TMA Geschrieben am September 27, 2011 Share Geschrieben am September 27, 2011 (bearbeitet) Aus Frankreich kommen wieder mal die schnellsten Infos.... Wenn mein Französisch ausreicht, dann wurden wohl die Federelemente überarbeitet, ein anderer Lenker angebaut und ein paar optische Retuschen eingeführt (mehr farblicher denn technischer Natur...) bearbeitet September 27, 2011 von TMA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben September 27, 2011 Share Geschrieben September 27, 2011 Moin Thomas, schon prima dein Französisch. Die wichtigsten Änderungen: Farben: schwarz, weiß, diabolo rot, schwarz/graphit matt Ausstattung: Fahrerrasten 2 cm tiefer, Felgen, Rastenträger vorne und hinten schwarz, geänderte Beschriftung am Tank, straffere Federn vorne und hinten - geänderte Dämpfer, Auspuff matt satiniert.... Nicht wirklich Umwerfendes und viele im Forum haben ihre 1050er schon in diese Richtung umgebaut...... Triumph geht in Richtung "Reise" Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Arrow Geschrieben September 27, 2011 Share Geschrieben September 27, 2011 Triumph bringt die 2012-Version des Tiger 1050, die meisten von der Familie road "Adventure", die auch die Tiger 800 und 800XC, das ideale Rad für lange Reisen als Paar für eine schnelle Bewegung der Stadt. Zwei wichtige Neuerungen aus der 2011 Vintage: 1. Überarbeitete Suspension (vorne und hinten) mit dem Auftreten von Wasser, um die Kapazität des Reisens zu verbessern, mit der Feder steifer die mono 29% und eine Load-Index, der von 108 bis 139N/mm stieg. Das Ergebnis ist eine ansprechende Federung solo und komfortabler mit einer besseren Steuerung und Bremsen bei voller Last. 2. New Lenker in schwarz eloxiertem Aluminium, 20mm niedriger als der erstgenannte, die Änderung der Sitzposition nach vorn. Auf die ästhetische Sicht, machen Kleinigkeiten den 2012 Jahrgang Tiger Motorrad sehr erfolgreich, mit neuer Grafik auf dem Sportplatz Seitenteile, etc.. Viele Teile übernehmen die aktuelle Mode begünstigt satiniert, nicht verchromt. Circles, Flansche Bremsscheiben vorne, Bremssättel vorne und andere Details sind in Schwarz, Graphit, Fußrasten, Schalldämpfer und andere détailssont jetzt aus Stahl mit einem Satin-Finish abgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_cabe Geschrieben September 27, 2011 Share Geschrieben September 27, 2011 .hihiii ... Meine 2012'er SE in WEISSSSS !!! steht seit heute morgen im Laden ... der FTH rief eben an ... Bin mal gespannt - morgen schau ich sie mir mal in Natura an - und Montag hol' ich sie ab. Bis denn mal Gruß "Det" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franken-tiger Geschrieben September 27, 2011 Share Geschrieben September 27, 2011 Meine Fresse schaut die in diabolo-rot geil aus. Warum habe ich nur nach meinem Unfall die Teile wieder original lackieren lassen... Hatte schon in diese Farbrichtung überlegt. Mal schauen.... der Winter ist lang.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben September 27, 2011 Share Geschrieben September 27, 2011 ...das hab ich mich auch gefragt Christian jetzt erst recht bei deinem goldenen Grünstich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben September 28, 2011 Share Geschrieben September 28, 2011 Was mich interessieren tät wär, ob man die tieferen Fussrasten (oder Fussrastenträger) des 2012er Modells auch auf das "alte" Modell montieren kann. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben September 28, 2011 Autor Share Geschrieben September 28, 2011 Hähä, und ich frage mich, warum man das macht...damit sie noch früher aufsetzt? So unterschiedlich kann die Anschauung eines identischen Produktes durch verschiedene Augen sein.... Ich denke, dass das adaptierbar ist. Die werden ja nicht den ganzen Rahmen geändert haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 28, 2011 Share Geschrieben September 28, 2011 Wenn ich die Fussrastenbefestigungspunkte und Höhe des "alten" und 2012er Tigers anhand der Bilder vergleiche, kann ich keine Unterschiede feststellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franken-tiger