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Pirelli Angel GT


Eisenreiter

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Hi,

bei meinem Reifen- :D kostet der Satz 260,- Euro. Da ist allerdings der Köln-Zuschlag schon dabei! :totlach:

Tobi hat bei seinem Händler weniger als bei reifendirect.com bezahlt. Alle Achtung! :thumbup:

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Hallo Unbekannter,

wäre schön wenn Du dich einmal kurz HIER vorstellst...

Zu Deiner Anfrage, ich hab beim örtlichen Reifenhändler 230€ für den Satz bezahlt, natürlich ohne Montage, die mach ich selbst...

Viele Grüße

Tobi

Hallo Tobi

und du bist dir sicher dass du einen Satz Angel GT hast um 230€? :rolleyes:

Lg Gerald

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Gast ricardo tubbs

So zurück aus der Vierländertour D-CH-A-I. 930KM, zwei Tage, 8 Pässe, 16 Stunden Fahrzeit.

Der Reifen läßt sich aber sowas von sehen! Er hat mich in der Schräglage nie im Stich gelassen, im Gegensatz zu meiner Stiefelspitze oder der Fußraste, herrlich!!!

Verschleiß: Eigentlich kann ich nichts feststellen. Vorne +/- 4 und hinten +/-6mm.

Rutscher hatte ich nur bei Kontakt der Mittellinie, veränderter Teerbelag, Schotter (Umbrailpass) und bei zu flottem zurückschalten.

Nach wie vor bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen, die Kollegen die dabei waren (Yamaha/Aprilla/BMW) haben alle auch schon vom guten Ergebnis des GT gehört.

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Hallo!

Mein GT geht in Rente, Laufleistung inkl. 14 Tage Korsika mit vollem Gepaeck waren beachtliche 5300km, jeder andere Reifen haette viel frueher aufgeben, der Reifen hatte im gleichbleibende sehr sportliche Performance.

Im Normalfall sind gut 7000km oder mehr bei meinen Fahrstil

möglich und das ist wirklich beachtlich!

Sehr guter Reifen in allen(Schräg)lagen!

Lg Gerald

post-80-1374474892_thumb.jpg

bearbeitet von Eisenreiter
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Hey all,

sehr interessant. Der geht scheinbar überall und auf vielen Bikes.

Kollegin auf ner BMW 1200 irgentwas (flott unterwegs) ist begeistert, Kumpel (seeehr flott unterwegs) auf ner 1000er Honda CBF ebenso.... Beide durchaus sportlich, aber auch auf längeren Strecken unterwegs.

Dann hier die Erfahrungen auf und mit der Lady!

Wird wohl mein neuer Satz in einem Monat werden!

LG Frank

bearbeitet von FraBe
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Für mich ist der AGT der bisher beste Reifen.

Hatte den AST - war auch zufrieden.

Dann versuchte ich den DRS2, da so viele hier im Forum davon schwärmten. Begeistert war ich nicht so richtig. Am Ende der Laufleistung sehr kippelig. Vorderreifen am Ende, Hinterreifen hätte sicher noch 1000km gehalten.

Laufleistung bei AST und auch DRS2 ca. 6000km.

LG

Gerhard

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  • 2 weeks later...

Mahlzeit,

nachdem mir hinten ein Wuchtgewicht abhanden gekommen ist und sowiso nur noch 2mm Restprofil drauf waren, bin ich vorgestern zum Kastenholz, Köln gefahren und habe mit die PAGT daufziehen lassen. Inkl. Aus-/ Einbau, Einwalken (erst danach wird gewuchtet!) , Aufrauhen, Gasfüllung, Entsorgung sowie 2 Kaffee und Wasser für 340.- EUR tutti completti. Konnte auch bei allem zusehen; sehr professionell! P/L absolut angemessen.

Beim Wegfahren dachte ich bereits, ich sitze auf einer anderen Maschine. Konnte zum ersten Mal das Vorderrad richtig spüren. Seehr leicht in Kurven zu bringen, sehr stabil...., was sich heute auf 200 km durch das Bergische nachdrücklich bestätigte.

