Jump to content
Ausgeblendet

Bestell- und Lieferthread


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

ich habe meine Tiger 800 XC ABS am 22.01.2011 bestellt und habe als Liefertermin mündlich und schriftlich "März 2011" erhalten. Hat jemand von Euch nähere Informationen über die Lieferung seiner bestellten 800 oder 800 XC mit ABS ?

Gruß zerfant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 274
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Zusammen.

ich habe meine Tiger 800 XC ABS am 22.01.2011 bestellt und habe als Liefertermin mündlich und schriftlich "März 2011" erhalten. Hat jemand von Euch nähere Informationen über die Lieferung seiner bestellten 800 oder 800 XC mit ABS ?

Gruß zerfant

Hallo Zerfant,

Ich habe auch ein Tiger XC ABS bestellt, aber in die Niederlände, sonst Ich wohne da. Mir ist nür mündlich gesagt: April. Ich habe das Motor bestellt am 20-12-2010. Ich habe wieder informiert wenn die Lieferung sein sollte aber bis jetzt steht es noch am April und keine Spesifikation wenn genau. Ich denke es dauert noch 9 bis 10 Wochen, Ich hoffe es aber nicht!

Gr. Stephane

bearbeitet von sleffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Motorrad in Frankreich probegefahren (da wird sie stationiert) aber in Deutschland bestellt.

Der französische Händler hatte mehrere feste Liefertermine für XC mit ABS unter denen ich mir einen hätte aussuchen können. Der erste wäre Mitte April gewesen.

Der Deutsche Händler konnte noch keinen Termin nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe meine schwarze XC im Dezember bestellt und sie

soll laut Händler im März mit der ersten Lieferung kommen.

(außer seinen beiden Ausstellungsmoped).

Bis bald

Hans aus Oberbayern

Freu mich schon tierisch auf die kleine Tiger!!!! :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

habe meine XC (in weiß mit ABS) im Januar reserviert, bestellt nach der Probefahrt Anfang Februar. Liefertermin mit etwas Glück Ende März. Realistisch ist aber wohl eher Anfang April.

Egal - somit muss für unseren Andalusien-Trip noch meine dicke GSA herhalten.

bearbeitet von elendiir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

die Niederlassungen haben natürlich die Fahrzeuge zuerst da.

Dann die Händler in den andern Ballungsgebieten.

Dann die Händler in entfernteren Gegenden.

Das hat allein schon was mit de Logistik zu tun. Die Speditionen fahren nicht jeden Tag in die Wildnis um Fahrzeuge auszukippen. :D

Dafür kriegen die Dealer am Rande dann manchmal auch gleich mehr Fahrzeuge, obwohl man damit nicht gerechnet hat. Siehe hier im Osten 40km von der polnischen Grenze entfernt.

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein XC in orange mit ABS wird am 22. April in Frankreich zugelassen. Dieser Termin war mein Wunschtermin und wurde vom Händler bestätigt. Nach dessen Aussage sind die ersten Maschinen mit ABS in F so cirka ab Mitte März erhältlich.

Gruß

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Tiger 800 mit ABS am 25.02. bestellt und kommen soll sie irgendwann im April.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab gerade mit Händler telefoniert...für die für März angekündigten Maschinen liegen ihm noch keine Fahrgestellnummern vor..also kanns noch etwas dauern. :o .soll mich Anfang nächste Woche nochmal melden...! :huh:

Hmm was mach ich nun mit der vielen Freizeit...mach ich mal Zinshopping mit den 10To Euro...und wenn ich Glück habe erwirtschafte ich in einer Woche so ca. 0,65 cent...!! :wacko:

Grüssle die Claudi B) ...die nun langsam auch nciht mehr lässig ist... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler hat auch noch keine Fahrgestellnummer soll mich nicht mehr melden

:nono1: Komisch vllt nerve ich ?

Kann ich mir garnicht vorstellen :D

Ich kann aber nicht mehr abwarten :cry:

Greetz Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boooh, ist ja schlimmer als die letzten Tage vor Weihnachten :lol:

Meine soll schon bei Händler stehen und wartet nur noch auf den Anbau einiger Teile.

Ich bleibe cool. Ist doch noch zu frisch zum Fahren oder ? B)<_<

12. KW ist nicht mehr sooooo lange hin ... :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab für mein Aprilmodell noch keine Fahrgestellnummer, aber mein Name ist in Hinckley schon hinterlegt :thumbup:

bearbeitet von Ballerjürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmm,

Sie haben schön etwas, hier haben wir noch ganz nichts! Ersten Tiger 800 XC mit ABS sollen vielleicht April die Niederlände erreichen. Ich hoffe am ersten April aber....

Warten, mehr gibt es leider nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Wartenden haben mein Mitgefühl und Verständnis !

-- Klar, es ist noch kalt ...

-- ja, es liegt auch noch Salz auf der Straße ...

-- und (ein wenig) erwachsen ist man auch schon ..

-- es ist auch nicht das erste und einzige Motorrad ...

-- und den März überstehe ich auch (noch zur Not) ...

--- aber bis April warten ? Da werde ich wahnsinnig !

Gruß

zerfant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Wartenden haben mein Mitgefühl und Verständnis !

-- Klar, es ist noch kalt ...

-- ja, es liegt auch noch Salz auf der Straße ...

--  und (ein wenig) erwachsen ist man auch schon ..

