Jump to content

Dude

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dude

  1. Bisher über 40000 km gefahren und ein Einstellen war nicht notwendig - nur Kontrolle.
  2. Genau. 110/80R19 M/C 59V TL sind verfügbar und freigegeben. Meine liegen schon beim Reifendienst und warten auf darauf, getestet zu werden. Gruß Dude
  3. Hi Szipper, soweit ich weiß, gibt es den Trail Attack 2 nur mit der Bezeichnung 100/90-19 M/C. Da fehlt also das R und es gibt in nur in "H"-Ausführung und somit ist er nicht zulässig für die Tiger. Gruß Dude
  4. Habe von Anfang an das Mapping drauf. Der Verbrauch liegt bei 5,5 - 6,5 Liter. Beim Tüv gab es keine Probleme.
  5. Habe von Anfang an das Mapping drauf. Der Verbrauch liegt bei 5,5 - 6,5 Liter. Beim Tüv gab es keine Probleme.
  6. Heute Tiger Onroad von der 20000 km Inspektion abgeholt. Trotz schönem Wetter kam so keine richtige Lust am Fahren auf: 738.- Euro Und dass, obwohl nichts außerplanmäßes gemacht wurde (keine Bremsbeläge, kein Ventileeinstellen (nur Prüfen), keine Reifen.) Dafür aber ein Kühlwasserwechsel, der eigentlich erst nach drei Jahren fällig gewesen wäre. Allein der Service wurde mit 495.- Euro berechnet. Das war wohl mein letzter Besuch in Frankfurt.
  7. Zitat: Ich habe vorne einen 110/80-19 eingetragen..... Hi Harald kannst du das ein bischen näher erläutern. Auch ich habe mal beim TÜV nachgefragt, ob für die 800 Onroad eine andere Reifengröße für das Vorderrad eingetragen werden kann. Mir wurde gesagt, nur wenn vom Hersteller (Triumph) eine entsprechende Freigabe vorliegt, ist sowas möglich. Wo warst du und was für Papiere musstes du vorweisen? Wäre sehr nett, wenn du die Unterlagen mal online stellen könntest. Ansonsten habe ich mich für die "Onroad" entschieden, weil ich zu 95 % auf Asphalt fahre und die XC mir etwas zu hoch ist (175cm). Nach mittlerweile über 12000 km bin ich von dem Motorrrad noch immer begeistert. Gruß Dude
  8. Hi, ab km 7000 hatte ich auch einen leichten Ölfilm unterhalb der besagten Schraube. Da es sich nicht verschlimmerte, bemängelte ich es bei der 10000 km Inspektion. Sie wurde neu abgedichtet und ich hoffe ich habe jetzt Ruhe. Wofür sie ist, kann ich leider nicht sagen. Ansonsten keinerlei Probleme (außer bei km 7500 Lenkopflager einstellen). Auch kein Absterben des Motors zu vermelden. Ein wunderbares Motorrad.
  9. Dude

    Pilot Road 3

    Hi Jolla, ich schließe mich der Bitte von Luckyholger an. Wäre sehr nett, wenn du uns die Unterlagen irgendwie zugänglich machen könntest. Hätte nämlich gerne auch mehr Auswahl bei der Reifenwahl. Gruß Dude
  10. Lt. Auskunft meiner Zulassungsstelle gibt es die "Neuen" in der Größe 18x20, 20x20 und 22x20. Werde nächste Woche umtauschen, dann weiß ich es genau.
  11. Das kann ich bestätigen. Habe seit Samstag drei Tankfüllungen verblasen (800er onroad). Während die erstem Messung 5, 8 l ergab, reduzierte sich der Verbrauch bei den beiden anderen auf jeweils 5, 3 l, obwohl ich den Motor jeweils schon ein bisschen mehr forderte. Die Anzeige lag immer ca. 0,4 l höher (besser so als andersrum). Morgen steht die erste Inspektion an, danach werde ich mal richtig Gummi geben und weiter berichten. Ich kann aber jetzt schon sagen, egal wieviel sie irgendwann verbraucht, ein geileres Motorrad habe ich noch nie gefahren. LG Dude
  12. Es ist soweit. Habe heute den lang ersehnten Anruf erhalten. Im Laufe der nächsten Woche soll sie (Tiger 800, ABS) beim Händler eintreffen. Auslieferung dann voraussichtlich in der 12. KW
  13. Danke für das Kompliment. Bin 50 und freue mich trotzdem wie ein Schneekönig. Kann mir leider keine drei Mopeds leisten.
  14. Also ich hab meine Tiger 800 (ABS) vor 4 Wochen bestellt und kann es kaum noch erwarten. Natürliche frage ich auch nicht jede Woche beim Händler nach, wann sie denn endlich kommt. Doch finde ich es tröstlich, dass ich nicht alleine sehnsüchtig warte. Denn wer braucht schon "Blätter auf den Bäumen" um Spaß am Motorradfahren zu haben?
  15. Hi, mache mir auch schon langsam Gedanken, welches Koffersystem ich an meine Tiger 800 anbringen soll, die voraussichtlich im März kommen soll. Als ich hörte, dass Touratech für diese Saison schon Teile anbietet, war ich hoch erfreut. Als ich die Preisliste sah, wurde diese Freude allerdings leicht gedämpft. Hat sich jemand schon mal die Originalkoffer genau angesehen? Angeblich sind sie ja "dynamisch" angebracht (also irgendwie beweglich). Hat das wirkliche Vorteile, oder hat man einfach nur an einem anständigen Träger gespart?
  16. Da ich mir die Tiger 800 bestellt habe und es kaum noch erwarten kann bis sie endlich geliefert wird, verschlinge ich natürlich auch alle Testberichte. Das BMW mal verliert, egal wie gut die anderen sind, habe ich in meinen nun schon über 30 Jahren Motorraderfahrungen, eher selten erlebt. Ich bin letztes Jahr die BMW 800 GS probegefahren. Da ich nicht der größte bin (173), war ich zunächst froh, dass eine niedrigere Sitzbank montiert war. Nach einstündiger Probefahrt habe ich sie ziemlich enttäuscht wieder abgestellt. Die Sitzposition war wie auf´m Klo und der Funke ist überhaupt nicht übergesprungen. Vor drei Wochen dann die Probefahrt auf der Tiger 800. Alles hat auf Anhieb gepasst und ich war total begeistert. Am meisten von der Laufruhe und dem ab Standgas zur Verfügung stehenden Leistung. Klar gibt es Motorräder mit mehr Hubraum, Drehmoment und mehr KW. Aber ich wollte halt eine kleinere und leichtere, und kann deshalb nur sagen: selbst fahren und vergleichen, als sich von irgendwelchen Testberichten leiten lassen. Hoffentlicht ist bald Frühjahr. Gruß an alle wartenden
×
×
  • Neu erstellen...