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Macan

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Über Macan

  • Geburtstag 21.06.1964

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Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • und
    GSXR 600 K6
  • Fahrweise
    sportlich
  • Wohnbereich
    Eifel

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  1. Genau Uwe den Ritzelträger vom Hinterrad abziehen und die Buchse in den Ritzelträger von hinten einsetzen, die kürzere Seite nach innen Richtung Felge. Gruß Ralf
  2. Welche Messingbuchse meinst du ?? welchen Steckschlüssel ? nicht zufällig die goldfarbene zum Teil Konische Stahlbuchse die zwischen Hinterrad und Ritzelträger oder ? die paßt nur nach einer Seite so das Du den Ritzelträger auch wieder vollkommen ins Hinterrad bekommst. Gruß Ralf
  3. Nachdem meine Bosch AGM M6 017 innerhalb von einem Jahr den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nach Rat von einem Batterieprofi eine AGM von Westco zugelegt der meinte nur das die Bosch wohl nicht das richtige für den liegenden .Einbau sei. Die Batterien von Westco würden unter anderem in Harlys verbaut und hätten ein gutes Kaltstartverhalten. Typ : WCP12 WestCo Batterie PLATINUM Series 12V 10Ah 180A Bin mal gespannt wie lange meine mittlerweile 4 te Batterie Ihre Arbeit tut. Gruß Ralf
  4. Macan

    Nagel im Reifen

    Der ein oder andere hat ja dann doch bereits Erfahrung mit dem flicken von Reifen hinter sich. Leider mehr aus Notsituationen und auch zu wenige das man ein gutes Gefühl dabei hätte. Heute morgen war ich beim meinen Reifenhändler, der hat direkt abgewunken, Motorradreifen werden bei Ihm nicht repariert und er würde auch keinen kennen der dies macht. Dafür hat mir einen guten Preis für den neuen gemacht. Wenn man noch den Preis fürs flicken abzieht, froh rechnen hilft ja auch noch, dann wirds nicht ganz so teuer. Bleibt nur zu hoffen das der Scheiß so schnell nicht wieder passiert. Gruß Ralf
  5. Macan

