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ray

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Über ray

  • Geburtstag 09.04.1968

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  • Ich fahre
    T400 und Explorer XC
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  1. so habe heute nach 1600km einen Ölcheck gemacht. leider stand die Maschine etwas ungünstig nach rechts (also im Prinzip hätte dann noch mehr fehlen müssen). ich bekam 12ml (mit Spritze) in die Öffnung, dann kam mir wieder das Öl entgegen. Ist also zum Glück recht wenig, was verbraucht wird. somit sehe ich es im Moment recht gelassen. Werde wieder mal nach ca. 1500-2000km prüfen. Taschentuch unten reingesteckt und es läuft auch nichts raus. Passt im Moment so.
  2. Ich kann es eh jetzt nicht in den Griff kriegen…Hauptsache es verspritzt mir net die ganze Felge
  3. Öl ist genug drin und beim öffnen hat es auch gezischt… es lief etwas Öl aus der einfüllöffnung.
  4. Na ja....mal schauen, vielleicht geht es ja auch so....danke dir.
  5. Ja, dieser Wellendichtring ist aber dicht… wie gesagt es kommt scheinbar ausschließlich über den Kardantunnel… und da steht nirgends was mit Dichtung oder Wellendichtring.
  6. Hallo Bikemax, ne riecht nach Getriebeöl. Aber die im Werkstatthandbuch müssen doch den Simmerring zeigen, auch wenn er nicht gewechselt werden kann… und wo ein Simmerring hingekommen ist, sollte man ihn auch wechseln können…ich muß mir das mal zu Hause anschauen…
  7. Hallo Wolfi, vielen Dank für die Info, aber nirgendwo (Explosionszeichnung Karan) steht was von einem Wellendichtring, außer dem Besagten an der Seite. Komisch...Öl hab ich geschaut, ist noch genug drin (läuft raus, wenn ich die Einfüllschraube löse. ich hab jetzt mal ein Taschentuch in den Kanal gelegt und werde es jeden Tag wechseln, hoffe ich komme damit durch. Hab noch so einige Km vor mir....
  8. Im Werkstatthandbuch finde ich sonst keine Dichtung....menno.....
  9. Hallo, ich bräuchte mal dringend Hilfe. Ich habe am hinteren Faltenbalg Kardanöl drin. Der Wellendichtring an der Seite ist aber trocken. Woher kann das Öl kommen. Kann man da zuviel einfüllen (habe im Winter das Öl gewechselt) oder wo ist die Undichtigkeit....bitte dringend um Hilfe, da ich im Urlaub bin.
  10. Hallo zusammen, da ich schon auf meiner Scrambler mit dem Pirelli Pneu sehr zufrieden war, wagte ich mich und machte den obigen Reifen auch auf die "Dicke". Am Anfang war das Fahrverhalten eher indifferent, was sich aber nach ca. 150km komplett verlor. Ich war im Kurvengeschlängel im Pfälzerwald unterwegs und bekam das Grinsen nicht wieder aus dem Gesicht. Der Reifen ist beim Einlenken sehr neutral und die vorgegebene Richtung behält er sehr gelassen bei. Er vermittelt bei großer Schräglage sehr viel Vertrauen. Das Einzige, was er nicht so mag, sind schnelle Wechselkurven. Da hab ich manchmal das Gefühl, als wolle das Motorrad nicht aus der vergebenen Richtung in eine Andere. Das hatte ich beim CRA 3 nicht. Der war da lässiger im Umgang. Das habe ich bei der Scrambler nicht. Liebt vielleicht am 21" gegenüber 19" oder die 50Kg weniger Gewicht der Scrambler. Aber das erwarte ich auch nicht von einem mehr oder weniger Stollenreifen. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, lange Spaß zu haben. Die Abrollgeräusche halten sich in Grenzen, somit auch okay. Ich kann bisher den Reifen echt empfehlen. Gruß Ray
