Jump to content

DKW-Dieter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

DKW-Dieter hat zuletzt am September 22 2020 gewonnen

DKW-Dieter hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über DKW-Dieter

  • Geburtstag September 12

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 SE Desert verkauft
  • und
    DKW RT 350 S
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Kassel
  • Interessen
    Familie, Reisen, Fotografieren, KFZ, besonders alles über DKW
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch

Letzte Besucher des Profils

1.405 Profilaufrufe

DKW-Dieter's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

17

Reputation in der Community

  1. Ich erinnere mich, ein Freund mit 900 Trident klagte über trübes Licht. Eine neue H4 brachte nichts... Da habe ich mal an der Birnenfassung des Hauptscheinwerfers gemessen, es lagen noch 10,5 Volt an. Ok, die Maschine war damals ca.25 Jahre alt, Übergangswiderstände ohne Ende. Gruß Dieter
  2. ...wenns vielleicht auch nicht zu Sache beiträgt, bei meiner damaligen R1200R versagte nach 7 Jahren (Bj. 2007) das ABS. Ok, das Fahrzeug war durchgestempelt. BMW trug auf Kulanz die vollen Kosten für den ABS Modulator, ich zahlte lediglich den Montagelohn. Das hatte mich wieder gnädig gestimmt. Gruß Dieter
  3. Exakt auch meine Erfahrung, mußte Schalthebel auch nachbearbeiten, das bei dem Preis. Dann war er aber gut!
  4. Das lesen zu müssen, bin mehr als ernüchtert! Bin 30 Jahre Triumph mit 120 Grad KW gefahren, die Motoren ruhten in sich, diese Laufruhe, war ja gerade ihre Stärke! Wie kann man nur so etwas konstruieren, für mich nicht nachvollziehbar. Nach einer ausgiebigen Probefahrt kam für mich das Aus bei Triumph, schade. Auch die vorher gefahrene Yamaha XS 750, über 100.000 Km, waren außerordendlich laufruhig, Na, mal sehen, ob Triumph sich auf alte Tugenden zurück besinnt, dann werde ich event. wieder Kunde. VG Dieter
  5. DKW-Dieter

