Gast Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 ob die Koffer und das Topcase gut sind, kann ja noch keiner sagen - aber fesch sind sie nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 das mit den Koffern (vor allem das Topfkäse) hab ich mir auch schon gedacht, wie die von der 660er Tenere die sehen auch "unfesch" aus......aber zum Glück gibt der Zubehörhandel da genug her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 teurotech wird ned lange warten - und H & B scharren sicher auch schon in den Startlöchern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 ... Die Felgenbreite 2.15 oder auch 2.50 ist bei 21 Zoll Enduros absolut üblich. ... 2.15 ist klar, aber bitte wer verwendet denn 2.50 bei 21"? Die Breite kenne ich nur von den 19" VR Felgen der T400/709/709EN etc. und die fahren die Reifendimension 110/80-19. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 stimmt Dalin, da hab ich mir verguckt, vielleicht hat T sich verschrieben und es ist vorne ein 2.15?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 (bearbeitet) ... vielleicht hat T sich verschrieben und es ist vorne ein 2.15?? Das denke ich auch irgendwie. Bei der damals nagelneuen T709 auf der IFMA und in saemtlichen Mofa-Magazinen stand damals auch seltsamerweise 150/80-17 als Reifendimension. Es war aber dann doch das uebliche Mass 150/70-17. Auf einem der aktuellen Bilder* der Tiger 800 steht auf einem T-Schild auch Reifendimension vorn 100/90-19, im Netz auf dem Datenblatt steht es wahrscheinlich richtig 110/80-19. Man muss das Rad ja nicht voellig neu erfinden. ;-) *Bild 134 bearbeitet November 2, 2010 von Dalin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben November 3, 2010 Share Geschrieben November 3, 2010 ich suche immer noch ein schickes (hochauflösendes) Foto von der schwarzen Tiger XC ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast carlinhos Geschrieben November 3, 2010 Share Geschrieben November 3, 2010 ob die Koffer und das Topcase gut sind, kann ja noch keiner sagen - aber fesch sind sie nicht.... finde sie auch hässlich. die schauen aus wie oma's nähkästchen. dafür schaut der drehzahlmesser wie das spielzeug meiner kleinen tochter aus. triumph verbindet generationen (wäre doch ein schöner werbespruch ;-)) aber ansonsten finde ich das moped wunderschön, sogar mit schnabel (jetzt dürft ihr mich steinigen!). hoffentlich stimmen die zuletzt kolportierten preise fürs ösiland nicht. 11000 wäre schon ziemlich teuer, wenn man mit der bwm 800 gs oder auch mit der tiger 1050 vergleicht. nach dem ersten gerüchteweise kolportierten preisen von 8000 oder 9000 euro ist das jetzt natürlich ein kleiner schock. naja, mal schauen, vielleicht bleibt ja wenigstens die strassenversion unter 10000. hat jemand ein paar hochauflösende bilder der neuen? karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben November 3, 2010 Share Geschrieben November 3, 2010 Schau mal da: klick oder hier Klick da mal durch, da sind einige Bilder dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 3, 2010 Share Geschrieben November 3, 2010 @ Carlinhos die genannte Summe für Österreich hab ich vom ossimoto, hab letzthin mit dem dem Chef dort telefoniert... - wobei das echt nur eine "Grössenordnung" - ich hab keine Ahnung, was da dabei ist... und welche Version hab ich auch nicht gefragt... - die Info hötte ich vielleicht hier nicht schreiben sollen... und ausserdem: Listenpreis im Internet und was man dann komplett am Tisch legt, sind zwei paar Schuhe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 3, 2010 Share Geschrieben November 3, 2010 na ja des gelb. ... - so verwirrt im Geschmack wie das Orange von der 1050 Tiger... - die Farbe erinnert mich an das Essen, als ich in UK auf Schüleraustausch war vor 1000 jahren - die zerkochen Erbsen und die diagonal geschnittenen Sandwiches ..... england halt irgendwie aber in schwarz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast WienerwaldTiger Geschrieben November 3, 2010 Share Geschrieben November 3, 2010 na ja des gelb. ... - so verwirrt im Geschmack wie das Orange von der 1050 Tiger... - die Farbe erinnert mich an das Essen, als ich in UK auf Schüleraustausch war vor 1000 jahren - die zerkochen Erbsen und die diagonal geschnittenen Sandwiches ..... england halt irgendwie aber in schwarz ja gell, ein schönes gelb ist schon seehr lange her auf Tigern lg Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben November 3, 2010 Share Geschrieben November 