Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 24.02.2021 in allen Bereichen

  1. 10 points
  2. Du pauschalisierst. Weil es dir scheinbar keinen Spaß mehr macht, macht es allen keinen Spaß mehr? Du bist nicht der Nabel der Welt. Mir macht Moped fahren noch immer sehr viel Spaß und genau deshalb habe ich keinen Bock darauf unter ein paar Vollidioten leiden zu müssen. Dann geb doch mal Butter bei die Fische, warum wir Oberlehrer so böse sind, dass dir Moped fahren keinen Spaß mehr macht? Was wird dir denn verleidet? Dass du nicht mehr mit 100km/h durchs Ort donnern darfst? --> Durftest du noch nie, und kein normaler Mensch fand das bisher gut. Dass du keine Racingtüte mehr drauf schrauben darfst? --> Durftest du noch nie, und wenn man die Pubertät hinter sich hat, fand man das auch vorher nicht gut. Dass sich die Motorräder weiter entwickeln und auch dort das Thema Elektro langsam kommt? --> Zwingt dich keiner ein Elektro Motorrad zu fahren. Also was hat die böse Welt dir angetan um dir den Spaß am Motorrad fahren zu verleiden?
    3 points
  3. Schau mal kurz nach links, da stehts. Wegen der XT hat er sich sicherlich nicht hier angemeldet.
    3 points
  4. Moin. Die Range der potentiell betroffenen Motoren ist von Motornummer (manche sagen, es sei die FIN, aber relativ wurscht, da eng zusammen) 10.000 bis 30.000. Innerhalb dieser Nummern sind auch nicht alle Zylinderköpfe betroffen, aber eine durchaus beträchtliche Anzahl. Das Problem betrifft grundsätzlich T300- und T400-Motoren. T309 (also TB und Konsorten - weiß ich nicht, wäre aber nicht unlogisch). Die betroffenen Baujahre sind ca. 1994 und 1995. Gruß Nils
    2 points
  5. Akrapovic SlipOn EURO5 für Tiger 900; Balck Friday 725,- EUR. Hier ein paar Aufnahmen vom Klang:
    2 points
  6. Hallo zusammen. Ich wollte mich dann auf diesen Wege auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Michael , bin 54 Jahre alt und komme aus Essen. Ich habe mir nach etlichen Jahren Japanischer Mopeds , im Oktober letzen Jahres eine Tiger 1050 zugelegt. Eigentlich wollte ich mir erst ne Speedy zulegen , aber dann bin ich doch aus Zufall auf die Tiger gestoßen. Und was soll ich sagen , Geil. Muss mich zwar noch etwas an die Hohe Sitzposition gewöhnen , aber sonst passt es. Werde allerdings noch einen anderen Lenker drauf machen , da mir mit dem Serien Teil das Gefühl fürs Vorderrad fehlt. So das war es fürs erste. Gruß Micha
    1 point
  7. Hey, das ist doch eine schöne Erklärung. ? Danke. Da bin ich mit Mitte 93 weit weg. ?
    1 point
  8. mmmh, hört sich für mich normal an. Die Tiger, zumindest 2007-12, läuft schon recht heiß (Warmlauf mit dem 2007er Motor in 500m). Mit der ersten Sport ab 2013 wurde eine Kleinigkeit am Kühlkreislauf geändert, eine Bypaß-Leitung entfiel, dieser Motor braucht geringfügig länger für den Warmlauf (bei mir jetzt ca. 3km), wird aber ebenfalls im Betrieb ziemlich schnell heiß. Ich denke, da sollte bei dir alles im grünen Bereich sein. Ex-User Spitfire hat mal in die Rücklaufleitung zur Wasserpumpe und in den Zulauf zum Kühler Inline-Kühler aus dem Quad-Sport eingebaut, daraufhin sank die Wassertemperatur signifikant. Dementsprechend kann man wohl darauf schließen, dass der originale Kühler deutlich zu klein ausgelegt ist und nur ein größerer Kühler Abhilfe schafft. Aber wohin damit?
