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crashdaddy

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  1. Hallo Ich kann diesem Test nur zustimmen. Triumph wäre gut beraten, die Wunschliste umsetzen ( andere Erstbereifung, flinkeres ABS, straffere Federelemente, besseres Abblendlicht, mehr Komfort für die Sozia ) und hinsichtlich der Verarbeitung, diese wieder zu steigern. Damit sind die Schwachpunkte doch aufgezählt ! Triumph hat nach Punkten gewonnen, letztlich durch den Motor und den Preis -- und doch die GS als souveränen Sieger gekürt? Wo sind die Unstimmigkeiten? Man darf ausschließlich das GS Modell 2008 heranziehen. - Ist die Ringantenne 3. Generation verbaut sind die Kinderkrankheiten der Vorjahre abgearbeitet. - Ist das aktuelle Update aufgespielt rennt die Kuh, wie gradlinig bis in den Begrenzer mit leichter Erhebung bei 5500 u/min und geringerem Verbrauch. - Die EVO Bremsanlage mit neuster ABS Regelung arbeitet unscheinbar, zuverlässig, präzise und auf den Punkt. - Die kürzere Hinterradübersetzung wirkt sich positiv auf die Beschleunigungswerte aus - Das Getriebe gehört nun zu den Besten, alles andere ist Geschichte - Im Test wurde das ESA Fahrwerk getestet, welches sich in der Qualität und in den Ver-/ Einstellmöglichkeiten vom Serienfahrwerk erheblich positiv absetzt. ( Auch ein Blick in die ST bzw. RT – Foren ist dazu angeraten ). Ohne ESA hätte die GS einen weiteren Punkt verloren und auch hier wären straffere Federelemente gefordert worden. Für mich persönlich müssten Federelemente, Sitzbank und Windschutz bei beiden Fahrzeugen ausgetauscht bzw. geändert werden. Ich bevorzuge einen kompetenten, preisgünstigen, flexiblen Händler in näherer Umgebung, geringen Wertverlust, ergonomisch zutreffende Bedienteile /-elemente, optisches Ansprechen und nach einer 2-tägigen Probefahrt muß sich ein Gefühl einstellen............ Der Test ist also nur eine Information. Werten und ergänzen muß man sie schon selber.
  2. Hallo Josef Bei Bremsversagen gibt es keine zuvernachlässigende tatsächlich Störung. R1150GSAdv, Bj 2003 und R1150GSAdv Bj 2005. Beide Maschinen hatten je eine Störung der Brems- oder/und ABS Einheit, die eine gezielte Verzögerung nicht ermöglichte. beide Male konnten Auffahrunfälle nur durch den notwendigen Abstand und Ausweichen neben das vorausfahrende Fahrzeug umgangen werden.Und ich muß Dir sagen, daß es ein xxxxxxgefühl ist, die Bremse gezogen zuhaben und ohne jeden weiteren Einfluß auf die Bremse nur lenkend dem Kofferaumdeckel näher zu fahren. Es war kein Sicherheitstraining, keine leere Batterie, keine falsche Wartung. Ich möchte insbesondere die EVO Bremse der R1150GSADV, nur Bj 2002 ohne BKV, ohne Überschlagsensor hervorheben. Dabei hätte BMW bleiben sollen. Die war besser als die z.Zt. eingesetzt ( Druckpunkt, Bremskraftansatz ) Die in 2007 gefahrene R1200R hinterläßt auch bei mir, die von der Fachpresse geschilderte Unzulänglichkeit der Bremse ( insbesondere geänderter Druckpunkt bei jeder Bremsung ) . Leider ereilte auch mich der Ausfall der Vorderradbremse durch Undichtigkeit. Die Bremsflüssigkeit ergoß sich über Motorblock,-getriebe, Hauptständer und Kardantunnel.Wenn BMW Ringantenne, Bremsleitungen, Sitzbankaufnahme, Lampenglasrisse und ihr Händlernetz wieder in den Griff kriegt, ist die R1200R eine erstklasse Empfehlung.Aus den gemachten Erfahrungen kommt für mich nur ein Vertr.Hdl für Kauf, Wartung, Inspektion in Frage.
