Hawk Geschrieben am Oktober 16, 2008 Share Geschrieben am Oktober 16, 2008 Hallo Gemeinde, in der neuen MOTORRAD NEWS stellt sich unser Tiger zum Vergleich mit BMW GS und Guzzi Stelvio. Die Tiger macht "nur" den zweiten Platz, im Wesentlichen wegen der bekannten Schwachpunkte: Abblendlicht Sozius-Komfort wenig belastbares Federbein Kritik an Erstbereifung (Pilot Road I) das ABS funktioniert schlechter als bei BMW Immerhin hat der Tiger die Motorenwertung gewonnen Gruß Hawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 16, 2008 Share Geschrieben Oktober 16, 2008 (bearbeitet) Abblendlicht habe ich durch Doppellicht schon verbessert Sozius-Komfort mir persönlich sch***egal wenig belastbares Federbein mit Wilbers verbessert. Was ich auch bei der GS gemacht habe, da ich da ebenfalls nicht vom Original begeistert war Kritik an Erstbereifung (Pilot Road I) erledigt mit Z6, jetzt Roadsmart das ABS funktioniert schlechter als bei BMW kann sein, habe ich aber noch nicht gespürt bearbeitet Oktober 16, 2008 von Skotty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Oktober 16, 2008 Share Geschrieben Oktober 16, 2008 Hallo, der Vergleich hinkt. Die 1050er Tiger ist ja eigentlich nicht mehr mit der GS-Klasse zu vergleichen, ist ja mittlerweile ein Straßenmotorrad geworden. Daß sie doch noch den zweiten gemacht hat, zeigt eigentlich die Schwächen der GS und der anderen Möppis auf. Und wenn Triumph irgendwann mal in 100 oder 1000 Jahren auch mal anständige Sitzbänke bauen würde, gäbe es ja fast nichts mehr zu lästern. Aber egal wie gut ein Triumph auch sein sein mag, in der Presse wird immer BMW oder bei den Autos VW/Audi gewinnen. Trotzdem kommt mir nichts von dem Zeugs ins Haus. Gruß Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben Oktober 16, 2008 Share Geschrieben Oktober 16, 2008 Wenn man die ältere Tiger ( man möge mir verzeihen) konsequent weiterentwickelt hätte, wäre man auf Augenhöhe mit der GS da bin ich mir sicher. Die neue Tiger passt nicht mehr in dieses Schema, ist ein Spassmotorad, keine Reiseenduro. und ich hab seeehr viel Spass Servus da Peda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben Oktober 16, 2008 Autor Share Geschrieben Oktober 16, 2008 Abblendlicht habe ich durch Doppellicht schon verbessert Sozius-Komfort mir persönlich sch***egal wenig belastbares Federbein mit Wilbers verbessert. Was ich auch bei der GS gemacht habe, da ich da ebenfalls nicht vom Original begeistert war Kritik an Erstbereifung (Pilot Road I) erledigt mit Z6, jetzt Roadsmart das ABS funktioniert schlechter als bei BMW kann sein, habe ich aber noch nicht gespürt du meinst, die jungs hätten besser DEIN moped getestet und keine serienmäßige tiger??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Geschrieben Oktober 16, 2008 Share Geschrieben Oktober 16, 2008 (bearbeitet) Wenn ich mir jetzt noch die Preisdifferenz ansehe und ausrechne, wie viele Sattler ich davon bezahlen, wieviele Federbeine ich austauschen und wieviele Zusatzleuchten von Touratech ich dafür kaufen könnte.... Wer würde dann wohl die Vergleichswertung gewinnen??? Gruß Patrick edit: Habe ich fast vergessen: der eine oder andere Satz Austauschreifen inklusive Montage wäre sicher auch noch drin!!! bearbeitet Oktober 16, 2008 von Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben Oktober 16, 2008 Autor Share Geschrieben Oktober 16, 2008 (bearbeitet) das preis-leistungs-verhältnis wird bei denen separat bewertet. und entscheidet nicht über den gesamtsieg. macht auch sinn, denn dann müsste eine kawasaki ER6-n schließlich jeden vergleichstest gewinnen.... egal gegen welchen gegner..... bearbeitet Oktober 16, 2008 von Hawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast WienerwaldTiger Geschrieben Oktober 16, 2008 Share Geschrieben Oktober 16, 2008 hmm, bei mir ist die Zeitung leider schon