Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 18.03.2022 in allen Bereichen

  1. Moin, 2. April klingt gut. Wenn das Wetter brauchbar ist, komme ich rauf, allerdings ohne Gaststätte... Schöne Grüße Jens
    2 points
  2. Sodele, jetzt habe ich - statt den Puff zu tauschen- doch was anderes gemacht . Beim Dealer habe ich in der Tonne ein vesifftes , verbogenes, sehr langes altes Schaltgestänge gefunden. Die beiden Uniball Gelenke haben nicht das geringste Spiel und gefallen mir eh besser als die Orginalen von Triumph Mir ist ja schon mal im letzten Sommer beim Verstellen die Stange gebrochen und ich hatte eine Mordsbastelei damit ich wenigstens wieder fahren konnte. Hat aber bis dato gut funktioniert und das vordere kleine Teil ist " das abgebrochene " Soweit so gut. Aber ist ja in den Jahren schon öfters passiert, dass die Bolzen der Gelenke sich lösen bzw. auch brechen können. Diesbezüglich gab es ja sogar von Triumph nen Rückruf Das von mir gemachte teil gefällt mir natürlich besser als die Serie und es wird gescheit befestigt mit Schrauben und selbstsichernder Mutter Also Schraube von außen in die beiden Hebel eindrehen u. hinten dann die Mutter. Bei meinen Ducatis ist das schon seit 20 Jahren genauso u. es gab nie Ärger damit . Ok, ein/zweimal im Jahr kommt auf die Kugel vom Uniball bisserle kriechöl . Die beiden O Ringe verdecken einen gefeilten Vierkant zum Gegenhalten / Verstellen ....... und noch was: in Serie läuft die Stange ja schief / schräg nach vorne, dass hat mir noch nie gefallen u. ist auch für die Kraftübertragung beim Schalten nicht der Weisheit letzter Schluß . Jetzt kann ich es sauber gerade ausdistanzieren. Die beiden Bolzen werden bei Bedarf noch abgelängt - weil ich noch nicht weiß welche Distanzen ich brauche damit die Stange sauber im rechten Winkel gerade den vorderen Hebel betätigt. Grüße gerhard Bearbeitet vor 13 Stunden von Silver Rider
    2 points
  3. Neues SW-Motech-Trax-Topcase auf die 1200er montiert und RAM-Navi-Halterung angebracht. Jetzt isse feddisch, meine Dicke. Gruß joe
    1 point
  4. Man erkennt einen leichten Tauschbedarf, aber noch ist Gummi da...... Schöne Grüße Jens
    1 point
  5. Komm auch. Zumindest ist das der Plan. Klaus weiß das aber schon
    1 point
  6. I kumm a. Wenn i wieder aus Quarantäne darf.... Ups.... falsche Stammtischgruppe
    1 point
  7. Finde wir deutsche sind eh Jammerlappen. Ständig wird gejammert. Deshalb schauen Sie auch so frustriert aus hinter den SUWs. Oder mit der aktuellen GS. Die Autobahn ist voll hier im Süden. Manche sind auf der Flucht, andere kommen zurück.
