Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Hallo zusammen . eine kleine Ergänzung zum Thema . Bei Evotech -Parts gibt es jetzt auch die Navihalterung für das TTR an der neuen Tiger 2024 https://www.evotechparts.com/de/Triumph-Tiger-900-ab-2024-TomTom-kompatibler-Navihalter.html grüßle Harry
  3. Au em Ländle fendsch glegentlich Diplomatie !
  4. Das kann ich nicht beurteilen, war tatsächlich das erste Mal auf Mallorca - und vermutlich das letzte Mal, die Insel ist mir definitiv entschieden zu touristisch. Und voll, sehr voll, war der Ort auch vor zwei Wochen.... Ich bin ab 18 Uhr weg und erst wieder ab Samstag spät am Nachmittag wieder da, ich würde daher ein Freilos ausgeben.
  5. Also die Bucht heißt Cala de sa calobra, mußte ich aber googeln. " Schlangenstr. " deswegen, sa calobra heißt übersetzt die Natter., Immer wieder nett dort, und jetzt im zeitigen Frühjahr, so denke ich, auch nicht so überlaufen wie im Sommer. Ich schlage vor, Thomas ( TMA ) macht weiter, ich bin heute Abend nicht zu Hause, und könnte erst morgen nachmittag nach einem Bild schauen. Gruß Chris
  6. Da war ich doch erst vor zwei Wochen! Das ist auf Mallorca, die Straße mit dem berühmten Krawattenknoten. Ganz runter zur Küste, dort liegt der Ort Sa Calobra. Aber wie die Bucht heißt? Keine Ahnung.
  7. Vermutlich eher ein scharzer Schimmel oder weißer Rappe. A Schwob ka nia net a Badenser sei. Ond andersch romm au et. Trotzdem willkommen im Forum. Gruß joe
  8. Wirklich ganz falsches Forum. Triumphen, insbesondere die Tiger, schmeißt man nicht um. Weil das gar nicht geht, zahlen auch die Versicherungen nicht. Asiaten hingegen produzieren weltweit die meisten Wegwerfartikel, da sind die Versicherungen das gewöhnt. Ok, im Yamaha-Forum kannst du sie nach einer entsprechenden Nachfrage natürlich nicht mehr als Umfall- und Unfallfrei verkaufen, so gesehen war die Anfrage hier sehr klug. Um auf Rosenzausels Angebot zu kommen: Falls du keine Telefonleitung hast, dann poste hier deine Versicherungspolice. Wir lesen sie für dich durch und geben anschließend kluge Ratschläge.
  9. Hi Chris, denke da liegst du ziemlich gut. Hast du noch den Namen der Bucht ? Aber weiter machen darfst du auf jeden Fall Gruß Marcel
  10. Aloha und Willkommen bei den Tigern ! Karlsruhe Schwabe: Ein Karlsruher der im Schwabenland lebt oder ein Schwabe der in Karlsruhe lebt ?
  11. Nein, man muss da nichts wieder austragen lassen. Warum auch? Wenn man in Winter andere Reifengrößen fährt und sich seine großen Sommerreifen vom Auto eingetragen lassen hat, muss man diese auch nicht extra im Winter austragen lassen. Und man muss eine ABE nicht in Papierform mitführen. Auch eine Ablichtung (Kopie auf dem Handy oder eine PDF auf dem Handy) ist zulässig. Aber mitführen/vorzeigen muss man die halt. Und eben der TÜV sich nur für die Nummer interessiert ist das schön. Bei mir wollte es aber auch unbedingt die ABE dazu sehen. Schließlich kann es ja auch Auflagen geben, welche er nur mit der Nummer nicht erkennt.
  12. ein schelm wer böses denkt, aber als 2. post kommt demnächst sicherlich nen link zu irgendwas
  13. Also WENN du MIR hier die Telefonnummer deiner Versicherung nennen tätest, würde ich mich doch glatt dafür breitklopfen lassen, dort mal anzurufen und bzgl. deiner hier angeführten Problemwelt nachzufragen. Nur so für den Fall, dass du dich diesbezüglich selbst nicht dazu trautest! *mann hülft doch eben immer gerne*
  14. Es gibt auch Versicherungen, da kann man gegen einen geringen Aufpreis, einen eigenen Schaden im Jahr haben ohne hochgestuft zu werden. Mal so als Tipp. Ansonsten haben wir hier auch keine Glaskugel, kennen die Schadenssumme nicht und auch deine jetzige Einstufung nicht. Davon hängt das ja schließlich alles ab. Also Summe feststellen, Selbstbeteiligung abziehen und dann Schauen.
  15. Hi Gerhard, nimm einfach diesen ABE-Nachtrag, da steht deine DD01 drin. abe_nachtrag_362_yss_2024.pdf Und für die mit einer DD04 gibt es diese Bescheinigung: yys_undenklichkeitsbescheinigung_speedtwin_euro_5.pdf Fragt halt das nächste Mal jemanden der sich auskennt....