3, 2010 > ja gell, ein schönes gelb ist schon seehr lange her auf Tigern Aber an der Neuen gibts ja kaum Farbflächen - wird also wieder Schwarz bei mir.... Streifen kommen auch noch drauf ;-) Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 3, 2010 Share Geschrieben November 3, 2010 ... wird also wieder Schwarz bei mir.... Streifen kommen auch noch drauf ;-) Andreas Du bist also schon beim Dekor Deiner persoenlichen XC ... Na dann werden sicherlich bald einige auch groessere Touren mit der Neuen fahren. Bis jetzt sehe ich fuer mich persoenlich auch keine andere Alternative. Ausserdem warte ich auf diese Tiger schon seit etwa 6 Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast carlinhos Geschrieben November 3, 2010 Share Geschrieben November 3, 2010 Schau mal da: klick oder hier Klick da mal durch, da sind einige Bilder dabei. Danke für die Links. Sind einige klasse Fotos dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast carlinhos Geschrieben November 3, 2010 Share Geschrieben November 3, 2010 Schau mal da: klick oder hier Klick da mal durch, da sind einige Bilder dabei. na ja des gelb. ... - so verwirrt im Geschmack wie das Orange von der 1050 Tiger... - die Farbe erinnert mich an das Essen, als ich in UK auf Schüleraustausch war vor 1000 jahren - die zerkochen Erbsen und die diagonal geschnittenen Sandwiches ..... england halt irgendwie aber in schwarz So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefällt die schwarze am wenigsten. Eigentlich wollte ich, seit ich das erste Mal die weiße Speed Triple gesehen habe, immer ein weißes Moped, aber überraschenderweise gefällt mir jetzt das eigenartige gelbgrün und das orange fast noch besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben November 3, 2010 Share Geschrieben November 3, 2010 (bearbeitet) das Bild der orangen Tiger zeigt, dass es wohl mehrere Versionen des Alumotorschutzes gab. der ist anders als der auf der Eicma vorgestellte und der den die schwarze trägt. Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen bearbeitet November 3, 2010 von McB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pbrand Geschrieben November 3, 2010 Share Geschrieben November 3, 2010 Das ist der serienmäßige Aluschutz, bei der schwarzen Tiger ist der schicke optionale montiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben November 4, 2010 Share Geschrieben November 4, 2010 der optionale ist schon sehr schön gemacht, sogar mit Tiger-Schriftzug. Die Aufpreislistenpolitik haben sie ja voll von BMW übernommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast boldi Geschrieben November 4, 2010 Share Geschrieben November 4, 2010 (bearbeitet) ..leider haben sie das sehr gute Koffersystem der GS 1200 nicht übernommen. Das Topcase erinnert mich stark an einen Pizzaservice und den rechten Koffer kann man glatt vergessen Zum Glück gibt es ja den Zubehörmarkt Grüßle Werner bearbeitet November 4, 2010 von boldi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mischka Geschrieben November 4, 2010 Share Geschrieben November 4, 2010 (bearbeitet) Wenn man sich die Straßenversion mal genauer anschaut, gibt es genau die selben Kritikpunkte wie bei der 1050er. Der Kettenschutz ist viel zu kurz, eingesautes Heck ist vorprogrammiert. Scheint ein Markenzeichen von Triumph zu sein. Bei der Streety ist das auch nicht anders. Dort gibt es leider nix vom Zubehör (T.M.A. wäre das nichts für dich). Ne Hinterradabdeckung/Federbeinschutz scheint gar nicht vorhanden zu sein bzw. ist so klein das man die kaum sieht. Das sind Kleinigkeiten die wieder ins Geld gehen und die Zubehörindustrie freut. Den Rahmen hätte ich an Triumph's Stelle schwarz bzw. Anthrazit gepulvert. Ansonsten finde ich die Maschine nicht schlecht, zumindest die Straßenversion. Den Auspuff würde ich allerdings als erstes ersetzen. Der Originale ist zu voluminös. Was das zerklüftete angeht, ich denke die BMW F800GS ist da "zerklüfteter". Für einen Besitzer einer 1050er besteht kein Grund seine schöne Maschine gegen einer 800ter Straßenversion einzutauschen. Wenn ich scharf auf die 800ter wäre, würde ich eh zwei Jahre warten bis durch die "Betafahrer/tester" die gröbsten "Bugs" beseitigt sind. bearbeitet November 4, 2010 von mischka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 4, 2010 Share Geschrieben November 4, 2010 WENN sich die 800er XC bewährt UND Soziatauglich UND Tourentauglich ist UND Spass beim fahren macht, DANN könnte die in ein, zwei Jahren meine 1050er