Reifen sind direkt da, schon nach dem Losfahren. Sehr gute Geradeauslaufstabilität, rollen weicher ab als der Rosso II, sind deutlich handlicher als dieser (ok, fast abgefahren) und haben eine bessere Rückmeldung (vor allem vorne). Grip nur geil (wie der Rosso), deutlich sanfteres Abrollverhalten auf schlechten Straßen (Eigendämpfung besser), sehr zielgenaue (besser als der Rosso), so gut wie kein Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve (ja, ja....), und der läuft vor allem überhaupt keinen Streifen, Fräsungen etc. nach (ganz im Gegenteil zum Rosso).

Kurz und gut, meine Kollegin auf ner 1200er BMW beschrieb den als einen bequemen Hausschuh mit den Eigenschaften eines Sportschuhs :)

Damit ist vieles gesagt. Regen hatte ich nicht (sollte aber wegen dem Silika nun gar kein Thema sein) und Verschleiß, klar, habe ich nicht feststellen können. Einzige klare Aussage die ich treffen kann bezgl. dem Rosso: Der war bereits eckig und richtig angeperlt/ -gefräst, wenn du Bahn von Köln nach Olpe gefahren bist (>170) ;)

Mein bisheriges Fazit und Fazit von einigen Erfahrungsgenossen (auf BMW1200, Honda CBR 1000): Geiles Teil, im Regen absolut Top (Aussage von Beiden), haltbar und dennoch mächtig Gripp und Rückmeldung beim sportlich angehauchten Einsatz (Landstraße).

Ich bin begeistert! Der ist noch besser als der Z8 M/O (selber 3.000km auf ner FZ6 Fazer gefahren).

LG Frank

Edit: Wer hätte geacht, dass ich mal einen Pirelli Tourenreifen fahre (und auch noch absolut begeistert bin)??? War immer schon bekennender Metzeler Fan (sind ja jetzt beide unter einem Dach beheimatet) :wackout:

Edit2: Mal ganz davon abgesehen, dass die neuen Schuhe der Lady mal so richtig gut stehen. Optik ist ja auch nicht unwichtig :blink:

bearbeitet von FraBe
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So, bei ca. 5200 km kommt mein PAST jetzt hinten so langsam aber sicher an die Verschleissgrenze. Leider sieht der Vorderreifen noch besser aus, denke fuer knapp 1000 km waere noch ausreichend Profil vorhanden.

Werde jetzt dann auch auf den GT wechseln, wobei mich das schon ein bisschen aergert, dass der vordere Reifen eigentlich noch nicht notwendig waere.....

Wie sind hier die Erfahrungen beim GT ?

Aehnliches Bild: Hinterreifen am Ende und Vorderreifen noch mit Ausreichend Profil ?

wie von mir schon recherchiert ist ein Mischverbau ST und GT zugelassen, aber ich denke, dass ich wohl wenn schon beide Reifen runterwerfen werde.

Gruss

Rainer

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So, bei ca. 5200 km kommt mein PAST jetzt hinten so langsam aber sicher an die Verschleissgrenze. Leider sieht der Vorderreifen noch besser aus, denke fuer knapp 1000 km waere noch ausreichend Profil vorhanden.

Werde jetzt dann auch auf den GT wechseln, wobei mich das schon ein bisschen aergert, dass der vordere Reifen eigentlich noch nicht notwendig waere.....

Wie sind hier die Erfahrungen beim GT ?

Aehnliches Bild: Hinterreifen am Ende und Vorderreifen noch mit Ausreichend Profil ?

wie von mir schon recherchiert ist ein Mischverbau ST und GT zugelassen, aber ich denke, dass ich wohl wenn schon beide Reifen runterwerfen werde.

Gruss

Rainer

Hallo!

Bitte tausche beide Reifen, 1000km optisch gut, ist in wirklich zum

Wegschmeißen, bei 5200 km am Vorderreifen siehst du erst im ausgebauten

Zustand wie spitz der Reifen doch ist und es macht keinen Sinn, wenn du nach

2 Wochen wieder einen neuen brauchst, Mischbereifung beim ANGEL - NEIN!!!

ST und GT haben unterschiedliche Konturen, fahren sich komplett anders!

viel Spass mit dem neuen Satz GT!

LG Gerald

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wie von mir schon recherchiert ist ein Mischverbau ST und GT zugelassen, aber ich denke, dass ich wohl wenn schon beide Reifen runterwerfen werde.

Zulässig ist alles, was die eingetragene Größe hat und zusätzlich ist es auch noch von Pirelli so geprüft und für unbedenklich bescheinigt worden.

