Jump to content
Ausgeblendet

Vergleichstest Tiger / GS / Stelvio


Hawk

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

in der neuen MOTORRAD NEWS stellt sich unser Tiger zum Vergleich mit BMW GS und Guzzi Stelvio.

Die Tiger macht "nur" den zweiten Platz, im Wesentlichen wegen der bekannten Schwachpunkte:

Abblendlicht

Sozius-Komfort

wenig belastbares Federbein

Kritik an Erstbereifung (Pilot Road I)

das ABS funktioniert schlechter als bei BMW

Immerhin hat der Tiger die Motorenwertung gewonnen :prost2:

Gruß Hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Abblendlicht

habe ich durch Doppellicht schon verbessert

Sozius-Komfort

mir persönlich sch***egal

wenig belastbares Federbein

mit Wilbers verbessert. Was ich auch bei der GS gemacht habe, da ich da ebenfalls nicht vom Original begeistert war

Kritik an Erstbereifung (Pilot Road I)

erledigt mit Z6, jetzt Roadsmart

das ABS funktioniert schlechter als bei BMW

kann sein, habe ich aber noch nicht gespürt

bearbeitet von Skotty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Vergleich hinkt.

Die 1050er Tiger ist ja eigentlich nicht mehr mit der GS-Klasse zu vergleichen, ist ja mittlerweile ein Straßenmotorrad geworden.

Daß sie doch noch den zweiten gemacht hat, zeigt eigentlich die Schwächen der GS und der anderen Möppis auf. Und wenn Triumph

irgendwann mal in 100 oder 1000 Jahren auch mal anständige Sitzbänke bauen würde, gäbe es ja fast nichts mehr zu lästern.

Aber egal wie gut ein Triumph auch sein sein mag, in der Presse wird immer BMW oder bei den Autos VW/Audi gewinnen.

Trotzdem kommt mir nichts von dem Zeugs ins Haus.

Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die ältere Tiger ( man möge mir verzeihen)

konsequent weiterentwickelt hätte,

wäre man auf Augenhöhe mit der GS da bin ich mir sicher.

Die neue Tiger passt nicht mehr in dieses Schema,

ist ein Spassmotorad, keine Reiseenduro.

und ich hab seeehr viel Spass

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abblendlicht

habe ich durch Doppellicht schon verbessert

Sozius-Komfort

mir persönlich sch***egal

wenig belastbares Federbein

mit Wilbers verbessert. Was ich auch bei der GS gemacht habe, da ich da ebenfalls nicht vom Original begeistert war

Kritik an Erstbereifung (Pilot Road I)

erledigt mit Z6, jetzt Roadsmart

das ABS funktioniert schlechter als bei BMW

kann sein, habe ich aber noch nicht gespürt

du meinst, die jungs hätten besser DEIN moped getestet und keine serienmäßige tiger???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir jetzt noch die Preisdifferenz ansehe und ausrechne, wie viele Sattler ich davon bezahlen, wieviele Federbeine ich austauschen und wieviele Zusatzleuchten von Touratech ich dafür kaufen könnte.... Wer würde dann wohl die Vergleichswertung gewinnen??? :rolleyes:

Gruß

Patrick

edit: Habe ich fast vergessen: der eine oder andere Satz Austauschreifen inklusive Montage wäre sicher auch noch drin!!!

bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das preis-leistungs-verhältnis wird bei denen separat bewertet. und entscheidet nicht über den gesamtsieg.

macht auch sinn, denn dann müsste eine kawasaki ER6-n schließlich jeden vergleichstest gewinnen.... egal gegen welchen gegner.....

bearbeitet von Hawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger freunde,

Ich habe dieser test noch nicht gelesen, das motorradmagasine ist immer etwas spáter im Holland.

Eine sache ist mir klar; wann eine BMW standard nicht ausreicht eine test zu gewinnen dann braucht es nachrüstung.

Wie viel nachrustung ?? Na ja einfach so viel das der test zu gewinnen ist.

Lese einfach alle tests mit BMW nach und es macht nichts aus wieviel es kostet am ende mus einfach der siege warten.

Einfach der richtige brille aufsetzen, gut lesen und der Tiger kommt ja wieder als bester nachvorne.

Wlllst du ims freie fahren ist ein GS auch nicht der richtige.

Mir ist auch aufgefallen das wenn nötig die GS enduro reiffen bekommt, wie soll unsere Tiger dann damit durch der dreck kommen ??

