Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 12.08.2022 in allen Bereichen

  1. Etwas verstehe ich jetzt nicht.... Das Zylinderkopf Problem an der 2012er Explorer wurde doch von T gelöst? Meine TEX war betroffen. Letztendlich wurde der komplette Kopf getauscht - wenngleich nach langwieriger Suche, an der ich beteiligt war. Bei meinen jetzt insgesamt 6 Tigern wurde ich bei kleineren Problemen stets gut betreut. Es liegt wohl auch einiges am Händler. Fredis garage
    4 points
  2. Bin auch der Meinung das Softwareseitig noch was kommen muss,aber das Motorrad zu verteufeln ist wohl ein schlechter Witz. Jammern übern Quickshifter,komplett unglaubwürdig es gibt keinen besseren. Die Verarbeitungsqualität ist komplett in Ordnung. Schaltgeräusche,bitte so ein Blödsinn,welche denn? Da können einige schlecht reden was sie wollen,es ist definitiv ein Upgrade zu allen Vorgängern.
    3 points
  3. Gerhard, so und so kann die defekt werden. Ist meistens die sogenannte Zentrifuge im Kurbelgehäuse, die das Öl und die blow-by-Gase abscheiden/trennen sollte. Wenn diese defekt ist haut sie das Öl auch raus in die Ansaugung um letztlich verbrannt zu werden. Hatte ich bei meiner nagelneuen Trident -> 1 Liter auf 1.000. Nach Zentrifugentausch 0 Liter auf 1.000. Detto bei einer Japanerin vor 30 Jahren. L.G. Fritz PS: Bei den heutigen Motoren würde ich mir zuerst dies ansehen bevor ich an Kolben-Ventil-Mechanik denke. Zentrifuge kostet 100,-+Euro+Arbeit oder selbst wer mag. Bei vermeintlich erhöhtem Ölverbrauch ist die absolut schnellste und kostenlose Prüfung die, dass du selbst einmal in den Luftfilterkasten schaust.
    2 points
  4. Ich mag meine Rally Explorer sehr und bin ein stolzer Besitzer eines so tollen Motorrades. Ja, das Motorrad ist nicht perfekt (aber welches ist das schon??) und genau das macht den Charakter einer Maschine aus. Für mich ist die Qualität, das Design und der Motor immer noch Spitzenklasse. Mag sein das andere Hersteller dies und das "anders" machen ... ich liebe meinen Tiger und geb ihn nicht wieder her. Wünsche euch allen stets eine gute Fahrt.
    2 points
  5. Da bin ich vollkommen bei dir. Aber Links funzen dann eventuell Gruß Jürgen
    1 point
  6. Wer braucht schon Facebook Ohne diesen Kram, war das Leben nicht so kompliziert und man hatte mehr Zeit und Lust für die wichtigen Dinge.
    1 point
  7. Ja, das gibt es tatsächlich. Ich bekam dieses Problem bei zwei Guzzis ! Griaßle, Frank
    1 point
  8. Ob das hier die Händler mitlesen oder nicht, ist eigentlich nicht das Problem, die Daten müssen zum Hersteller und das geht nur, wenn wir die Probleme da auch reklamieren und das wiederum geht nur über den Händler, und da es hilft nichts, wenn wir uns hier ausheulen. Ich für mein dafürhalten habe einen Händler, der sich meiner Probleme annimmt und auch immer wieder beteuert, dass WIR das reklamieren müssen, nur dann besteht die Chance auf Besserung. Meine Rally Pro funktioniert nach knapp 7000km zu meiner vollsten Zufriedenheit und die Kleinigkeiten wie hohes Standgas beim Anfahren und Zwischengas bei ca 3000 1/min sind reklamiert und ich erwarte in absehbarer Zeit Besserung. Alles andere werde ich durch eine andere Scheibe oder andere Reifen selbst in die Hand nehmen. Leider ist es so, dass wir in einer Bananenrepublik leben (das Produkt reift beim Kunden) und wenn jemand glaubt, dass es bei anderen Herstellern anders ist, da steht es ihm frei zu wechseln; ich werde es in absehbarer Zeit nicht tun?
    1 point
  9. Motto: Ich lass mir meine R nicht schlechtreden,mag kommen was will!
    1 point
  10. Hallo Namensvetter, das Geld würde ich nicht mehr in die Maschine stecken. Für 1000€ über dem Reparaturpreis bekommst du eine gebrauchte mit ähnlicher Kilometerleistung. Wenn du Platz und Zeit hast, kannst du deine alte Tiger dann zerlegen und in Teilen verkaufen. Wird im Endeffekt wahrscheinlich weniger kosten. Die Farbe ist ja egal. Der Lacksatz ist schnell umgebaut.
    1 point
  11. Moin Noch funktioniert die Lima sonst würden die Werte bei Drehzahlsteigerung sich nicht erhöhen , eine zusammenbrechende Spannung deutet zb auf Korrison von Steckern hin oder zb fehlender Ladestromumbau . Ich würde jetzt mal den Ladestromumbau checken , neu machen mit guten Kabeln und Verbindern so wie im Forum bechrieben . Die Stecker ( Lima / Regler ) entfernen und die Kabel neu / anders verbinden . Ein Voltmeter installieren und im Fahrbeterieb die Spannung prüfen , wenn die über 13 Volt ist erstmal weiter fahren .
    1 point
  12. Triumph hat einfach nicht die Mannschaft in der Nachsorge der Neuentwicklungen wie die großen. Es war schon vor Jahren zu spüren dass Kundenproblemen zu lösen kein besonderes Interesse bestand. Ich denke auch dass die 1200er unter zuviel Druck des Wettbewerbs auf den Markt geworfen wurde. Noch keine Motorradmarke hat für ein neues Motorrad so auf den Putz gehauen wie Triumph bei der 1200er. Was ist davon geblieben?
    1 point
  13. @Wogenwolf du solltest mal in BS beim freundlichen rumfahren...dann weisst du was es heisst ignoriert zu werden wenn du niemanden ansprichst kannst du in dem Laden (glaube ich) sterben und es merkt niemand. naja vielleicht die Putzfrau Kann dich jedenfalls voll verstehen
    1 point
  14. Bis hierhin eine Ansammlung von ätzenden, herablassenden Äußerungen über die anderen Forumsteilnehmer. Nur in diesem einzigen Thread. Und zum Schluss die Überheblichkeit in Perfektion. Du bist unfehlbar. Scheinbar liest du dir nicht durch, was du schreibst. Ich werde mir das nicht mehr antun, daher kommst du einfach auf Ignore. Ich weiß, da wirst du gut mit leben können. Ich aber auch.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...