Ich würde aber auf die letzten 1000km pfeifen und beides wechseln.

Ich fahre momentan GT vorne und ST hinten, fährt sich absolut einwandfrei.

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Der Triumph-Händler in Düsseldorf hat mir für einen Satz Angel GT einschl. Montage einen Preis von etwas über 400,00 € genannt, da fällt mir nicht´s mehr ein. Entweder ich wechsel den Händler oder gar die Marke. :vogel:

Manni 98

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:horn:  :horn:  :horn:  ...weiß Jemand ob für die Tiger Sport beim PAGT hinten die "A" Kennung vorgeschrieben ist???

Nicht genaues weiß man nicht, ...das WHB schreibt eine "A" Kennung für vorne vor, aber die gibt es lt. der Pirelli Seite nicht???? :wub:  :nono1:  :vogel:  :vogel:  :vogel:

Hallo!

Keine A Kennung, ausser du willst einen verstärkten Reifen wegen

hoer Beladung montieren, der A ist die verstärkte Ausführung!

lg Gerald

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Hallo

Ich hätte mir vor 2 Wochen den GT aufziehen lassen.

Dann 80 km einfahren und letzte Woche meine Deutschlandtour gemacht. 2700 km.

Die Erstbereifung hatte ich nach 3000 km tauschen lassen, danach 2 mal Roadsmart und dann Roadsmart 2.

Der GT gefällt mir am Besten.

Am Montag hatte ich das Vergnügen 300 km im Regen zu fahren, beginnend im Bayrischen Wald bis zum Chiemsee runter.

Ich hätte bisher noch nie so ein sicheres Gefühl bei Regen gehabt.

Mit der Reifenumstellung hätte ich auch die Federvorspannung meiner Gabel reduziert 4 Ringe sind sichtbar (im Winter hätte ich auf Wilbers umgerüstet). Was mir aufgefallen ist, vielleicht liegt es auch an der geänderten Gabelvorstellung, ich habe vorne einen dünneren Angststreifen als beim DRS bzw. 2, aber ich habe jetzt hinten einen Angststreifen, was ich vorher nach 80 km Bein den Dunlops schon nicht mehr hatte.

Kurventechnisch war ich schon schön schräg, und wenn meine Füsse Bodenkontakt haben, fange ich an die Schräglage nicht weiter zu treiben. Das habe ich nicht mit dem GT geändert.

Ich glaube nicht, dass ich weniger Schräglage habe, Spass hatte ich in jedem Fall.

Gruß

Tom

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Gast ricardo tubbs

Hallo

.....aber ich habe jetzt hinten einen Angststreifen, was ich vorher nach 80 km Bein den Dunlops schon nicht mehr hatte.

Kurventechnisch war ich schon schön schräg, und wenn meine Füsse Bodenkontakt haben, fange ich an die Schräglage nicht weiter zu treiben. Das habe ich nicht mit dem GT geändert.....

Gruß

Tom

mal abgesehen davon, dass ich den "Angststreifen" terminologisch als solches ablehne habe ich die gleiche Feststellung nach der Alpentour gemacht. Viel Schräglage durch die Pässe, trotzdem deutlich sichtbar der vorhandene Seitenstreifen, ist mir aber wurscht. Hauptsache es hat Spass gemacht und wird es weiter tun! :biken2::biken2::biken2:

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Hallo

.....aber ich habe jetzt hinten einen Angststreifen, was ich vorher nach 80 km Bein den Dunlops schon nicht mehr hatte.

Kurventechnisch war ich schon schön schräg, und wenn meine Füsse Bodenkontakt haben, fange ich an die Schräglage nicht weiter zu treiben. Das habe ich nicht mit dem GT geändert.....

Gruß

Tom

mal abgesehen davon, dass ich den "Angststreifen" terminologisch als solches ablehne habe ich die gleiche Feststellung nach der Alpentour gemacht. Viel Schräglage durch die Pässe, trotzdem deutlich sichtbar der vorhandene Seitenstreifen, ist mir aber wurscht. Hauptsache es hat Spass gemacht und wird es weiter tun! :biken2::biken2::biken2:

Hallo zusammen,

ist bestätigt. Nicht "nur" von Euch und von mir, sondern auch von Kollegen auf Motorrädern anderer Marken! Bist tief, aber der Not-/ Respekt-/ Sicherheits- oder einfach Materialüberschussstreifen ( :rolleyes: ) bleibt. Die Kontur ist wohl anders (spitzer?).

