderbremse, habe dann die Bremsbeläge rausgenommen sauber mit der Eisenfeile plan abgefeilt und mit 400er Schleifpapier die Kanten geglättet anschließend noch mit Bremsenreiniger abgespült und abgetrocknet, etwas Keramikpaste hinten drauf, die Bremssättel noch gesäubert und anschließend die Beläge wieder eingebaut. Seit der Aktion ist Ruhe und sind auch nicht mehr so ruppig, jedenfalls kommt mir das so vor. Gruß Andreas bearbeitet Mai 13, 2014 von Specter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sui69 Geschrieben Mai 14, 2014 Share Geschrieben Mai 14, 2014 Meine hat von Anfang an gerubbelt und gequitscht, Bremsscheiben sind nach ca 3000km auf Garantie Scheiben getauscht worden. Quitschen kommt immer wieder, laut Mechaniker normal!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Mai 14, 2014 Share Geschrieben Mai 14, 2014 (bearbeitet) hi, hatte auch dieses unsägliche Quitschen der Vorderbremse, habe dann die Bremsbeläge rausgenommen sauber mit der Eisenfeile plan abgefeilt und mit 400er Schleifpapier die Kanten geglättet anschließend noch mit Bremsenreiniger abgespült und abgetrocknet, etwas Keramikpaste hinten drauf, die Bremssättel noch gesäubert und anschließend die Beläge wieder eingebaut. Seit der Aktion ist Ruhe und sind auch nicht mehr so ruppig, jedenfalls kommt mir das so vor. Gruß Andreas hallo Andreas Hättest du nicht besser die Beläge mit 600 Papier auf einer Glasplatte abgezogen ??? ...... und nur die Kanten der Beläge - vor allem die auflaufenden - mit der Feile gebrochen. Ich meine ja nur Ist jetzt nur eine Frage ! Denn ich weiß es nicht. Kann es sein, weil meine Bremsen nie quitschen bzw. noch nie gequitscht haben, es daran liegen ? ..... Dass ich, wenn ich die Karre MAL wasche: auch immer die Sättel rundherum mit Motorradreiniger flute, es einwirken lasse, mit Pinsel alles noch bearbeite und dann mit einem scharfen Wasserstrahl abspühle. Grüße gerhard P.S. Ach ja, noch etwas was ich nicht genau weiß. Ich mache es nur weil ich ein gestriger bin u. es nur so kenne. Ich fahre bei einem Neumotorrad auch meine Bremsbeläge die ersten 200km schonend ein bearbeitet Mai 14, 2014 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Specter Geschrieben Mai 14, 2014 Share Geschrieben Mai 14, 2014 bis auf die Tatsache, dass ich die Bremsen vom Vorgänger erstmal richtig "bearbeiten" musste, halte ich es was Fortbewegung und artgerechten Auslauf meiner Tiger angeht zu 99,9 % wie Gerhard. so long Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetalHammer Geschrieben Mai 14, 2014 Share Geschrieben Mai 14, 2014 Hallo, ich hatte das gleiche Problem, dass die Bremsen gerubbelt haben. Danach wurden die Scheiben auf Garantie getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Specter Geschrieben Mai 16, 2014 Share Geschrieben Mai 16, 2014 (bearbeitet) Also jetzt mal Butter bei die Fisch, bei mir rubbelt nix, AAAAber heute getestet, Autobahn Ausfahrt runtergebremst das hat fast schon etwas von nem Riesevibrator gehabt, kam mir vor als hätte mir mal kurz einer Öl auf die Backen geschmiert und dann wars plötzlich wieder weg, also so richtig vertrauensfördernd was das Erlebnis jetzt nicht wirklich, habe ich so noch nie erlebt, selbst mein alter Dreizack mit 2Kolbenbremse kann das besser. Wie gesagt bei geringeren Tempi ist mir das so noch nie aufgefallen. Vor allem war das beim anbremsen in eine Kurve und das fand ich nichhhh Lustichhh bearbeitet Mai 17, 2014 von Specter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Mai 16, 2014 Share Geschrieben Mai 16, 2014 (bearbeitet) Hm hm hm ....... sehr bedauerlich das mit eueren Bremsen bei Triumph ..... und wie schon gesagt: ich kann nicht klagen bei meiner Sport Aber vielleicht tröstet es euch meine Ducati Hyper mit ihren Brembo Mono Block bremst sagenhaft schon mit zwei Finger, als ob dir jemand eine Eisenstange zwischen die Speichen schiebt. Die Beläge wurden heute das erste Mal von mir gewechselt bei 31320km, die Bremsscheiben haben fast Neuzustand - einfach toll. Ging auch alles sehr easy. Keine Stifte kein gar nix. nur klick klick - racing halt. Aber die originalen Bremsbeläge von Brembo u. nur die garantieren für beste Funktion bei allen Komponenten kosteten mir 240 Euro. da habe ich schon geschluckt. Grüße gerhard bearbeitet Mai 16, 2014 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brummer Geschrieben Mai 17, 2014 Share Geschrieben Mai 17, 2014 ... oooh joijoijoijoi - dess sin Braise!!! Gruß Eugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Specter Geschrieben Mai 22, 2014 Share Geschrieben Mai 22, 2014 (bearbeitet) Hey Gerhard stell doch mal ein paar sexy Fotos von Deinem zwei(t)rad, der Hyper in die gleichnamige Rubrik der Galerie und Nahaufnahme von den vulgären Bremsen gleich dazu, würde ich mir gerne mal aus der Nähe anschauen Deine Geheimwaffe bearbeitet Mai 22, 2014 von Specter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha71 