--  es ist auch nicht das erste und einzige Motorrad ...

--  und den März überstehe ich auch (noch zur Not) ...

--- aber bis April warten ? Da werde ich wahnsinnig !

Gruß

zerfant

:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neue kommt definitiv in der nächsten Woche! Ich habe sie heute beim Händler schon gesehen.

:wistle:

(sorry, ist aber 'ne Honda CB1300 die die CBF ersetzt. Die Tiger kommt wohl im April.)

B)B)B)B)B)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 800XC

Wie deine steht schon beim Händler :unsure:

Liefertermin April und meine ?? :huh:

Naja dann fährst Du ersteinmal mit der CB geht ja auch zur NOT :totlach::totlach::totlach:

Grüße aus dem sonnigen ROW

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hilft beim Warten noch mein Tiger 1050 und der hat mich in den letzten 3 Tagen schon 450 km um die Ecken getragen, bei herrlichem Sonnenschein ... dennoch, da der ja in Zahlung geht, sollte der neue Tiger bald kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor lauter Ungeduld war ich heute noch mal bei meinem FTH und bin 'ne Stunde XC gefahren.

Wieder wurde ich darin bestätigt, dass ich diesen Motor (und den Rest) haben will, diese Laufkultur/-ruhe ist einfach der Hammer!

Eigentlich hatte ich ja die Strassenversion bestellt, aber bei meinen 187 cm Körpergröße kommt mir die Sitzhöhe der XC angemessener vor.

Mal sehen, vielleicht bestelle ich noch um :-)

Die Farben sind für mich jetzt allerdings klar: weiss oder schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Nacht wurde Modell und Farbe klarer :totlach:

Das wird sie, mit ABS, Koffern, Hauptständer und Tankpad:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Quelle: Triumph Konfigurator

Jetzt muss sie nur noch kommen ...

Das wäre die Alternative in schwarz:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Quelle: Triumph Konfigurator

Aber mein Händler hatte gestern schon eine in weiss da stehen und hat sie zur Auslieferung fertig gemacht - die sieht einfach klasse aus.

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreasD

Sehr schön, aber da fehlt noch die Schwingenlagerabdeckung, sieht besser aus, schützt vor Schmutz und kostet relativ wenig(19€).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AndreasD

Salut,

also, ich sehe nur eine schwarze und weiße XC auf den Fotos, die farbige XC (intense orange) hast Du nicht als Foto eingestellt :nono1:, oder meinst Du, dass Du bei der Lackierung klarer siehst? :wistle:

Gruß

Ullil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Tigerchen heute im Empfang genommen. Strahlend weiss mit Seitenkoffer (Topcase zwar bestellt, aber erst im Juli lieferbar) in der Straßenversion und bin durch´s ebenso strahlende Allgäu nach Vlbg. gefahren. Was soll ich euch sagen - einfach genial!!!

Schade nur, dass ich nur bis 4500 rpm drehen durfte/wollte, aber ich kann jetzt schon erahnen, was an Power noch auf mich wartet. Der Motor zieht von unten heraus seidenweich und geschmeidig an, das es nur so eine Freude ist. Die Gänge lassen sich präzise und widerstandslos schalten. Nur der Kupplungsheben war nicht richtig geölt - habe ich zu Hause nachgeholt und jetzt geht die Kupplung ebenso geschmeidig wie die Gänge.

Das Ding lässt sich um die Ecken drehen, bevor man daran denkt, zu lenken - einfach intuitiv, wie ein Moped.

Freue mich schon auf´s WE und die angekündigten 16 Grad.

Und euch wünsche ich noch viel Vorfreude (soll ja die schönste sein, angeblich - ich glaub´s ja nicht wirklich :).

lg aus Vlbg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AndreasD

Salut,

also, ich sehe nur eine schwarze und weiße XC auf den Fotos, die farbige XC (intense orange) hast Du nicht als Foto eingestellt  :nono1:, oder meinst Du, dass Du bei der Lackierung klarer siehst? :wistle:

Gruß

Ullil

Die "rote" Lackierung kommt für mich nicht in Frage, von daher habe ich auch kein Bild dazu eingestellt.

Ich habe heute auch einen Anruf bekommen: Meine weisse 800XC mit ABS ist nächste Woche bei meinem FTH :horn:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@C.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst :( ich meine ich freue mich ja für Dich :D

Aber wo ist meine bitte schön :cry: Immerhin habe ich im Januar bestellt.Dauert das solange weil mich keiner auf dem Land findet :unsure:

Ich warte auf einen Anruf von meinem Freundlichen. Schnabel Gelsitzbank und Tankpad sind schon da.Auspuff wird wahrscheinlich der von Leo Vince in Carbon werden :D

Ich warte und warte und .......... :wistle:

Allen Anderen die nächste Woche schon 800 fahren viel,viel Spaß :thumbup:

VG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass die Verteilung etwas anders läuft als nach geographischen Entfernungen.

Ich denke es gibt kleinere Händler, die bestellen die Modelle erst nach Verkauf an einen Kunden und größere Händler, die im Vorfeld bereits ein gewisses Kontingent an Maschinen geordert haben.

Letztere verteilen die Maschinen jetzt mehr oder weniger an die Kunden die gerade bestellen bzw. kaufen und können daher gefühlt kurzfristiger liefern. Real haben sie die Maschinen wahrscheinlich schon im Dezember geordert.

bearbeitet von AndreasD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...