Klasse Reifen nach wie vor in fast allen Disziplinen........

LG FRank

bearbeitet von FraBe
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  • 2 weeks later...

Hallo

.....aber ich habe jetzt hinten einen Angststreifen, was ich vorher nach 80 km Bein den Dunlops schon nicht mehr hatte.

Kurventechnisch war ich schon schön schräg, und wenn meine Füsse Bodenkontakt haben, fange ich an die Schräglage nicht weiter zu treiben. Das habe ich nicht mit dem GT geändert.....

Gruß

Tom

mal abgesehen davon, dass ich den "Angststreifen" terminologisch als solches ablehne habe ich die gleiche Feststellung nach der Alpentour gemacht. Viel Schräglage durch die Pässe, trotzdem deutlich sichtbar der vorhandene Seitenstreifen, ist mir aber wurscht. Hauptsache es hat Spass gemacht und wird es weiter tun! :biken2::biken2::biken2:

Hallo zusammen,

ist bestätigt. Nicht "nur" von Euch und von mir, sondern auch von Kollegen auf Motorrädern anderer Marken! Bist tief, aber der Not-/ Respekt-/ Sicherheits- oder einfach Materialüberschussstreifen ( :rolleyes: ) bleibt. Die Kontur ist wohl anders (spitzer?).

Klasse Reifen nach wie vor in fast allen Disziplinen........

LG FRank

:evil::evil::o:o

Zuerst „aahhh“ :D und später oohhh“. :wacko:

Unerklärlicher Gripverlust nach ca.1600km :motz:

Also, der Reihe nach.

Gefahren wurde eine 2300 km-Tour; Wien-Gardasee durch die Dolos und wieder retour.

Auf der Autobahn wurden 250-300km abgespult, der Rest waren Landstraße, Pässe, Pässe und nochmals Pässe. ^_^

8 Tage Sonnenschein, traumhaftes Wetter, 22-26 Grad und relativ wenig Verkehr.

Ab dem ersten gefahrenen Kilometer bis KM-Stand 1600 war das „aahhh“:

Geradeauslaufstabilität bei „Autobahngeschwindigkeit“ OK, Kurvenstabilität toll, kaum Aufstellmoment beim Bremsen vorhanden, Haftung beim Beschleunigen hervorragend und die Haftung in Schräglage kaum mehr zu überbieten. Nicht einmal ansatzweise war ein Wackler oder gar Rutscher zu bemerken, selbst beim nochmaligen Nachdrücken bei bereits schleifenden Fußrasten.

Ab 1600km kam dann das „oohhh“:

Kehre am Pordoj, trockene und vermeintlich sehr griffige Fahrbahn. Hart anbremsen, umlegen…..das Vorderrad verliert den Grip und nur mit Mühe und viel Glück kann ich einen Sturz vermeiden.

Tja, war´s nun doch zu viel Übermut, Selbstüberschätzung oder „nur“ eine verschmutzte Fahrbahn???

Die nächsten Kurven werden etwas vorsichtiger, weniger aggressiv und mit "vernünftiger" Schräglage gefahren und trotzdem scheint es so, als ob das Vorderrad in Linkskurven (...und ausschließlich in Linkskurven) hin und wieder droht abzuschmieren.

Stop…Ich gönne den Reifen ein wenig Abkühlung und meiner Wenigkeit etwas Heisses, Schwarzes.

Reifenkontrolle....keine sichtbaren Schäden, keine Vermutzung, Öl oder dgl. am Reifen und der Reifendruck ist auch in Ordnung (2,5/2,9 mit Koffer+Topcase).

Auch die nächsten Tage und bis zum Ende der Tour hatte ich immer wieder das Gefühl, dass der Reifen keinen vernünftigen Grip mehr aufbauen kann und der kleine Rutscher über´s Vorderrad gehört mehrmals täglich zur Tagesordnung. :judge::motz::angry:

post-80-1378407678_thumb.jpg

bearbeitet von retriever
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Hallo

.....aber ich habe jetzt hinten einen Angststreifen, was ich vorher nach 80 km Bein den Dunlops schon nicht mehr hatte.

