Jump to content

MTC

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCX (C301/2019)
  • und
    Fahrrad
  • Fahrweise
    Blümchenpflücker (nur Große)
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Thüringen (99192)
  • Interessen
    Motorradfahren, Fotografieren, Familie
  • Hier zum:
    mit Lesen und Fragen stellen

Letzte Besucher des Profils

136 Profilaufrufe

MTC's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo liebe Mitleser und Mitschreiber, ich möchte Euch bitten die Emotionalität ein wenig zu reduzieren. Danke für Eure Anteilnahme und Eure Ideen. Sobald es in Thüringen mal zu Regnen aufhören und mal wieder gegen 10 Grad sein wird, plane ich per "irgendeiner Lösung" - über der ich noch brüte - die Trägheit der Spiegelhalterung durch ein Gewicht zu vergrößern und werde danach berichten.
  2. OK, dann danke für die Antworten! Ich fürchte ich werde das wohl akzeptieren müssen - mich daran gewöhnen. und ich dachte Premium würde sich durch umfassende Qual(ität) auszeichnen.
  3. Ne meine Sehen anders aus - ich habe ein Baujahr 2019 ...
  4. Könntet du mal bitte von den Eintsellschrauben Bilder machen - ich fürchte Du sprichst von einem anderen Baujahr ?
  5. ÄÄÄHH, darf man auch nur am Samstag vorbeischauen und Sonntag Früh wieder verschwinden - nur Schnuppern eben? und wann müsste man da da sein ?
  6. Ich schau jetzt mal was passiert. Wenn ich den nachfolgenden Verkehr einigermaßen im Spiegel erkennen kann ist es für mich schon OK. Ich werde jetzt mal die Hoffnung nicht aufgeben.
  7. Es geht mir nicht um Unterstellungen. Ich glaube eher, dass ich andere Erwartungen an einen Händler habe, der mir den Vorschlag macht, dass er sich das ansieht und dann kommt nix als Beschwichtigung. Ich schliesse auch nicht aus, dass der Händler recht hat.... aber ich kam jetzt zweimal dahin - jedesmal zu einer Zeit die der Händler selbst festlegte und stand da jedes mal wie ein unangemeldeter Bittsteller um mir dann anzuhören, das ich keine Ahnung habe ( was ich auch nicht bestreite) und dass das schon alles OK so ist, ( was für mich noch immer unplausibel ist)... und am Ende bis jetzt ohne eine richtige Lösung, Er sagte es gäbe da irgendwelche Vibrationsschlucker - das könnte man ja noch probieren. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch, mir bei einem Händler einfach ein Motorrad kaufen, was perfekt funktioniert. Hatte aber leider vor über 20 Jahren dieselbe Erfahrung mit einem Motorschaden bei einem nagelneuen AUDI ( das ging auf Garantie - ich hatte aber mehrere Wochen kein Auto, weil es ja nicht 50km vom Wohnort kaputt ging ... ) - europäische Premiumhersteller und ich sind vielleicht einfach nicht kompatibel? Nun ja - mal sehen - vielleicht war ich ja auch überfrustig vorhin... PS.: Und bei einem Motorraderwerb von über 10.000 Euro dann ewig rumschrauben, damit es irgendwie funktioniert - das hatte ich so auch nicht im Erwartungshorizont - Sorry. PPS: Der Händler meinte heute das wäre alles Serie, aber der Lenker wäre eben ohne jeglichen Vibrationsausgleich konstruiert... was immer das bedeutet.
  8. die "Drosselklappensynchronität" ( heißt das so ) zu vermessen und wohnt in Erfurt oder in der Nähe ? Problem : Ab ca. 5500/min habe ich Vibrationen in de Spiegeln und der verkaufende Händler behauptet , das es nicht am Motor liegen kann, und alles normal ist. Die Vibrationen sind eindeutig drehzahlabhängig und treten in jedem Gang einschließlich Leerlauf auf, Mir scheint aber, dass die Vibrationen im Leerlauf geringer sind, als unter Last. Ich möchte nur messen und nix einstellen/ verstellen und eigentlich nur ausschließen, das es nicht an der Einstellung der Drosselklappen liegt.