GS ein sehr gutes motorrad aber sicher nicht immer der beste, das war früher für bestimmte einsatze .

Grüsse ein andere Tiger freund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Habe gestern den Test auch gelesen und musste dabei feststellen, dass bezüglich "Schaltbarkeit" nichts negatives erwähnt wurde. In anderen Test war diese immer der erste Kritikpunkt und nun??! Nun sind es die Reifen, wobei in ersten Tests diese Reifen noch gelobt wurden (zumind. teilweise). In der Zwischenzeit fahre ich den Roadsmart - wirklich ein sehr guter Reifen!

Wie schon erwähnt wurde - mit der Preisdifferenz zur GS kann ich die Tiger so aufrüsten, dass Sie wohl den Test gewinnen würde. Zudem - Motorradfahren ist für mich eher ein emotionale Sache, dh. ein Testsieger alleine macht mich nicht wirklich glücklich! Zudem in "deutschen Heften" gewinnen so oder so beinahe immer BWW, AUDI,VW, etc. Zumindest haben diese Marken immer einen sog. "Heimvorteil".

Gruss Marc :wistle:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt nur zu hoffen, dass irgendein Vergleichstest Triumph mal auf die Idee bringt, die Tiger (wie schon die Street Triple R) in einer Art "Premium-Edition" rauszubringen.

Bei Ducati kann man ja auch einige Möppis ab Werk z.B. mit Öhlins-Federelementen etc. kaufen.

Dann bräuchte man nix aufrüsten, die Vergleichstests würde unser Schätzchen auch immer gewinnen und alle sind glücklich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt nur zu hoffen, dass irgendein Vergleichstest Triumph mal auf die Idee bringt, die Tiger (wie schon die Street Triple R) in einer Art "Premium-Edition" rauszubringen.

Bei Ducati kann man ja auch einige Möppis ab Werk z.B. mit Öhlins-Federelementen etc. kaufen.

Dann bräuchte man nix aufrüsten, die Vergleichstests würde unser Schätzchen auch immer gewinnen und alle sind glücklich. :D

Mojen !

Bis auf den letzten Satz,(Vergleichstests sind mir nicht sooo wichtig),......

GENAU mein reden !

@Imp: Yeah !!!

Euch allen einen SCHÖNEN Sonntag :biken1:

Greetinx

Spitfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink2:

Servus mir ist das eigentlich so lang wie breit so hoch wie nieder und so jacke wie hose welches mopped wo was gewinnt .

solange ich glücklich und zufrieden mit meinem mopped bin .wenn ich immer nur den testsieger fahren wollte müsste ich mir jeden monat ein neues mopped kaufen . und manche davon 2-3 mal .also sch..s drauf . was interressiert mich so intensiv das urteil eines testers der sowieso 3 mal so gut fährt wie der normalo. und solange der tiger brüllt und mir gefällt solange wird gefahren . wenn dem mal nicht mehr so sein wird werde ich mich umorientieren . aber ich werde mir sicher kein mopped kaufen weil es irgendein test gewonnen hatt, sondern weil es MIR zusagt und gefällt

in diesem sinne servus Alex :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Genau! Auch bei meinen strengen Testkriterien hat die Tiger den 1. Platz belegt. War heute im Schwarzwald unterwegs und dachte beim Heimfahren, dass ich vor 2 Jahren absolut richtig entschieden habe - macht immer noch genausoviel Spass und ich würde immer noch die Tiger der Kuh vorziehen!

Nichts gegen die GS. Aber dass Motorrad und Konsorten eine so penetrant blau-weiss gefärbte Brille haben, kann eigentlich egal sein, stört aber im Hinterkopf trotzdem ein bisschen. Mich persönlich stört es zum Beispiel, dass die GS beim scharfen Anbremsen vorne nicht ein wenig eintaucht. Warum keinen einzigen Tester? Warum wird der Kardan immer so gelobt und ich konnte nicht damit klarkommen, dass das Motorrad jedesmal so blöd schaukelt wenn man Gas gibt oder wegnimmt? Das mit den Bremsen glaub ich schlichtweg nicht - wo sind die Messwerte? Warum spüre ich nach 200km bei der GS meinen Po und bei der Tiger nicht? Warum kriegt die Tiger Abzüge bei der Verarbeitung? Beim 50'000km-Test bei der GS war ja einiges malad (bis zum Motorschaden, wenn ich mich recht erinnere). Warum wird keine Tiger getestet? Immerhin das meistgekaufte Modell von Triumph in Deutschland und der Schweiz. Warum kriegt bei diesem "Test" die Triumph nicht die volle Punktzahl? Bei einem Preis von 10'640 Euro gegenüber den 16'000 der getesteten Kuh?

