Jump to content
Ausgeblendet

Motorradreifen Beschaffung


Dirk.ODW

Wo kauft ihr eure Motorradreifen ?  

73 Stimmen

  1. 1. Wo kauft ihr eure Motorradreifen ?

    • Vertragshändler
      9
    • Händler um die Ecke
      41
    • motorradreifendirekt.de
      2
    • reifentiefpreis.de
      1
    • mopedreifen.de
      8
    • reifendirekt.de
      6
    • reifen.com
      3
    • tirendo.de
      0
    • reifenversand.com
      0
    • Sonstige Online
      3


Empfohlene Beiträge

Hi Dirk,

seit über 20 Jahren beim gleichen Händler um die Ecke. Der fährt selber Mopped. Da wird auch mal ein Reifen vom Monteur einfach nur so getauscht, wenn da zuviel Gewichte drauf müssten! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei mir gibt es 3 Profis in Hammerwurfweite. Viele andere machen einen Bogen um Motorradräder, gerade mit Drahtspeichenrädern. Mittlerweile lande ich immer wieder bei einem bestimmten Händler, der auch Motorradräder dynamisch wuchten kann und 2 Mechaniker hat, die selbst Mopped fahren. Die gehen entsprechend vorsichtig mit den Felgen um und haben den Ergeiz mit möglichst wenig Gewichten im Rad auszukommen. Notfalls wird nochmals gedreht, bis 15 bis 20 Gramm reichen....

Wenn ich dadurch nicht den letzten 20 Euro-Schein spare, obwohl die Reifenpreise auch gut sind, ist mir dieser Service das Geld wert.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen.com, günstig und schnell und die Filiale ist direkt um die Ecke. Seit Jahren zufriedener Kunde (vor allem wenn ich gelegentlich mit Reifenangeboten vom Moppedhändler vergleiche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die Folge von Reifen im Onlinekauf, Haendler muessen sich anpassen.

Sie leisten sich noch billigere Aufhilfskraefte das bei der neuen Technik mit den Sensoren in und um den Reifen vielleicht zurecht kommt. Vielleicht schaffen sie das auch im Zeitrahmen. Vielleicht beherrschen sie das bei unterschiedlichen Motorraedern. Vielleicht auch nicht, oder beinahe.

Wenn es dann eiert, nicht nur zu Ostern :wackout: Glueckwunsch, bei Reifen gehe ich nicht online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

habe für Händler um die Ecke abgestimmt, wobei ich manchmal auch beim Vertragshändler ordere.

Beim Händler um die Ecke kauf ich schon seit Jahren und lasse dort montieren. Ist eine fast befreundete, kleine belgische, freie Werkstatt, dessen Betreiber ich noch aus der Startphase seiner Werkstatt (bei Oma in der Garage auf dem Hinterhof) kenne. Auch nach dem Wechsel in ein großes Ladenlokal mit Profiwerkstatt hat sich am Flair bei JK-Motors nichts geändert. Den Jochen konsultiere ich auch wegen Arbeiten und Ersatzteilen/Zubehör, welche/s ich nicht zwingend über den FTH abnehmen muss.

Den FTH nutze ich manchmal jedoch auch, wenn sich Reifenwechsel und Inspektion zum gleichen Zeitpunkt ergeben. Materialpreislich tun sich die Beiden nicht so viel und im Rahmen der Inspektionen kamen die Schlappen immer kostenfrei aufs Mopped.

Zum Internetordern stehe ich eher kritisch, aber darüber spricht man dann besser beim :prost2: , könnte länger dauern.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die Folge von Reifen im Onlinekauf, Haendler muessen sich anpassen.

Sie leisten sich noch billigere Aufhilfskraefte das bei der neuen Technik mit den Sensoren in und um den Reifen vielleicht zurecht kommt. Vielleicht schaffen sie das auch im Zeitrahmen. Vielleicht beherrschen sie das bei unterschiedlichen Motorraedern. Vielleicht auch nicht, oder beinahe.

Wenn es dann eiert, nicht nur zu Ostern :wackout: Glueckwunsch, bei Reifen gehe ich nicht online.

das kann man auch anders sehen. 1. Unterscheide Reifenpreis und Arbeitslohn. 2. machen die Junx in der Reifenbude den ganzen Tag nix anderes als Reifen montieren. Bei meinem sind das zwar alle keine Nobelpreisträger, aber Reifen wechseln die sehr routiniert. Ist auch schon seit Jahren das gleiche Team. 2 Reifen umziehen kost n 20er mit wuchten. Aus- und Einbauen mach ich natürlich selber, da weiß ich im Zweifel wer der Pfuscher war :wistle:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe für den Händler um die Ecke gestimmt, obwohl das nicht ganz stimmt... ich muss einmal ans andere Ende der Stadt fahren, das mache ich ber gerne, weil der Service und der Preis stimmt.

Bei Kai kann ich jederzeit anrufen und Reifen ordern. Und wenn ich kurz vor einer Fahrt bin und wieder mal zu wenig Profil habe klappt das in der Regel auch von einen Tag auf den nächsten.

Den Aus- und Einbau erledige ich selber, hat den Vorteil das ich gleich die Lager, Bremsen, etc. kontrollieren kann..... :wistle:

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ebenso Händler um die Ecke, wobei das auch ein paar Ecken sein könnten ;-)

Das letzte mal verbunden mit einer Ausfahrt zum Händler in Zürich :biken1:

Letztendlich ist mir der Aufwand es nicht wert, das billigste online zu bestellen, dann entweder zu mir liefern lassen oder mit einem Händler, der mich alle Jubeljahre einmal sieht vorher abzuklären, ob ich direkt liefern lassen kann, und und und.

