Jump to content
Ausgeblendet

Tiger1050 - Asphalt-Burner-Ranking 2012


safredo

Dein Lieblingsreifen? - nicht zwangsläufig der den Du aktuell fährst.  

220 Stimmen

  1. 1. Dein Lieblingsreifen? - nicht zwangsläufig der den Du aktuell fährst.

    • Avon Storm 2 Ultra
      0
    • Bridgstone BT 16
      0
    • Bridgstone BT 16 pro
      3
    • Bridgestone BT 21
      0
    • Bridgstone BT 23
      7
    • Bridgstone S20
      2
    • Conti RoadAttack 2
      9
    • ContiMotion
      1
    • Conti SportAttack 2
      3
    • Dunlop Roadsmart
      21
    • Dunlop Roadsmart II
      43
    • Dunlop Qualifier II
      0
    • Dunlop Sportsmart
      6
    • Metzeler Z8 Interact
      26
    • Metzeler Z6 Interact
      1
    • Metzeler M3
      0
    • Metzeler M5 Inteact
      1
    • Michelin Pilot Road S
      3
    • Michelin Pilot Road 2
      10
    • Michelin Pilot Road 3
      20
    • Michelin Pilot Power
      13
    • Michelin Pilot Power 2CT
      10
    • Michelin Pilot Power Pure
      2
    • Michelin Pilot Power One
      1
    • Pirelli Angel ST
      34
    • Pirelli Diablo Rosso
      0
    • Pirelli Diablo Rosso II
      1
    • Pirelli Supercorsa
      0
    • Anderer Tourensportreifen
      4
    • Bridgestone T30
      1
    • Anderer Sportreifen
      2


Empfohlene Beiträge

na dann versuche ich mich mal dran :D Hier also das Asphalt-Burner-Ranking 2012 ... ... manche sagt auch "Lieblingsreifen-Liste" Ich selbst fahre noch den Roadsmart (I) und bin absolut zufrieden. Noch nie gerutscht, Fußraster anschleifen ist problemlos, Handling TOP Mein Fahrstiel: ziehe gern bei kurvigen Strecken am Kabel, muss jedoch nicht aus jeder Kurve rausdriften ... ... und bin aus dem Alter raus, jemandem was beweisen zu müssen - auch mir nicht ;) Haltbarkeit, ohne extreme Alpentouren, vermutlich 8000 km Wenn der zur Neige geht, dann schau ma mal was der Markt so bietet B) Gruß safredo

bearbeitet von McB
Umfrage erweitert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast highgate

also bei mir hat der roadsmart noch nie länger als max. 3000 km gehalten, es mag aber sein, daß ich des öfteren in südfrankreich und in spanien rumgurke, dort sind die strassenbeläge schon etwas " speziell ".

jetzt will ich den michelin pilot power 2ct mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich befürchtete schon, dass die Lieblingsreifenliste wieder an mir hängen bleibt ;-) ...

Ich kann über Deine DRS Laufleistung nur staunen, vermutlich ziehe ich einfach zu sehr in Kurven am Kabel. Ich habe 6 Satz DRS aufgearbeitet. Im Schnitt war nach 5 tkm für vorne und hinten Schluss, ein Hinterreifen war einmal sogar nach 3000 km hinüber. Da bin ich allerdings auch recht fragwürdig um den virtuellen Pokal in den franz. Alpen unterwegs gewesen.

Fahre jetzt gerade DRS 2, ob das mein Lieblingsreifen wird werden wir sehen.

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich dachte schon, nur ich mache da was falsch...... :rolleyes:  :D

Jungs, keiner macht was falsch :D

Ich denke, dass bei unserem Moped vermutlich die Fahrer-Range extrem auseinander geht.