vergriffen Ob Du vielleicht einen scan für mich zum lesen hättest Hawk? lg und Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben Oktober 16, 2008 Autor Share Geschrieben Oktober 16, 2008 kann nicht vergriffen sein... ist heute EVT (erstverkaufstag) der novemberausgabe... hat dein händler vielleicht noch nicht ins regal gelegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben Oktober 16, 2008 Share Geschrieben Oktober 16, 2008 Hallo Tiger freunde, Ich habe dieser test noch nicht gelesen, das motorradmagasine ist immer etwas spáter im Holland. Eine sache ist mir klar; wann eine BMW standard nicht ausreicht eine test zu gewinnen dann braucht es nachrüstung. Wie viel nachrustung ?? Na ja einfach so viel das der test zu gewinnen ist. Lese einfach alle tests mit BMW nach und es macht nichts aus wieviel es kostet am ende mus einfach der siege warten. Einfach der richtige brille aufsetzen, gut lesen und der Tiger kommt ja wieder als bester nachvorne. Wlllst du ims freie fahren ist ein GS auch nicht der richtige. Mir ist auch aufgefallen das wenn nötig die GS enduro reiffen bekommt, wie soll unsere Tiger dann damit durch der dreck kommen ?? GS ein sehr gutes motorrad aber sicher nicht immer der beste, das war früher für bestimmte einsatze . Grüsse ein andere Tiger freund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben Oktober 16, 2008 Autor Share Geschrieben Oktober 16, 2008 ich geh jetzt nach hause... vielleicht äußert sich ja morgen noch jemand, der den bericht auch gelesen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 17, 2008 Share Geschrieben Oktober 17, 2008 Hallo zusammen Habe gestern den Test auch gelesen und musste dabei feststellen, dass bezüglich "Schaltbarkeit" nichts negatives erwähnt wurde. In anderen Test war diese immer der erste Kritikpunkt und nun??! Nun sind es die Reifen, wobei in ersten Tests diese Reifen noch gelobt wurden (zumind. teilweise). In der Zwischenzeit fahre ich den Roadsmart - wirklich ein sehr guter Reifen! Wie schon erwähnt wurde - mit der Preisdifferenz zur GS kann ich die Tiger so aufrüsten, dass Sie wohl den Test gewinnen würde. Zudem - Motorradfahren ist für mich eher ein emotionale Sache, dh. ein Testsieger alleine macht mich nicht wirklich glücklich! Zudem in "deutschen Heften" gewinnen so oder so beinahe immer BWW, AUDI,VW, etc. Zumindest haben diese Marken immer einen sog. "Heimvorteil". Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 18, 2008 Share Geschrieben Oktober 18, 2008 Bleibt nur zu hoffen, dass irgendein Vergleichstest Triumph mal auf die Idee bringt, die Tiger (wie schon die Street Triple R) in einer Art "Premium-Edition" rauszubringen. Bei Ducati kann man ja auch einige Möppis ab Werk z.B. mit Öhlins-Federelementen etc. kaufen. Dann bräuchte man nix aufrüsten, die Vergleichstests würde unser Schätzchen auch immer gewinnen und alle sind glücklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semprecorsu Geschrieben Oktober 19, 2008 Share Geschrieben Oktober 19, 2008 guten morgen gemeinde, hab den test auch gelesen - entweder ich bin noch total verpennt oder die schreiberlinge können nicht addieren ....? oder gibt es für bmw doppelt gewertete aber versteckte punkte? ich checks nicht sei's drum - ich weiß was ich habe semprecorsu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben Oktober 19, 2008 Share Geschrieben Oktober 19, 2008 Bleibt nur zu hoffen, dass irgendein Vergleichstest Triumph mal auf die Idee bringt, die Tiger (wie schon die Street Triple R) in einer Art "Premium-Edition" rauszubringen. Bei Ducati kann man ja auch einige Möppis ab Werk z.B. mit Öhlins-Federelementen etc. kaufen. Dann bräuchte man nix aufrüsten, die Vergleichstests würde unser Schätzchen auch immer gewinnen und alle sind glücklich. Mojen !Bis auf den letzten Satz,(Vergleichstests sind mir nicht sooo wichtig),...... GENAU