Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 27.06.2022 in allen Bereichen

  1. Also mei liebe Leuts, Planung abgeschlossen. Hier noch zur groben Orientierung ein kleiner Ablaufplan für unser Treffen hier beim Kuckuck Und wer Rächtschriebfähler findet darf diese auch gerne behalten ....zum Kuckuck mit den Tigern (bringt bitte schönes Wetter mit ) Donnerstag 30.06.2022 Offizieller Anreisetag Abends ab ca. 20:00 Uhr gemütliches Beisammensein und Abendessen sowie kurze Vorstellung der Tourguides und Infos über die bevorstehenden Touren und Gruppeneinteilung. Freitag 01.07.2022 1. Fahrtag Schwarzwald Ab ca. 07:00 Uhr gibt es Frühstück. ca 09:15 Uhr – 09:30 Uhr Abfahrt Wie jedes Jahr hats auch diese Tour in sich ? lasst Euch überraschen. Diejenigen wo schon dabei waren wissen, diese Touren sind durchweg etwas längere Tagestouren ? Abends ab ca. 19.30 Uhr gemeinsames Abendessen im Hotel und danach folgt das 1. Highlight an diesem Treffen. Ein oder Zwei Special Guest Star(s) .......? Wer zu früh ins Bett geht verpasst sicher was. Kurze Anmerkung dazu: Es wäre schön wenn Ihr für diesen Abend einen kleinen Obolus als freiwillige Spende dabei hättet. Das wäre super. Samstag 02.07.2022 2. Fahrtag Vogesen Ab ca. 07:00 Uhr gibt es Frühstück. ca. 09:15 Uhr – 09:30 Uhr Abfahrt Dieses Jahr begleitet uns Markus vom Rebstock als Tourguide der dann gerne die „etwas schnelleren“ hinter sich her fahren lässt ?. Er hat die Tour größtenteils geplant. Was das heißt erfahrt Ihr dann vor Ort. Abends ab ca. 19:30 Uhr gemeinsames Abendessen und es gibt dabei ein 2. und 3. Highlight. Mehr wird dazu nicht verraten. Gemütlicher Ausklang Open End Sonntag 03.07.2022 Abreisetag Ab 07:00 Uhr nochmal gemeinsames Frühstück und Abreise. LG Erhard und Marion
    5 points
  2. Da kann ich meinen Senf auch zu abgeben, war in H beim HD Dealer um die PanAm probe zu fahren... Ich habe in all den Jahren nirgends eine freundlichere Bude gesehen wie die. Ich sag nur Probefahrt: um 12 Uhr sollte es losgehen und ich mich auf naja 30-45 min eingestellt, der Kollege hinterm Tresen meinte nur "naja ich trag mal 14:30 Uhr ein, wenn es später wird kein Thema, ach und wir machen um 18Uhr zu wenn es noch später wird müsst ihr halt morgen wieder kommen..." Danach hat er noch den Sitz getauscht und wir sind nochmal ne Runde gefahren dann mit Käffchen und Cola den Tag ausklingen lassen So wünsch ich mir das
    2 points
  3. Ich behaupte mal, das hat wenig mit der vertriebenen Marke zu tun als mit dem Personal des jeweiligen Händlers. Ich habe schon einige Automarken bei verschiedenen Niederlassungen gekauft und es war nie markenspezifisch sondern immer der Händler, der gut oder schlecht war. Ich bin auch schon beim Renault / Dacia Händler von oben herab behandelt worden und dafür beim Porsche Händler mit größter Aufmerksamkeit, trotz kurzen Hosen und Turnschuhen....