Die Liste wäre zu verlängern. Aber ich mach's eigentlich anders. Ich bin zufrieden mit der Tiger und kaufe konsequent kein Motorrad und kein Motorrad news mehr, bis die mal eine neutrale Brille kriegen.

Tigergrüsse

:pirate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beisammen!

Was wäre das für ein jämmerlicher Zustand wenn sich alle nach Testberichten richten würden? Für mich war mein eigenes Gefühl ausschlaggebend, nach Probefahrten mit beiden Motorrädern. Fühlte mich sofort auf der Tiger wohl und habe es keine Sekunde bereut, mir die Tiger ins Haus zu holen.

Selbst wenn ein paar Kleinigkeiten verbesserungswürdig wären, bezeichne ich das eher "Charakter" aber nicht Schwächen!

Gruß Shirkan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die GS nicht mal Probe gefahren weil sie bei mir schon aus optischen Gründen (vom Preis ganz zu schweigen) ausscheidet. Soll sie ruhig alle Vergleichstests gewinnen... bei 95% aller unherfahrenden Motorräder (inkl. meines) ist eh der Fahrer der limitierende Faktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen die GS. Aber dass Motorrad und Konsorten eine so penetrant blau-weiss gefärbte Brille haben, kann eigentlich egal sein, stört aber im Hinterkopf trotzdem ein bisschen. Mich persönlich stört es zum Beispiel, dass die GS beim scharfen Anbremsen vorne nicht ein wenig eintaucht. Warum keinen einzigen Tester? Warum wird der Kardan immer so gelobt und ich konnte nicht damit klarkommen, dass das Motorrad jedesmal so blöd schaukelt wenn man Gas gibt oder wegnimmt? Das mit den Bremsen glaub ich schlichtweg nicht - wo sind die Messwerte? Warum spüre ich nach 200km bei der GS meinen Po und bei der Tiger nicht? Warum kriegt die Tiger Abzüge bei der Verarbeitung? Beim 50'000km-Test bei der GS war ja einiges malad (bis zum Motorschaden, wenn ich mich recht erinnere). Warum wird keine Tiger getestet? Immerhin das meistgekaufte Modell von Triumph in Deutschland und der Schweiz. Warum kriegt bei diesem "Test" die Triumph nicht die volle Punktzahl? Bei einem Preis von 10'640 Euro gegenüber den 16'000 der getesteten Kuh?

Die Liste wäre zu verlängern. Aber ich mach's eigentlich anders. Ich bin zufrieden mit der Tiger und kaufe konsequent kein Motorrad und kein Motorrad news mehr, bis die mal eine neutrale Brille kriegen.

Tigergrüsse

:pirate:

MOTORRAD NEWS und MOTORRAD gehören nicht zusammen, sondern erscheinen in unterschiedlichen verlagen. sind also keine "Konsorten" sondern Konkurrenten.

tatsächlich widersprechen sich beide magazine häufig. und der angesprochene 50.000er test fand in MOTORRAD statt.

und wenn ich mir anschaue, wie die NEWS auf seite 12 die BMW-blinkerschalter durch den kakao ziehen, da kann man kaum von weiß-blauer-brille reden.

aber mal allgemein gesprochen:

manche beiträge hier erinneren mich an fußballfans. die interessiert nicht welche mannschaft wie gut spielt, sondern ob die eigene mannschaft gewinnt. und wenn die eigene mannnschaft weniger tore schießt, dann lieber die zunge abbeißen als zuzugegben, dass die anderen auch fußball spielen können. und bei absoluter beweisnot ist halt der schiedsrichter schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Vergleich hinkt.

Die 1050er Tiger ist ja eigentlich nicht mehr mit der GS-Klasse zu vergleichen, ist ja mittlerweile ein Straßenmotorrad geworden.

Daß sie doch noch den zweiten gemacht hat, zeigt eigentlich die Schwächen der GS und der anderen Möppis auf. Und wenn Triumph

irgendwann mal in 100 oder 1000 Jahren auch mal anständige Sitzbänke bauen würde, gäbe es ja fast nichts mehr zu lästern.