Quasi vom engagiertem Privat-Rennfahrer, über den Hobby-Kurvenpiloten, den Touren-Genuss-Fahrer, den Zu-Zweit-Fahrer, usw. bis hin zum Blümchenpflücker :bang:

So kenne ich einen Kollegen, der auf seinem Roadsmart bereits über 11'km drauf hat, und der fährt ihn auch bis zur Kante - aber eben gemütlich. :lol:

bearbeitet von safredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwierig über Laufleistungen eine allgemeingültige Auskunft zu geben, da Fahrstil und Einsatzgebiet einfach einen enormen Einfluss haben. Mein Tiger hat nun schon den 4. Satz DRS runter. Meist muß ich vorne zuerst wechseln. Im letzten Winter auf Gran Canaria war die Vordertatze schon nach 2500 km nicht mehr "polizeikontrollentauglich" und schon mit recht gemeingefährlichen Fahreigenschaften behaftet. Während die Paarung im Neuzustand mit äußerst homogenem Einlenken und geringem Aufstellen glänzt, nicht gerade oberhandlich, doch mit ziemlich gleichmäßigem Druck am Lenker bis in tiefe Schräglagen gut zu kontrollieren ist, reagierte, der auf der Insel zum Keil gefahrene Vorderreifen, schon, sagen wir mal, spontan : Super leichtes Einlenken, doch mit zunehmender Schräglage nur noch mit enormem Gegendruck am Lenker weiter ins Kurveninnere zu bringen, bis dann die ganze Fuhre urplötzlich abzuklappen drohte.

Allerdings hatte ich auch schon "Phasen" da musste ich vorne wie hinten gleichzeitig nach ca. 7500 km wechseln, wobei sich, im Gegensatz zu anderen Erfahrungsberichten hier, der Vorderreifen gegen Ende ebenso gemein äußerte.

Mag natürlich sein, daß meine Fahrwerksauslegung hier auch seinen Teil dazu beiträgt, das Heck ist nämlich durch ein um 8mm längeres Wilbers ca. 2,5 cm höher als Serie. Macht das Ganze etwas kurvengeiler :evil: .

Im Verhältnis zum Standard(holz)reifen ist der DRS aber natürlich klarer Sieger, der MPR hatte bei mir schon im Neuzustand ähnliche negative Eigenschaften wie der DRS abgefahren.

Den DRS 2 muß ich noch testen, doch sind mir im Augenblick die günstigen Angebote für den "Einser" zu verlockend(bin halt a Schwob ;) ).

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  Den DRS 2 muß ich noch testen, doch sind mir im Augenblick die günstigen Angebote für den "Einser"  zu verlockend(bin halt a Schwob ;) ).  ... 

Hi Frank,

so hatte ich mir das auch überlegt.

... AAAber mit den 30,- Euro, die du von Dunlop zum DRS2 noch bis zum 15. Mai 2012 dazubekommst, bist du wieder auf demselben Preis.

Und dann doch mal den zweier probieren! :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Jürgen,

warum soll das Angebot mit dem Gutschein nicht mehr gelten ? - mir hat ein Motorradreifenhändler telefonisch vor ca. 2 Wochen gesagt, dass es bis 15.5 gilt.

Gruß

Martin

bearbeitet von Tensor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe den Rest vom Gutschein noch hier liegen.

Reifensatz muss bis zum 15.05.2012 gekauft und Rechnung bis zum 31.05.2012 eingeschickt sein.

Gilt für den SportSmart, RoadSmart II und Trailmax TR91.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich misch mich hier auch mal ein und muss dem Frank (Growaebl) recht geben.. Die Laufleistung eines Reifens hängt so stark von der Fahrweise, dem Einsatzbereich und der Straßenbeschaffenheit (Frankreich etwa hat echte Reifenmörder als Straßen) ab, dass man hier nicht verallgemeinern kann. Ich habe auf meinen DRS I etwa 6000 km hinten geschafft. Wegen meines Wohnortes sind da aber sehr viele Autobahnkilometer dabei gewesen, die den Mittelbereich extrem schnell runtergehobelt haben. Ich denke, wenn ich überwiegend Landstraßen gefahren wäre, hätte ich auf jeden Fall 7000 km erreichen können.

Ich werde auf jeden Fall beim Kauf dem DRS II gegenüber dem alten DRS I den Vorzug geben. Der alte DRS hat offenbar eine extrem steife Karkasse was eine zu niedrige Eigendämpfung (schlechter Komfort) mit sich bringt und außerdem die Shimmyneigung am Vorderrad erhöht.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam die neue Motorrad raus, darin ein Langstreckentest aktueller Tourenreifen.