Geschrieben Juni 6, 2014 Autor Share Geschrieben Juni 6, 2014 Hallo Zusammen, ich habe das Bremsrubbeln im Zuge der Jahresinspektion beanstandet. Die Bremsscheiben und Beläge wurden dann anstandslos auf Garantie getauscht. Klasse Service Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolwater Geschrieben Juni 27, 2014 Share Geschrieben Juni 27, 2014 Das scheint dann aber doch ein bekanntes Problem zu sein. Ich hatte bei meiner auch Quietschen beanstandet. Bei starkem Anbremsen auch rubbeln - allerdings ohne negative Auswirkung auf die Bremswirkung. Fazit: Schreiben und Klötze werden getauscht (Laufleistung 5 Tkm). Gruss Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Umsteiger60 Geschrieben August 3, 2014 Share Geschrieben August 3, 2014 Hallo Zusammen, ich bin eben auch aus den Zeiten, als man noch reparierte und nicht sofort wegschmiss und habe auch die Bremsen entsprechend eingefahren. So wie früher halt mit der ungelochten einen Scheibe am Vorderrad meiner Honda CB750 K6 Das hielt genau 4000km. Bei mir rubbelt nix, aber es quietscht, trotz säubern und fluten mit Reiniger. Blöd ist, dass der Geräuschlevel hauptsächlich beim anbremsen einer Ampel also immer kurz vor dem Stand auftritt, da ist nix mit nur einfach runterschalten, denn ansonsten halte ich es so wie Gerhard. Bei höheren Geschwindigkeit, selbst beim anbremsen der Serpentinen in den Alpen ist weder Rubbeln noch Quietschen. Mein FTH meinte, das Quietschen sei normal und man könne nix dagegen tun. Das wollen wir ja mal sehen. Die Dinger werden jetzt zerlegt und behandelt oder bzgl. ihrer Eignung für die Mülltonne begutachtet. Dann kommen die Brembos drauf. Mit denen hatte ich schon bei der TDM und der RD gute Erfahrungen gemacht. Viele Grüße, Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 30, 2014 Share Geschrieben Oktober 30, 2014 Da meine Scheiben schon nach 300 km gerubbelt haben War ich beim freundlichen und bekomme jetzt mit 2900 km neue Scheiben und Beläge. Laut seiner Aussage rubbelt die Bremse an jeder Tiger Sport die er bis jetzt verkauft hat. Mit den neuen Scheiben sei das Problem aber erledigt. .. schaun mer mal ob das so ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Oktober 30, 2014 Share Geschrieben Oktober 30, 2014 Denke fast da bist Du der erste wenn es so wäre nach meiner Erfahrung und das was ich lese Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil_t Geschrieben November 4, 2014 Share Geschrieben November 4, 2014 Nach 10k-Insp. neue Scheiben+Beläge auf Garantie. - Rubbeln weg - Quietschen weg Na ja, wäre ja auch mehr als peinlich - bei neuen Scheiben, wenn nicht! Mal abwarten, was dann wieder nach weiteren 10.000 KM ist?!? Ich vertrau dem Laden nicht mehr!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sui69 Geschrieben November 6, 2014 Share Geschrieben November 6, 2014 Ich habe schon das zweite mal neue Scheiben und Beläge vorne auf Garantie bekommen, einmal bei 3000 und dann bei 13000 km, die nächsten dann wahrscheinlich bei 23000? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben November 6, 2014 Share Geschrieben November 6, 2014 oder bei 16000 km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil_t Geschrieben November 13, 2014 Share Geschrieben November 13, 2014 (bearbeitet) ....wenn sich diese Qualitätsprobleme fortsetzen... --> bei meinem eigenen Sporttiger --> bei anderen (auch im T5net beobachte ich diese Themen bei anderen Modellen) ...wird dieses Moped wohl das letzte neue Teil aus dem Hause sein. Leider!! bearbeitet November 13, 2014 von Devil_t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben November 13, 2014 Share Geschrieben November 13, 2014 Ja es ist schon erschreckend, anders kann man das nicht sagen. Und bei einem wird es so gelöst, beim anderen gar nicht und kennen tut das Problem eh kein Händler. Schlimm Mit der BMW S1000XR gibt es nun zumindestens fast eine Alternative, nur die Einarmschwinge fehlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil_t Geschrieben November 28, 2014 Share Geschrieben November 28, 2014 Ja es ist schon erschreckend, anders kann man das nicht sagen. Und bei einem wird es so gelöst, beim anderen gar nicht und kennen tut das Problem eh kein Händler. Schlimm Mit der BMW S1000XR gibt es nun zumindestens fast eine Alternative, nur die Einarmschwinge fehlt Stimmt - aber bei 208kg (ohne Sprit) und den restlichen Goodies, könnte ich auf 'Einarm' verzichten und 'Fremdgehen'! Werd im Frühjahr mal Probefahren....und dann mal schauen, was der Herbst 2015 so bringt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Mai 2, 2015 Share Geschrieben Mai 2, 2015 Auch hier noch mal die kurze Info, das nach dem Einbau der EBC Gold das quitschen und rubbeln sofort weg war. Mal schauen wie lange es so bleibt Nein, ich bin guter Dinge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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