Aber egal wie gut ein Triumph auch sein sein mag, in der Presse wird immer BMW oder bei den Autos VW/Audi gewinnen.

Trotzdem kommt mir nichts von dem Zeugs ins Haus.

Gruß Düse

In der deutschen Presse ja. Aber dieser Test ist offensichtlich zeitgleich auch von der französischen Zeitschrift "Moto2" durchchgeführt worden. Mit dem gleichen Ergebnis.

Und dass, obwohl dort die BMW beim besten Willen nicht so beliebt ist wie hier in D. Das Gesamtpaket macht es halt aus und in der Summe aller Eigenschaften ist die GS eben gut. Obwohl die Tiger den besseren Motor hat und besser aussieht. Wer will schon immer vernünftig sein?

Gruß

antbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen gemeinde,

hab den test auch gelesen - entweder ich bin noch total verpennt oder die schreiberlinge können nicht addieren ....?

oder gibt es für bmw doppelt gewertete aber versteckte punkte?

ich checks nicht :wacko:

sei's drum - ich weiß was ich habe

semprecorsu

Hallo Tigerfreunde

Habe auf Seite 34 die vergebenen Punkte nachgezählt. Tatsächlich, der Tiger liegt mit einem Punkt in Führung. Die Motorrad-Vergleiche oder Tests sind inzwischen genau so langweilig wie bei den Autos. Immer das Selbe ordentlich durchgemischt und umgekehrt. Dann gibt es ganz klare Sieger, der Bremsweg ist von 100 km/h auf null 3,7 cm kürzer!

Was mich zum Kauf des Tigers bewegt hat ist, dass die Karre einfach total geil ist und mir täglich neu gut gefällt. Von allen gefahren Mopeds ist der Tiger das absolut geilste Teil. Ganz klar, es gibt auch einige Nachteile aber die Vorteile überwiegen.

Zum Vergleichstest, die Guzzi gefällt mir auch sehr gut, sehr viel Motorrad für das Geld. Sie wird wohl im ungetesteten Punkt Langlebigkeit den ersten Platz machen.

Ollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch getestet: 4 Jahre lang 1200 GS, ein Jahr Tiger 1050.

Der Verstand sagt BMW, das Herz sagt : Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiger!!

Der Sound, der Motor, das Aussehen einfach geil.

Trotzdem kann ich den Test nachvollziehen, ohne BMW Brille. Die GS ist und bleibt ein Klasse Motorrad, mit und ohne Test.

Und meine Triumph ist mein Schätzchen :D

ein Wohl auf alle Tester

:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen die GS. Aber dass Motorrad und Konsorten eine so penetrant blau-weiss gefärbte Brille haben, kann eigentlich egal sein, stört aber im Hinterkopf trotzdem ein bisschen. Mich persönlich stört es zum Beispiel, dass die GS beim scharfen Anbremsen vorne nicht ein wenig eintaucht. Warum keinen einzigen Tester? Warum wird der Kardan immer so gelobt und ich konnte nicht damit klarkommen, dass das Motorrad jedesmal so blöd schaukelt wenn man Gas gibt oder wegnimmt? Das mit den Bremsen glaub ich schlichtweg nicht - wo sind die Messwerte? Warum spüre ich nach 200km bei der GS meinen Po und bei der Tiger nicht? Warum kriegt die Tiger Abzüge bei der Verarbeitung? Beim 50'000km-Test bei der GS war ja einiges malad (bis zum Motorschaden, wenn ich mich recht erinnere). Warum wird keine Tiger getestet? Immerhin das meistgekaufte Modell von Triumph in Deutschland und der Schweiz. Warum kriegt bei diesem "Test" die Triumph nicht die volle Punktzahl? Bei einem Preis von 10'640 Euro gegenüber den 16'000 der getesteten Kuh?

Die Liste wäre zu verlängern. Aber ich mach's eigentlich anders. Ich bin zufrieden mit der Tiger und kaufe konsequent kein Motorrad und kein Motorrad news mehr, bis die mal eine neutrale Brille kriegen.

