Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 16.07.2022 in allen Bereichen

  1. …hat die Straße fast für sich alleine ? Eben hier bei uns mal geschaut, wie weit die Weinreben so sind ?‍☠️?
    2 points
  2. Mein Dreamteam. Eine zum Reisen, die andere für die Landstrasse. In diesem Jahr geht's noch auf die Heimatinsel. ?? ?? ✌️
    1 point
  3. Einige sehen mir recht „abgeblüht“ aus…????
    1 point
  4. @Oberharzer, auch sehr schön. Ich habe es absichtlich etwas höher und ohne die untere Umrandung verklebt. Deins sitzt perfekt! @Daytona Stimmt nicht! Ich habs verklebt ohne meine Frau zu informieren, ist ja ihr Mopped. Und? Traraa, es gefällt ihr
    1 point
  5. So mache ich Kettenpflege, wenn mein Kern-Stabi nicht zur Hand ist, oder ich einfachvzu Faul bin, das Ding aus dem Regal zu Heben. Ich muss aber zugeben, dass mich der Liftstick auf die Idee gebracht hat… Diese Hölzer sind Fußleistenstücke, die bei der letzten Renovierung abgefallen sind. So ein Holz wiegt etwa soviel wie ne Tafel Schokolade und nimmt im Koffer nahezu keinen Platz weg…
    1 point
  6. Ich bin gerade von 4000 km mit den Koffern zurück, ich kann deinen Eindruck nur bestätigen - hakelig, wackelig, klapperig, die Fuge zwischen Koffer und Deckel steht bei geschlossenem Koffer sehr unterschiedlich weit auf (ich bin mal neugierig, ob die Koffer wirklich wasserdicht sind) und die Befestigung ist nicht wirklich stabil: Als ich wegen eines plötzlichen Bremsmanövers meines Vorfahrers (Schrittgeschwindigkeit) mit meinem rechten Koffer seinen linken touchierte, lag mein Koffer prompt unten und hatte sich aus der Halterung verabschiedet. Und ohne passgenaue Innentaschen ist auf Grund der schicken Form der Koffer das Ausnutzen des Volumens nur bedingt möglich.
    1 point
  7. Gerade bei der 660 ist ein Quickshifter eine feine Sache, da das Getriebe recht eng gestuft und kurz übersetzt ist, man schaltet halt recht viel und auch kurz hintereinander. An meiner 900 nutze ich ihn auch gerne, aber auch nicht ständig.
    1 point
  8. Doch ich. Finde den Quickshifter sehr gut. Du kannst ja darauf verzichten. Gruß Wolfgang
    1 point
  9. Zadar ? Rechts müsste die Altstadt sein Gruß Marc
    1 point
  10. Sofern verbaut, kannst Du das TPMS im Menü auswählen. Dort wird Dir dann der aktuelle Reifendruck angezeigt! Im Übrigen auf Seite 83 des frei zugänglichen Handbuchs nachzulesen ?
    1 point
  11. Mir gefällt das Pad! Habe ich auch…
    1 point
  12. Vielleicht kommen wir auch dahin, dass wir alle E-Autos etc. nur zur Nutzung übernehmen und die Hersteller sich darüber gedanken machen müssen, wie sie nach der Nutzungslaufzeit mit dem Fahrzeug-Akku umgehen. Das würde definitiv dazu führen, dass mehr Technologie in die Akkus etc. gesteckt wird, um diese recycelt zu können.
    1 point
  13. ADMIN MODE AN Ich habe hier mal aufgeräumt. Wer wen aus welchem Forum kennt ist mir sch.. egal. Der Ton hier macht die Musik, und da haben sich eigentlich alle nicht mit Ruhm bekleckert. Daher habe ich mal das Thema auf Null zurück gesetzt und jetzt dürft Ihr euch weiter zivilisiert unterhalten. Und wenn wieder was zu irgendwelchen KTM oder GS oder was weiß ich für Foren kommt, gibts Mecker. ADMIN MODE AUS
    1 point
  14. Akkus werden sicher nicht so schnell standardisiert, aber der Inhalt in diesen könnte sicher aufbereitet werden. Die alten Zellen kann man durch neue ersetzen, wird teilweise heute schon so gemacht. Die haben nämlich tatsächlich standardisierte Abmessungen. Und so könnte auch eine alte Technologie durch neuere effektivere ersetzt werden. Notfalls wird durch Software Update die Ladekennlinie angepasst, und schon geht es weiter. Der Trend in der Automobilindustrie geht heute schon dahin, nicht alles neu zu bauen, sondern aufzubereiten. Mit Anlassern und Generatoren tut man das schon seit Jahrzehnten. Dieser Trend wird sich in den nächsten Jahren rasant entwickeln. @Einzylinder: Dein Fahrprofil entspricht sicher nicht der Masse, und je älter man wird, umso häufiger sind Pausen willkommen. Bikerwirte tun gut daran, jetzt schon an Ladeinfrastruktur an ihren Standorten zu denken. Ob sie das tatsächlich schon in ihre wirtschaftlichen Betrachtungen einbeziehen, bezweifle ich. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die E-Motorräder mit derselben Technologie geladen werden, wie die E-Autos. Ich würde ja den Anbietern von Ladestationen meinen Platz zur Miete anbieten. Schönes Zusatzgeschäft. Und nach der Pommes, dem Cappuccino oder dem Eis ist der Akku voll.
    1 point
  15. Frisch geputzt und Kette gereinigt
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...