Platz 1 Me z8 mit Sonderkennuung O/M

Platz 2 PAST

Platz 3 DRS2

Platz 4 Conti RA2

Platz 5 Bt23

Platz 5 Mpr3

Getest wurde auf Triumph Street Triple.

Sehr aufwändiger Test, in wiefern die Ergebnisse auf unseren Tiger übertragbar sind, steht natürlich in den Sternen.

Auffällig ist, das Verschleiss bei allen Reifen recht ähnlich aussieht.

Na dann schauen wir mal, wie sich das im Forem am Jahresende wiederspiegelt.

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Tourenreifen auf nem Kurven-Wetz-Hobel testen, sind die noch ganz gaga :vogel:

:D:D:D Dann werden bestimmt die Sportreifen auf ner Enduro getestet ...

... und die Stollen-/Enduroreifen auf ner Panigale, äh sorry, ner BMW S 1000 RR :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn Motorrad diesen Test auf der 1050 gemacht hätte, würde ich die Resultate ernst nehmen. Je nach Motorrad verhält sich nun mal ein Reifen anders.

Was jedoch sicher übertragbar ist, ist die Laufleistung. Und da scheint der II gegenüber dem alten Roadsmart massiv zugelegt zu haben.

Super!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auf dem Michelin Pilot Power 2CT so ca. 2500 km runter (okay - quasi nur Kurven, keine Langstrecke und immer schön die Karre unter Zug haltend :rolleyes: ) und muß leider feststellen, daß der Hinterreifen schon an den Verschleißmarken ist. Vorne sieht es zwar besser aus, aber die Flanken sind auch nicht mehr wirklich neu. :cry2:

Da mir eine solche Fahrleistung doch ein "kleines bißchen" zu gering ist werde ich jetzt auf den PAST umsatteln. Laut den Rückmeldungen hier im Forum und den letzten Reifenberichten scheint das doch eine ganz brauchbare "sportliche" Alternative zu sein. Wurde mir auch von meinem Händler empfohlen der meinte, daß der MPP 2CT zwar ein toller Reifen wäre aber für die Tiger nicht ernsthaft Sinn machen würde (eher was für die Knieschleifer Fraktion - und das sind wir wohl hier eher nicht :D ).

Bin mal gespannt wie sich der PAST so fahren läßt - hoffentlich genauso agil wie der MPP

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auf dem Michelin Pilot Power 2CT so ca. 2500 km runter (okay - quasi nur Kurven, keine Langstrecke und immer schön die Karre unter Zug haltend :rolleyes: ) und muß leider feststellen, daß der Hinterreifen schon an den Verschleißmarken ist. Vorne sieht es zwar besser aus, aber die Flanken sind auch nicht mehr wirklich neu.  :cry2:

Da mir eine solche Fahrleistung doch ein "kleines bißchen" zu gering ist werde ich jetzt auf den PAST umsatteln. Laut den Rückmeldungen hier im Forum und den letzten Reifenberichten scheint das doch eine ganz brauchbare "sportliche" Alternative zu sein. Wurde mir auch von meinem Händler empfohlen der meinte, daß der MPP 2CT zwar ein toller Reifen wäre aber für die Tiger nicht ernsthaft Sinn machen würde (eher was für die Knieschleifer Fraktion - und das sind wir wohl hier eher nicht  :D ).

Bin mal gespannt wie  sich der PAST so fahren läßt - hoffentlich genauso agil wie der MPP

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

da ich den MPP 2CT auch schon gefahren bin und derzeit den PAST drauf habe, habe ich einen direkten Vergleich:

auf trockener Straße: der PAST ist nicht ganz so agil aber dafür stabiler bei allen Kurvenradien und Schräglagen. Das Gripniveau ist bei beiden hervorragend.

auf nasser Straße: der MPP ist hier DEUTLICH überlegen, vermittelt ein sichereres Fahrgefühl und rutscht lange nicht so früh wie der PAST.

Haltbarkeit: sicher deutlich besser beim PAST, wie lange er hält weiß ich aber noch nicht.

Wenn du den MPP gewöhnt bist, dann sei bei dem PAST vorsichtig wenn der Reifen noch kalt ist. Rutscher im 1. Kreisverkehr habe ich immer mal wieder. Das kannte ich von den Michelins nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar Reinhard !