Tigergrüsse

:pirate:

MOTORRAD NEWS und MOTORRAD gehören nicht zusammen, sondern erscheinen in unterschiedlichen verlagen. sind also keine "Konsorten" sondern Konkurrenten.

tatsächlich widersprechen sich beide magazine häufig. und der angesprochene 50.000er test fand in MOTORRAD statt.

und wenn ich mir anschaue, wie die NEWS auf seite 12 die BMW-blinkerschalter durch den kakao ziehen, da kann man kaum von weiß-blauer-brille reden.

aber mal allgemein gesprochen:

manche beiträge hier erinneren mich an fußballfans. die interessiert nicht welche mannschaft wie gut spielt, sondern ob die eigene mannschaft gewinnt. und wenn die eigene mannnschaft weniger tore schießt, dann lieber die zunge abbeißen als zuzugegben, dass die anderen auch fußball spielen können. und bei absoluter beweisnot ist halt der schiedsrichter schuld.

ich kann nur das gleiche sagen.Die GS wird immer gewinnen egal welche modellevergliechen werden.. Hatte nach 5 Jahren Varadero auch die Wahl zwischen KTM (als österreich fast ein muss) BMW und der TIGER 1050. In Österreich wird ja auch nur

von der BMW geredet. Aber vom Traktorsound und vom Zittern bei ´jedem Ampelstart sagt kein Magazin. Habe mit einigen GS ´Fahrern gesprochen die Sitz und Windschild umbauen mussten um Tourenfahren zu können. Und was ist mit der Rückmeldung vom Vorderrad, kein Punkteabzug nicht s niente :(

Ich bin überzeugt wenn ein japanischer oder italienischischer Hersteller dieses Motorrad hätten,dann würden die Tests mit Sicherheit anders aussehen.

Habe auch nix gegen BMW, bauen auch sehr gute Autos.Nur Audi s sind auch besser verarbeitet was man´auch fühlt und sieht.

Und das wird sogar geschrieben und gezeigt

also is halt so.. :)

Tripple so schauts aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dabei hätte es Triumph sooooo leicht, mit ein paar kleinen Nachbesserungen der Tiger das IMHO fast perfekte Spaßmotorrad zu bauen - und die BMW-gewinnt-Tester in ziemliche Argumentationsnöte zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...    bauen auch sehr gute Autos.  ...

Hi snap,

und das können sie meiner Meinung nach überhaupt nicht! :P:sh::gn8:

Da wird nämlich zu 2/3 der Name bezahlt und der Rest kostet das Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dabei hätte es Triumph sooooo leicht, mit ein paar kleinen Nachbesserungen der Tiger das IMHO fast perfekte Spaßmotorrad zu bauen - und die BMW-gewinnt-Tester in ziemliche Argumentationsnöte zu bringen.

hast du den test überhaupt gelesen?

zitat seite 37 unten:

Die Triumph Tiger 1050 bietet großes Potenzial, das aber im aktuellen Serienzustand teilweise brachliegt. Wunschliste für die Modellpflege: Flinkeres ABS, andere Erstbereifung, straffere Federlemente, besseres Abblendlicht und mehr Komfort für die Sozia. Dann wäre die ganze Maschine so gut wie der Motor. Und das würde für den Sieg reichen.

und du meinst wirklich, es hier mit einem "BMW-gewinnt-Tester" zu tun zu haben???

an den nötigen argumenten die Tiger auf platz 1 zu heben würde es diesem herrn doch offensichtlich nicht mangeln.

kann es sein, dass du nach überreichlichem Genuss von "europas größter motorradzeitung" die ganze branche über einen kamm scherst???

gruß

hawk

bearbeitet von Hawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Tiger 42, und die BMW 41 Punkte hat, und trotztdem nicht gewinnt dann

frage ich mir ?

Für was brauch ich dann Punkte. :wacko:

Es ist einfach eine Sau.... das ein Resultat einfach ignoriert wird

snap :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dabei hätte es Triumph sooooo leicht, mit ein paar kleinen Nachbesserungen der Tiger das IMHO fast perfekte Spaßmotorrad zu bauen - und die BMW-gewinnt-Tester in ziemliche Argumentationsnöte zu bringen.

hast du den test überhaupt gelesen?

zitat seite 37 unten:

Die Triumph Tiger 1050 bietet großes Potenzial, das aber im aktuellen Serienzustand teilweise brachliegt. Wunschliste für die Modellpflege: Flinkeres ABS, andere Erstbereifung, straffere Federlemente, besseres Abblendlicht und mehr Komfort für die Sozia. Dann wäre die ganze Maschine so gut wie der Motor. Und das würde für den Sieg reichen.

und du meinst wirklich, es hier mit einem "BMW-gewinnt-Tester" zu tun zu haben???

an den nötigen argumenten die Tiger auf platz 1 zu heben würde es diesem herrn doch offensichtlich nicht mangeln.

kann es sein, dass du nach überreichlichem Genuss von "europas größter motorradzeitung" die ganze branche über einen kamm scherst???

gruß

hawk

Ich kann gar nicht lesen, dafür Snap, der hat's schon richtig geschrieben.