  3. Hallo Es gibt noch Götz-Motorsport. Interessant auch die angebotenen Haltesätze. http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmot...6q0_JH,9VG.html Kein Bild. Ich fahre ------------, nein meine R1200R steht in der Werkstatt. Grüße aus der Heide Joachim
  4. HalloDas geschriebene Phänomen tritt bei der FJR 1300ABS ab Bj 06 auch auf. Im Forum wurde auch unterschiedliche Empfindungen zur Gasannahme nach " 0- Stellung" und "Gas anlegen" in engeren Kehren beschrieben. Stand der Technik und EuroNorm 3 waren die Auskünfte, kein Handlungsbedarf.Nach einem guten halben Jahr kristalisierten sich folgende Schwachstellen heraus :Progessiver Gasgriff, Schadstoffmessung nur im Sammler, unzureichender Bypass im Einspritzsystem.Abhilfe : Es wurden in jeden Krümmer Messanschlüsse für den Schadstoffmessung und Einstellung angeschweist, genietet oder vom Händler eine entsprechende Krümmeranlage zur Einstellung genutzt.Die Progression des Gasgriffs verringert.Die Einspitzung mit Power-Commander angepasst.Ein Beispiel unter www.yamaha-voiges.deWie sich doch alles wiederholt.
  5. HalloIch habe da mal ein paar Fragen ? Wenn die Leistungssenkung durch Mapping, Auspuff und Luftfilterkasten seitens Triumph erfolgte, wie kann dieses nur ein geändeter Auspuff wieder ausgleichen ? Mit der Rücknahme der PS stieg die Drehmomentkurve und die Möglichkeit mehr Einfluß über das Mapping ( Spritanreicherung ) für einen ausgeglichenen Drehmomentverlauf zu erhalten. Wie kann eine Leistungssteigerung PS, dieser Steigerung und ein höheres gleichmäßiges Drehmoment nur über einen Auspuff realisiert werden. Die Tiger ist im 6. Gang elektronisch begrenzt. Warum hat man dieses getätigt ?Könnten nicht die langen Federwege ein Grund dafür sein einer Fahrwerksschwäche vorzubeugen ? Vergleiche : Suzuki V-Storm oder eine getunte R1200GS auf 120 PS, die nur mit Federbeinmix von Öhlins sicher gefahren werden kann.Gruß Joachim
  6. HalloVielleicht nur eine Frage der Vorstellung und Verfügbarkeit einer Tiger 1050 und die Entwicklung könnte in diese Richtung gehen. " www.mab-power.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=fileadmin%2Fgallerie%2Fsonstige%2Ftriumph%2Fspeedtriple-ab02%2FTriuSpeedTri_2.jpg&width=800m&md5=e70cda57d6caf47061a45177b61b3c2c"Die MTC-Anlage gefällt. Gruß aus der Lüneburger HeideJoachim
  7. HalloIch möchte mich nach der Registrierung kurz vorstellen.Unter dem Nickname „ crashdaddy „ verbirgt sich der Vater einer Großfamilie mit erheblicher Fettschürze im 2. Lebensabschnitt aus dem LK Celle, Lüneburger Heide. Tourenfahrer ( Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, Luxemburg, Frankreich ), z.Zt. mit R1150GSAdv, Saisonkennzeichen unterwegs und auf der Suche nach einem alternativen Nachfolgemotorrad.Die von mir ab 1994 gestellten Kriterien erfüllten die BMW Modelle K1100LT und später die R1150GS / ADV sehr gut. Doch für deren Nachfolger K1200 bzw. R1200 gilt dies leider nicht mehr. Nachdem in den letzten 10 Jahren 3 BMW Motorradhändler im Umfeld aufgeben mußten sind insbesondere die Erwartungen zu Service, Inspektion, Händlervertrauen, Kundenbetreuung und Preisstabilität geschwunden. Über 8000km konnte ich die FJR1300ABS 06 fahren und habe sie, wie auch die STX 1300 wieder aus der Liste gestrichen. Eine Triumph Tiger 1050 ADV ABS mit Kardan vielleicht schon in 2007 und einem in der Nähe ca. 30km Entfernung ansässigen Händler mit gutem Namen machen mich neugierig. So hoffe ich schon im Vorfeld auf weitere Informationen und Austausch in diesem Forum.Gruß aus der Lüneburger HeideJoachimIn den unendlichen Weiten des Weltalls gibt es Galaxien, da könnte auch ich als Jockey gelten.
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