Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 26.07.2022 in allen Bereichen

  1. Man muß einfach mal begreifen, dass die Fahrer der bisherigen 1200er (also mich eingeschlossen) nicht die Hauptzielgruppe bei der Entwicklung waren. Dafür sind es nämlich viel zu wenige. Ob das neue Konzept (mir gefällt es) ein Erfolg wird, wird die Zukunft zeigen. 150er Reifen mit 150PS gibt es sonst nicht. Nur mit 160PS Lieferschwierigkeiten bei Reifen gibt es unabhängig von den Dimensionen. Durfte ich beim letzten Reifenkauf für meine Alpine leidvoll erfahren. Deine Aussage über den Produktionsort ist schlichtweg falsch. Die Multistada PP ist für Leute, denen die normale Multi zu zahm ist. Wer da ernsthafte Kaufabsichten hat, wird wohl eh keine Tiger nehmen. Natürlich ist sie wunderschön und bei unbegrenzten Mitteln würde ich sie zusätzlich zur Tiger fahren. Einfach für die schnelle Runde zwischendurch. Die Einarmschwinge ist in Sachen Reifenwechsel ein echter Verlust. Wobei es auch mit normaler Schwinge einfacher geht, als bei der neuen 1200er. Die Konstruktion ist echt nicht praxisgerecht. Im Übrigen: Mittlerweile hat wohl auch der letzte im Forum verstanden, dass Triumph im Allgemeinen und die neue Tiger im Besonderen für dich ziemlich Kacke ist. Ob aus Enttäuschung über deine ehemalige Tiger oder aus Frust, weil es nicht zur Multi PP reicht,weiß ich nicht.
    2 points
  2. Bin jetzt 2500km mit meiner RP gefahren. Hinten auf Kante,vorne stehen die Nöppel auf der Kante noch. Bisher absolut unauffällig,kein Shimmy oder Lenkerschlagen. Grip satt und Kurvenverhalten für mich absolut ok. Nässetest steht noch aus. Er kann auf der Straße mehr, als ich ihm vom Profil her, zugetraut hätte.
    2 points
  3. Moin Ramon das Lenkerflattern scheint etwas normal zu sein, aber so früh?, Luftdruck ist in Ordnung? Bei mir ist es fast vollständig weg, wenn das Topcase runter ist. Das mit dem Vertrauen zum Reifen kann ich so nicht bestätigen, geht für so einen Grobstöller schon bemerkenswert gut. Ich werde den Hinterreifen noch einmal aufziehen, da mein Vorderreifen das locker mitmacht. Bin allerdings auch nicht so der extreme Kurvenkratzer?. Aber jedes Motorrad ist etwas anders und jedes Popometer ist anders, du musst ja bald zur 1000er Inspektion, da würde ich das auf jeden Fall mit dem Lenkerflattern ansprechen.
    2 points
  4. Fritzi, gut erkannt, die Wiege der deutschen Demokratie! "Meine" Burg ist tatsächlich nicht weit weg vom Hambacher Schloß. Das kleine Stück lässt sich problemlos zu Fuß erledigen. Die Burg ist in Privatbesitz und als wir da ein paar Fotos gemacht haben, hat uns der Burgherr die Türen geöffnet und wir durften uns sein Anwesen auch von innen anschauen. War schon ein wenig speziell, er vermietet seine Burg für private Feiern, ob ich da aber eine Hochzeit oder ähnliches feiern wollte sei mal dahingestellt. Man musste schon schauen , dass man nicht in die Hinterlassenschaften seiner zwei Wachhunde tritt... Nebenan ist übrigens eine gut besuchte Gastronomie, die aber nichts mit dem Burgherren zu tun hat. So genug gelabert, eigentlich sollte es doch ein Leichtes sein zu lösen! Traut euch! Gruß Jürgen
    1 point
  5. Mal schauen ob es dieses Jahr was wird mit den Weihnachtsgeschenken! Mittagspause musste auch sein!
    1 point
  6. das nennt sich gallopierende Inflation…da kommen die im Netz nicht hinterher !
