Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 27.01.2023 in allen Bereichen

  1. Ich war mit der Explorer im letzten Juli am Kap und habe vorher Stollenreifen von MITAS (E07) aufgezogen, das ganze in der weisen Ahnung, dass der auf den möglichen Unztergründen besser ist. Das ganze hat sich aber als Trugschluss herausgestellt, die Stollenreifen waren überflüssig. Der Kollege, der auf "normalen" Pneus unterwegs war, hatte es bequemer, ruhiger, leiser und komfortabler. Die Straßenbeläge waren, bis auf die letzten 200 Meter vor der "Kap-Kugel", einer festgefahrenen Naturpiste (wie Beton!) zwischen Videseter und Grotli und dem Abstecher nach Nyksund (feiner, fester Kies), alle gut und griffig aspaltiert. Die Strecke ging kreuz und quer über 8500km durch NOR>SWE>FIN>NOR, überall waren Straßenreifen vollkommen ausreichend. Ich würde mich eher an Laufleistung (zur Vermeidung eines Wechsels vorher neue Pneus aufziehen) und Fahrkomfort orientieren. P.S.: Wenn du Interesse an der Strecke hast, kann ich dir gerne mal meine Unterlagen (Roadbook mit Strecken) zusenden. Die Fahrt ging grob über 22 Tage von Kristiansand - Söderham/SWE - Rovaniemi/FIN - Kap - Hammerfest - Tromsö - Andenes - Moskenes - Rörvik - Trondheim - Alesund - Geigranger und über die Fjells wieder zurück nach Kristiansand. PN an meine EMail bitte.
    3 points
  2. Das neue Jahr hat schon ein paar Gebrauchsspuren, höchste Zeit - für die Planung, Anmeldung und überhaupt! Viele wissen es ja, die 20. Katzenrallye startet am Fronleichnams-Wochenende 8. - 11. Juni 2023 - seid herzlich eingeladen. Hier ist der Ablauf, wie er sich in den vergangenen Jahren bewährt hat - und ich hoffe, dass wir im Sommer wieder zusammenkommen können: Donnerstag: Wer kann & mag, kann schon kommen... und bitte vermerkt das in der Teilnehmerliste - ich versuche, Familie Wakker vorzuwarnen, dass der Biergarten sich schon am Donnerstag füllen könnte. Freitag: tagsüber in Eigenorganisation: Fragt einfach die, die schon da sind, nach Ideen für eine Tour und macht was Schönes zusammen. Am Abend ist unser Lagerfeuer geplant und der Rost brennt. Am Sonnabend sind wir zum Touren unterwegs - grundsätzlich Richtung Südost bzw. Süd. Nach dem Abendessen im Biergarten werden wir hoffentlich wieder ausgiebig zusammensitzen und quatschen können. Wenn noch Holz da ist und nicht gerade wieder ein Gewitterguss herunterkommt, könnten wir auch das Feuer noch einmal anzünden - wenn wir dürfen... Sonntag: Tschüß & bis zum nächsten Mal Abschließend noch folgende Bitten: Wir brauchen mehrere Tourguides. Bitte meldet euch. Bitte meldet euch direkt auf dem Campingplatz an per Mail: info@camping-jena.de oder per Telefon: 036427 / 22556 Der Link zur Website: Hier geht‘s zur Rabeninsel - klick mich! Zum Übernachten gibt es einfache Hütten oder Bungalows (mit eigener Dusche), ihr könnt auch zelten oder im eigenen Fahrzeug übernachten. Die nächstgelegenen "echten" Pensionen findet ihr in Porstendorf, Golmsdorf oder Kunitz:https://www.thueringen.info/pension-zur-kunitzer-hausbruecke.html Außerdem bitte ich euch, noch vor eurer Anreise,mir eine PM mit euren Namen, eurer Adresse, einer Handynummer und einem Kontakt für Notfälle zu schicken. Ich hoffe, dass wir das nicht brauchen.Aber im Ernstfall ist es besser zu wissen, wie ihr genau heißt, wenn wir uns in einem Krankenhaus nach euch erkundigen müssen - oder jemand zu Hause darüber informieren müssen, was passiert ist. Ob ihr die Info schicken wollt, ist ganz klar eure Entscheidung.
    2 points
  3. Juten Tach, nach einem Jahr Pause wegen einer falschen Entscheidung für ein anderes Treffen bin ich auch wieder mit dabei. Wat ick mia uff euch freuje 1. Jürgen 2. Rummy 3. Andi
    2 points
  4. Hallo Wizzo wo steht, dass der Chef nicht informiert war, oder dass der junge Mann nicht vorgewarnt war (z.B. durch mehrere Mängelberichte von der blauweisen Truppe), oder wie lange der Lärm schon ausgehalten wurde ? Und Schaden ?? an nem absolut leergeräumten, illegalen Auspuff? ich glaub ich kauf mal wieder n paar Dosen PU-Schaum ......funktioniert nicht nur an zu lauten Auspuffanlage....wäre auch bei manch schepperndem Türblech als Dämmung gegen zu laute Musik einsetzbar ?