UND die 650er Twin ersetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 4, 2010 Share Geschrieben November 4, 2010 bei mir ist im spätestens im März ein neues Möppi fällig - und es wird eine verdammt schwere Entscheidung soll ich nun eine 800 er nehmen (wenn dann strassenversion...) und riskieren, ein "testfahrer" zu werden, oder soll ich auf eine 1050 iger zurückgreifen und dann auf die 1200er warten oder soll ich überhaupt was anderes nehmen? mein Hawara will mir natürlich unbedingt eine Bayrische einreden..... DAS kommt aber nicht in Frage die hat ja JEDER... oder was italienisches? also das Erscheinen der 800 er hat die Entscheidung nicht leichter gemacht, aber zum Glück hab ich noch ein wenig Zeit im schlimmsten Fall setz ich mich 1,5 Jahre auf was deppensicheres (Suzi V-Strom...) und warte ab, was sich am besten bewährt - aber dann hab ich wieder keine Tiger derweil verdamtt schwer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben November 4, 2010 Share Geschrieben November 4, 2010 na Gufu das ist aber wohl ein reines Luxusproblem ich habe damals als einer der ersten eine 955Tiger gekauft und es nicht bereut. Bis auf einen getauschen Lenker und Schwinge wegen ausbleichen der Eloxalschicht auf Garantie war nix. Nach 4 wochen kam ein Softwareupdate, damit war auch das gelegentliche Absterben Vergangenheit. und dann 3 Jahre und 57000km nur Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naulus Geschrieben November 4, 2010 Share Geschrieben November 4, 2010 (bearbeitet) Servus, werd erst aml die Probefahrt abwarten und horchen was das Herz meint, wenns nicht funkt werd ich die 100000km auf meiner 955er voll fahren und noch a bisserl warten bis die 1200/1300er kommt. Bei mir entscheidet sichs immer während der Probefahrt, entweder ich komm mit nem Grinsen und gezückten Kugelschreiber zurück oder des wird nichts mehr. Find die 800er eigentlich ganz gelungen, besonders die zwei Varianten. Erschreckender Weise find ich den Schnabel den ich bei der BMW immer verhöhnt habe optisch sehr gelungen Wenn die 1200er auch noch kommt sollte für jeden Dreizylindersüchtigen was hochbeiiniges bei Triumph zu finden sein, so eine Vielfalt kann eigentlich sonst nur die Marke mit dem Probeller bieten. Na dann viel Spaß, egal mit welcher Tiger! Ich werd jetzt noch a bisserl mit dem Konfiguratooor von Triumph rumspielen und mir a Wunschtigerle zusammenstellen, ist nämlich schon aktiv! Bin nur beim "nötigsten" Zubehör schon bei 2800€ angelangt! Da langen die ganz schön hin. Gruß Jürgen bearbeitet November 4, 2010 von Naulus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 4, 2010 Share Geschrieben November 4, 2010 na Gufu das ist aber wohl ein reines Luxusproblem na ja, ein bischen Luxus darf man sich schon gönnen, wenn man sonst asketisch lebt - matratze am Boden, 1 Tisch 1 Sessel, 1 Laptop, Wasser und Brot.... Probefahrt ist eh klar.... ... mehrere... die haben ja gar kein Topcase in der Zubehörliste.... - im "Accessories" Video sieht man aber eines - weil ohne Topcase geh ich nicht auf die Strasse.... na ja die Zubehörerzeuger basteln sicher schon..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast boldi Geschrieben November 4, 2010 Share Geschrieben November 4, 2010 ...wenn ich mir mein Zubehör für die XC zusammenstelle bin ich sehr schnell bei einem Gesamtpreis von 11.000 bis 12.000 € die spinnen Grüßle Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pbrand Geschrieben November 4, 2010 Share Geschrieben November 4, 2010 Das ist Wucher! In UK kostet der Arrow Schalldämpferkit 499 Pfund - umgerechnet 575€, hier sollen es 759€ sein! Da drängt sich ein Grauimport der Zubehörteile förmilich auf. In diesem Sinne geht es mit allen Zubehörteilen weiter. Beispiel Hauptständer: 199€, UK: umgerechnet 170€ etc. Bei BMW F 800 GS kostet der 120€! Da stimmt was nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 4, 2010 Share Geschrieben November 4, 2010 na ja ein Moperhersteller ist keine caritative Organisation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast boldi Geschrieben November 4, 2010 Share Geschrieben November 4, 2010 (bearbeitet) Triumphhändler in Kapstadt wurde gekündigt Es wird zwar die wenigsten interessieren aber doch finde ich es erwähnenswert . Dem einzigen Triumphhändler in Kapstadt wurde der Vertrag gekündigt. Der nächste FTH ist 1800 km entfernt in Johannisburg......so eine Scheisse. Da werde ich wohl oder übel auf BMW umsteigen müssen Grüßle Werner bearbeitet November 