Jump to content

momo72

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 GT Pro
  • und
    Vespa PX 200E, GTS 300
  • Wohnbereich
    Wien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

momo72's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

11

Reputation in der Community

  1. Das ist schon klar! Ging ja auch ums Dürfen. Ob man es dann macht, ist ja eine andere Geschichte. Im Stop and go in der Stadt, bei über 35°C hab ich es aber auch schon gemacht und war froh über die Möglichkeit...
  2. Den Neotec II darf man auch offen fahren... er muss nur in der 2 Arretierung eingerastet sein. Ich bin mit dem Helm sehr zufrieden. Fahre (mit meinen 1,71) auf der 900 GT Pro - Windschild auf höchster Stufe, fast immer mit offenem Visier. Geht sogar auf der Autobahn. Laut wird der Helm nur, wenn ich das Windschild auf die niedrigste Stufe stelle.
  3. Hallo Fredi, Sowas braucht man im Uralub gar nicht! Aber Respekt für die Lösung! Hat schon fast etwas von Mac Gyver Liebe Grüße und gutes Nachhausekommen. momo
  4. Nur wenn man die Tasche mitbestellt. Ich habe die Tasche nur für einen Deckel bestellt und das ist dann auch der Riemen verbaut. Im anderen Koffer nichts. Die Riemen sind vernietet...
  5. Würde mich auch interessieren. Aber vermutlich ist es bei allen so... Beim den meisten Händlern braucht man da nicht fragen. Die wissen sowas nicht
  6. Habs mir heute auch mal angesehen. Bei mir ist es exakt wie bei Gromel...
  7. nö - die aktuelle Beladung muss eigentlich egal sein. Ich werde das mal bei Gelegenheit bei mir testen. Vielleicht komme ich schon morgen dazu.
  8. nur zur Sicherheit... der Motor muss dabei laufen. Hattest du den Motor an, als du es probiert hast?
  9. Das mit der Schräglagenfreiheit kann ich nicht bestätigen. Fahre die GT Pro am Reifenlimit (vor allem vorne) und hatte noch keinen Kontakt mit den Fußrasten. Stelle aber auch immer das Federbein auf die aktuelle Beladung ein und wiege mit Motorradgewand ca 85 kg...
  10. Ich hatte mit meinen 170/171 auch bedenken mit der Sitzhöhe der 900 GT Pro. Habe Sie seit 02/23 und jetzt knapp 6000km drauf. Mit dem Sitz auf der niedrigen Position komme ich ganz gut zurecht und auch bei einigen Pässen in den Dolomiten und auch in Österreich hatte ich bisher keine Probleme. Ich achte halt schon immer darauf wo ich anhalte und parke. Ich werde mir die Sitzbank aber noch umarbeiten lassen, da mir diese im Hüftbereich etwas zu breit ist und ich da auf Dauer Schmerzen bekomme. Damit sollte ich dann auch noch etwas mehr mit den Füßen zum Boden kommen. Für uns "Kleinen" ist es halt echt nicht einfach, aber die Tiger 900 macht mächtig Spaß und ich bereute die Kaufentscheidung keinen Kilometer. Es macht Spaß mit ihr auf Touren zu gehen und mit dem richtigen Gepäcksystem und der richtigen Bekleidung ist sie "für mich" das perfekte Tourenmotorrad!
  11. momo72

    Beautiful Day!

    Kleiner Auszug von der letzten 6-Tagetour Dolomiten. Traumwetter - Traumstrecken IMG_7154.HEIC IMG_7162.HEIC IMG_7176.HEIC
  12. https://puig.tv/de/tuning-motos/defkletoren-benden/oberer-deflector?bike=30651 lg momo
  13. Danke Thom - diesen Beitrag habe ich tatsächlich auch schon gelesen. Das ist mit dem 5S, welches ich aktuell habe leider genauso. (auch nur 1 BT Chip) Im Normalfall beschränkt sich die Kommunikation über Intercom ja auf "Pause?" "Tanken" "Regengewand?" usw... Nur wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin läuft das Intercom länger - da verliert dann das Zumo XT und kann die Verbindung erst wieder nach Beenden des Intercom wieder Verbindung aufnehmen. Störend ist da aber vor allem, dass gefühlt alle 10 Sekunden die Meldung auf dem XT erscheint, dass keine Verbindung zum Sena möglich ist und diese dann die Karte überlagert. Aber wenn das mit dem SRL2 nicht so wäre, ist das vielleicht die bessere Wahl? Der Mitarbeiter bei Louis Wien Süd hat mir eh beide bestellt, damit ich noch Zeit mit der Entscheidung habe
  14. Feedback: Ist ja wieder ein wenig Zeit mit vielen unterschiedlichen Versuchen vergangen. Habe Volkers Anleitung mehrfach probiert. Zuerst mit dem SMH5 und dann mit dem 5S (das habe ich mir dann im Frust geholt, weil dieses BT5 hat) Hat aber auch damit leider nicht funktioniert. Letztenendes habe ich es dann vorige Woche doch hinbekommen. Alles wieder erneut so gemacht, wie es Volker beschrieben hat. Davor aber in den Einstellungen des Sena 5S über die App am Handy das Multitasking ausgeschalten. Plötlich geht es! Iphone mit TFT verbunden (bisher noch ohne Triumph App) Zumo XT mit dem Handy verbunden TFT als Handy verbungen (ich achte auch immer darauf, dass sich das TFT vor dem ZumoXT mit dem S5 verbindet) Zumo als GPS mit dem S5 verbunden Jetzt ist alles so wie ich es brauche. Wenn ich mal ohne Navi fahre kann ich Telefonate über das TFT annehmen. Musiksteuerung und auch Lautstärke kann ich auch über den Joystick machen. Naviansagen kommen vom Zumo. Bei kurzen Ansagen oder Radarwarnungen klappt es manchmal nicht, aber in Summe bin jetzt endlich da wo ich hinwollte, Vielen Dank nochmal an @Spencer Du hast mir ein großen Stück weitergeholfen! Jetzt wo alles läuft überlege ich mir einen neuen Helm.. Shoei Neotec II mit dem SRL Mesh. Hoffe, dass ich es dann auch wieder hinbekomme
  15. Falls sich jemand die beiden Standorte ansehen möchte... Quelle: https://www.sonnleitner-auto.com/at/news Thumbnail_Triumph_OpeningDays_Neews-066ab18b.webp
×
×
  • Neu erstellen...