Aber das ist hier bestimmt keine Diskussion wert, mir jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollnse sich doch alle Kühe kaufen gehen :lol:

Von mir aus können GS und konsorten soeviele tests gewinnen wie sie will. ich möchte jedenfalls nicht alle "Herr Jedermannn" durch die gegend fahren. Da lobe ich mir den schreienden Drilling :wub:

Recht hast du, geht mir genauso, doochhhh... Nicht dass das ein Grund wäre mich von meinem Tigerbaby zu trennen, abeerrrr...

Ich seh Tiger noch und nöcher, kome kaum aus dem wild winken heraus...

Leute, bald reden wir hier von einer Tiger-Invasion... Ich seh schon bald an jeder Ecke so eine geiles Teil...lol

Soll mir ja Recht sein, irgendwo ist es ja auch eine Bestätigung...obwohl die Tiger nicht DER Testsieger ist....;-)

winkt mit der linken Hand..

Keno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojen !

Da ist was dran.

Tiger-Population der letzten Evo-Stufe, nimmt stetig zu.

Scheint sich durchzustzen. :D

Greetinx

Spitfire

bearbeitet von Spitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich kann diesem Test nur zustimmen. :thx1:

Triumph wäre gut beraten, die Wunschliste umsetzen ( andere Erstbereifung, flinkeres ABS, straffere Federelemente, besseres Abblendlicht, mehr Komfort für die Sozia ) und hinsichtlich der Verarbeitung, diese wieder zu steigern.

Damit sind die Schwachpunkte doch aufgezählt ! :attention:

Triumph hat nach Punkten gewonnen, letztlich durch den Motor und den Preis :respect: --

und doch die GS als souveränen Sieger gekürt? :sm014::vogel::cry:

Wo sind die Unstimmigkeiten? :help1:

Man darf ausschließlich das GS Modell 2008 heranziehen.

- Ist die Ringantenne 3. Generation verbaut sind die Kinderkrankheiten der Vorjahre abgearbeitet.

- Ist das aktuelle Update aufgespielt rennt die Kuh, wie gradlinig bis in den Begrenzer mit leichter Erhebung bei 5500 u/min und geringerem Verbrauch.

- Die EVO Bremsanlage mit neuster ABS Regelung arbeitet unscheinbar, zuverlässig, präzise und auf den Punkt.

- Die kürzere Hinterradübersetzung wirkt sich positiv auf die Beschleunigungswerte aus

- Das Getriebe gehört nun zu den Besten, alles andere ist Geschichte

- Im Test wurde das ESA Fahrwerk getestet, welches sich in der Qualität und in den Ver-/ Einstellmöglichkeiten vom Serienfahrwerk erheblich positiv absetzt. ( Auch ein Blick in die ST bzw. RT – Foren ist dazu angeraten ).

Ohne ESA hätte die GS einen weiteren Punkt verloren und auch hier wären straffere Federelemente gefordert worden.

Für mich persönlich müssten Federelemente, Sitzbank und Windschutz bei beiden Fahrzeugen ausgetauscht bzw. geändert werden.

Ich bevorzuge einen kompetenten, preisgünstigen, flexiblen Händler in näherer Umgebung, geringen Wertverlust, ergonomisch zutreffende Bedienteile /-elemente, optisches Ansprechen und nach einer 2-tägigen Probefahrt muß sich ein Gefühl einstellen............ :biken1::trost::thumbup:

Der Test ist also nur eine Information. Werten und ergänzen muß man sie schon selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann diese Scheisslanweilligen BMW Tests nicht mehr Hören !

Dem Tigerchen ein paar rechte Pfötchen drauf ( Pilot Power .....Z6 ) und nur noch FUUUUUUN !!

Soll mir mal mir mal so e BMW Cruiser zeigen an welchem Limit die Katze zum Problem wird :-)

....und über die 5 punkte vom Motor gäbs ja auch noch zu schreiben !!!!!!!!

und apropo BMW - Optic isch ja auch Gescmacksache

gruess Tom

post-4-1225046173_thumb.jpg

bearbeitet von Tomsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...