Da ruf ich lieber in der Werstatt an, kläre ab ob mein ReifenWunsch vorrätig ist, mache den Termin ab, fahre dann vorbei, habe ein nettes Pläuschchen.

Und da dies in der Regel während der Arbeitszeit ist, auch noch einen guten Grund früher Feierabend machen zu können :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

seit Jahrzehnten bei "meinem" Reifenhändler in ca. 3 Km Entfernung. Trotz mehrfacher Vergleiche meistens das "günstige" Angebot und Service in der Nähe, wenn es auch mal in 20-30 Km das etwas günstigere Angebot gab, aber in Verbindung mit der Entfernung aufs gleiche rauskommt und vor allem

"gute Arbeit" von und durch motorradfahrende Monteure die wissen auf was es ankommt.

Grüße Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich informiere mich im Netz zunächst über die Preise dort.

In der Regel bekomme ich die Reifen bei meinem Händler dann zu einem gleichen Preis.

Und da habe ich dann auch immer einen Ansprechpartner vor Ort.

Gruß Dirk ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bestelle die Reifen online und lasse sie vom Schrauber um die Ecke montieren,

der FTH ist mir zu teuer.

Mein Schrauber ist seit mehr als 16 Jahren an meinen diversen Mopeds dran und würde die Reifen ebenfalls online bestellen (da sind sie z.T. billiger als beim Großhändler).

Wenn die Garantiezeit für den Tiger rum ist, macht er alles was so anfällt.

Ich denke, das ist ne faire Beziehung B)

Grüße aus Berlin

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe alle Reifen grundsätzlich online-was aber besondere Gründe hat. In meiner kleinen Hobby -Werkstatt stehen Montage und Wuchtmaschine vom Feinsten-ich traue mir sehr oft nur selbst.....

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kaufe meine Mopedreifen bei einem Händler in der Nähe.Der hat Superpreise und ist ein Reifenspezialist der auch für Michelin Reifen testet.

Ich kaufe auch meine anderen Motorradklamotten beim Händler um die Ecke,erstens weil ich meiner Meinung nach die bessere Beratung bekomme und wenn es mal Probleme gibt geh ich wieder hin und es wird getauscht oder nachgebessert ohne Probleme.

Auch von den Preisen her können die in der Regel mithalten.

Ich persönlich finde die Geiz ist Geil Mentalität zum kotzen :nono1: ,kenne einige Leute die gehen zum "kleinen" Händler um die Ecke lassen sich beraten und bestellen dann im Netz weils so billig ist.Aber wenns dann die kleinen nicht mehr gibt geht das Gejammer los. :mahlzeit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde die Geiz ist Geil Mentalität zum kotzen :nono1: ,kenne einige Leute die gehen zum "kleinen" Händler um die Ecke lassen sich beraten und bestellen dann im Netz weils so billig ist.Aber wenns dann die kleinen nicht mehr gibt geht das Gejammer los. :mahlzeit:

Hallo Hans,

da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen!

Allerdings gibt es auch die Situation das z.B. mein Händler mir empfiehlt die Reifen online zu kaufen, da die Konditionen im Großhandel für die Marke/Typ nicht akzeptabel sind. So sind z.B. die Bridgestone Reifen bei Ihm gut zu kaufen, während die Heidenau bei Ihm einfach zu teuer werden. ( wir reden hier nicht über 10,- bis 20.- €, sondern ges. über fast 80.- bis 90.- € pro Satz )

Wir klären das vorher!

Wenn ich dem Händler keine Handelsspanne zugestehe, dann gibt es ihn irgendwann nicht mehr! Schlecht ist es jedoch wenn der Händler dir einen fairen Preis machen möchte und dann trotzdem nichts mehr verdient. :judge:

Dann zahle ich lieber einen fairen Preis für die von Ihm erbrachte Leistung!!

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab 3 kompetente Händler im Umkreis von 10 km,

erfrage dort Preise telefonisch und bestelle dann beim günstigsten (ist fast immer der selbe).

Online ordere ich, aus den selben Gründen wie Hans, keine reifen.

Gruß,

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die Folge von Reifen im Onlinekauf, Haendler muessen sich anpassen.

Sie leisten sich noch billigere Aufhilfskraefte das bei der neuen Technik mit den Sensoren in und um den Reifen vielleicht zurecht kommt. Vielleicht schaffen sie das auch im Zeitrahmen. Vielleicht beherrschen sie das bei unterschiedlichen Motorraedern. Vielleicht auch nicht, oder beinahe.

Wenn es dann eiert, nicht nur zu Ostern :wackout: Glueckwunsch, bei Reifen gehe ich nicht online.

Wenn sie unflexibel und in Steinzeitstrukturen verhaftet sind, dann schon. Wenn sie mitdenken, bestellen sie auch Online und verdienen an der Dienstleistung des Einbauens, Montieren, Wuchten und Ausbauen. Und vielleicht am Grosskundenrabatt des Onlinehändlers. Zumindest hat mir ein Ducatihändler für die von mir gewünschten Reifen präzise die Preise meines bevorzugten Onlinehändlers genannt.

Zu einem (Auto)Reifenhändler fahr ich wegen der Motorradreifen sowieso nicht. Die haben mir zuwenig Erfahrung mit Motorrädern.

Am liebsten ist mir sowieso mein Privatschrauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...