Vielen Dank für den Tip :thumbup:

(äh nach wieviel Kilometern ist denn ein Reifen auf Betriebstemperatur :huh: ? Hab mir da noch nie ernsthaft Gedanken drüber gemacht - ja ich kenn die Antwort wohl schon "wirst es merken" :rolleyes: )

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Stunde hole ich sie beim Händler ab. Aktuelles Wetter mit 19°C würde ich als "warm" einschätzen :D

Aber klar - am Anfang immer bißchen langsamer - vor allem wenn der Reifen neu ist.

Danke dir Reinhard für die Info (paßt exakt - bis zur Schwarzwaldhochstraße sind es von mir aus so ca. 15 km :D ! )

Gestern habe ich den Michelin in den Vogesen "den Rest" gegeben. Vorne war zwar noch was drauf, aber die Tiger kippte irgendwie ziemlich in die Kurve - wenn ich mir das Profil richtig angesehen habe ist der Reifen "spitz" abgefahren (ja, ich bremse manchmal in die Kurve rein - bin dran mir das abzugewöhnen :unsure: ).

Schauen wir mal wie sich der PAST fährt...

Gruß und schönes Mopped - Wochenende !

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigertreiber,

offensichtlich soll ich es wohl nicht schaffen, irgendwann auf der Tiger mal einen Michelin zu fahren. Habe mir die aktuelle "MOTORRAD" gekauft. Da kann man den diesjährigen Reifentest nachlesen. Und was soll ich euch sagen, der RoadSmart2, den ich gerade gekauft habe, ist nur auf dem dritten Platz gelandet. Angeführt wird das Feld von meinem alten Freund, dem Metzeler Z8 in Sonderkennung M/O, der bei Nässe sogar besser sein soll, als der Michelin. Damit weiß ich schon, welchen Reifen ich als nächsten montieren lasse, zumal der Test unter anderem auf der Speedy stattgefunden hat.

Mal sehen, wie der Reifen hier angenommen wird.

Übrigens, der Michelin war der letzte im Testfeld, wobei das alles natürlich auf höchstem Niveau stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

bei dem getesteten Michelin handelt es sich um den Pilot Road 3.

Ich denke du solltest mal die nächsten beiden Motorrad Hefte abwarten - dort werden nämlich Sportreifen (und dazu zählt der MPP 2CT über den wir oben geschrieben haben) sowie ein direkter Vergleich zwischen Sport und Tourenreifen vorgestellt.

Ich hatte damals (vor dem Kauf meiner Tiger) die 1050er mit den Michelin Pilot Road 2 getestet - im Vergleich zu meinen heutigen Erkenntnissen nach 3000 km eine blanke Katastrophe dieser Reifen. :angry: Das ganze noch kombiniert mit relativ weich eingestelltem Originalfahrwerk .... nahezu sportlich unfahrbar (die Mühle war nur am schwingen und arbeiten - geradzu gefährlich) ! Keine Ahnung wie man sowas potentiellen Kunden als Vorführmaschine gibt - wenn sich nicht schon jemand im Vorfeld eingelesen hat kauft kein Mensch den Bock :vogel:

Dank des Forums hier war mir aber schnell klar, daß ich wohl in ein Fahrwerk investieren werde - was ich nun auch getan habe. Das ganze kominiert mit den richtigen Reifen und du hast einen perfekten Kurvenfeger (natürlich immer relativ zum Fahrzeugkonzept). :wackout:

@ Reinhart:

so - heute habe ich die neuen Angel ST mal auf meiner Hausstrecke bei trockenem Wetter ca. 100 km eingefahren (also bekannte Kurvenstrecken). Auch wenn mir klar ist, daß ein neuer Reifen sich immer besser und zielgenauer in die Kurve lenken, bzw. führen läßt als ein abgefahrener Schlappen so sind meine ersten Eindrücke doch sehr sehr positiv beim PAST !!! :D:thumbup:

Enge Kurven mit Schräglagen bis Bodenkontakt der Angstnippel. Kein Rutschen, kein Abkippen, keine Nervosität. Letzteres merkt man vor allem bei mittleren und langgezogenen Kurven mit höhrem Tempo. Der PAST bietet ein tolles zielgenaues fahren in einem Strich und die Tiger liegt deutlich ruhiger (weniger nervös in Schräglage) als mit dem MPP 2CT. :wackout:

Die von dir beschriebene geringere Agilität konnte ich nicht feststellen. Meine Tiger ließ sich wunderbar von einer Kurve in die nächste werfen !