  11. Hallo zusammen, ich hab für meine Dicke… Spitznamen für die Explorer XC wieder einen Trail Attack bestellt, da ich den letzten Satz mit weniger Druck auf den Reifen gefahren bin. Vorne 2,3 hinten 2,7 und siehe da… ich bin vorne und hinten min. 1500km mehr gefahren… und der Hinterreifen war zwar auch tendenziell platt hinten, aber nicht so extrem…so weit so gut… bei Abholung der Reifen hab ich festgestellt, dass mein Reifenhändler den falschen drauf gemacht hat… ich hatte nun einen Road Attack 3 drauf… Hmmm ich war nicht glücklich, ließ es aber dabei… nach der ersten Probefahrt und anschließende 3000km im Südschwarzwald war ich RA3 Fan… den ich zuvor nur auf der Speed gefahren bin und nicht so der Fan war…neutraleres Einlenkverhalten, direkter, leichtfüßiger bei Wechselkurven, und mit zunehmender Schräglage noch mehr Vertrauen im Grip… einzig über Bitumen rutscht er gefühlt mehr wie der TA 3. aber das kann vielleicht auch mit den hohen Temperaturen 30+ Zusammenhängen…ich glaube nur das die Haltbarkeit ihren Tribut fordert… der Hinterreifen wird scheinbar durch das hohe Gewicht an den Flanken stark gefordert… vielleicht wäre die MC Variante die Lösung… mal schauen Gruß Ray
  12. Hi Frank, ich will nicht reifen sparen, mich nervt es einfach, dass der Reifen hinten immer platt ist….vorne fährt er sich gut ab…. Gruß Ray
  13. Uih, das tut mir leid, das ist schon wieder solange her, natürlich kann man das nicht übertragen, die Explorer hat zusätzlich eine komplett andere Fahrwerksgeometrie und Reifengröße….sorry….
  14. Und wie ist das Einlenverhalten. Habe zur Zeit den Conti Trail Attack, bin halt super mit dem Einlenkverhalten zufrieden gegen über der Originalbereifung Metzeler Tourance Next….Gegenüber dem Tourance ist das Moped mit dem Conti gefühlt wesentlich agiler unterwegs. Aufstellneigung beim Bremsen 0, zumal ich mit Der Explorer gerne in die Kurve einbremse, was ich bei meinen anderen beiden Mopeds eher nicht tue. (Speed Triple und Thruxton) Das hat sich so ein bisschen erst recht mit dem Conti ergeben. Ich werde vorerst beim Conti bleiben, da er wie gesagt sehr neutral ist, Grip ohne Ende hat. Der einzigste Wehrmutstropfen ist das Abfahren des Hinterreifens….Trotz, dass ich 90% Landstraße (keine B, nut L und Kreisstraße) fahre, sich der Reifen immer in der Mitte platt fährt. Momentan fahre ich hinten Max. 2,6 Bar und ich glaube, dass es geringfügig besser wird, da größere Aufstandsfläche.
  15. Hallo Gerhard, danke für die Info. Ja dieser Test bringt mich leider nicht weiter. Abgesehen davon, wie du bereits geschrieben hast, ist es ein komplett anderes Moped, aber und das ist der Hauptgrund habe ich einen ganz anderen Fahrstil. Ich liebe es mit meiner „Dicken“, so nenne ich sie liebevoll, kleine Loder K Straßen zu fahren. Da ist für mich die Handlichkeit das Wichtigste. Mit dem Conti Trail Attack 3 funktioniert die Explorer sehr gut, besser als mit dem Tourance Next. Dennoch bin ich offen für Neues…..und da für mich auf der Speedy der Mitas Sport Force + eine wirkliche Verbesserung vom Moped darstellt, bin ich auf Mitas aufmerksam geworden….na ja, ich warte mal ab, was der Kollege so schreibt, wenn er mal mehr gefahren ist. Gruß Ray
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