    2 points
  5. Hallo Bastian,ich bin auch 194 cm. Ich bin die 1050 er auch ein paar Jahre gefahren.Auch mit der hohen Sitzbank.Bin dann auf die Sport umgestiegen und kam mit meiner Hüfte nicht klar.Nun fahre ich eine andere Marke und bin richtig Happy von der Höhe. Gruß Jürgen
    1 point
  6. Gratuliere momo, Deine Begeisterung und Vorfreude kann ich voll verstehen. Ich hatte vor einem Jahr das Glück eine leicht gerbrauchte GT Pro in genau der Ausstattung und Farbe zu bekommen wie ich sie wollte. Hab Ihr jetzt in einer Saison 12.000km draufgefahren und kann Dir versprechen, mit jedem Kilometer wächst die Freude und der Spaß. Gruß, Lorenz
    1 point
  7. Heute klingelte das Telefon "Du - deine Tiger ist da" Werde sie nächste Woche holen!
    1 point
  8. Hi Borsti, ich bin 193 Restzentimeter hoch und hatte 10 Jahre lang eine 2007er Tiger 1050. Ich bin mit dem Motorrad super zurecht gekommen. Ich hatte sie mit der hohen Sitzbank und 25 Millimeter Risern ausgestattet und bin damit bis in die Cevennen und bis in die Pyrenäen und zurück damit gefahren. Ich kann die 1050er für lange Leute nur empfehlen. Allerdings nicht mehr uneingeschränkt die Tiger Sport. Diese hat schon eine deutlich sportlichere Ergonomie. Gruß Wilfried
    1 point
  9. Ja, in der heutigen Zeit werden die Reaktionen schnell immer heftiger... PU-Schaum ins Endrohr, keine schlechte Idee und mit Sicherheit DER Brüller des Tages. Die andere Frage müsste dann aber auch lauten: Als der Spass dann so langsam den Neuigkeitswert verlassen hat, wurde der entstandene Schaden dann ersetzt? War die Zeit, die die Beseitigung des Schadens gebraucht hat, wirklich verhältnismässig zur Dauer der ausgehaltenen Lärmbelästigung? Und warum hat der Chef das Befahrverbot erst ausgesprochen, als sich der Geschädigte zu Recht bei ihm beschwert hat? Und hätte es nicht auch ausgereicht, den Chef vorher einzuschalten, denn der hätte das Befahrverbot sehr wahrscheinlich auch ausgesprochen, wenn die Belegschaft sich über der Lärm beschwert hätte... Aber grundsätzlich sehe ich ein grosses Problem auch in der ungefilterten Zurschaustellung von "Heldentaten" in den sozialen Medien. Und hierbei geht es nicht nur um Krawalltüten (die ich übrigens auch absolut schlimm finde), sondern auch um Knieschleifen, Wheelies im Strassenverkehr und so fort... Immer öfter liest man da Dinge wie: Ziel für 2023 ist das Knie an der Strasse oder Wheelies können. Und dann schaut man sich die Accounts näher an und stellt fest, dass diejenigen sehr oft erst den Führerschein im letzten Jahr gemacht haben. Da graut mir vor den schlimmen Unfällen, die uns alle in der neuen Saison wieder erwarten. Und das alles nur, damit man geile Videos hochladen kann um unzählige Clicks zu generieren...
    1 point
  10. Jörg (Tourguide am Samstag, ruhige Blümchenpflückerrunde) Wolfgang 1. Jürgen 2. Rummy Ick freu mir schon wie Bolle! Grüße vom Jörg!
    1 point
  11. Hast Du es hier schon mal versucht? Wahl Spezialkolben GmbH Siemensstraße 18 71691 Freiberg am Neckar Geschäftsführer: Klaus Wahl
    1 point
  12. Wenn man immer nur die Klappe hält, wird’s auch nicht besser. Wenn man durch die Ansprache den Kollegen oder die Kollegin mal zum Nachdenken bringt, dann hat man schon etwas erreicht. Bei manchen Honks muß man sich aber auch auf Aggressivität einstellen. Trotzdem darf man Lärmterroristen nicht einfach gewähren lassen, sonst wird’s nie besser und wir werden immer mehr in unserer Leidenschaft eingeschränkt. Gruß Wilfried
    1 point
  13. Und er würde dich freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, das ja eh alles legal weil abgenommen, zertifiziert etc. ist. Und dass er für ruhige und beschauliche Mitbürger zu laut ist, das weiß er auch vor dem klärenden Gespräch schon. Diese Belästigung nimmt dein Mitbürger und Nachbar dann eben achselzuckend in Kauf, nur dass jetzt die "gute" Nachbarschaft dann etwas angespannt und belastet geworden ist. Aber ärgern wirds dich weiter ... Was ich damit sagen möchte, es kauft sich doch kein Zeitgenosse so ein Krawallgerät versehentlich, um dann nach einem Gespräch zu der Erkenntnis zu gelangen: Was ist mir denn da passiert, hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm, dass sich dabei auch jemand gestört fühlen könnte. Diese Anschaffungen werden sehr bewußt von einem gewissen Klientel getätigt, leider. so long Kurvenswinger
    1 point
  14. Hallo Norbert, mal eine Frage zu den Schützern. Hatte das vor einigen Jahren bei meiner Tiger auch geplant. Bot sich an, als ich die Gabel zum Tunen zu Franz-Racing brachte. Sprach ihn darauf an, ob er solche Schützer da hat. Ja, war die Antwort, aber nicht zum Verkauf. Er zeigte mir daraufhin eine Kundengabel, wo diese Neoprenschützer verbaut waren. Er zog einen der Schützer runter und ich blickte auf ein total verrostetes Standrohr. Franz erklärte mir, dass man die Schläuche nicht so dicht bekommt, zumal durch die Bewegung der Gabel eine Pumpwirkung erzeugt wird, dass keine Feuchtigkeit unter die Schläuche kommt. Wenn die nicht regelmäßig demontiert und getrocknet werden, hat man ein ein super Treibhaus für Rost. Ich habe es daraufhin sein gelassen und die großen Schützer der SE-Modelle angebaut. Kannst du dazu etwas sagen? Auf der 1050er Tiger hast du die ja schon eine Weile drauf.
    1 point
  15. Und dazu sollte man sich immer klarmachen: Beim Kurvenfahren ist es wie beim Sex: vertrau dem Gummi ?!
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...