Kurventechnisch war ich schon schön schräg, und wenn meine Füsse Bodenkontakt haben, fange ich an die Schräglage nicht weiter zu treiben. Das habe ich nicht mit dem GT geändert.....

Gruß

Tom

mal abgesehen davon, dass ich den "Angststreifen" terminologisch als solches ablehne habe ich die gleiche Feststellung nach der Alpentour gemacht. Viel Schräglage durch die Pässe, trotzdem deutlich sichtbar der vorhandene Seitenstreifen, ist mir aber wurscht. Hauptsache es hat Spass gemacht und wird es weiter tun! :biken2::biken2::biken2:

Hallo zusammen,

ist bestätigt. Nicht "nur" von Euch und von mir, sondern auch von Kollegen auf Motorrädern anderer Marken! Bist tief, aber der Not-/ Respekt-/ Sicherheits- oder einfach Materialüberschussstreifen ( :rolleyes: ) bleibt. Die Kontur ist wohl anders (spitzer?).

Klasse Reifen nach wie vor in fast allen Disziplinen........

LG FRank

:evil::evil::o:o

:bang:

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So, habe bei meinem Händler gerade angefragt wegen dem Satz Angel GT, aber der ist ja wohl um einiges teurer !

Anfang des Jahres hatte ich für einen Satz ST (inkl. Ein- / Ausbau und Montage) 290 € inkl. Mwst. bezahlt.

Jetzt würde mich der ST als "Angebot" tuto kompletto 270 € kosten, der GT jedoch 325 € - was ja nicht gerade günstig ist.....

Was meint ihr sollte ich tun ? Bis dato war ich mit dem ST eigetnlich immer sehr zufrieden. Beim GT wären das ca. 20% höhere Kosten - wird das durch eine entsprechend höhere Laufleistung des GT kompensiert ????

(Meine beiden Sätze ST haben 5600 km, bzw. 5300 km hinten gehalten).

Gruß

Rainer

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Hi Rainer,

aus meiner Sicht rechnet sich der PAGT gegenüber dem PAST.

3 Sätze PAST davon hat keiner mehr als 4300 KM ausgehalten der letzte Satz PAGT ist jetzt nach 5700 KM runter d.h. rechnerich 30 % mehr Laufleistung.

Der PAGT ist nach meiner Meinung der bessere Reifen deshalb kommt nächste Woche auch wieder der PAGT drauf.

Gruß

Ralf

bearbeitet von Macan
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Hallo ralf

Danke fuer die info !

Habe mich jetzt aber aufgrund Verfuegbarkeit und Preis doch nochmal fuer den ST entschieden. Da mein Reifen an der Verschleissgrenze ist und ich keine Punkte von der Rennleitung haben moechte werde ich noch einen Satz ST fahren den ich jetzt gleich drauf bekomme und dann im naechsten Sommer auf den GT wechseln. Hoffe dann sind die Preise auch moderater.

Wie gesagt, bis jetzt kann ich beim ST absolut nichts bemaengeln und bei Regen fahre ich sowieso mit "angezogener Hnadbremse".

Trotzdem noch mal vielen Dank fuer deine Info !!!!

Gruss

Rainer

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  • 3 weeks later...
Gast ricardo tubbs

Fahrleistung bisher 6500km, davon 1400km Alpenspass, der Rest Land-/Bundesstraße bei moderater Fahrweise.

Hinten 4,5mm, vorne 3mm. Erscheint mir bei den bisherigen Beiträgen nahezu nicht glaubhaft....fahr ich wie ein Opa???

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Fahrleistung bisher 6500km, davon 1400km Alpenspass, der Rest Land-/Bundesstraße bei moderater Fahrweise.

Hinten 4,5mm, vorne 3mm. Erscheint mir bei den bisherigen Beiträgen nahezu nicht glaubhaft....fahr ich wie ein Opa???

:D

Der Angel GT Hat eine gute Laufleistung, unterschiedlich

Ist der Einsatzzweck, daher auch die grossen Differenzen

Beim Verschleiss, ich glaube ohne Urlaubstour haelt der GT

Auch bei mir ca. 7TKM

Lg Gerald

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  • 4 months later...

Hallo Tigerfreunde,

so habe mir mal alle Beiträge durchgelsen :wacko: zwecks Reifen Angel GT. Und dafür vielen dank das ihr alle so fleißig wart :thumbup: und mir die Entscheidung leicht gemacht habt.Bei mir geht die Saison endlich nächste Woche Samstg wieder an und brauche neue Reifen und es wird natürlch der AGT.