    BMW R 1200 R

    Ich hatte das 2007er Modell bis `21. War hochzufrieden! Nach 7 Jahren hat der ABS Modulator gesponnen. BMW hat ihn auf Kulanz getauscht, weil durchgestempelt. Ich zahlte lediglich Montage. Probier sie mal, möglichst auf kurvigen, bergigen Strecken. Deine Begeisterung sehe ich jetzt schon. VG Dieter
  6. ich hatte mir seinerzeit bei SW Motech meine Sitze neu polstern lassen. Am Rechner nach meinen Wünschen konfiguriert, zum fairen Preis. War hochzufrieden derart, dass ich bei meiner Folgemaschine R1250 RS die Sitze auch gleich zu SW Motech geschickt habe. Gruß Dieter
  7. Hast Du es hier schon mal versucht? Wahl Spezialkolben GmbH Siemensstraße 18 71691 Freiberg am Neckar Geschäftsführer: Klaus Wahl
  8. Hallo in die Runde, super Beiträge! Meine Gedanken passen vielleicht nicht ganz in die Rubrik, aber ich bin nach 30 tollen Triumph Jahren auch abgewandert... Meine bis dato 1200 Tiger Desert, ein tolles, sehr zuverlässiges Motorrad! Aber, für mich zu hoch / kopflastig, Beine zu kurz und zu schwer. Die aktuelle 1200er Tiger schied nach Probefahrt wegen ihres Motors für mich aus, natürlich eine sehr subjektive Wahrnehmung. Wenn 3 Zyl. dann nur mit 120 Grad KW., war da über Jahre verwöhnt. Habe Ausschau nach Sporttourer gehalten, (niedrige Sitzhöhe, tiefer Schwerpunkt) denke mit Wehmut an meine damalige Sprint ST zurück, da hat Triumph aber gar nix im Angebot. Ein aktueller Triumph Sporttourer mit 120 Grad Kurbelwelle, das wäre es, würde vermutlich auch Yamaha das Leben schwerer machen. So ist es nun eine Maschine aus Spandau geworden. Gruß Dieter
  9. ...ich bin neulich um die V100 in Köln herum geschlichen, durfte sie jedoch nicht berüheren, die Mädels achteten mit Argusaugen darauf! Sie gefiel mir außerordendlich! Bin dann die R1250RS Probe gefahren, die Leistungsentfaltung, das Drehmoment, habe sofort unterschrieben. Gruß Dieter
  10. Hallo Jens, das ging damals beim TÜV Nordhessen recht geschmeidig, incl. Spiegler Gußscheiben. Die vorher montierten Chrom-Nickel Scheiben brachten mich fast an den Ruin, ständig verzogen, in den Alpen, zu zweit. Was in unserer Region schwierig war, das Eintragen des doppelten Abblendlichts. Obwohl (natürlich) alles i.O. war, 2 Relais dazwischen geschaltet waren, die Einstellung stimmte, verweigerte der TÜV Hessen damals die Eintragung. Die Dekra in Thüringen war beim Eintragen des doppelten Abblendlichts viel geschmeidiger... Gruß Dieter
  11. In der Art hatte ich auch welche ca. 20 Jahre lang an meiner Trident Sprint 900. Hatte die Handpumpe noch angepasst, aber Detail weiß ich nicht mehr. Die Sättel hatte ich damals glaube ich von TM bezogen, incl. Stahlflex natürlich alles eingetragen. Gruß Dieter
  12. Habt Dank für eure Tipps!! Habe sie inzwischen unter "Tracks" gefunden, dort ließen sie sich zur Route umwandeln. Nochmals danke! vG Dieter
  13. Hallo, mal eine Frage an die Experten. Ich habe versucht, runter geladene Touren als GPX Dateien, in meinen Zumo XT in den internen Ordner -GPX- zu laden. Das klappte problemlos. Aber Importieren funktioniert nicht. Nun habe ich gelesen, daß es bei den GPX Dateien Unterschiede geben soll, der Garmin etliche nicht erkennt. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich da vorzugehen habe? Danke im voraus, vG Dieter
  14. Guten Abend, ich habe meine Tiger Desert verkauft, war ein super Motorrad, aber... Ich bin im vergangenen Sommer mehrfach im Stand in prekäre Situationen gekommen. Beispiel, vollbeladen, mit Sozia in Kehre auf Passtraße aprupt stoppen müssen, auf der Kurveninnenseite, abschüssig, war keine Straße da oder Beine zu kurz. Dazu kommt, die Maschine hat für mich einen viel zu hohen Schwerpunkt! Hingefallen sind wir nicht, aber es war ein extremer Kraftakt nach gefahrenen 850 Km und 35 Grad Temperatur. Es war eine ganz bittere Entscheidung, nach 30 Jahren Triumph. Ich liebe die 120 Grad 3 Zylinder über alles! Bin die neue 1200er Tiger gefahren, aber dieser Motor kommt für mich (!) nicht in Frage und wenn ich von diesen Kinderkrankheiten lese... Meine Entscheidung stand fest, es soll wieder ein Sporttourer werden. Mit Wehmut denke ich an meine Sprint ST zurück... Nur Triumph bietet z. Zt. so was nicht an. Die Auswahl ist ja nicht groß, geworden ist es eine neue BMW R 1250 RS mit Wunderlich Rohrlenker. Der Motor, natürlich vollkommen anderes Konzept, geht aber extrem gut!! Der Schwerpunkt niedrig, habe sicheren Stand, das Fahrwerk auch sehr gut! Vielleicht bringt Triumph ja auch mal wieder Sporttourer... Mit Interesse werde ich natürlich weiter mitlesen, sage aber jetzt erst mal tschüs, bleibt gesund! Gruß Dieter
×
×
  • Neu erstellen...