Bin mit der Kombination Fahrwerk und PAST aktuell hochzufrieden !!! Das hat auch eine ältere Sportmaschine gemerkt die mir von Hundsbach her folgte und dran bleiben wollte (schlechter Fahrbahnbelag, wellig, kurvig) - hä, hä, ging bei dem aber irgendwie nicht :totlach:

Das Verhalten bei Nässe muß ich nochmal testen - wobei ich bei Regen aber nicht auf der letzten Rille unterwegs bin. Kritisch könnte es höchstens bei feuchten Stellen werden - muß mich da mal rantasten.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal der Test unter anderem auf der Speedy stattgefunden hat.

Es war eine Street Triple B)

Gruß vom Tigerlein

Hi,

hast natürlich Recht, war die kleine Speedy! :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer 22,

deine Erfahrungen mit dem PiRo2 kann man so nicht stehen lassen.

Wie ich andernorsts schon geschildert habe, bin ich am Wochenende durch Schwarzwald und Vogesen gepowert, bei unterschiedlichsten Straßenbelägen von Top bis Bitumen, im Regen wie im Trockenen und bin super zufrieden mit dem PiRo2! Super Grip, super zielgenau ohne Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven und im Regen eine Klasse für sich. Das können die Mitfahrer bestätigen!

Allerdings fahre ich wegen des instabilen Fahrverhaltens des Vorderreifens einen PiPo vorne und das Ganze mit Wilbers Fahrwerk. Ein Top-Kombination, die sich nach Empfehlung aus dem T5Net auch auf meiner Speedy bestens bewährt hat.

Ich kann mir die unterschiedlichen Erfahrungen mit der Testmaschine nur an einem schlecht eingestellten Fahrwerk und möglicherweise des Luftdruckes erklären. Hattest du den überprüft? Der Michelin PiRo 2 ist bei diesen Wetterbedingungen ein super Reifen, was nichts daran ändert, daß der PAST auch gut sein mag.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ajas,

möglicherweise ist es die Kombination aus allem. Habe mich bei der Probefahrt mit dem Fahrwerk und Reifen bei sportlicher Gangart jedenfalls mächtig unsicher gefühlt. Die im Anschluß gefahrene Tiger 800 war bei gleicher Strecke auf jeden Fall um Klassen besser !!!!!

Luftdruck habe ich logischerweise nicht geprüft und auch am Fahrwerkssetup nicht nachgeschaut - ich gehe eigentlich davon aus, daß ein Triumph Fachhändler weiß was der dem Kunden a gibt... :angry:

Meine habe ich gekauft mit Originalfahrwerk und den Michelin Pilot Power 2CT und muß sagen die war sofort wesentlich besser was das Fahrverhalten anging als die Testmaschine. Insofern mein Rückschluß, daß die Reifen einen erheblichen Einfluß haben

Nach der Nachrüstung jetzt mit Wilbers Gabelfedern und Franz-Federbein ist das Ganze nochmals merklich besser geworden. :bang:

Der Wechsel letzte Woche von den MPP auf den PAST hat bis jetzt jedenfalls (trockene Straße - siehe auch Bemerkungen zuvor im Thread) nicht negativ ausgewirkt. Denke diese beiden Reifen sind irgendwo auf ähnlichem Niveau und m.E. deutlich besser als der Pilot Road 2 (aber Rückrüsten auf diesen Reifen um die akademische Frage der Beweisführung zu klären werde ich jedenfalls nicht :D

Hast du denn schon mal andere Reifen gefahren ? Falls nein bekommst du ja dann auch nochmal ein Aha-ERlebnis was alles in der Tiger steckt.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PP ist gut, keine Frage. Allerdings erlebt der legal gerade mal etwas um die 2500 km.