    1 point
  9. Das war auch wie gesagt keine Empfehlung, wenn ich selbst ran gehen würde käme mir die Konfiguration auch nicht ins Haus. Mir selbst ist erst beim rauslassen der Gabel aufgefallen, dass die Gabel über das vorgesehene Maß durchgesteckt war. Bin da manchmal vermutlich auch etwas zu naiv und sollte mir Dinge von vornherein genauer anschaun. Trotz allem bin ich mehrere tausend Kilometer so gefahren, bis es mir zu anstrengend war bei flotter Fahrweise immer wieder die Füße anziehen zu müssen. Es hat für mich soweit ohne besondere Probleme funktioniert und war eher als ergänzende Erfahrung denn Vorschlag gedacht. Im Sinne von "16 mm klingt doch noch ganz lässig"
    1 point
  10. Das Problem ist einfach, dass alle Motorradfahrer von einem Fahrverbot bedroht sind. Und selbst wenn auf laute und agressive Fahrweise verzichtet wird, sind es mittlerweile die schieren Massen an Motorrädern, die Geräusche machen. Leider mehr, als normale Autos mit Rentnern als Sonntagsfahrer. Selbst wenn man seine eigenen Reihen von den schwarzen Schafen befreit, wird sich die Entwichlung nicht umkehren lassen. Die Fahrverbote für Motorräder werden zunehmen und bald alle attraktiven Straßen betreffen. Dann ist das Motorradfahren so unattraktiv, das viele sich eine neues Hobby suchen werden. Nur dann ist es zu spät. Eine gesperrte Straße wird fast nie wieder geöffnet.
    1 point
  11. es ist wirklich Zeit das Ganze ernst zu nehmen und zieht Kreise, siehe beigefügten Zeitungsartikel von heute. Wer das jetzt noch nicht begriffen hat sollte bestraft werden, ganz gleich mit was, nur über den Geldbeutel muss das weh tun und das gilt für alle Einkommensschichten
    1 point
  12. Die Gabel hat im Bereich der unteren Gabelbrücke einen dickeren Rohrbereich zur Klemmung. Verlässt man den kommt an einerseits auf dünneres Gabelrohrmaterial (Wandstärke), andererseits muss man dann die Klemmung der Gabelbrücke über Gebühr zusammenziehen. Mit ein wenig Pech bricht dann die Gabelbrücke. Egal, obs ein Händler oder ein Laie macht. Ich würd´s lassen. Aber das ist, wie immer, nur meine Meinung. Ein anderer Punkt, der mir auch schon so gegangen ist: Ich hab eine Kotflügelverlängerung angebaut. Bei einer heftigen Vollbremsung, bei der die Gabel auf Block ging, hat sich diese Verlängerung im Ölkühler eingehakt und Lenkung und Federung blockiert. Ich konnte den Sturz gerade noch so abwenden. Ohne Tieferlegung wäre die Kotflügelverlängerung nicht mal in die Nähe des Ölkühlers gekommen. Aber viel Platz ist da nicht.
    1 point
  13. Juten Tach, @Bär-Tiger: Wenn man das Forum auf einen Handy betrachtet, sieht man die Eintragungen nicht ;-) Hallo Ulrich, für die tieferen Fußrasten vorn kann ich Dir die Bärenkrallen von MotoBau empfehlen, die hatte ich auch dran und war sehr zufrieden. Ich hatte den Gelsitz von Triumph drauf, der war bequemer und hat nirgendwo gedrückt. Viel Spaß mit der Tiger-Dame
    1 point
  14. Also wenn ich das alles richtig sehe mit den Infos ab heute 13 Uhr. Wieder mal von Triumph viel Geschrei um nichts. Bei der Street Twin bissel Firlefanz in Form von güldenen Linien am Motorrad verteilt. Dazu ein Limit von 1000 Maschienen nebst einem Zertifikat oder isses ne Plakete ..... und sie kost dann gleich 9900 Euro anstelle 9300 Euro https://www.triumphmotorcycles.de/motorraeder/classic/bonneville-street-twin-2021/street-twin-gold-line?fbclid=IwAR07fU4S7D_BPKyU9PTP6RLPqUn-hrXM1TrzMwSQszC733c-zuL1_m_FHc8&sc_camp=DE24FD2C1C96453F82CA091D596B737F Warum jetzt ausgerechnet bei einem guten/tollen Einsteigerbike -welches eh schon deutlich teuerer als die ebenfalls gute Konkurrenz aus Indien ist - das so gehandhabt wird , erschließt sich mir jetzt nicht. Gibt es doch immer mehr Menschen die sagen " Indien oder Thailand .... mir egal " Schön sind beide nur mein Geldbeutel ist mir nicht egal. Kann doch ein jeder einigermaßen geschickter Mensch sich selbst auf einer schwarzen Streeti .... diese Linien anbringen. Ok, halt dann geklebt und nicht teilweise handgemalt Grüße gerhard
    1 point
  15. 00. Wolfgang (Amadeus) 0. Jörg (Frosch-Joerg) 1. Frank (Tritifa) 2. Sebastian 3. Michael 4. Jürgen 5. Manni (Katzen-Vadder) 6. Andi (der von Hier) 7. Ritchie 8. Wolfgang 9. Kurtl 10. Daniel 11. Rummy ( Jürgen ) 12. Jörn ( grünes Kätzchen)
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...