    1 point
  8. Hallo, da sich niemand dazu geäußert hat, versuche ich es mal. Der Strommarkt ist eine ziemlich komplexe Angelegenheit. An Strombörsen wird Strom gehandelt. Stromerzeuger bieten ihre voraussichtlich produzierte Strommenge an. Sie stehen dann auch in der Pflicht, diese Menge zu liefern. Ist eine hohe Strommenge auf dem Markt, ist der Preis niedrig. Soweit der Markt. Für Kraftwerksbetreiber ist es nicht so einfach. Erneuerbare Energie hat immer Vorrang. Der zukünftigen Wetterlage im Auge, wird die Stromproduktion der konventionellen Kraftwerke angepasst. Es gibt mehrere Szenarien, wo es zu einem Energieüberschuss, bzw. Mangel kommen kann. Technische Defekte,die Wetterlage entwickelt sich nicht wie vorhergesagt. In Teilen der Republik wird mehr Energie gebraucht. Das zum Beispiel ist zurzeit noch ein großes Problem. Im Norden herrscht Überproduktion (konventionelle Kraftwerke sind runtergefahren)und im Süden kämpft man mit Energiemangel. Es fehlen Stromtrassen. Der Norden muss seine Überproduktion abgeben. Eventuell Gebühren dafür zahlen um seinen Strom loszuwerden. Derjenige der den Strom abnimmt, fährt seine Kraftwerke runter,weil es günstiger ist. Der Süden wiederum kauft teuer Strom dazu. Das kann Kernenergie aus dem Nachbarland sein. Wir importieren und exportieren zur gleichen Zeit. Nur wirklich Geld verdienen tun wir nicht. Nur zur Info, Kraftwerke kann man nicht komplett ausschalten. Ausnahmen sind nur Spitzenlastkraftwerke, meist Gasturbinen, die bei Bedarf schnell angefahren werden. Diese Kraftwerke stehen eh die meiste Zeit,weil Gas zu teuer ist. Das ist nur eine oberflächliche Erklärung. Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen. http://bricklebrit.com/stromboerse_leipzig.html https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/03/PD22_116_43312.html https://www.smard.de/home
    1 point
  9. Damit die Preisänderung nicht nur "gefühlt" ist empfehle ich, eine App zu abonnieren (die 10,- € im Jahr gönne ich mir). In den bezahlten Versionen kann man immer gut den Verlauf der Preise sehen. Ich hab die App "1-2-3 Tanken", da kann ich mir nicht nur die Tankstellen in meiner Nähe per Google-Maps-Karte auswählen, sondern die von mir bevorzugten Stellen auch als Favorit speichern. Da sind dann die Verlaufskurven des aktuellen Tags mit dem Durchschnitt der Vorwoche vergleichen, um zu sehen, wann vermutlich die beste Zeit zum tanken ist, und auch einen ganzen Wochenverlauf sehen. Insgesamt ist seit Dienstag eine abfallende Preiskurve zu verzeichnen.
    1 point
  10. Genau darum geht es doch. Hier fühlen sich alle vom Staat abgezockt, dem ist aber nicht so. Dass sich bei steigenden Benzinpreisen auch der Steueranteil erhöht ist unangenehm, aber nicht ursächlich.
    1 point
  11. Hi Klaus ! Danke für den Hinweis. Hätte ich jetzt glatt verpennt, obwohl ich doch relativ nahe zur "Platte" wohne. Wenn es nicht gerade Katzen hagelt bin ich da natürlich dabei. Griaßle, Frank
    1 point
  12. Na endlich Das Tigerlein ist zugelassen und die Papiere abgeholt. Nun entfleuchen wir aber erstmal in den Süden und die Kleine muss sich noch etwas gedulden eh sie weiter bewegt wird.
    1 point
  13. So, ich habe am letzten Wochenende die Keis Jacke mal getestet. Wir hatten hier zwischen 8-10 Grad, da reichte die erste von den drei Stufen voll aus und es war muckelig warm. Ich hatte die Jacke an der Batterie angeschlossen. Unter der Jacke hatte ich auch nur ein dünnes t-Shirt und drüber meine normale Motorradjacke (Klim Latitude). Ich hab die Jacke in M, die sitzt straff, soll aber so sein damit die Wärme nicht verpufft. Ich war insgesamt knapp 5h unterwegs und hab definitiv nicht gefroren, insofern taugt die Keis für mich.
    1 point
  14. Und ich Blinder hab vor zwei Tagen dieses Video angeschaut, bei dem man gleich am Anfang diese "Terrassen" im Schnee sieht und das Allalinhorn hinten. Und jetzt erkenn ich's nicht. Eieieiei, au! Gruß Georg
    1 point
  15. Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich du hättest während der Fahrt das Vorderrad verloren, wärst nach einem 12-fachen Überschlag brennend in einen Linienbus gekracht und hättest jetzt 43 Tote zu verantworten. Und dann geht´s hier um eine defekte Batterie?? Wenn deine Liebe zum Bike so schnell erlischt, wirst du in Zukunft noch oft den Hersteller wechseln müssen...
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...