Stephantiger1200 Geschrieben am März 15, 2013 Share Geschrieben am März 15, 2013 Hallo Leute, halte gerade die neue Ausgabe der Motorrad in der Hand. Platzt drei hat unser Baby gemacht. Bin echt zufrieden damit. Kann es kaum erwarten Sie heute oder morgen (je nach Wetter) beim Händler abzuhole. Viele grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben März 15, 2013 Share Geschrieben März 15, 2013 (bearbeitet) Sicher hat man aber beim Siegermopped vergessen darauf hinzuweisen, dass die vielen Zusatzpunkte bei der Ausstattung alle aufpreispflichtig sind Ist mir eigentlich wurscht welcher Platz, meine Mieze hat von den ersten drei den am schönsten laufenden Motor und nach der kurzen Probefahrt mit der neuen GS sehe ich nur einen einzigen Grund, warum ich meine alte GS gegen die neue tauschen sollte: Die neue ist noch sauberer Ist aber ein Beitrag fürs Benzingerede bearbeitet März 15, 2013 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben März 15, 2013 Share Geschrieben März 15, 2013 Moin, das war wieder klar, daß die Zeitungsonkels es mit dem Rechnen nicht so haben. Sieht man ganz deutlich an der Note für Preis-Leistung. Bei den Leistungen nehmen sie immer großzügig die Vollausstattung und bei dem Preis natürlich den nackichen Basispreis. Das lernen die Zeitungsfritzen nie und beim Händler lachen sie sich immer schlapp, wenn ich mit Hinweis auf die MOTORRAD zum Basispreis die Vollausstattung will . Bleibt halt die Hauspostille mit mathematisch Minderbegabten. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soelli Geschrieben März 15, 2013 Share Geschrieben März 15, 2013 ...meine Mieze hat von den ersten drei den am schönsten laufenden Motor...Stimmt Ralph, was kritzelte der Schreiberling: "Triumph Tiger Explorer: Traktor-Drilling, pullt ab Standgas, Druck in jeder Lage." "+ stabil und haltbar ausgelegtes Motorrad"Was will man(n) mehr Außerdem wäre es doch blöde, wenn es nur eine Marke auf der Straße gäbe. So kann ich wenigstens auf einem Parkplatz zielsicher mein Mopped zwischen den ganzen G-essen finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvinger Geschrieben März 15, 2013 Share Geschrieben März 15, 2013 Platz 3 ist sehr OK, für mich bleibt Sie aber trotzdem die Nr. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Berliner Geschrieben März 15, 2013 Share Geschrieben März 15, 2013 Ist schon irre wie vorhersehbar die Tests dieser Haus-Postille sind, ich hab´s ja schon geahnt. Mir ist aber egal was andere schreiben, ich mag mein Kätzchen auch ohne Ranking Was mich interessiert ist, ob die Ex ähnlich wie die kleine Tiger gut im 50.000 km Test abschneiden wird. Ich hoffe mal an das dass der Fall sein wird. Viele Grüße aus Berlin Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben März 15, 2013 Share Geschrieben März 15, 2013 (bearbeitet) ich denke dass ihr Motorrad ein bischen Unrecht tut, klar leben die von Anzeigenschaltung, aber was sollen sie denn machen? BMW stellt den Seriensieger und verkauft das Teil wie geschnitten Brot, schaltet demzufolge noch mehr Anzeigen, auch für andere BMW-Moped, was im Gegenzug dazu führt, dass sie vorgeworfen bekommen, sie wären Hauspostille. Ich habe von anderen Journalisten aus dem Metier gehört, dass man in der Motorrad-Redaktion selbst nicht so glücklich ist mit der Situation, deutsche Motorradzeitung, deutscher Hersteller und Seriensieger, riecht nach Mauschelei ist aber schlicht und einfach der Tatsache geschuldet, dass BMW saugute Mopeds baut und nach deren 1000Punkte Test gewinnt.(ich muß ja nicht zum gleichen Fazit kommen, wie die Tester) Übrigens, keiner der (mir bekannten) Schreiberlinge bei Motorrad fährt, soweit ich weiß, privat BMW. Viele der GS-fahrer brauchen die Siege zur ständigen Rechtfertigung ihrer Kaufentscheidung, was weder für Selbstbewußtsein, noch für Vertrauen in das Produkt spricht. Lassen wir Ihnen das Vergnügen. bearbeitet März 15, 2013 von AmperTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben März 16, 2013 Share Geschrieben März 16, 2013 Hallo Leute, halte gerade die neue Ausgabe der Motorrad in der Hand. Platzt drei hat unser Baby gemacht. Bin echt zufrieden damit. Kann es kaum erwarten Sie heute oder morgen (je nach Wetter) beim Händler abzuhole. Viele grüße Stephan Davon möchte ich mich distanzieren.... wenn ich der