Könnt ihr mir mal vielleicht noch sagen welchen Luftdruck ihr habt hauptsächlich alleine und ohne Sozia.

Wünsche euch allen noch eine Unfallfreie Tiger Saison.

Mit der linken zum Gruße

Carsten

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Könnt ihr mir mal vielleicht noch sagen welchen Luftdruck ihr habt hauptsächlich alleine und ohne Sozia.

Hallo Carsten

Ich persönlich bevorzuge folgende Luftdrücke:

Vorne 2.5 bar

Hinten: 2.9 bar

Aber bei den jetzigen Temperaturen ist es auch okee, mit 0.2-0.3 bar weniger Druck im schwarzen Gold ....

Gruess Steff

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  • 3 weeks later...

Hallo habe ebenfalls den Angel GT auf meinen TIGER 1050 aufgezogen und 3.500 km. runder, und bis jetzt sehr wenig Verschleiß.

Kann nur sagen ein klasse Reifen und werden in auf jeden Fall wieder kaufen. Der Satz incl. Montage 300€, das war 2013

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  • 2 weeks later...

Oh, super. Heute Mittag habe ich in meinem Hinterradreifen ( Road-Smart II, leider noch 3,5 mm Profil) eine Schraube, aber keine Luft mehr gefunden.

Zu den DRS II hab ich sowieso nie wirklich das Vertrauen gefunden, also habe ich noch fix den Reifenhändler wuschig gemacht. der hatte noch einen PAGT für hinten da, den er mir fix aufgezogen hat. Den vorderen gibts Montag, war nicht vorrätig. Bin mal gespannt, wie sich das mit dem neuen Vorderradreifen faährt, mit dem DRS II vorne war das nicht schlecht aber auch nicht wirklich toll, zumal ich in heftigen Regen gekommen bin.

Ach ja: Ich zahle für den Satz PAGT inkl. Montage am ausgebauten Rad 250 Euro.....

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Ach ja: Ich zahle für den Satz PAGT inkl. Montage am ausgebauten Rad 250 Euro.....

Hallo Norbert,

super Preis. Ich müßte heute 264,- plus 24,- Euro Montage für den Satz AGT bei meinem :rolleyes: Reifenmenschen bezahlen.

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Hallo miteinander.

Ich habe auf meiner Sport den Angel ST drauf. So weit so gut u. es passt. Vor allem hatte ich gerade in der kalten Jahreszeit selten soviel Vertrauen zu einem Reifen wie eben zu dem Angel.

Meine Frage an Experten: weiß jemand den Unterschied in den Eigenschaften zwischen dem Vorderreifen Angel ST u. den gleichen mit zusätzlichen Kennbuchstaben " A "

Denn letzterer ist auf der Tiger Sport serienmäßig aufgezogen.

Ich habe mal was gelesen oder gehört, dass dieser A für eine Kawasaki mit ihrer Wahnsinns Vmax. entwickelt wurde. Die Tiger macht ja bei 220 abgeriegelt die Grätsche.

Könnte doch sein das der Normalo einfach nicht so steif bzw. in den Flanken weicher .... und deswegen angenehmer für das Tigertier fährt - oder ???

Weil sich zbs. Kanten Absätze u. ähnliches nicht so ins Fahrwerk übertragen, wenn es der Reifen besser filtern kann - oder ???

Grüße gerhard

Klaro kaufe ich wenn Ersatz nötig wird, dann den Angel GT

Oder wenn mich der Teufel reitet u. ich gut flüssig bin .... einen rassigen Sportreifen :wistle::lol:

bearbeitet von Silver Rider
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Hallo Norbert,

super Preis. Ich müßte heute 264,- plus 24,- Euro Montage für den Satz AGT bei meinem :rolleyes: Reifenmenschen bezahlen.

Da lohnt ja schon die Fahrt bis zu mir.

Ist allerdings ein Spezialpreis. ich kaufen in dem Laden schon 30 Jahre meine Reifen und lasse bald jedes Jahr 1000 Euro da. Ich denke,für den Normalkäufer könnte es ein wenig teurer werden, aber wenn du aktuell Bedarf hast, könnte ich ja mal fragen.

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