Jump to content

soelli

Supporter
  • Content Count

    122
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

soelli last won the day on January 4 2016

soelli had the most liked content!

Community Reputation

3 "Gefällt mir" erhalten

About soelli

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 01/22/1973

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • und
    Yamaha Aerox 50
  • Fahrweise
    Blümchenpflücker
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Marienberg

Recent Profile Visitors

1,125 profile views
  1. Das mit dem Ansaugstutzen hatte ich ja schon mal. Kann mir nicht vorstellen, dass die schon wieder hinüber sind.
  2. Nach einem Jahr Ruhe geht es wieder los. Egal ob 2 oder 100km gefahren, Schiebebetrieb, Kupplung ziehen, Motor aus. Tritt aber wie immer nur sporadisch auf. Keine Kontrollleuchte, kein Fehler im Speicher. War erst zur 16.000 Inspektion, damit nehme ich an, Software ist aktuell. So etwas nervt einfach.
  3. Wenn ich die Bilder von Triumph richtig deute, müsste das Schloss selbst von Artago hergestellt werden. Bei Triumph ist das Schloss mit 270mm benannt. Das baugleiche nennt sich wohl bei Artego 18ART270E. Auf dem Foto sind die Maße aufgeführt. Ist aber alles nur eine Vermutung meinerseits. Vielleicht hat ja jemand ein Original zum nachmessen. Bildquelle: http://www.artago.com/en/security-factory-MOTO-locks.htm dort dann auf Locks -> U -> 18ART
  4. Ich nutze selbst auch 2 Drift mit Fernbedienung um Fotos zu machen. Eine am Bike und eine auf dem Helm. Für den Rest muss Frauchen auf dem Soziaplatz herhalten. Wäre auch eine Alternative für Fotos während der Fahrt. :-)
  5. Beim mir arbeiten die Sensoren seit über 2 Jahren unauffällig. Noch kein Batteriewarnhinweis. Ich habe sie mir mit bestellt, weil ich schon das Erlebnis eines schleichenden Plattfuß hatte.
  6. Nach langer Überzeugungsarbeit ist es doch das Hotel Obereggen geworden, ich hab jetzt schon mal im Vorfeld 7kg abgenommen... Dafür gibt es dann in der zweiten Woche in Garda nur Frühstück und keine HP. Danke für eure Empfehlungen!
  7. Ich kann da nur Adi zustimmen. Meine Metzeler wummern auch immer wieder. Werde beim nächsten Wechsel auch auf eine andere Marke umstellen. Schaut mal im Unterforum Reifen nach, da war das schon öfters ein Thema. http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=21049&hl=wummern
  8. Gestern (Sonntag) eine grüne Tiger Explorer mit Geraer Kennzeichen an der Grenze D -> CZ in Reitzenhain
  9. Der Motor im Video klingt aber etwas komisch im Standgas.
  10. Kehlsteinhaus, wenn ihr schon mal am Salzberg seid. Bunker neben dem Berghof ansehen. Eingang über Gasthof "Zum Türken" http://www.hotel-zum-tuerken.de/bunker.html Enzianbrennerei Grassl besuchen (mit Verkostung ) http://www.grassl.com/ Am Obersalzberg Windbeutelbaron besuchen http://www.windbeutelbaron.de/ Salzbergwerk in BGD http://www.salzbergwerk.de/
  11. Oh je, das ist schon mal Futter für mich. Interessant, das hier alle mit über das Essen schreiben. Gefällt mir.... Hotel Obereggen, denke ich mal. Wird aber von meiner Frau wegen zu guten und üppigen Essen nicht bevorzugt. :wistle:
  12. Lampen mit mehr Leuchtleistung sind eine Alternative, falls das Licht zu schwach ist. Jedoch sind die meist legalen Leuchtmittel öfters auch schneller verschlissen. Lampen mit höherer Wattzahl sind nicht zugelassen und können durch höhere Wärmeabgabe auch so manchen Reflektor oder Streuscheibe schmelzen lassen. Xenonlampen mit Vorschaltgerät gibt es u.a. auch für h4 Sockel. Aber die sind nicht zugelassen, können zu hohen Bußgeld und/oder zu einer Stilllegung vor Ort führen. Siehe auch: http://m.pressebox.de/boxid/484068
  13. Hallo zusammen. Ich suche ein paar Unterkunftsvorschläge in Südtirol. Das Hotel sollte sich etwa zwischen Bozen und Obereggen befinden. Gute Anfahrt (nicht über Gassen und Hinterhöfe ;-) ) wäre nicht schlecht, da ich das Bike Huckepack auf dem Hänger mit nehme. Hängerstellplatz also erforderlich. Wer hat Empfehlungen?
  14. Könnte vielleicht mit einem Reinigungssystem für Benzindämpfe zusammen hängen. An dem Teil mit der Nummer 6 (Spülventil) http://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=137720 ist ein 2-poliger Anschluß. Aber nur für UC, HK & CA in Verwendung. In der Auktion http://www.ebay.com/itm/TRIUMPH-DAYTONA-675R-EFI-PURGE-VALVE-675-R-T1240802-2011-kp-/310528057597 ist auf Bild 3 das Ventil mit Anschluß zu sehen. Vielleicht passt da dein Stecker rein. :D
  15. Das Problem mit dem absterbenden Motor habe/hatte ich auch. Trotz ECU-Tausch war es unverändert vorhanden. Ende des Jahres wurden im Ansaugtrakt 3 Teile getauscht (vermute mal die mit der Bezeichnung Trumpet Airbox T2206550 und ...6551) Waren wohl porös und hätten eine neue Teilenummer/Änderung bekommen. Ausgiebig testen konnte ich noch nicht. Gerade Berg ab im Schiebebetrieb Kupplung ziehen und "aus" war nervig.
×
×
  • Create New...