mein reden ! @Imp: Yeah !!! Euch allen einen SCHÖNEN Sonntag Greetinx Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honi Geschrieben Oktober 19, 2008 Share Geschrieben Oktober 19, 2008 Servus mir ist das eigentlich so lang wie breit so hoch wie nieder und so jacke wie hose welches mopped wo was gewinnt . solange ich glücklich und zufrieden mit meinem mopped bin .wenn ich immer nur den testsieger fahren wollte müsste ich mir jeden monat ein neues mopped kaufen . und manche davon 2-3 mal .also sch..s drauf . was interressiert mich so intensiv das urteil eines testers der sowieso 3 mal so gut fährt wie der normalo. und solange der tiger brüllt und mir gefällt solange wird gefahren . wenn dem mal nicht mehr so sein wird werde ich mich umorientieren . aber ich werde mir sicher kein mopped kaufen weil es irgendein test gewonnen hatt, sondern weil es MIR zusagt und gefällt in diesem sinne servus Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wil E.Coyote Geschrieben Oktober 19, 2008 Share Geschrieben Oktober 19, 2008 Sollnse sich doch alle Kühe kaufen gehen Von mir aus können GS und konsorten soeviele tests gewinnen wie sie will. ich möchte jedenfalls nicht alle "Herr Jedermannn" durch die gegend fahren. Da lobe ich mir den schreienden Drilling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben Oktober 19, 2008 Share Geschrieben Oktober 19, 2008 Hi Genau! Auch bei meinen strengen Testkriterien hat die Tiger den 1. Platz belegt. War heute im Schwarzwald unterwegs und dachte beim Heimfahren, dass ich vor 2 Jahren absolut richtig entschieden habe - macht immer noch genausoviel Spass und ich würde immer noch die Tiger der Kuh vorziehen! Nichts gegen die GS. Aber dass Motorrad und Konsorten eine so penetrant blau-weiss gefärbte Brille haben, kann eigentlich egal sein, stört aber im Hinterkopf trotzdem ein bisschen. Mich persönlich stört es zum Beispiel, dass die GS beim scharfen Anbremsen vorne nicht ein wenig eintaucht. Warum keinen einzigen Tester? Warum wird der Kardan immer so gelobt und ich konnte nicht damit klarkommen, dass das Motorrad jedesmal so blöd schaukelt wenn man Gas gibt oder wegnimmt? Das mit den Bremsen glaub ich schlichtweg nicht - wo sind die Messwerte? Warum spüre ich nach 200km bei der GS meinen Po und bei der Tiger nicht? Warum kriegt die Tiger Abzüge bei der Verarbeitung? Beim 50'000km-Test bei der GS war ja einiges malad (bis zum Motorschaden, wenn ich mich recht erinnere). Warum wird keine Tiger getestet? Immerhin das meistgekaufte Modell von Triumph in Deutschland und der Schweiz. Warum kriegt bei diesem "Test" die Triumph nicht die volle Punktzahl? Bei einem Preis von 10'640 Euro gegenüber den 16'000 der getesteten Kuh? Die Liste wäre zu verlängern. Aber ich mach's eigentlich anders. Ich bin zufrieden mit der Tiger und kaufe konsequent kein Motorrad und kein Motorrad news mehr, bis die mal eine neutrale Brille kriegen. Tigergrüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirkan Geschrieben Oktober 19, 2008 Share Geschrieben Oktober 19, 2008 Hallo Beisammen! Was wäre das für ein jämmerlicher Zustand wenn sich alle nach Testberichten richten würden? Für mich war mein eigenes Gefühl ausschlaggebend, nach Probefahrten mit beiden Motorrädern. Fühlte mich sofort auf der Tiger wohl und habe es keine Sekunde bereut, mir die Tiger ins Haus zu holen. Selbst wenn ein paar Kleinigkeiten verbesserungswürdig wären, bezeichne ich das eher "Charakter" aber nicht Schwächen! Gruß Shirkan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben Oktober 20, 2008 Share Geschrieben Oktober 20, 2008 Ich bin die GS nicht mal Probe gefahren weil sie bei mir schon aus optischen Gründen (vom Preis ganz zu schweigen) ausscheidet. Soll sie ruhig alle Vergleichstests gewinnen... bei 95% aller unherfahrenden Motorräder (inkl. meines) ist eh der Fahrer der