Jump to content

suedtiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über suedtiger

  • Geburtstag 15.12.1967

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Explorer 2014
  • und
    Suzuki Hayabusa 2000
  • Fahrweise
    Flott
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    79379
  • Interessen
    Motorrad fahren und schrauben,
    Kino, Musicals, Bogenschiessen
  • Hier zum:
    gleichgesinnte zum Touren, Technikaustausch

Letzte Besucher des Profils

930 Profilaufrufe

suedtiger's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Ja das Problem kenne ich, hatte es aber nicht bei der Tiger bisher. Das ist wohl eher eine Laune der Batterie. Die Batterie, die das 2 mal gemacht hatte, war aber noch über 2 Jahre im Einsatz. War ne Rheinblei. War aber immer nach paar Wochen Standzeit, obwohl Batterie voll war.
  2. Danke für die Infos. Hatte die Hyperpro verbaut, bin damit jetzt aber nicht glücklich. Bin jetzt am überlegen die Touratech Suspension Cartridge Kit Extreme einzubauen. HAbe dazu neues Thema aufgemacht für Erfahrungen. Oder doch eure Empfehlungen zu Wilbers, aber die Dämfung kann man dann immer noch nicht einstellen oder?
  3. Habe eine Tiger EXplorer BJ2014. Nach 50Tkm ist die Gabel vorne jetzt zu weich und neigt auch mal zum Durschlagen. Da auch die Simmeringe jetzt mal undicht waren hatte ich über den Winter den Service gemacht und auch neue Dichtringe mit Staubkappen mit Gleitfett, neuem ÖL und neuen Federn von Touratech eingabaut. Auf der Autobahn liegt Sie jetzt wie ein Brett, aber bei schlehcten Strassen ist se viel zu hart und unsensibel. Bring selber grad angezogen um die 100kg auf die Waage Also noch zulegen ist nicht drin. Bitte hier keine Diskussionen über Versuche mit Ölmenge usw. Ich überlege nun die Touratech Suspension Cartridge Kit Extreme einzubauen, damit ich auch die Dämpfung anpassen kann. Wer hat das schon verbaut, und welche Erfahrung damit gemacht ? Freue mich auf Eure Erfahrungen
  4. Hallo Zusammen, ist der Stammtisch gleich nach Start gestorben? Mitllererweile sollten ja genug Tiger unterwegs sein um ihn wieder zum leben zu erwecken. Der letzte Vorschlag mit der Staumauer am Schluchsee war ja ganz gut.
  5. Hallo zusammen, nach 48Tkm sind meine Gabelfedern wohl am Ende. Leider lässt sich ja sehr wennig einstellen, ausser der Vorspannung. Ist Bj 2014 Leider findet man fast keine Anbieter für neue. wer hat dies schon selber gemacht, und kann seine Erfahrung, Anleitung oder Tips dazu Teilen. Daher welches ÖL und welche Viskosität sind besser als das Original. 5w kommt mir sehr dünn vor, würde eher das 10 W verwenden um die Dämpfung zu erhöhen. Gibt es andere Anbieter als Touratech ? Bei Louis, Polo usw. werden für die 1200er keine Federn angeboten oder nur mit Komplettumbau. Ich freue mich auf eure Erfahrungen-Tips dazu.
  6. Hallo Zusammen, nach fast 3 Jahren mit 2014er Modell aber 2015 gekauft erste Batterie platt bei ca.24000. Aussage Händler bei Anfrage wegen Garantie (4Jaher auf Fahrzeug) oder Kulanz = 2-3 Jahre ist normal für Haltbarkeit. ??? An meiner Suzuki hielt die erste 8 Jahre und die 2. 6Jahre ... Jetzt ist eine Reinblei drin Ansonsten bis her nur tanken und Reifen und ein Satz Bremsbeläge (18000km) Soweit sehr zu frieden
  7. Hallo zusammen, habe mich Anfang August auch für den Umstieg von der GS1200 Adventure auf die Explorer entschieden. Nachdem ich dieses Jahr dreimal liegen geblieben bin wegen defekter Tankanzeige. (2mal gewechselt worden) Bin auf Anhieb mit der Explorer warm gewesen. bisher 3400km ohne Probleme. Der Schwerpunkt ist eigentlich nur beim Rangieren anstrengend, war aber bei der GS auch nicht viel einfacher. Nachteil ist die Soziasitzbank mit dem Buckel in der Mitte. Hier stört sich meine Sozia am meisten dran, und daß sie durch den großen Absatz nicht gut zu mir aufrücken kann. Hier werde ich dringend umbauen müßen. Das Jahr ist aber noch nicht um und wird noch ein paar km bringen. Viel Spass allen.
×
×
  • Neu erstellen...