Hi Jürgen,
da bin ich ganz bei dir. Mir ging es ja auch nicht darum zu behaupten, dass meine KLR irgendwas besser kann.
Nur wie gesagt, ich hätte einfach nicht den Mut bei meinen Fahrkünsten mit einer Maschine für zigtausend EUR mich ins Gelände zu begeben.
Dazu ist mir einfach mein Erspartes zu schade. Darum kaufe ich ja auch nur gebrauchte Maschinen (aber das ist ein anderes Thema). Ich hätte einfach Schiss mit einer Maschine für 25.000 EUR im Gelände rum zu düsen. Klar muss man solche Maschinen auch Vollkasko versichern, aber das ist dann ja auch kein günstiges Vergnügen. Wer es sich leisten will, klar macht das Laune mit ner modernen Maschine, aber da bin ich halt wohl zu geizig für.
Und die KLR hat halt nochmal einen anderen Vorteil. Durch den Wechsel zwischen der 800er und der KLR kommt kein Gewöhnungseffekt zustande. Im Gegensatz zu vielen anderen, die dauernd die neusten Modelle Probe fahren, und dadurch ein (kostspieliges) Verlangen wecken, erscheint mir die 800er nach einem Wochenende auf der KLR wie das Nonplusultra des Motorradbaus . Das schont den Geldbeutel total.
Gruß Werner