Jump to content

Thommes4293

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Thommes4293

  • Geburtstag 04.02.1993

Profilinformationen

  • Ich fahre
    noch
  • und
    nichts :(
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Münsterland
  • Interessen
    Bald Mopped fahren :)
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Thommes4293's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ja tatsächlich, mein Freund mit dem ich den Schein angefangen hab kam bestens mit der MT zurecht. Ich glaube auch das die MT an sich ein gutes Mopped ist, nach den ersten Minuten auf der GS war mir aber klar das sie halt nicht zu mir passt. Ein ganz anderes Fahrgefühl und vertrauen was sich mit den Fahrstunden auch bestätigt hat. Ich muss jetzt warten das der Tüv Prüfermine freigibt dann kann ich bestenfalls ab Mitte April testen ob mir eine Tiger zusagt. Außer der Nachtfahrten bin ich soweit durch. Und die Grundfahraufgaben auf der GS sind im Vergleich zu meinem Rumgegurke auf der MT07 ein Kinderspiel.
  2. Vielen Dank für die weiteren Antworten, würde gerne alles liken, lässt mein Ranking aber nicht zu Ich habe halt lediglich Erfahrung mit der Yamaha MT07 aus meiner ersten Fahrschule, mit dem Bock bin ich nie richtig warm geworden. Die F 750 GS aus meiner jetzigen Fahrschule passt so viel besser zu mir, also nochmal ein deutlicher reminder an mich das Probefahrten natürlich nur durch Probefahrtn zu ersetzen sind. Und die 77 PS der GS sind ja auch nicht ohne, habe ich bei meiner ersten Autobahnfahrt heute gemerkt. (Die 20 Minuten durch den Teuto waren aber das viel schönere Erlebnis. ;))
  3. Guten Morgen zusammen, vielen Dank schon mal für die umfangreichen Antworten. Eine Probefahrt ist in jedem Fall Unerlässlich, egal was es letztlich wird. Da Ich das Alter schon lange in der Tasche hab wo ich direkt einsteigen kann und keinen Stufeneinstieg benötige habe ich keinerlei Beschränkungen die mich ein bremsen. Ich weiß das Motorrad fahren ein Prozess ist, das Risiko wird immer größer sein als im Auto, ob 300 PS Bolide oder 45 PS die unterm Hintern wegrosten. Ein guter Freund hat sich letztes Jahr auch für den Lappen entschieden und als Einsteiger die 2008er Hayabusa vom Stiefvater übernommen, damit verglichen ist eine 800er Tiger ja ein Schaaf 😅. Wie Eingangs schon geschrieben einen Probefahrt ist in meinen Augen das absolute Minimum, und die sollte auch möglichst ausgiebig sein. Beim Motorrad schwingt die Emotion mit, das werdet ihr alle besser wissen als ich. Bedenkt man die Entwicklung der letzten Jahre sind knapp 100 PS natürlich verdammt viel, die Generation meines Vaters sind alle mit 30/40 PS eingestiegen. Allerdings ist mein Vater Beispielsweise zuletzt (2001-2009) eine 1150 RS mit knapp 90 PS gefahren, leistungstechnisch hat sich halt viel getan. Und je älter das Mopped desto mehr muss man sich einfach selber zutrauen in Bezug aufs selber Schrauben. Und da muss ich realistisch sein und mir eingestehen das ich von meinen Großvätern, beide KFZ Schlosser Meister, leider nicht so viel geerbt habe. Andererseits auch noch nicht viel in diese Richtung erlebt, ausgenommen meiner Fahrräder (höhö) und der erwähnten S51. LG Thommes
  4. Guten Tag zusammen, habe schon etwas gepostet und jetzt erst gesehen das es hier die Vorstellungsrunde gibt Ich hoffe dieser Fauxpas ist zu verzeihen. Zu mir, mein Name ist Thomas , ich bin 31 und habe letztes Jahr damit begonnen meinen Traum vom Motorradfahren in die Tat umzusetzen. Leider war meine erste Fahrschulwahl ein Griff ins Klo, nach einigem hin und her habe ich dann im September 2023 die Fahrschule gewechselt, konnte dort aber erst dieses Jahr im März starten. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, sowohl Mopped als auch Fahrlehrer passen viel besser zu mir und ich bin guter Dinge und voller Hoffnung in den nächsten Wochen den heiß ersehnten Schein in den Händen zu halten. In den letzten Wochen habe ich mich mehrmals reflektiert und überlegt, was ich dann mit dem Schein eigentlich anfangen möchte. Ich bin jetzt an dem Punkt, dass ich gerne einen Allrounder hätte, der sowohl auf die Straße passt aber auch den Gang auf andere Pfade erlaubt. Mir sagt die Tiger 800 sehr zu, daher auch meine Anmeldung hier und mein erster Post im Forum Vielleicht passt ja alles und ich kann mich in einigen Wochen so richtig zugehörig fühlen, LG vom kölschen Jung aus dem Münsterland
  5. Hallo zusammen, mein Name ist Thomas, ich bin 31 Jahre jung und habe hoffentlich in naher Zukunft meinen A Schein in der Hand. Ich suche nach einem Einsteigermöff mit welchem ich sowohl mal einen schönen Nachmittag beim mehr oder minder cruisen verbringen, aber auch auf Reise gehen kann, mit Zelt und allem Pipapo. Ich suche in den letzten Wochen diverse Foren ab, lese und schaue Testberichte und lasse die Suchoptionen der bekannten Fahrzeugsuchmaschinen glühen. Nun bin ich auf die Tiger 800 getroffen... Sagt mir an sich zu, habe aber einige Fragen. Ganz zu Anfang, ich habe den Schein wie eingangs erwähnt noch nicht, daher fallen auch Probefahrten erstmal flach. Ist die Tiger 800 fuhr Einsteiger geeignet? Zu meiner Person, ich bin 1,87 m groß und wiege knapp unter 100 Kilo schwer (oder aus meiner Sicht mittlerweile leicht :P). Leider habe ich bis auf einige Erfahrungen mit meiner Simson S51 von 1983 keinerlei Schraubererfahrung. Wie sieht es bei der Tiger 800 aus, was kann ein Laie selber machen und mit welchen Kosten muss ich bei einem Werkstattbesuch rechnen? Mein Budget liegt bei 8000 Euro, wenn alles passt auch fünfstellig. Würdet ihr mir eher ein Modell der ersten Baureihe oder die überholten Varianten empfehlen? Ins Gelände muss ich nicht unbedingt, aber ein paar Geländegängige Optionen wäre von Vorteil wenn es dann auf Tour doch mal Abseits der Straße gehen sollte (Übernachtungsplatz etc.) Ich freue mich auf Rückmeldungen von Euch, Thomas
×
×
  • Neu erstellen...