Jump to content

iona

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über iona

  • Geburtstag 27.08.1965

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 800 XCA
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    CH-TG
  • Interessen
    Motorradfahren, Reisen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

iona's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

4

Reputation in der Community

  1. OK. Danke! Dann bestelle ich mir die Pfunzeln mal und schaue, was passiert. Solange ich an der Elektronik nichts grilliere ist mir das eigentlich Wurst. Ausserdem hoffe ich, dass die Philipps LED-Brenner über kurz oder lang eh auch für die 800er freigegeben werden.
  2. Braucht es für eine 2016er XCA den Canbus-Adapter?
  3. @Igeko: Welche 800er fährst Du? Funktioniert der Birnenwechsel auf die Philips LED H4 auch mit der 2016er XCA? I
  4. Aye aye sir . Wo Du recht hast, hast Du recht. Mache ich gleich...
  5. Ich habe hier in der Schweiz bei meinen verschiedenen 2- und 4-Rädern noch nie eine Zulassungsbescheinigung gesehen. Wir kenne nur den Fahrzeugausweis und dort ist das nicht enthalten. Oder kann man das irgendwie aus der VIN herauslesen?
  6. Und nochwas: Wo finde ich die Codierung der Modelle, von denen ihr hier sprecht (beispielsweise A082)?
  7. Na - denn versuche ich es weiter - irgendwie sollte das schon gelingen, die Kiste auf den Zentralständer zu kriegen . Der Vorbesitzer hat's ja auch geschafft...
  8. OH -danke! Dann bin ich froh! Dann stellt sich nur noch die Frage, ob die Geräusche von der Hinterachse vom Anakee, dem Radlager oder der offenbar letzten Herbst vom VB "gefetteten" Kette kommt. Ich habe irgendwo gelesen, dass offenbar die Art des Kettenfetts bei Kette/Ritzel solche Geräusche durchaus machen kann. Und deshalb nochmals zu guter letzt: WIE KRIEGE ICH DEN BOCK AUF DEN HAUPTSTÄNDER!!! ->das sollte ja wirklich keine Raketenwissenschaft sein - und auch nicht mein erstes Bike mit Hauptständer...
  9. Es sind zwei verschiedene Geräusche. Das Pfeifen, das ich aufgenommen habe, hört man nur im Stand, wenn der Motor noicht läuft. Das Brummen im Fahrbetrieb.
  10. Ist nichts nachgerüstet, da solcherart Dinge bei der XCA von Anfang an verbaut sind - inkl. 650 Watt Lima. Ehrlich gesagt frage ich mich langsam, ob der Vorbesitzer die Kiste mit Hochdruckreiniger kaputtgewaschen hat. Ich war vorher noch beim Freundlichen (Yamahahändler) ums Eck und der hat mir gesagt, dass die Geräusche vom Hinterrad durchaus von einem kaputt gewaschenen Radlager kommen könnten .
  11. Hallo zusammen Ich habe mir ja eine gebraucht 2016er XCA gekauft. Dass das Gerät manchmal merkwürdige Geräusche macht, ist ja Tiger-like. Allerdings habe ich zwei Geräusche, die mir wirklich Sorgen bereiten. Das erste Geräusch habe ich als Video angehängt. Dieses tritt auf, sobald ich die Zündung einschalte. Wenn ich die Zündung ausschalte, läuft das Geräusch einige Sekunden nach. Hat das Steuergerät eine Macke? Oder ist das auch so ein Geräusch, dass halt einfach so ist, wie es ist bei einer Tiger? Dann: Ich weiss - es hat auch andere hier, bei den vom Bereich des Hinterrades ein Brummen kommt. Leider ist mir das beim Probefahren nicht aufgefallen, da meine Ehegattin als Sozia mitfuhr. Dadurch wurde das Geräusch stark gedämmt. Dieses tritt in einem ziemlich breiten Geschwindigkeitsband auf. Leerlauftest "den Berg runter" habe ich noch nicht gemacht. Kette/Ritzel? Michelin Anakin? Kaputtes Radlager? Dann und jetzt wird's peinlich: Kann mir mal jemand erklären, wie ich den Bock auf den Zentralständer kriege? Ich habe schon so ziemlich alles (zumindest alleine) probiert... VID20240323143409.mp4
  12. Absolut, Tonti! Allerdings wenn es um die Schlüsselcodierung machen die das typischerweise (zumindest hierzulande) nicht.
  13. Bin ich tatsächlich der Einzige mit diesem Problem? Falls ja, frage ich in den nächsten Tagen mal bei einem freundlichen Trimphhändler nach. Mal sehen, was die tun können.
  14. Hallo zusammen Ich habe mir ja eben eine neue 800er XCA von 2016 gekauft und leider erst heute bemerkt, dass sie nur noch 1 Schlüssel hat. Da auch das Serviceheft nicht mehr vorhanden ist (Inspektionen aber über Triumph nachvollziehbar sind), habe ich auch keinen Schlüsselcode oder sowas. Da ja im Schlüssel offenbar ein Transponder verbaut ist, stellt sich nun die Frage, ob und wie der neue, nachgemachte Schlüssel ohne Unterstützung eines Triumph-Händlers angelernt werden kann. Geht das mit dem bestehenden Schlüssel? Ich frage deshalb, weil es im Markt OEM-Schlüssel für die Tiger 800 für irgendwie 60 Euro gibt inkl. Transponder. Der Schlüssel kann dann beim Schlüsseldienst nachgeschliffen werden. Danke und Gruss Iona
  15. Na - dann hoffe ich, dass die Kupplung mit 11'000 Kilometern nicht schon hinüber ist... Aber ausser dem extrem kurzen Weg habe ich keine Auffälligkeiten bemerkt - und ich war ja lange stop and go mit Sozia unterwegs beim Probefahren. Da wäre mir schon was aufgefallen, wenn ein grundsätzliches Problem besteht.
×
×
  • Neu erstellen...