Geschrieben September 28, 2011 Share Geschrieben September 28, 2011 Was mich interessieren tät wär, ob man die tieferen Fussrasten (oder Fussrastenträger) des 2012er Modells auch auf das "alte" Modell montieren kann. Gruß Wilfried Hähä, und ich frage mich, warum man das macht...damit sie noch früher aufsetzt? So unterschiedlich kann die Anschauung eines identischen Produktes durch verschiedene Augen sein.... Ich denke, dass das adaptierbar ist. Die werden ja nicht den ganzen Rahmen geändert haben.... Wenn ich die Fussrastenbefestigungspunkte und Höhe des "alten" und 2012er Tigers anhand der Bilder vergleiche, kann ich keine Unterschiede feststellen. Ich weiß nicht ob, das richtig übersetzt wurde. Ich übersetze aus dem franz. Artikel, daß nur der Lenker um 2 cm tiefer werden wird. Die Fußrasten werden lediglich schwarz. Vielleicht sollte jemand, der der franz. Sprache mächtig ist, den Artikel mal zweifelsfrei übersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 28, 2011 Share Geschrieben September 28, 2011 Ich weiß nicht ob, das richtig übersetzt wurde. Ich übersetze aus dem franz. Artikel, daß nur der Lenker um 2 cm tiefer werden wird. Die Fußrasten werden lediglich schwarz. Vielleicht sollte jemand, der der franz. Sprache mächtig ist, den Artikel mal zweifelsfrei übersetzen. Ach so, habe den Artikel nicht gelesen, nur hier im Board.. dann will ich mal: Technisch: - Änderung der Gabel für eine bessere Kontrolle ohne auf Komfort zu verzichten: modifiziertes Druckventil, Kompressionskolben verändert, Ölmenge verändert. - Federbein wurde komplett überarbeitet: härter (29%), Änderungen der Druck-und Zugstufenventile, Veränderungen der Federvorspannung und Positionsänderung der verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten. Facelift: - gebürsteter Hitzeschutz - Schwarze Räder - Schwarz eloxiert er Lenker, 20 mm tiefer positioniert - Fussrastenbefestigung vorne und hinten Graphit - Neue Blinker (Anmerkung: wie die Speed Triple..) - Schwarzer ABS-Ring - Innenteil der Bremsscheiben Schwarz - Neue Farben - Vordere Bremssättel schwarz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben September 28, 2011 Share Geschrieben September 28, 2011 Aah, dann war das wohl ein Missverständnis. Ich habe nämlich beim Vergleich der beiden Fotos auch keine Differenzen in der Fußrastenhöhe erkennen können. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franken-tiger Geschrieben September 28, 2011 Share Geschrieben September 28, 2011 @ Twinner: Endlich mal ne Modellpflege die wirklich Sinn macht, nicht nur von der technischen Seite sondern auch von der optischen. Scheinbar hat T hier im Forum gelesen... Einige haben ja bereits die Felgen und Rasten usw. bereits in schwarz oder ähnlich lackiert. Die neuen Seitenteilaufkleber gefallen mir sehr viel besser, schöne Blinker und diese neue Farbe Diablo Red, mei o mei, ich bin und begeistert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThoBo Geschrieben September 28, 2011 Share Geschrieben September 28, 2011 Das ist ja gemein - dann sieht mein Tiger mit den ganzen wunderschön schwarz lackierten Teilen demnächst also wieder aus wie ein originaler? Aber trotzdem toll, wenn Triumph die Vorschläge hier im Forum bei der Modellpflege berücksichtigt! Viele Grüße Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben September 28, 2011 Share Geschrieben September 28, 2011 (bearbeitet) Tja Thorsten, so ist das halt: wir fahren halt als Betatester Vorserienmodelle Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen bearbeitet September 28, 2011 von McB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-treiber Geschrieben September 30, 2011 Share Geschrieben September 30, 2011 Hm, alles schön und gut (rot hat schon was, deutet ein wenig auf Multistrada), aber habt ihr mal auf die Leistung geschaut? 