    Nagel im Reifen

    Danke für eure Antworten, leider hab ich das befürchtet. Da sieht man mal wieder das wir doch viel Wert auf Sicherheit legen und bei Relevanten Sachen kein Risiko eingehen. Motorradfahrer sind halt doch keine Wahnsinnigen. Dann kauf mir wohl oder übel einen neuen und kann mich aufs fahren konzentrieren anstatt drüber nach zu denken wie lange der gelickte Reifen hält. @ Jens: ich habe irgendwo gelesen das wenn Du bei Schlauchlosreifen einen Schlauch zur Reparatur einsetzt die BE erlischt und wenn etwas passiert selbst die Versicherung evtl. für Schäden nicht mehr aufkommt, ob das stimmt weiß ich allerdings nicht. Gruß Ralf
  6. Wer hat Erfahrung mit der Reparatur von Reifen ? ich hab mir gestern in meinen neuen Reifen ( 100 KM ) einen Nagel eingefahren, der ist genau in der mitte der Lauffläche in der Profilvertiefung. Es gibt ja viele Meinungen ob man einen Motorradreifen reparieren soll oder nicht, die Möglichkeit besteht ja und wäre auch erlaubt. Im www habe ich zum Bsp. einen Point S Händlerin Hof gefunden der das wohl macht bzw. prüft ob das geht dann aber auch falls es machbar ist eine Garantie gibt. Der ist mir zu weit weg. Die meisten Reifenhändler können oder wollen das nicht und verkaufen lieber neue. Hat jemand bereits eine solche Reparatur machen lassen ? Über fachlich gute Meinung oder Erfahrung würde ich mich freuen. Gruß. Ralf
  7. naja bei mir halten die Reifen generell nicht so lange, aber solange ich für das morden von Reifen nicht bestraft werde steht halt Spaß und gutes Gefüll unterm Hintern vor dem sparen. Wenn ich sparen will verkauf ich meine Motorräder und bleib zuhause. gruß Ralf
  8. Jeder Reifen benötigt eine gewisse Betriebstemperatur, wenns warm ist geht das natürlich schneller als wenn es kalt draußen ist. Ein Paar Kilometer sollten schon gefahren werden damit die Temperatur im Reifen ist, aber der Motor mag es ja auch nicht direkt geprügelt zu werden. Der M7RR ist für mich einer der besten Straßenreifen den ich bis jetzt gefahren hab. Für den der es mag schnell zu fahren und Schräglagen liebt kann mit dem Reifen nix falsch machen. Allerdings ist die Laufleistung nicht die Höchste mit knapp 3000 KM für den Hinterreifen, aber dafür ein super Spassreifen, für mich noch besser als Michelin PP3. Gruß Ralf
  9. Nachdem ich jetzt bei FRS meine Gabel zur Abdichtung geschickt hatte wurde mir angeraten die Standrohre zu erneuern da die Rohre solche Riffen hatten ( 53000 KM ) das diese nicht mehr ganz rauspoliert werden können und die nächste Undichtigkeit wäre vorprogrammiert. Franz empfiehlt die Simmeringe hin und wieder mit Silikonspray zu pflegen damit der Gummi geschmeidig bleibt, allerdings kein Silikonspray für die Gummipflege sondern z.Bsp. was auch beim Schutzgasschweißen verwendet wird. Gruß Ralf
  10. Manchmal hilft halt doch ein wenig Gewalt. Lager habe ich rausbekommen. Für die jenigen die es auch noch irgendwann machen wollen: Hinterrad mit Bremsscheibe nach oben legen, ( andersrum funktioniert das nicht da die Hülse kein Platz hat ) ich habe 2 lange Verlängerungen von der Ratsch genommen damit der Hebel lang genug ist dann in die Hülse rein bis kurz vor das gegenüberliegende Lager und nun mit nem Hammer seitlich auf die Verlängerung schlagen. Bei mir hat sich die Innenhülse gelöst und ist leicht zur Seite gekippt. Mit nem Durschlag konnte ich das Lager dann rausschlagen. An den Stirnseiten der Hülse kann mann die Druckspuren der inneren Lager gut sehen das heißt das beim anziehen der Radachse alles stark zusammengepreßt wird ein Lager hatte auch leichte Rostspuren. Als Fett habe ich mir das "Renolit Duraplex EP 2 " von Fuchs besorgt das Datenblatt hört sich gut an. Eigentlich alles halb so wild wenn man weiß wie. Gruß Ralf
  11. Hi Holger, das wird wohl so sein wie Du das beschrieben hast das durch defekte Simmeringe und festes anziehen der Radachse sich das Loslager festgesetzt hat, da hilft wohl nur noch härteres Geschütz. Ich werds mal ausprobieren. Neue Lager und Simmeringe hatte ich schon über einen Lieferanten geordert. Danke Gruß Ralf
  12. Hi Jens, danke schon mal für deine Antwort. Aber die Varriante mit dem Lager zerstören kommt wohl als letztes, wenn sonst nix mehr geht. Lt. Werkstatthandbuch, allerdings nicht beschrieben sondern lediglich in der Skizze, wird gezeigt das die Hülse verkantet wird um somit Platz zu schaffen um auf der gegenübliegende Seite mit einem Austreiber das Lager raus zu schlagen. Das ganze habe ich natürlich probiert allerdings nicht mit roher Gewalt da ich Angst hatte was kaputt zu machen. Deshalb die Frage in die Runde wer damit bereits Erfahrung gemacht hat. Wie Du bereits vermutet hast sitzt die Distanzhülse ohne Luft zwischen den Lager, ich gehe davon aus das ich selbst mit einer Spreizhülse Probleme beim rausnehmen habe. Nach den Antworten scheint das aber wohl keine alzu häufige arbeit an der Tiger zu sein. Ich werde wohl doch mal versuchen mit ner dickeren Welle die Distanzhülse nach einer Seite zu schlagen. Gruß Ralf
  13. Hi Leute, Ich bräuchte mal nen guten Tip wie die beiden Hinterradlager demontiert werden, anders als beim Vorderrad sind in der Hülse im Hinterrad keine Nuten da die Hülse auch noch länger ist habe ich anscheinend nicht das richtige Werkzeug. Habt ihr einen guten Praxistip wie man trotzdem die Lager rausbekommt ? Leider habe ich mit der Suchfunktion nix gefunden. Gruß Ralf
  14. Aus aktuellem Anlass bei meiner kann ich noch Holgers Tip bez. der Gabelsimmeringe erweiteren. Schau Dir die Standrohre der Gabel an, meine müssen, obwohl ich regelmässig die Wartung habe machen lassen, bei 53000 erneuert werden. Kostenpunkt 700 € Ansonsten ist die Tiger ein super Moped Gruß Ralf
  15. Soweit ich weiß kannst Du den auch über Sport Evolution in Koblenz bestellen. Ralf
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