Vater wäre, wäre das Baby nicht so häßlich geworden. wegduck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben März 17, 2013 Share Geschrieben März 17, 2013 Ich denke das Ergebnis ist technisch wohl in Ordnung, Emotional ist das sowieso nicht zu bewerten. Ich habe kein Problem wenn andere besser sind, würde mich aber freuen wenn Triumph das Ergebnis als Ansporn nimmt und nachbessert. Servus da Peda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben März 18, 2013 Share Geschrieben März 18, 2013 Ich bin inzwischen etwas zurückhaltender, was "Motorrad" und BMW-Hauspostille angeht. Ein mit Messwerten hinterlegter Test belegt ein in der Summe seiner Eigenschaften dem Ideal am nächsten liegendes Produkt. Ich denke, wenn man versucht objektiv zu sein, dann muss man sagen, dass die GS diesem Ideal wohl am nächsten von allen getesteten Produkten kommt. Ich denke auch, dass die Q in der Summe ihrer Eigenschaften wohl auch weiterhin die beste eierlegende Wollmilchsau in diesem Metier ist. Deshalb muss sie noch lange nicht "mein" Motorrad sein. Da spielen ganz persönliche Prioritäten und Vorlieben eine Rolle. Etwa dass man in den Alpen nicht einer von bald tausenden sein will, man eben z.B. auf Triumph steht oder diesem Ideal von Motor, wie er in der Explorer verbaut ist, den Vorrang einräumt. Ich habe mit dem Testergebnis absolut keine Probleme. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir heute eine Explorer kaufen. Test hin oder her. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WSW9 Geschrieben März 18, 2013 Share Geschrieben März 18, 2013 ooooooocccccccccccchhhhhhhhh, wißt ihr........ Mir ist es ganz recht, wenn BMW auf dem ersten Platz landet. Ich habe eh lange gewartet, bis ein Moped MEINEN Ansprüchen genügt. Und ich bin davon überzeugt, dass die Ex es tut/tun wird. Sollten technische Mängel auftreten, sind es halt nur "andere" als bei der Q. Jedenfalls habe ich mit der Ex ein Moped, was nicht jeder hat. UND DAS IST GUT SO! Gruß Peppen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filou123 Geschrieben März 18, 2013 Share Geschrieben März 18, 2013 hallo ich bin mit meiner sehr zufrieden wenn ich einen golf haben will kauf ich mir einen ich will aber nicht und für mich ist die ex die nr 1 bin viele probe gefahren auch bmw habe mich gegen alle anderen zu der ex einfach hingezogen und was soll ich sagen aus einen grinsen wurde nur noch lachen und mitleid für die anderen lg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben März 18, 2013 Share Geschrieben März 18, 2013 Vergleiche hinken, weil die Prioritäten verschieden sind.....bei 15.000,00 € Räder haben grundsätzlich alle etwas. Bald wird die EX ein Fahrwerk wie die Trophy, KTM und BMW haben....ich wette meinen Zylinder - Kopf. Aber die KTM wird Sprit fressen und Kardan ignorieren und bei 220 vorbeiziehen....gefolgt von den luftgekühlten Hängetitten Platikbomber um weiter erst mal 10 PS gesteigerte treue Fangemeinschaft zu befriedigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Geschrieben März 18, 2013 Share Geschrieben März 18, 2013 Ich bin die Neuen Modelle nicht gefahren. Würde mir hier keine Meinung erlauben. Angeschaut habe ich mir die BMW und die KTM und finde die haben bei der Entwicklung gute Arbeit geleistet. KTM fand ich interessanter. Ich bin 12 Jahre einen Testverlierer recht zügig und sehr zufrieden gefahren. Ich kenne das doch schon, zu schwer, zu weich, zu komfortabel, zu reisetauglich, zu hoch für Zwerge, nicht sportlich genug, nicht geländetauglich, zu viel Verwirbelungen am Köpfchen, CBS Bremse das hat ja sonst keiner... igitigit BlaBlaBla... Es waren meine Varas für über 160.000 km!!! Ich habe gerade den Beitrag in der Motorrad gelesen. Was ich echt belustigend fand, ist der orgastisch geschriebene Abschnitt über die neue BMW. Dem Schreiber ist ja beim verfassen förmlich einer abgegangen und die Hose wie einem Teenie, beim Anblick von Pornobildern, die Hose feucht geworden. Die anderen wurden meiner Meinung nach eher nüchtern mit paar "kleineren Schnörkeln" analysiert. Amüsant zu lesen... Gauf! Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biker1966 Geschrieben März 18, 2013 Share Geschrieben März 18, 2013 Da hat sie also schon wieder gewonnen, die GS, diesmal in der 2013-er LC-Version. Ich selbst fahre eine GS (Rallye, EZ 2012) und eine Explorer (EZ 2013). Die GS steht an unserer FeWo im Schwarzwald, die Explorer zuhause. Ergo habe ich den direkten Vergleich, was auch weiterhin so sein wird, denn ich habe mir nach ausgiebiger Probefahrt die neue 2013-er GS für den black forrest bestellt. Was ich nicht verstehe ist die ständig aufkommende Kritik der Fachpresse am Fahrwerk der Explorer (Gabel, Einstellungsmöglichkeiten, kein ESA etc.). Im direkten Vergleich -und den habe ich wie gesagt- muss sich die Explorer auch fahrwerkstechnisch meines Erachtens nicht hinter der GS verstecken. Der Kardan der Explorer ist lastwechselärmer als jener der GS und das Feedback des Vorderrades ist ebenfalls dem der GS überlegen. Die Explorer ist in der Grundabstimmung straff, direkt und dennoch ausreichend komfortabel. Die GS wiederum besticht durch absolutes Hightech, insbesondere das ESA der neuen Generation ist absolut klasse, damit hat die GS sicher ein breiteres Spektrum zu bieten. Beide Maschinen sind top, am Ende ist es fast eine Frage des persönlichen Geschmacks, was man bevorzugt. Dass die GS aber "besser" sei als die Explorer, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Da ich pro Jahr rund 15.000 km fahre traue ich mir zu, mir mein eigenes Urteil zu bilden. Ich jedenfalls fahre beide Maschinen sehr gerne, sowohl die GS als auch die Explorer. Wobei... wenn ich wählen müsste, würde ich mich für die Explorer entscheiden! Sie ist emotionaler, unmittelbarer und vermittelt mehr als die GS das Gefühl, ein Motorrad zu bewegen. "Zündung an, Alltag aus" - das könnte das Motto der Explorer sein. In diesem Sinne wünsche ich euch - dass dieser Winter irgendwann doch zu Ende geht - ein tolle unfallfreie Saison 2013 und - immer einen Meter Bremsweg mehr als ihr braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FryingPan Geschrieben März 18, 2013 Share Geschrieben März 18, 2013 Aber die KTM wird Sprit fressen und Kardan ignorieren und bei 220 vorbeiziehen....274 laut Jeremy McWilliams. Was braucht denn die 1190er im Test? Gibts schon Zahlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tron Geschrieben März 19, 2013 Share Geschrieben März 19, 2013 Morgen, das würde mich auch interessieren! Von Freunden weiß ich, dass deren alte KTM Adventures touristisch so um die 7l, bei Spaß so um die 11l brauchten. Meine selige DL1000 gönnte sich auch zwischen 6,5l und 7,5l je nach Fahrweise. Auf Dauer war mir das, weil ich sie auch zu täglichen Arbeitsfahrten einsetzte zu viel. V2 Bums hin oder her. Bei einer reinen Hobbymaschine würde ich mir das ja noch gefallen lassen. Bei eine Tourenmaschine für den Urlaub wäre es suboptimal, wie die modernen Manager gerne sagen. Für ein Arbeitstier, das den zweiten PKW ersetzt, durch die Fahrleistung von ca. 15.000km pro Jahr einfach zu viel. Also wie sieht es bei der neuen Österreicherin aus? Gruß Tron P.S.: Ich hatte nach der Suzuki Freewind (Einzylinder) damals auch den KTM-Eintopf in die nähere Auswahl gezogen. Geile Spaßmaschine mit viel Leistung, die aus den Spitzkehren so richtig anriss. Doch Tourentauglichkeit und Verbrauch bei recht kleinem Tank hinderten mich die Orange zu kaufen. Im Nachhinein mußte ich feststellen, dass der Griff zur großen VStrom auch nicht der Beste war. Das sieht mit der kleinen Tiger nun wieder völlig anders aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben März 19, 2013 Share Geschrieben März 19, 2013 naja mein KTM 990 ADV brauchte bei zügigen Landstraßenräubern so um die 7,5 Liter vor dem Software-Update und einen Liter weniger danach. Werte über 10 Liter sind nur auf der Autobahn bei Dauervollgas durchgelaufen, das kann eine Tiger aber auch, insofern unrealistisch. Die neue 1190er braucht knapp unter 6 liter, was bei der gebotenen Leistung nicht zuviel erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
testfahrer1977 Geschrieben März 19, 2013 Share Geschrieben März 19, 2013 Werte über den Verbrauch der 1190 ADVENTURE gibts leider noch keine im KTM Forum da alle wo sie schon haben am Einfahren sind wenn sie überhaupt fahren können bei dem Sch***Wetter Laut meinem KTM Händler lag der Spritverbrauch bei der Präsentation lt. Verbrauchsanzeige zw. 6-7 Liter. Mit meiner 990er Sumo komme Ich nur auf der Renne auf 10+x Liter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.