106 CV = PS? Nä, geht gar nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben September 30, 2011 Autor Share Geschrieben September 30, 2011 Auf der Website von Triumph bleibt es bei den 115 PS. Alles andere würde ja keinen Sinn machen. Sportlicher werden und dabei Leistung verlieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-treiber Geschrieben September 30, 2011 Share Geschrieben September 30, 2011 Stimmt, würde keinen Sinn machen. Aber zuerst war ich doch not amused... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franken-tiger Geschrieben September 30, 2011 Share Geschrieben September 30, 2011 Hm, alles schön und gut (rot hat schon was, deutet ein wenig auf Multistrada), aber habt ihr mal auf die Leistung geschaut? 106 CV = PS? Nä, geht gar nicht! Auf der Website von Triumph bleibt es bei den 115 PS. Alles andere würde ja keinen Sinn machen. Sportlicher werden und dabei Leistung verlieren.... Stimmt, würde keinen Sinn machen. Aber zuerst war ich doch not amused... Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß es in Frankreich eine generelle Beschränkung auf 106 PS gibt. Wer weiß mehr?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 30, 2011 Share Geschrieben September 30, 2011 Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß es in Frankreich eine generelle Beschränkung auf 106 PS gibt. Wer weiß mehr?? Je suis amusé wenn, dann garantiert nur auf dem Papier. Bin sehr viel in FR unterwegs und was ich dort jeweils sehe und höre sind mehr als 106PS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volcano Geschrieben Dezember 17, 2011 Share Geschrieben Dezember 17, 2011 Hallo Leute, wie ist denn so Eure Meinung zur Modellpflege 2012 bei unserem Kätzchen. Bei der Farbe Diablo Red könnte ich schon in Versuchung kommen mal auf mein Sparbuch zu schauen. Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Und was haltet ihr von dem neuen Fahrwerk und den anderen Änderungen? Hier ein mal paar Links zu den Neuerungen. http://www.motorrad-news.com/2011/09/30/tr...ch-sportlicher/ http://www.sport-cars.de/motorrad/triumph-...modell-2012.php LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bäcko Geschrieben Dezember 17, 2011 Share Geschrieben Dezember 17, 2011 Ich finds schade, dass es ab 2012 den "Standardtiger" nur noch ohne ABS gibt. Die Änderung als solches (besonders Federelemente / Lenker) begrüße ich. Die SE-Version käme für mich nicht in Frage, da das Originalkoffersystem nicht mein Ding ist. Ohne ABS würde ich aber auch nicht kaufen wollen. Gruß BÄCKO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Dezember 17, 2011 Share Geschrieben Dezember 17, 2011 Moin Bäcko, diese Info scheint so nicht zu stimmen. Die SE hat das ABS serienmäßig - bei der normalen ist das ABS aufpreispflichtiges Extra... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Dezember 17, 2011 Share Geschrieben Dezember 17, 2011 (bearbeitet) Doch Jens, die Info stimmt! Ich habe es jetzt mehrmals in Zeitungen gelesen und auch im T-Konfigurator kannst du das ABS bei der normalen Tiger nicht mehr dazu wählen. Es sind aktuell noch die alte Tiger und auch das Modelljahr 2012 im Konfig. , bei der alten kannst du es noch anwählen, bei Mj. 2012 schon nicht mehr. bearbeitet Dezember 17, 2011 von Batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tina761 Geschrieben Dezember 17, 2011 Share Geschrieben Dezember 17, 2011 Wow, der rote ist ja ein echter Hingucker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Dezember 17, 2011 Share Geschrieben Dezember 17, 2011 Wow, der rote ist ja ein echter Hingucker Stimmt ! Wenn nur beim Rest nicht alles in schwarz wäre. Warum nur ? Weils billiger iss als ne schöne Metalicfarbe ? Ich habe sie beim FTH auch schon umzingelt ..... die 1050er SE mit ihren schönen Koffern - die für meine Zwecke völlig ausreichen. Sie ist nach wie vor - gerade im Vergleich zu den letzten Neuerscheinungen - ein sehr schönes Triumphmodell und gefällt mir trotz - aber nicht wegen - ihrer vielen Schwarzteile sehr gut. Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Dezember 17, 2011 Share Geschrieben Dezember 17, 2011 (bearbeitet) ....mir gefällt das schwarz ehrlich gesagt auch nicht am Modelljahr 2012! ...da macht man sich vorher die Mühe und pulvert die Felgen und Rastenanlage in Rahmenfarbe und dann bringen sie die Teile in schwarz als Serie, wenigstens nicht schwarz/grau wie der Rahmen.... Aber schwarze Gabelbrücken haben sie noch nicht! bearbeitet Dezember 17, 2011 von Batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Dezember 17, 2011 Share Geschrieben Dezember 17, 2011 ....mir gefällt das schwarz ehrlich gesagt auch nicht am Modelljahr 2012! ) Grüß Gott Herr Moderator. Kann gar nicht glauben was da steht. Grße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Dezember 17, 2011 Share Geschrieben Dezember 17, 2011 Grüß Gott mein werter Herr Stammtischfreund Gerhard , doch doch, sie haben richtig gelesen. Da macht sich manch einer (bin ja nicht der einzige) auf, etwas zu individualisieren und dann hauen die einen fast den Serienzustand vor den Latz.... wir sollten eine gemeinsame Kopiergebühr verlangen Jetzt denk ich mir eine neue Farbe aus, so geht das ja nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Dezember 17, 2011 Share Geschrieben Dezember 17, 2011 Wenn ich mal darf. Bissel OT aber wenn die rote schon so vielen gefällt. Die Wirkung von rot Aufgrund ihrer wohltuenden und wärmenden Wirkung wird die Farbe Rot (als Infrarotstrahlung) zu Heilzwecken eingesetzt. Allgemein wirkt sie anregend und appetitfördernd. Svhon die bloße Wahrnehmung der Farbe Rot erhöht den menschlichen Stoffwechsel. Die Psychotherapie macht sich die Farbe Rot zunutze, um blockierte Fähigkeiten zur konstruktiven Aggression und zum Ausleben von Sexualität zu lösen. Die Farbe kann aber auch destruktive Aggressionen und Gewaltbereitschaft auslösen. Rot ist die Farbe der Gefühlsausbrüche: Wenn man sich schämt oder wenn man wütend wird, errötet man. Wer die Kontrolle über sich selbst verliert, "sieht rot". Schwarz Schwarz ist die Farbe der Dunkelheit bzw. Lichtlosigkeit. Sie drückt Trauer, Unergründlichkeit, Unabänderlichkeit und das Furchterregende und Geheimnisumwitterte aus. Schwarz ist aber auch Ausdruck von Würde und Ansehen und hat einen besonders feierlichen Charakter. Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambel Geschrieben Dezember 18, 2011 Share Geschrieben Dezember 18, 2011 Hallo Gemeinde, ich wollte mir den Tiger in Orange holen, aber gerade wegen der Modellpflege habe ich mitte November den Tiger in Rot bestellt Tigerlein kommt aber erst ende Januar. Laut Aussage Händler werden im Dezember 2 Stck. und im Januar nur 8 Stck. in Deutschland gebaut. Ich habe vor dem Tiger 12 Jahre HD gefahren LG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommi Geschrieben Dezember 18, 2011 Share Geschrieben Dezember 18, 2011 (bearbeitet) Moin zusammen am 4. Advent, @Jens und Wolfgang zur Frage, ob 'Standard'Tiger ab 2012 nur noch ohne ABS zu haben: Die ABS-Pflicht ab 2016 ist durch. Damit wird Triumph umdenken müssen, falls es wirklich so geplant war, dass das ABS der SE vorbehalten bleiben sollte. Wer heute für mehr als 10T€ ein neues Moped kauft und an den Wiederverkauf denkt, der wird mit ABS bestellen. Beispiel BMW, zum Durchschnittspreis von 15 T€ wird zu 99% mit ABS bestellt. bearbeitet Februar 24, 2016 von Bommi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben Dezember 18, 2011 Share Geschrieben Dezember 18, 2011 (bearbeitet) Ich lese hier nur Rot, Rot, Rot. ....ist doch alles nur geklaut !!! ...um ein Einzelstück zu haben werde ich wohl wieder umlackieren müssen bearbeitet Dezember 18, 2011 von T400 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Dezember 18, 2011 Share Geschrieben Dezember 18, 2011 ...um ein Einzelstück zu haben werde ich wohl wieder umlackieren müssen Servus ....... Warum ??? Du hast für mich eindeutig die schönere " Rote " Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben Dezember 18, 2011 Share Geschrieben Dezember 18, 2011 Danke Gerhard das baut mich wieder auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Dezember 18, 2011 Share Geschrieben Dezember 18, 2011 und lass blos die Felgen silber, sonst hast ein 2012er Modell mit ein paar extras ....nein, ich behalt meine gefärbten Felgen gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.