  9. So ich war heute bei Stärker - Profil, wie letzte Woche mit dem Verkäufer abgestimmt 9:00 Uhr da - ich sollte ein Austauschmotorrad bekommen und die Werkstatt sollte es sich ansehen. Der Verkäufer war nicht da. Ein andere Mitarbeiter - offensichtlich der Werkstattleiter und vermutlich der zweite Geschäftsführer - begrüßte mich mit "Hatten wir einen Termin? " Nach kurzer Schilderung der Lage bekam ich die Auskunft die Werkstatt sei überlastet und er würde mal eine Probefahrt machen um sich ein Bild zu machen. Ergebnis sinngemäß: Das Motorrad läuft prima , besser als erwartet. Das man bei 130 + den nachfolgenden Verkehr nur noch erahnen kann, wäre normal, es würden ja nicht einmal Vibrationen an den Fußrasten zu spüren sein, so wie das bei der 800er Triumph eigentlich üblich wäre. Wenn man den Motor ausdrehen würde, könnte man bei keinem Motorrad im Rückspiegel irgendwas erkennen. Mein Hinweis, das das bei meinem 11 Jahre älteren Zweizylinder so nicht der Fall war wurde abgebügelt mit "..das kann man nicht vergleichen, weil Zweizylinder nicht so hoch drehen! " Ich bin ehrlich gesagt sprachlos ... und ratlos - hätte ich von Privat gekauft hätte es nicht schlechter laufen können.
  10. @Beryll: Danke für den Tip : SO ist es ! Die Vibrationen kommen vom Motor. Mein Hirn brauchte nur etwas länger um den Sinn Deiner Ausführung in eine Tat umzusetzen. Ich habe heute bei stehendem Motorrad im Leerlauf die Drehzahl auf 7000 erhöht und siehe da - ab 5500 /min ist in keinem der Spiegel irgendwas zu erkennen. Ich hab dann am Dienstag einen Termin mit dem FTH gemacht und werde ihm das vorführen. Wenn das normal ist, habe ich mich echt vergriffen und das war meine erste und letzte Triumph. Irgendwie war ich da von Suzuki gaaaaanz Andere Qualität gewöhnt! ( Wäre auch schade - denn eigentlich finde ich die Karre schon großartig).
  11. Ich habe mich gerade für das 19er (2018-20) Modell entschieden, weil mir unter Anderem der digitale Tacho und die in vielen Bewertungen als verbessert beschriebene Windabschottung der Scheibe wichtig waren. Dafür spricht auch, dass z.B. Givi für die Baujahre ab 2018 keine Zubehörscheibe anbietet.
  12. So , habe die Adapterplatte nun montiert - geht prima auch für Untalentierte! wird in die 4 vorhandenen Muttern der Standardabdeckung geschraubt. Für Monokey braucht man nur einen Erweiterungssatz von SW-Motech ( Sw-Motech -Artikelnummer: GPT.00.152.35401/B ; ca. 25€ ).
  13. Nach meiner ersten Probefahrt auf der AB musste ich leider feststellen, das ab 135 km/h in den Spiegeln nichts mehr zu erkennen ist - Hab das bis ca 160 getestet ohne wesentliche Veränderung. Meine Fragen (Tiger 800 XCX, 6200 km gelaufen , Baujahr 2019 , original Spiegel ) : Ist das normal so ? Sollte ich den verkaufenden FTH darauf ansprechen ? Kann man das mit Lenkerendgewichten verbessern und welche Fahrt ihr so ? Danke für Eure Tips Der Matte
  14. Super, Dankeschön. Nun habe ich mich getraut die Federvorspannung des Hinterbeins um eine halbe Umdrehung ( Richtung + ) zu verstellen. Es ist ein völlig anderes Fahrgefühl. Ich werde mal noch ein bisschen Probieren, aber so wie es jetzt ist ist es auch schon viiiiel besser. Gruß, der Matte
  15. Hallo , bin heute die ersten Kilometer mit meinem Tiger gefahren und stelle fest, das das PoPometer sehr früh anschlägt, auch wenn ich im Stand relativ leicht auf den Beifahrersitz drücke ist nur seeeehr wenig Widerstand zu spüren, es fühlt sich "sehr weich" an. Nun habe ich aber leider keine Ahnung von Zug und Druckstufen und Preloadeinstellungen - habe aber nach Suche bereits gelesen, dass es eine gute Anleitung geben soll, die ich aber nicht fand. Könnte mir bitte jemand die Beschreibung verlinken, oder erklären was man da tun kann? Aus dem Benutzerhandbuch werde ich auch nicht schlau... Gruß Matthias
×
×
  • Neu erstellen...