Jump to content

iona

User
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

iona's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation

  1. Also: Ich bin das besagte Mopet probegefahren und abgesehen davon, dass sich das Ding geschaltet hat wie ein Traktor (Kupplung auf den letzten 2 Milimetern und geknallt beim Schalten, dass mir angst und bange wurde), habe ich bemerkt, dass mir der Kasten einfach zu schwer ist - insbesondere, wenn dann die beste aller Sozial noch hintendraufsitzt. Ich bin dann im selben Zug noch (zufälligerweise) mit einer 2016er 800er XCX Low gefahren (wieso um Himmels willen kauft jemand eine XCX Low, wenn er gleich die XR nehmen könnte???) und die Kiste war wirklich ein Kindermopet gegen die "Grosse" . Ich kam mir darauf vor, wie auf weiland meiner 125er Honda-XL - nur dass der Motor einfach geil ist. Weiterschauen... Irgendwann passts!
  2. Hallo zusammen Und immer noch bin ich am suchen - und immer noch träume ich von einer Triumph . Aktuell bin ich an folgender Maschine dran https://www.tutti.ch/de/vi/aargau/fahrzeuge/motorraeder/triumph-tiger-explorer-1200xr-low-ab-mfk/52919588. Leider habe ich im I-Net absolut gar keine Daten zur Low-Version gefunden - ausser dass die Sitzhöhe scheinbar von 790 - 805mm einstellbar ist. Der Vorbesitzer hat mir mitgeteilt, dass er 1.82 gross sei - und das Ganze so passe. Trotzdem würde es mich wundernehmen, welche Federwege dieses Fahrzeug hat - ich finde dazu nichts. Da ich sehr viel mit meiner Ehegattin unterwegs bin, stelle ich mir hypothetisch vor, dass die niedrige Version hier durchaus Vorteile bieten könnte. Deshalb meine Frage: Gibts hier Leute, die eine Low fahren und die berichten können? 2016er will ich, da hier ein semiaktives Fahrwerk verbaut ist und das dann natürlich neben den Sicherheitsfeaters wie Kurven-ABS und schräglagenabhängige Traktionskontrolle Vorteile beim Soziusbetrieb bietet. Ausserdem gibts scheinbar durchaus Vorteile in der Gasannahme laut Testberichten. Über die Probleme mit dem Antrieb möchte ich hier lieber nicht diskutieren... Entweder er hält - oder er hält nicht. Danke und Gruss Iona
  3. Dann bist Du offiziell ermächtigt, das zu schreiben und ich bestätige: Wir sind alle noch jung. Basta!
  4. „Junger Mann“ 😊😊😊😊😊😊😊. Kannst Du das bitte auch meiner Holden mitteilen? You made my day (tatsächlich habe ich Moped Führerschein Anfang der 80er-Jahre gemacht…).
  5. Ich danke für Eure Hinweise! Tatsächlich habe ich kein Bild des Fahrzeugausweises bekommen… Schauen wir mal weiter. Die Versionen ab 2016 sind in der Schweiz sehr rar ( und teuer). Import ist zu kompliziert… Irgendwann steht schon noch eine Miezekatze bei mir in der Garage.
  6. Hallo zusammen Ich habe mich bezüglich Nachfolge meiner V-Strom noch immer nicht definitiv entschieden (war hier schon mal wegen einer 1200 Tiger unterwegs). Nun ist mir folgendes Angebot über den Weg gelaufen: https://www.tutti.ch/de/vi/aargau/fahrzeuge/motorraeder/triumph-tiger-1050-sport-jg-2020/53450855 BJ 2020, 2000 Kilometer und knapp 8000 Franken... (im Moment = 8000 Euro): Kann das sein? Ich habe das Foto des Fz-Ausweises noch nicht bekommen. Sollte aber noch eintrudeln. Wie einfach ist es, den Tacho eines solchen Gefährtes zu manipulieren? An was könnte ich sehen, ob die Kiste aus anderen Tiger Sport zusammengetrackert wurde? Beispielsweise fehlen die Griff-Schützer und es ist nur 1 kleiner Rückspiegel anstatt die Original-Spiegel vorhanden. Die Originalteile sind scheinbar nicht mehr vorhanden. Danke für Eure Tipps und Gruss Iona aus der Schwiiz
  7. Nein - hab ich nicht. Gab wohl ein Update im Inserat: https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/fahrzeuge/motorraeder/triumph-tiger-800-abs-erst-3-600-km-top-zustand/52241164
  8. Hallo zusammen Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle (1215er-Forum) - bin aber nicht so oft hier im Forum unterwegs, da ich ein "Suchender" bin . Nun zu meiner Frage: Die 1215er ist mir als "Spassgerät" für den Feierabend ohne Reiseambitionen zu gross und zu schwer (im Moment fahre ich eine V-Strom 650, die mir aber zu wenig Dampf hat). Ich orientiere mich deshalb in Richtung gebrauchte 800er. Ich habe nun ein mögliches Fahrzeug in Aussicht - BJ 2014 - aber mit nur 3600 Kilometer . Geklärt habe ich, dass die Reifen "alt" sind (müssten ersetzt werden). Aber alle Inspektionen (viele gabs wohl noch nicht bis jetzt) und Batteriewechsel etc. wurden gemacht. Ich stelle das Inserat hier mal ein - weiss aber nicht, ob ich Links platzieren darf: https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/fahrzeuge/motorraeder/triumph-tiger-800-abs-erst-3-600-km-top-zustand/52223784?redirected Welche Risiken bestehen für Standschäden? Abnützungserscheinungen dürfte der Kasten noch keine haben. Eigentlich hatte ich eher eine "ab 2015" gesucht - am liebsten eine XCX - aber die Dinger sind zumindest in der Schweiz sehr teuer. Beste Grüsse Iona
  9. Hallo zusammen Ich bin neu hier in diesem tollen Forum (mitgelesen habe ich aber schon länger, da ich immer wieder auf die "Richtige" Triumph gewartet habe). Im Moment fahre ich eine V-Strom 650 als Wiedereinsteiger letztes Jahr. Davor war viele Jahre Familienpause. In den 80er und 90ern war ich mit einer Honda RD03 unterwegs und später mal mit einer Revere. Da mir die Strom doch zu wenig Power hat (zumal meine Frau auf einmal das Sozia-Leben entdeckt hat), bin ich immer etwas auf der Suche gewesen. Dabei ist mir das folgende Gerät über den Weg gelaufen: https://www.tutti.ch/de/vi/st-gallen/fahrzeuge/motorraeder/triumph-tiger-explorer-1215/51065567 Von meinen früheren Suchaktionen (insbesonderen nach Tiger Sport) wusste ich, dass die 1200er in der Anfangsphase wohl grosse Motorprobleme hatten, welche immer wieder mal auch zu einem Kapitalen geführt haben. Leider habe ich nirgends herausgefunden, bis wann genau das Problem bestand und welche (Serien?)-Nummern betroffen waren. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich upgraden könntet, da die schöne "Grüne" schon so ziemlich definitiv meinen Jagdgelüsten entspricht. Herzlichen Dank Iona Ui: Eben habe ich bemerkt, dass ich das falsche Forum erwischt habe. Danke für's Umplatzieren und Sorry...
×
×
  • Create New...