Den PR2 bin ich gefahren und der ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und das in die Kurve hineinkippende Verhalten ab einer gewissen Schräglage muss man mögen. Ich hasse es ...

Es gibt mittlerweile scheinbar reichlich gute Tourenreifen, da muss man nicht mehr mit in die Jahre gekommenen Konstruktionen herummachen.

Aber bitte, jeder nach seinem Gusto ...

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Don.

du hast recht - vonder Laufleistung war ich beim MPP 2CT nicht überzeugt. Okay - keine Langstrecke, aber ab 2500 km kratzt man schon an den Verschleißzeigern.....

Gestern habe ich die zweite Runde mit dem PAST gefahren (trocken) und ihn ganz schön rangenommen - bis jetzt bin ich überzeugt ! Er kippt weniger stark, sondern eher harmonischer in die Kurve als der MPP. Gefällt mir sehr gut.

Muß jetzt mal beobachten was die Laufleistung so macht. Also der PiRo2 kommt mir bestimmt nicht drauf.... aber wer´s mag....

Ein Frund von mir fährt eine Tiger 800 mit dem Scorpion Trail Reifen (Originalbereifung) - in den Kurven sind wir absolut gleich schnell und er hat auch noch nichtsnegative gemerkt. Was mir / uns aber aufgefallen ist bei dem Reifen:

- er hat im Nezuzustand deutlich größere Profiltiefe als meine vergleicbaren Reifen

- nach ca. 2500 km hat er noch soviel Profil wie mein PAST neu

Da frage ich mich doch, warum die Reifenhersteller nicht gleich ein bißchen mehr Profil mitgeben (klar - die wollen schneller neue Reifen verkaufen) ;)

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi. Ich habe auch den Vergleich MPP2CT zum PAST. Die Laufleistung und das hineinkippen in Kurven sprechen eindeutig gegen den Michelin. Grip hervorglänzend.

Da ich aber nie auf der letzten Rille unterwegs bin, kann der PAST alles das, was der MPP2CT auch kann. PAST hat im Trockenen einen hervorragenden Grip, bei Nässe allerdings zeigt er Schwächen und wenn er noch nicht richtig warm gefahren ist. Laufleistung ist mit ca. 7000 km gut. Der PAST vermittelt aber nicht das satte, sichere Gefühl wie der DRS. Drum teste ich jetzt den DRS II.

In meiner Rangliste steht der normale DRS vor dem PAST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

hole mal unsere Liste von letztem und vorletztem Jahr hier rein:

Hebi - Tiger 1050 > MPP: 6300 km, wie gewohnt sehr gut, Grip=8-9, Haltbarkeit=7-8

GasHahnRolli - Tiger 1050 > DRS: hinten: 7000 km vorne: 9000 km, Touren sehr gut, Grip=8, Haltbarkeit=8

Don - Tiger 1050 > DRS: hinten 5800, vorne: 8000, sehr guter Tourenreifen, Grip=8, Haltbarkeit=6

Spitfire-Tiger1050>MPP/Standard, 7000km, passt mir bestens, Grip 9, Haltbarkeit7-8

Reinhard - Tiger1050 > MPP2CT, 6500km, sehr gut, Grip 9, Haltbarkeit 6-7

Reinhard - Tiger1050 > MPR2, 9500km, sehr gut, Grip 8, Haltbarkeit 9-10

Q-Schrauber-Tiger1050> Z6 , 6500km, etwas schwerfällig, Grip 7, Haltbarkeit 7

Q-Schrauber-Tiger1050> BT23, bis jetzt 1500km, SUPER+++++, Grip 9, Haltbarkeit ?????

nairolF - Tiger 1050 > Dunlop Qualifier II, 5000km, günstig und für einen Sportreifen hohe Laufleistung, Grip 9, Haltbarkeit 8

Gummikuhfan - Tiger 1050 > Z6, 7000km, angenehm zu fahren, Grip 8, Haltbarkeit 7

Gummikuhfan - Tiger 1050 > Z6 INTERACT, 6300km, kein Unterschied zum Z6 feststellbar, Grip 8, Haltbarkeit 6

Gummikuhfan - Tiger 1050 > Dunlop RS, 7800km, sehr ausgewogener Reifen, keine Schwächen, Grip >8, Haltbarkeit 9, obwohl ich den Tiger deutlich zügiger als mit den Metzeler bewege