  16. Hallo zusammen! Ich bin schon eine Weile (2021)hier im Forum angemeldet und fahre schon seit 2017 eine Tiger 800 Bj. 2011. Diese Jahr wurde der 60tkm Service durchgeführt. Davon bin ich aber nur etwa 20k gefahren den Rest der Vorbesitzer. Auf der Suche nach kleinen Umbauten und Verbesserungen bin ich auf einen thread gestoßen bei dem besprochen wird wie man in das original Topcase Strom bekommt. Leider konnte ich den thread nicht lesen da ich noch Neuling bin. Hoffe dass ich das mit meiner Vorstellung hier ändern kann
  17. Hallo zusammen, nachdem ich meine luftgekühlte GS1200 verkauft habe, bin ich jetzt auf eine Tiger Sport 1050 NH01 EZ2018 umgestiegen und liebe das Bike! Mit meinen 60 Jahren war mir die GS irgendwie nicht spritzig genug ;-) Liebe Grüße und auf ein gutes Forum - Ralf.
  18. Aus alten Zündkabeln haben schon einige Leute Abdichtungen gebastelt. Mir ist das nicht gelungen, ich hab nur die Zündkabel dabei mit dem Messer nachhaltig zerstört.
  19. Jede Versicherung rechnet dir aus, bis zu welcher Summe es sich lohnt, den Schaden selbst zu tragen.
  20. Hallo und vielen Dank für Deine Antwort. Ja über das Abdichten hab ich auch schon nachgedacht. Das mit dem Dichtband ist eine gute Idee. Ich hatte überlegt mir aus den alten Zündkabeln was zu basteln…wäre aber wahrscheinlich auch nicht die beste Lösung.
  21. hast Du Vollkasko? die zahlt, abzüglich Eigenbeteiligung, lohnt sich bei so einem kleinen Schaden aber wohl kaum. Aber sag mal, hast Du dich verlaufen? Dies hier ist das Triumphforum, rund um die Tiger-Familie. Bist Du vielleicht in einem Yamaha-Forum besser aufgehoben?
  22. Moin, ich glaube, daß ich hier auch schon mal Kaffee, oder eher Sangria getrunken habe. Wenn ich recht habe, ist weiter rechts noch eine herrliche Bucht, durch die man wieder hoch ins Tramuntana Gebirge wandern kann, und runter geht's über die " Schlangenstr. "? Gruß Chris
  23. Hallo mir ist gestern leider meine Maschine aus dem Stand umgefallen (MT07, 2021). Hab sie angemacht, hab zu stark eingeschlagen, um zu wenden und dann ist es passiert. Konnte Sie noch etwas heben, das heißt sie ist nicht mit voller Wucht umgefallen. (Äußere) Schäden: Kratzer an Lenker, Kupplungshebel sowie angerissenes Glas, das über dem Logo auf der Seite ist. Frage: Sieht eher nach Schönheitsfehlern aus, allerdings ärgert mich das sehr, soll ich den Schaden bei der Versicherung melden (Kostenerstattung vs. Hochstufung nächstes Jahr) bzw. zahlt diese überhaupt bei sowas? Vielen Dank
  24. Für mich ist das alles ein riesengroßes Kuddlmuddl mit der ABE für die Speed Twin. Verschiedene Anbieter werben beim YSS mit der ABE für " DD01 und DD04 " Auch kann man sich häufig über eine PDF Datei die ABE runderladen bzw. Einsicht nehmen. Sorry ich habe nix gefunden. Auch bei YSS direkt, geben sie im Netz eine ABE an aber nur für die Speedy bis 2020 ... also DD01 Die Speedy 2021 DD04 ist nicht mal erwähnt. Auch ich habe eine ABE für meine Speed Twin D001 bekommen ....... sie steht aber nicht drin. Wie auch, denn diese ABE ist von 2017 Aber mein YSS " RZ362-390 " ist darin schon aufgeführt Kann es sein, dass die Seiten im Netzt einfach nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind ? Der Louis zbs. wirbt auf seinen Seiten beim YSS 362 - 390 für beide Speedy mit ABE . Aber weder die D001 noch die D004 sind darin aufgeführt. Schlaflose Nächte bereitet mir das Alles jetzt aber nicht. Die Polizeikontrolle und der letzte TÜV begnügten sich mit der gelaserten KBA Nr. Ach ja, und wenn ich eine ABE hätte, hätte ich diesen großen Zettel eh nie dabei. ..... und was ist, wenn ich das YSS in die Papiere eintragen lasse und die Speedy mal mit den Serienbeinen verkaufe weil ich mir eine Neue kaufe ? Muss ich die YSS dann vorher wieder austragen lassen ? Eigendlich interessiert mich nur, dass die YSS wirklich gut funktionieren und irgendwie auch der Sicherheit in der FahrwerksPerformance gegenüber der Serie zuträglich sind. Grüße Gerhard
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...