    2 points
  4. Servus Marc. Mir gefällt die Bank von der Speedy auch deswegen, weil ich eben diese 10cm beim sportlichen Fahren auf ihr meine Position ändern kann. In der Regel sitze ich vor der Kurve auch etwas weiter hinten. Bleibe da bis zum Scheitelpunkt und dann erst beim vollen rausbeschleunigen wieder bissel nach vorne zu rutschen um die Vorderachse etwas mehr zu belasten. Das Ganze hat den Vorteil, dass weniger Bewegung im Fahrwerk ist bzw. sich die Geometrie nicht so sehr verändert. Mir kommt das zugute vor allem bei schnellen langen Kurven Eine höhere Vorderrad Belastung ist gut für das Handling - weil die Gabel mehr eintaucht und dadurch steiler kommt. Aber zuviel ist auch nicht jedermanns Geschmack, da die Speedy ja eh von Natur aus mit ihrem kurzen Nachlauf kein steifer Bock ist . Bleibt die Gabel durchs zurückrutschen etwas weiter oben, fördert das die Richtungsstabilität einhergehend mit Knie am Tank und einer lockeren Lenkerführung. Der wunderschöne luftige Doppelschleifenrahmen ist jetzt nicht unbedingt soooo steif im vergleich zu anderen üblichen Konzepten. je mehr man die auf/ab Bewegung vom Fahrwerk raushält, umso besser. Das Vor und zurückrutschen im richtigen Moment geht ja fließend und bringt keine Unruhe ins Fahrwerk. Im Gegenteil. Darum mag die Speedy auch kein hektisches Bremsen nebst hektisch ruckartigen Gas geben . Weich fahren mit etwas Stützgas in der Kurve u. auf keinem Fall tiefes eintauchen der Front vor der Kurve bzw. ind die Kurve. ....... und für Anpassungsbremsen ruhig mal nur die Fußbremse benutzen ....... und bleibe für deine Bequemlichkeit ruhig auf der Bank sitzen wo du magst . Aber gehe bei Bedarf wenns mal flott kurvig wird ruhig etwas zurück und du kannst eine sauberere gleichmäßigere Linie fahren. Das sind jetzt meine Empfindungen, auch Vorlieben bei der Speedy. Andere mögen das jetzt wieder anders sehen. Mit meiner Hyper ist das auch wieder ganz ganz anders. Da gehe ich vor der Kurve schon nach vorne u. bleibe da. ....... weil die Karre straff u. steif ist. Grüße gerhard
    1 point
  5. Kann ich so unterschreiben.? Bei den aufgerufenen 15k sollte man die Ausstattung mit in Betracht ziehen. Koffersystem und sämtliche elek. Spielereien vorhanden ? Und ein über ein Jahrzehnt ausgereifter Motor wo keine Kinderkrankheiten auftreten sollten bzw. Schwächen bekannt sind. Sollte man bei der Kaufentscheidung mit in die Waagschale werfen. ?
    1 point
  6. Hallo Dirk, ich bin einer derer, der am Donnerstag nach Obernai fahren wollte. Das können wir gern zusammen tun, freu freu. ??
    1 point
  7. Hallo Leute, einige werden schon am Donnerstag vor Ort sein. Wenn Interesse an einer kleinen Eingewöhnungstour besteht könnte ich einen Abstecher in die Vogesen mit Halt in Obernai vorschlagen, ca. 160 km. Es ging das Gerücht, dass mancher sich Obernai mal anschauen wollte. Ich werde auch ab dem Vormittag in Ettenheim sein, ob, wer, wann werden wir dann sehen.
    1 point
  8. Ich könnte die Anhängerkupplung von meinem Duster auf die Tiger 1200 umbauen. Mit 141 PS zieht die bestimmt was weg
    1 point
  9. Hmmm das könnte echt knapp werden hast nicht noch ein Topcase und nen großen Tankrucksack dazu ? wir haben ja auch noch so 3 -4 Koffer dabei zur Not ... wir schauen mal am Freitag was da am Samstag so mitgeschleppt werden muss an Teller, Geschirr, Besteck, Bierfässle usw.nee das wird schon passen. Checken wir dann.
    1 point
  10. Stimmt, das war ich ja tatsächlich mal. Kann ich jetzt auch gerne wieder machen. Mein Koffervolumen hat sich mit der neuen Maschine leider reduziert von 127 Liter auf "nur" noch 112 Liter (Minus 11,8%, das Motorradvolumen hingegen hat sich 51,9% vergrößert). Das bedeutet, der Rebstock muss uns auf Diät setzen. Gruß joe
    1 point
  11. Warum dann nicht gleich Eisstrahlen, noch weniger abrasiv bzgl. Krümmermaterial.
    1 point
  12. Nicht, wenn ich es verhindern kann. Marc will das Gespann probefahren
    1 point
  13. Hallo Erhard, notfalls steh ich auch zur Verfügung, bin gerade von einer 8 tägigen Tour aus Südtirol, Gardasee, Friaul, Venetien zurück, da bin ich auch immer der Vorrausfahrer ( sonst will keiner). Aber du weißt ja, ich bin bekennender Kartenfahrer mit Navi Unterstützung, d.h., du müsstest mir vor Ort die Touren auf's Navi laden, und bitte ein Ausdruck der Strecke für meine persönliche Orientierung, oder ich mal sie mir auf meine Karte. Fahr aber genauso gerne hinterher. Bis die Tage ( werde wohl erst Donnerstag kommen können, Enkeltermine) Gruß Chris
    1 point
  14. Ich habe vor kurzem auch das kurze SBF Heck angebaut. Ich habe mir gleich die LED Blinker mit Verlängerung mitbestellt. Die großen Orginalblinker finde ich optisch nicht so passend Ein bisschen tricky war das vernünftige Verstauen der Kabel. Aber mit ausreichend Kabelbinder, sollte das auch kein größeres Problem sein.
    1 point
  15. Servus zusammen. Suche jetzt schon eine weile hier im Forum was über neue Bremscheiben und finde nix. Meine Tiger braucht vorne neue Scheiben. Sie rubbeln. Da ich keine Ahnung habe welche ich mir hollen soll, hier die Frage. Welche Bremscheiben sind zu empfehlen? Brembo, TWR, Pro Brake, Braking, usw. Über Erfahrungen wäre ich dankbar. Gruß Tigerstoffel
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...