Gummikuhfan - Tiger 1050 > Dunlop RS, diesmal nur 6800km, bis zum Schluß keine Schwächen, Grip 9, Haltbarkeit < 7, hinten Mitte abgefahren, vorne die Flanken am Limit

rmscholz Tiger 1050 > DRS, hinten 6000km vorne 8000km, subjektiv spitze, insbesondere auch bei Nässe, Grip 8, Haltbarkeit 6

Hasberger Tiger - Tiger 1050 > DRS, hinten 6.500 km, vorne hochgerechnet 10.000km, Leichtfüßig, nicht kippelig, sicheres Fahrgefühl bis in hohe Schräglagen, Grip 8-9, Haltbarkeit 6-7

Hasberger Tiger - Tiger 1050 > CRA2, v. und h. 5.500 km Leichtfüßig, nicht kippelig, sicheres Fahrgefühl bis in hohe Schräglagen, Grip 8-9, Haltbarkeit 5, Gefühl (Rückmeldung) war beim DRS etwas besser.

Ablederer - Tiger 1050 > Pirelli Ang.ST, hinten 6000 (1000 mehr als DRS), vorne 6.000, Fahreigenschaften wie DRS aber bessere Rückmeldung und kein schmieren bei höheren Temperaturen, Grip 8-9, Haltbarkeit 6-7

Tigerlein 72 - Tiger 1050 > DRS 2.Sätze vorne wie hinten ca. 5500-6000 km, Grip bis auf die Fußrasten. Haltbarkeit 6-7

Fischkopp - Tiger 1050 > MPR2CT, beide nach 8.400km gewechselt (vorne an Verschleißgrenze, hinten Rest 2,5mm), Grip 9, Haltbarkeit 9

Carvetiger - Tiger 1050> PIPO 3000 km um 1mm, Grip 8, Haltbarkeit 5 und PIPO2CT 2800 km Grip 8, Haltbarkeit 5 - die bisherige Referenz im Nassen. Heute weiß ich, er hat zu weiche Flanken,

Carvetiger - Tiger 1050>PIRO2 5200km Grip 7, Haltbarkeit 8, fängt bei forcierter Fahrweise zu schmieren an und ist "kippelig", hat mir nicht viel Spaß gemacht, außer bei Nässe

Carvetiger - Tiger 1050>DRS um 5000km Grip 7, Haltbarkeit 8 - Ein sehr guter Reifen, der vielleicht im PAST seinen Meister findet und der Reifen neigt zum Überhitzen bei forcierter Gangart,

Carvetiger - Tiger 1050>DSS Grip 9, Haltbarkeit bisher 8 - bisher der beste Kompromis zw. Haltbarkeit, Kosten und Performance! Steht dem PIPO im Nassen um nix nach. Hat von allen die beste Rückmeldung!

franken-tiger - Tiger 1050 - DRS 7700 km - Grip=8 (zum Ende hin minimal schmierig), Haltbarkeit=8

Batzen - Tiger 1050 DRS ca. 7tkm Grip 8 Haltbarkeit 7 sehr gute Eigendämpfung und sicheres Fahrgefühl - aber der nächste wird der PAST zum Testen.

Hier dürfen weitere Ergebnisse dazu geschrieben werden! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummikuhfan - Tiger 1050 > Dunlop RS, 7800km, sehr ausgewogener Reifen, keine Schwächen, Grip >8, Haltbarkeit 9, obwohl ich den Tiger deutlich zügiger als mit den Metzeler bewege

Gummikuhfan - Tiger 1050 > Dunlop RS, diesmal nur 6800km, bis zum Schluß keine Schwächen, Grip 9, Haltbarkeit < 7, hinten Mitte abgefahren, vorne die Flanken am Limit

Da bist aber diesmal deutlich eckiger um die Kurve als davor... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  Da bist aber diesmal deutlich eckiger um die Kurve als davor... :rolleyes:  ... 

Hi,

solche Gedanken hatte ich auch schon, obwohl mir das aber nicht wirklich bewußt ist.

Kann das evtl. auch mit der überarbeiteten Gabel zusammenhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...