limitierende Faktor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben Oktober 20, 2008 Autor Share Geschrieben Oktober 20, 2008 Nichts gegen die GS. Aber dass Motorrad und Konsorten eine so penetrant blau-weiss gefärbte Brille haben, kann eigentlich egal sein, stört aber im Hinterkopf trotzdem ein bisschen. Mich persönlich stört es zum Beispiel, dass die GS beim scharfen Anbremsen vorne nicht ein wenig eintaucht. Warum keinen einzigen Tester? Warum wird der Kardan immer so gelobt und ich konnte nicht damit klarkommen, dass das Motorrad jedesmal so blöd schaukelt wenn man Gas gibt oder wegnimmt? Das mit den Bremsen glaub ich schlichtweg nicht - wo sind die Messwerte? Warum spüre ich nach 200km bei der GS meinen Po und bei der Tiger nicht? Warum kriegt die Tiger Abzüge bei der Verarbeitung? Beim 50'000km-Test bei der GS war ja einiges malad (bis zum Motorschaden, wenn ich mich recht erinnere). Warum wird keine Tiger getestet? Immerhin das meistgekaufte Modell von Triumph in Deutschland und der Schweiz. Warum kriegt bei diesem "Test" die Triumph nicht die volle Punktzahl? Bei einem Preis von 10'640 Euro gegenüber den 16'000 der getesteten Kuh? Die Liste wäre zu verlängern. Aber ich mach's eigentlich anders. Ich bin zufrieden mit der Tiger und kaufe konsequent kein Motorrad und kein Motorrad news mehr, bis die mal eine neutrale Brille kriegen. Tigergrüsse MOTORRAD NEWS und MOTORRAD gehören nicht zusammen, sondern erscheinen in unterschiedlichen verlagen. sind also keine "Konsorten" sondern Konkurrenten.tatsächlich widersprechen sich beide magazine häufig. und der angesprochene 50.000er test fand in MOTORRAD statt. und wenn ich mir anschaue, wie die NEWS auf seite 12 die BMW-blinkerschalter durch den kakao ziehen, da kann man kaum von weiß-blauer-brille reden. aber mal allgemein gesprochen: manche beiträge hier erinneren mich an fußballfans. die interessiert nicht welche mannschaft wie gut spielt, sondern ob die eigene mannschaft gewinnt. und wenn die eigene mannnschaft weniger tore schießt, dann lieber die zunge abbeißen als zuzugegben, dass die anderen auch fußball spielen können. und bei absoluter beweisnot ist halt der schiedsrichter schuld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 20, 2008 Share Geschrieben Oktober 20, 2008 Hallo, der Vergleich hinkt. Die 1050er Tiger ist ja eigentlich nicht mehr mit der GS-Klasse zu vergleichen, ist ja mittlerweile ein Straßenmotorrad geworden. Daß sie doch noch den zweiten gemacht hat, zeigt eigentlich die Schwächen der GS und der anderen Möppis auf. Und wenn Triumph irgendwann mal in 100 oder 1000 Jahren auch mal anständige Sitzbänke bauen würde, gäbe es ja fast nichts mehr zu lästern. Aber egal wie gut ein Triumph auch sein sein mag, in der Presse wird immer BMW oder bei den Autos VW/Audi gewinnen. Trotzdem kommt mir nichts von dem Zeugs ins Haus. Gruß Düse In der deutschen Presse ja. Aber dieser Test ist offensichtlich zeitgleich auch von der französischen Zeitschrift "Moto2" durchchgeführt worden. Mit dem gleichen Ergebnis. Und dass, obwohl dort die BMW beim besten Willen nicht so beliebt ist wie hier in D. Das Gesamtpaket macht es halt aus und in der Summe aller Eigenschaften ist die GS eben gut. Obwohl die Tiger den besseren Motor hat und besser aussieht. Wer will schon immer vernünftig sein? Gruß antbel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ollo Geschrieben Oktober 20, 2008 Share Geschrieben Oktober 20, 2008 guten morgen gemeinde, hab den test auch gelesen - entweder ich bin noch total verpennt oder die schreiberlinge können nicht addieren ....? oder gibt es für bmw doppelt gewertete aber versteckte punkte? ich checks nicht sei's drum - ich weiß was ich habe semprecorsu Hallo TigerfreundeHabe auf Seite 34 die vergebenen Punkte nachgezählt. Tatsächlich, der Tiger liegt mit einem Punkt in Führung. Die