4, 2010 von boldi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pbrand Geschrieben November 4, 2010 Share Geschrieben November 4, 2010 @boldi Na, mal keine allzu große Sorge: Triumph wird den Markt dort sicher nicht aufgeben wollen, sondern nur den Händler wechseln. Vielleicht hat der bisherige Händler nicht ausreichend Umsatz gemacht, zu kleine Räume oder eine zu schlechte Werkstattqualität oder gar seine Rechnungen gegenüber Triumph nicht bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pbrand Geschrieben November 4, 2010 Share Geschrieben November 4, 2010 @gufu Schon klar, dass Triumph nicht caritativ ist - aber auf die UK-Preise durchschnittlich 25-30% draufzuschlagen und sogar die BMW-Aufpreise zu toppen wird sich rächen: Entweder durch Grauimporte - dann nur zu Lasten der hieseigen Händler oder zu Gunsten der Zubehörhersteller: Tankrucksack mit Befestigungsplatte über 200€ - das kann sogar Teuertech billiger! Und das Gepäcksystem werden sie wohl auch umsonst entwickelt haben: Für die ausgerufenden Preise gibts auch Alus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 4, 2010 Share Geschrieben November 4, 2010 Servus, du vergisst eines bei dem GBP - Euro Verlgeich, das GBP ist seit ca. 2 Jahren extrem niedrig im Vergleich zum Euro! Sommer 2007 hast du noch 1,47 Euro für ein Pfund bezahlt, jetzt sind es aktuell 1,1367 und vor ca. 6 Wochen war es ca. 1,21 Euro. Die Preis werden nicht nach dem täglich schwankenden Wechselkurs festgelegt, sondern nach einem Mittelwert, der Verlgeich hinkt als etwas. Der Kunde würde es auch nicht akzeptieren, wenn das Mopped heute billiger oder teuerer ist als Morgen, die weiteren Schwankungen sind das Risiko der Hersteller. Die Japaner haben im Moment sehr geringe Margen durch den aktuellen Yenkurs, können aber auch nicht von heute auf morgen 500 Klötze mehr verlangen deswegen, würde man sie auch für bescheuert halten. Wenn du einen längerfristigen Wechselkurs Mittelwert von ca. 1,30 Euro zu Grunde legst ist die Preisdifferenz ausser beim ESD schon sehr gering. Das sie jetzt eine wesentlich vergrößerte Zubehörliste haben ist auch verständlich, vieles davon wird/wurde vom Kunden eh von externen Anbietern gekauft, also wollen sie von diesem Markt gleich vorweg ein Stück abhaben...allerdings finde ich es eine Frechheit für einen einstellbaren Kupplungshebel 33 Euro Aufpreis zu verlangen - einstellbare Handhebel haben gefälligst in jeder Preisklasse Standard zu sein, müssen ja nicht aus CNC gefräst sein. Preisfindung ist immer so eine Sache, sind sie sehr günstig denkt mancher das taugt nichts, sind sie sauteuer wird wie bei BMW trotzdem gekauft. Die Tiger muß nicht günstiger sein als die 800GS, beim selben Preis dafür aber besser, wenn "nur" gleichwertig dann günstiger um am Markt richtig gut was zu reissen - was ich nicht bezweifle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pbrand Geschrieben November 4, 2010 Share Geschrieben November 4, 2010 Da muss ich widersprechen: Die Devisenkurse der Vergangenheit sind Schall und Rauch. Ein moderner Industriebetrieb kalkuliert auf Basis der aktuellen Devisenkuse und sichert seine Geschäfte am Devisenmarkt mittels Futurekontrakten gegen unerwünschte Devisenkursentwicklungen ab. Wenn man dann noch einen Marktführer angreifen will, ist es preispolitisch nicht sinnvoll ihn preislich zu toppen (ganz unabhängig von der Qualität). Das sind dann ein Mangementfehler! Die Entwicklung von Zubehörteilen ist zweifellos teuer und lohnt sich nur, wenn das Zeug auch verkauft wird. Bei den aufgerufenen Preisen wird das für Triumph Deutschland aber vorausichtlich eine Enttäuschung - zumindest was die Gepäcksachen betrifft! Hier ist es aber gut möglich, dass Triumph eine Mischkalkulation anstellt und das Basismodell günstig, das "After Sales" Geschäft teuer preist - das werden wir sehen, wenn die Preise für die Tiger bekannt sind. Interessant am Rand: die neue Speed Triple wurde im Preis gesenkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pbrand Geschrieben November 4, 2010 Share Geschrieben November 4, 2010 http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=2460 Das hört sich gut an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben November 4, 2010 Share Geschrieben November 4, 2010 Hier ein link mit ein sehr grosses bild. http://triumphmotorcycles.nl/img/Nieuws/Ei..._Orange_F3Q.jpg Zum traumen.. Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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