    1 point
  7. Eine recht bekannte "Wiege" ist nicht weit entfernt...
    1 point
  8. Schwierig. Aber dass ein Motor Öl verbraucht wenn man ihn ran nimmt, ist ja jetzt nicht ungewöhnlich, kommt halt immer auf die Menge pro 1.000km an. Ich meine 1,5l wären zumindest laut Triumph noch in Ordnung. Sieht aber nicht jeder so Da hilft wirklich nur mit Bremsenreiniger alles sauber machen und mal fahren, und dann immer mal wieder kontrollieren wo es her kommen könnte und Buch führen über den tatsächlichen Ölverbrauch. Wichtig ist dabei auch immer bei kaltem Motor und an dem selben Ort messen um Fehlanzeigen durch andere Stellung des Motors zu vermeiden. Ich hatte bei meiner Tiger auch schon mal höheren Ölverbrauch, beim ordentlich angasen in den Alpen. War dann aber auch wieder weg. Hatte aber auch keine Ölspuren am Gehäuse. Aber ich würde ohne belegbare Zahlen den Ölverbrauch jetzt nicht so dramatisch sehen. Wie gesagt weiter fahren, beobachten, kontrollieren und dann schauen was dabei raus kommt. Ansonsten hat dass etwas von Kaffeesatzleserei.
    1 point
  9. Moin. Bei mir ähnlich. Komme gerade von einer 1.500km ‚Wochenendtour‘ und obwohl mich bisher kein einziger Metzeler Reifen überzeugt hatte und ich nie damit warm geworden bin, geht dieser Reifen eindeutig in die richtige Richtung ! Bisher extrem unauffällig und macht was er machen soll..ABER… der reagiert extrem empfindlich auf einen nicht richtig eingestellten Reifendruck (2.5v/2.9h) und bei Temperaturen von 27 Grad ++ aufwärts, rutschte der ein wenig bei mir, was aber wohl eh bei den Temperaturen nichts ungewöhnliches sein wird. Ich bin auch kein Rastenschleifer aber die Kurven machen Spaß mit dem Reifen. Gruß Dirk
    1 point
  10. UV-aushärtender Kleber aus dem Zahnmedizin-Bereich ergibt maximale Festigkeit, mal dort fragen. Oder hier gibt es den https://bondic.shop/de/
    1 point
  11. Klappern gehört zum Handwerk, aber nicht zum Motorrad. Hat einer von euch seine Klappertrumph mal dem Händler wieder auf den Hof gestellt? Von wegen nicht Stand der Technik und Garantie? Ich bin fast 100 km Probe gefahren, auch über Straßen der Kategorie Loch an Loch und hält doch. Da hat nichts geklappert. Vielleicht hatte der Händler bei dem Vorführer auch alles fest verklebt . Die Leistungsentfaltung war so, wie sie schon in zahlreichen Tests beschrieben wurde. Durchaus respektabel. Da ich eine komode Sitzposition sehr schätze und der elektronische Schnickschnack sich in Grenzen hält, habe ich mich getraut - sie ist bestellt.
    1 point
  12. Elektromobilität kontra Tiger
    1 point
  13. Tiger mit Dampflok…?? hier: Brockenbahn bei Drei Annen Hohne
    1 point
  14. Die Platte kommt ja nicht ans Motorrad, sondern an den Ständer. Ans Motorrad nur der Bolzen bzw. Buchse (die roten Markierungen). In der Skizze wird nur der Abstand für das Langloch eingestellt.
    1 point
  15. Sodele. jetzt könnt ihr weiter über gepflegte glänzende, geputzte u. was weiß ich alles ..... Motorräder herziehen. Ich habe meinen Beitrag wieder gelöscht und werde diesbezüglich auch nichts mehr posten um euch diesen Anblick zu ersparen. .....und was dann auch noch in ein gepflegtes Fz. so alles reininterpretiert wird. " ein Motorrad ist zum Fahren da " " wie lange dauert es bis der Krümmer durchpoliert ist " " ob denn der technische Zustand auch dem äußeren entspricht " Sorry, da fällt mir wirklich nichts mehr ein . Wo doch ein Motorrad für viele auch ein schönes Hobby ist, genauso wie für andere es eine Modelleisenbahn im keller ist. Da wird auch gebastelt, gefummelt und gepinselt . Obwohl es letztendlich in diesem Thread nur um die unterschiedliche Vorgehensweise nebst sichtbarem Ergebniss einer Krümmerpolitur geht....... kommen immer die gleichen sofort aus ihren Löchern ohne auch nur das geringste zum Thema selbst beizutragen. ...... und ja, ich fahre 15 bis 20 T km im jahr, achte auch auf technischen Bestzustand und kann jederzeit auf Tour gehen - trotz blendenden Glanz meiner Motorräder. Grüße gerhard
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...