Motorrad-Vergleiche oder Tests sind inzwischen genau so langweilig wie bei den Autos. Immer das Selbe ordentlich durchgemischt und umgekehrt. Dann gibt es ganz klare Sieger, der Bremsweg ist von 100 km/h auf null 3,7 cm kürzer! Was mich zum Kauf des Tigers bewegt hat ist, dass die Karre einfach total geil ist und mir täglich neu gut gefällt. Von allen gefahren Mopeds ist der Tiger das absolut geilste Teil. Ganz klar, es gibt auch einige Nachteile aber die Vorteile überwiegen. Zum Vergleichstest, die Guzzi gefällt mir auch sehr gut, sehr viel Motorrad für das Geld. Sie wird wohl im ungetesteten Punkt Langlebigkeit den ersten Platz machen. Ollo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 20, 2008 Share Geschrieben Oktober 20, 2008 Hallo, habe auch getestet: 4 Jahre lang 1200 GS, ein Jahr Tiger 1050. Der Verstand sagt BMW, das Herz sagt : Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiger!! Der Sound, der Motor, das Aussehen einfach geil. Trotzdem kann ich den Test nachvollziehen, ohne BMW Brille. Die GS ist und bleibt ein Klasse Motorrad, mit und ohne Test. Und meine Triumph ist mein Schätzchen ein Wohl auf alle Tester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snap Geschrieben Oktober 23, 2008 Share Geschrieben Oktober 23, 2008 Nichts gegen die GS. Aber dass Motorrad und Konsorten eine so penetrant blau-weiss gefärbte Brille haben, kann eigentlich egal sein, stört aber im Hinterkopf trotzdem ein bisschen. Mich persönlich stört es zum Beispiel, dass die GS beim scharfen Anbremsen vorne nicht ein wenig eintaucht. Warum keinen einzigen Tester? Warum wird der Kardan immer so gelobt und ich konnte nicht damit klarkommen, dass das Motorrad jedesmal so blöd schaukelt wenn man Gas gibt oder wegnimmt? Das mit den Bremsen glaub ich schlichtweg nicht - wo sind die Messwerte? Warum spüre ich nach 200km bei der GS meinen Po und bei der Tiger nicht? Warum kriegt die Tiger Abzüge bei der Verarbeitung? Beim 50'000km-Test bei der GS war ja einiges malad (bis zum Motorschaden, wenn ich mich recht erinnere). Warum wird keine Tiger getestet? Immerhin das meistgekaufte Modell von Triumph in Deutschland und der Schweiz. Warum kriegt bei diesem "Test" die Triumph nicht die volle Punktzahl? Bei einem Preis von 10'640 Euro gegenüber den 16'000 der getesteten Kuh? Die Liste wäre zu verlängern. Aber ich mach's eigentlich anders. Ich bin zufrieden mit der Tiger und kaufe konsequent kein Motorrad und kein Motorrad news mehr, bis die mal eine neutrale Brille kriegen. Tigergrüsse MOTORRAD NEWS und MOTORRAD gehören nicht zusammen, sondern erscheinen in unterschiedlichen verlagen. sind also keine "Konsorten" sondern Konkurrenten.tatsächlich widersprechen sich beide magazine häufig. und der angesprochene 50.000er test fand in MOTORRAD statt. und wenn ich mir anschaue, wie die NEWS auf seite 12 die BMW-blinkerschalter durch den kakao ziehen, da kann man kaum von weiß-blauer-brille reden. aber mal allgemein gesprochen: manche beiträge hier erinneren mich an fußballfans. die interessiert nicht welche mannschaft wie gut spielt, sondern ob die eigene mannschaft gewinnt. und wenn die eigene mannnschaft weniger tore schießt, dann lieber die zunge abbeißen als zuzugegben, dass die anderen auch fußball spielen können. und bei absoluter beweisnot ist halt der schiedsrichter schuld. ich kann nur das gleiche sagen.Die GS wird immer gewinnen egal welche modellevergliechen werden.. Hatte nach 5 Jahren Varadero auch die Wahl zwischen KTM (als österreich fast ein muss) BMW und der TIGER 1050. In Österreich wird ja auch nurvon der BMW geredet. Aber vom Traktorsound und vom Zittern bei ´jedem Ampelstart sagt kein Magazin. Habe mit einigen GS ´Fahrern gesprochen die Sitz und Windschild umbauen mussten um Tourenfahren zu können. Und was ist mit der Rückmeldung vom Vorderrad, kein Punkteabzug nicht s