Jack Geschrieben Februar 28, 2021 Share Geschrieben Februar 28, 2021 Ich hatte gestern auch ein Phänomen das ich so noch nie hatte, ich wollte den Tiger starten, also Knopp gedrückt....nix passiert kein Klick kein Klack nix. Dachte mir komisch, hatte letzte Wochenende n bischen gebastelt und dazu auch Batterie ausgebaut, vielleicht liegts daran aber noe alles i.O.. Dann Powerpack angeklemmt und schwupps die Kiste springt an. Naja noch x mal ohne Pack probiert Anlasser rennt Tiger springt auch sofort an, kein Zeichen einer schwachen oder kaputten Batterie. Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suedtiger Geschrieben Juli 26, 2021 Share Geschrieben Juli 26, 2021 Am 28.2.2021 um 14:45 schrieb Jack: Ich hatte gestern auch ein Phänomen das ich so noch nie hatte, ich wollte den Tiger starten, also Knopp gedrückt....nix passiert kein Klick kein Klack nix. Dachte mir komisch, hatte letzte Wochenende n bischen gebastelt und dazu auch Batterie ausgebaut, vielleicht liegts daran aber noe alles i.O.. Dann Powerpack angeklemmt und schwupps die Kiste springt an. Naja noch x mal ohne Pack probiert Anlasser rennt Tiger springt auch sofort an, kein Zeichen einer schwachen oder kaputten Batterie. Jemand ne Idee? Ja das Problem kenne ich, hatte es aber nicht bei der Tiger bisher. Das ist wohl eher eine Laune der Batterie. Die Batterie, die das 2 mal gemacht hatte, war aber noch über 2 Jahre im Einsatz. War ne Rheinblei. War aber immer nach paar Wochen Standzeit, obwohl Batterie voll war. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Juli 26, 2021 Share Geschrieben Juli 26, 2021 Kann aber auch ein kleiner Defekt am Kupplungsschalter sein. Oder er wird mit Hebeln aus dem Zubehör nicht 100% eingedrückt, hatte ich auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quasi68 Geschrieben September 8, 2021 Share Geschrieben September 8, 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, habe gerade ein richtiges Ärgernis mit meiner Triumph Tiger 1200 (EZ 27.06.2019) Getriebeschaden Anfang August bei 6000 Kilometern :-( Mit der Werkstatt überhaupt kein Problem. Aber das Ersatzteil kommt erst am 23.09.21 laut Auskunft Triumph. Statt einer kleinen Aufmunterung bekomme ich seitens der Triumph Kundendienst lediglich nur die Antwort ich könne froh sein die Car-Garantie zu haben und nur 50 Euro bezahlen zu müssen. Alles weitere, 2 Monate ohne Fahrzeug, Regelung der An- und Abfahrt zur Werkstatt und noch 50 Euro obendrauf bleibt an einem bisher sehr stolzem Triumph Fahrer hängen. Für mich nicht gerade ein Zeichen sich um die Kunden in diesem Marktsegment zu bemühen!!! Hat jemand ähnliche Probleme mit Triumph Deutschland? Oder weiß jemand, ob sich das sogar um einen Serienfehler handelt??? bearbeitet September 8, 2021 von Quasi68 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holger02 Geschrieben September 8, 2021 Share Geschrieben September 8, 2021 Hallo Quasi68 Schaum mal im Bereich Tiger 1200 nach. Da gibt es einige Threads mit Getriebeproblemen, Quickshifter, rausspringenden Gängen usw. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quasi68 Geschrieben September 8, 2021 Share Geschrieben September 8, 2021 vor einer Stunde schrieb holger02: Hallo Quasi68 Schaum mal im Bereich Tiger 1200 nach. Da gibt es einige Threads mit Getriebeproblemen, Quickshifter, rausspringenden Gängen usw. Gruß Holger Danke Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben März 24, 2023 Share Geschrieben März 24, 2023 weiss zufällig irgenwer was der Austausch der Lichtmaschine kostet? wenn möglich Teile und Arbeitszeit getrennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luke Geschrieben März 24, 2023 Share Geschrieben März 24, 2023 Hey Lima um die 300 € + Kleinteile. Stunden hab ich 3 bezahlt. Da das halbe Moped zerlegt wird. Org. Triumph Stundensatz weiss ich leider net. Habe es in einer freien Werkstatt machen lassen. https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=219211 F Gruß luke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goldjunge Geschrieben September 30, 2023 Share Geschrieben September 30, 2023 Guten Morgen Tiger-Gemeinde, Ich habe mein Tiger bei einem Km-Stand von 23500 zur Inspektion gebracht und bin wie fredis-garage hin-und her gerissen zwischen Stress und Beruhigung. 1. Lenkkopflager hat eine Rastung 2. Drosselklappen müssen überprüft/eingestellt werden 3. Hintere Bremsbeläge/Scheibe sind schräg/nicht parallel abgefahren, abgeschliffen, Grund dafür soll sein das der Kardan nicht korrekt montiert ist, die Zahnräder kein ordentliches Tragbild aufweisen. 4. Die Griffe beginnen den Weichmacher zu verlieren und fangen zu kleben. 5. Über die Blinker habe ich schon an anderer Stelle referiert. Ein wenig Entsetzen ist schon dabei, voher eine Yamaha XJ 900 Diversion gefahren, hat immer funktioniert. Vom Fahren her und Alltagstauglichkeit ein wunderbares Motorrad, gerade 2600 km in den Alpen verbraten, ich war rundum zufrieden. Aber die oben genannten Mängel sind mir zu heftig. Ein Glück das noch Garantie drauf ist. Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben September 30, 2023 Share Geschrieben September 30, 2023 Wenn man eine xj900 Diversion gefahren hat (wie ich fast 17 Jahre) kann an Zuverlässigkeit nichts besseres kommen. Sie hatte leider keinen überzeugenden. Nachfolger. Die von dir aufgezeigten Mängel bei erst 23000km an der Triumph sind aber von der Art her auch nicht normal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.