niente Ich bin überzeugt wenn ein japanischer oder italienischischer Hersteller dieses Motorrad hätten,dann würden die Tests mit Sicherheit anders aussehen. Habe auch nix gegen BMW, bauen auch sehr gute Autos.Nur Audi s sind auch besser verarbeitet was man´auch fühlt und sieht. Und das wird sogar geschrieben und gezeigt also is halt so.. Tripple so schauts aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 23, 2008 Share Geschrieben Oktober 23, 2008 Und dabei hätte es Triumph sooooo leicht, mit ein paar kleinen Nachbesserungen der Tiger das IMHO fast perfekte Spaßmotorrad zu bauen - und die BMW-gewinnt-Tester in ziemliche Argumentationsnöte zu bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Oktober 23, 2008 Share Geschrieben Oktober 23, 2008 ... bauen auch sehr gute Autos. ...Hi snap,und das können sie meiner Meinung nach überhaupt nicht! Da wird nämlich zu 2/3 der Name bezahlt und der Rest kostet das Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben Oktober 24, 2008 Autor Share Geschrieben Oktober 24, 2008 (bearbeitet) Und dabei hätte es Triumph sooooo leicht, mit ein paar kleinen Nachbesserungen der Tiger das IMHO fast perfekte Spaßmotorrad zu bauen - und die BMW-gewinnt-Tester in ziemliche Argumentationsnöte zu bringen. hast du den test überhaupt gelesen? zitat seite 37 unten: Die Triumph Tiger 1050 bietet großes Potenzial, das aber im aktuellen Serienzustand teilweise brachliegt. Wunschliste für die Modellpflege: Flinkeres ABS, andere Erstbereifung, straffere Federlemente, besseres Abblendlicht und mehr Komfort für die Sozia. Dann wäre die ganze Maschine so gut wie der Motor. Und das würde für den Sieg reichen. und du meinst wirklich, es hier mit einem "BMW-gewinnt-Tester" zu tun zu haben??? an den nötigen argumenten die Tiger auf platz 1 zu heben würde es diesem herrn doch offensichtlich nicht mangeln. kann es sein, dass du nach überreichlichem Genuss von "europas größter motorradzeitung" die ganze branche über einen kamm scherst??? gruß hawk bearbeitet Oktober 24, 2008 von Hawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snap Geschrieben Oktober 24, 2008 Share Geschrieben Oktober 24, 2008 Wenn die Tiger 42, und die BMW 41 Punkte hat, und trotztdem nicht gewinnt dann frage ich mir ? Für was brauch ich dann Punkte. Es ist einfach eine Sau.... das ein Resultat einfach ignoriert wird snap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 24, 2008 Share Geschrieben Oktober 24, 2008 Und dabei hätte es Triumph sooooo leicht, mit ein paar kleinen Nachbesserungen der Tiger das IMHO fast perfekte Spaßmotorrad zu bauen - und die BMW-gewinnt-Tester in ziemliche Argumentationsnöte zu bringen. hast du den test überhaupt gelesen? zitat seite 37 unten: Die Triumph Tiger 1050 bietet großes Potenzial, das aber im aktuellen Serienzustand teilweise brachliegt. Wunschliste für die Modellpflege: Flinkeres ABS, andere Erstbereifung, straffere Federlemente, besseres Abblendlicht und mehr Komfort für die Sozia. Dann wäre die ganze Maschine so gut wie der Motor. Und das würde für den Sieg reichen. und du meinst wirklich, es hier mit einem "BMW-gewinnt-Tester" zu tun zu haben??? an den nötigen argumenten die Tiger auf platz 1 zu heben würde es diesem herrn doch offensichtlich nicht mangeln. kann es sein, dass du nach überreichlichem Genuss von "europas größter motorradzeitung" die ganze branche über einen kamm scherst??? gruß hawk Ich kann gar nicht lesen, dafür Snap, der hat's schon richtig geschrieben.Aber das ist hier bestimmt keine Diskussion wert, mir jedenfalls nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Keno Geschrieben Oktober 24, 2008 Share Geschrieben Oktober 24, 2008 Sollnse sich doch alle Kühe kaufen gehen Von mir aus können GS und konsorten soeviele tests gewinnen wie sie will. ich möchte jedenfalls nicht alle "Herr Jedermannn" durch die gegend fahren. Da lobe ich mir den schreienden Drilling Recht hast du, geht mir genauso, doochhhh... Nicht dass das ein Grund wäre mich von meinem Tigerbaby zu trennen, abeerrrr... Ich seh Tiger noch und nöcher, kome kaum aus dem wild winken heraus... Leute, bald reden wir hier von einer Tiger-Invasion... Ich seh schon bald an jeder Ecke so eine geiles Teil...lol Soll mir ja Recht sein, irgendwo ist es ja auch eine Bestätigung...obwohl die Tiger nicht DER Testsieger ist....;-) winkt mit der linken Hand.. Keno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben Oktober 25, 2008 Share Geschrieben Oktober 25, 2008 (bearbeitet) Mojen ! Da ist was dran. Tiger-Population der letzten Evo-Stufe, nimmt stetig zu. Scheint sich durchzustzen. Greetinx Spitfire bearbeitet Oktober 25, 2008 von Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crashdaddy Geschrieben Oktober 25, 2008 Share Geschrieben Oktober 25, 2008 Hallo Ich kann diesem Test nur zustimmen. Triumph wäre gut beraten, die Wunschliste umsetzen ( andere Erstbereifung, flinkeres ABS, straffere Federelemente, besseres Abblendlicht, mehr Komfort für die Sozia ) und hinsichtlich der Verarbeitung, diese wieder zu steigern. Damit sind die Schwachpunkte doch aufgezählt ! Triumph hat nach Punkten gewonnen, letztlich durch den Motor und den Preis -- und doch die GS als souveränen Sieger gekürt? Wo sind die Unstimmigkeiten? Man darf ausschließlich das GS Modell 2008 heranziehen. - Ist die Ringantenne 3. Generation verbaut sind die Kinderkrankheiten der Vorjahre abgearbeitet. - Ist das aktuelle Update aufgespielt rennt die Kuh, wie gradlinig bis in den Begrenzer mit leichter Erhebung bei 5500 u/min und geringerem Verbrauch. - Die EVO Bremsanlage mit neuster ABS Regelung arbeitet unscheinbar, zuverlässig, präzise und auf den Punkt. - Die kürzere Hinterradübersetzung wirkt sich positiv auf die Beschleunigungswerte aus - Das Getriebe gehört nun zu den Besten, alles andere ist Geschichte - Im Test wurde das ESA Fahrwerk getestet, welches sich in der Qualität und in den Ver-/ Einstellmöglichkeiten vom Serienfahrwerk erheblich positiv absetzt. ( Auch ein Blick in die ST bzw. RT – Foren ist dazu angeraten ). Ohne ESA hätte die GS einen weiteren Punkt verloren und auch hier wären straffere Federelemente gefordert worden. Für mich persönlich müssten Federelemente, Sitzbank und Windschutz bei beiden Fahrzeugen ausgetauscht bzw. geändert werden. Ich bevorzuge einen kompetenten, preisgünstigen, flexiblen Händler in näherer Umgebung, geringen Wertverlust, ergonomisch zutreffende Bedienteile /-elemente, optisches Ansprechen und nach einer 2-tägigen Probefahrt muß sich ein Gefühl einstellen............ Der Test ist also nur eine Information. Werten und ergänzen muß man sie schon selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsch Geschrieben Oktober 26, 2008 Share Geschrieben Oktober 26, 2008 (bearbeitet) Kann diese Scheisslanweilligen BMW Tests nicht mehr Hören ! Dem Tigerchen ein paar rechte Pfötchen drauf ( Pilot Power .....Z6 ) und nur noch FUUUUUUN !! Soll mir mal mir mal so e BMW Cruiser zeigen an welchem Limit die Katze zum Problem wird :-) ....und über die 5 punkte vom Motor gäbs ja auch noch zu schreiben !!!!!!!! und apropo BMW - Optic isch ja auch Gescmacksache gruess Tom bearbeitet Oktober 26, 2008 von Tomsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 27, 2008 Share Geschrieben Oktober 27, 2008 @ Tomsch ....Achtung, es gibt von BMW nicht nur Cruiser, das merkst du vielleicht erst, wenn so ne K1200 an dir vorbeizieht und du kaum Zeit hast, den Auspuff anzusehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 27, 2008 Share Geschrieben Oktober 27, 2008 und ich kenn GS-Fahrer da sollten die Tiger-Fahrer lieber still sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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