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Leerlauf geht nicht …


Go to solution Solved by Gandalf1701,

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Hi, bei meiner 1200 GT geht inzwischen der Leerlauf fast har nicht mehr. An der roten Ampel im Stand völlig ausgeschlossen; aber auch beim heranrollen klappt es nur noch sehr selten. Kann dann bis es wieder grün wird zwischen 1. und 2. Hang hin-und herschalten, ohne dass sich der Leerlauf zeigt. Kennt jmd das Problem? 

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vor 11 Stunden schrieb Swiss82:

Kupplung entlüften, musste das letzte Woche zum wiederholten mal machen lassen, jetzt ist ein Garantie Antrag raus für eine neue Kupplung Pumpe mal gucken 


Habe ich letztes Jahr im November beim Jahresservice in Garantie verbaut bekommen. Habe es erst auf der Rechnung gesehen, seitdem kuppelt das Teil so wie es soll. Anfahren und in den N zu schalten geht jetzt butterweich. Halte Dir die Daumen dass es bewilligt wird.

 

Lg Gerald 

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Am 5.5.2024 um 16:51 schrieb Gandalf1701:

Hi, bei meiner 1200 GT geht inzwischen der Leerlauf fast har nicht mehr. An der roten Ampel im Stand völlig ausgeschlossen; aber auch beim heranrollen klappt es nur noch sehr selten. Kann dann bis es wieder grün wird zwischen 1. und 2. Hang hin-und herschalten, ohne dass sich der Leerlauf zeigt. Kennt jmd das Problem? 

Die Kollegen haben ja alles schon geschrieben, was hat aber die hübsche an Kilometer und warst du schon bei ner Inspektion?

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Geschrieben (bearbeitet)

Die ist noch kein Jahr alt und hat jetzt rd 8tkm runter. Letzte Inspektion war die 1000er im September. 

 

 

Hab jetzt nächste woche werkstatt-termin. Bin mal gespannt …

 

 

 

bearbeitet von Gummikuhfan
Beitrag zusammen geführt
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  • 2 weeks later...

Moin zusammen, im Februar wurde bei km Stand 30800 an meiner RE die 32tk Inspektion gemacht.

Es wurde auch die Kupplung überprüft.

Letzte Woche- km 32880- wollte ich in die Alpen,mußte die Tour abbrechen weil ich keinen Leerlauf mehr reinbekommen habe.

Auch mit gezogener Kupplung drängte sie nach vorn.

schönen Gruß Gerd

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Tiger98:

Moin zusammen, im Februar wurde bei km Stand 30800 an meiner RE die 32tk Inspektion gemacht.

Es wurde auch die Kupplung überprüft.

Letzte Woche- km 32880- wollte ich in die Alpen,mußte die Tour abbrechen weil ich keinen Leerlauf mehr reinbekommen habe.

Auch mit gezogener Kupplung drängte sie nach vorn.

schönen Gruß Gerd

 

 

Warst du schon beim Händler wegen Reklamation und was sagt er dazu?!

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vor einer Stunde schrieb Mittelalterlive:

Warst du schon beim Händler wegen Reklamation und was sagt er dazu?!

Bin Samstag wieder zuhause angekommen,kann also erst morgen versuchen das zu klären.

schönen Gruß

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Moin zusammen,

Nach meinen Anruf durfte ich gleich vorbeikommen und wie vermutet hat die Kupplung Luft gezogen.

Erstmal entlüftet,und weil sie sich nicht sicher waren welches Bauteil Luft zieht wurde alles nötige bestellt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Service.

die Rückfahrt war als wäre nichts gewesen.

schönen Gruß Gerd

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Es soll einen Trick geben unterwegs selbst zu entlüften... ohne Gewähr...hab mir das nur sagen lassen und abgespeichert falls ich selbst mal so da stehe:

Kupplung ueber Nacht gezogen fixieren und dabei den behaelter leicht aufdrehen.

Damit steht das System wohl unter Druck und Luft kann ausgasen...

Wie gesagt ohne Gewähr!

bearbeitet von Outdoorer
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Danke @Outdoorer für den Tip und Dir @Tiger98 weiterhin coole Kilometer.

Manchmal wünsche ich mir den guten alten Seilzug zurück. Mich würde wirklich mal interessieren, wieviel Tiger die in Deutschland ausgeliefert wurden davon betroffen sind. Und besonders; wie kommt es dazu!:prosttogether:

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vor 3 Minuten schrieb Mittelalterlive:

Manchmal wünsche ich mir den guten alten Seilzug zurück. 

Nicht wirklich. Wenn der im Urlaub reißt hast du auch die A. Karte.

Hatte meine Frau mal bei Ihrem Chopper ist nicht so spaßig einen passenden Zug zu finden, und wenn die Kupplung etwas schwergängiger ist, funktionieren auch die Ersatzsets nur Suboptimal.

 

Ist aber wohl ein Triumph Mangel, denn normalerweise dürfte das Problem nicht vorkommen, hydraulische Kupplungen sind normalerweise extrem wartungsfrei und unproblematisch.

Habe ich noch nie gehört, dass es hier zu vermehrten Ausfällen kommt. Da scheint Triumph wohl echt eine fehlerhafte Charge verbaut zu haben. Normal ist das nicht.

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vor 20 Stunden schrieb Outdoorer:

Es soll einen Trick geben unterwegs selbst zu entlüften... ohne Gewähr...hab mir das nur sagen lassen und abgespeichert falls ich selbst mal so da stehe:

Kupplung ueber Nacht gezogen fixieren und dabei den behaelter leicht aufdrehen.

Damit steht das System wohl unter Druck und Luft kann ausgasen...

Wie gesagt ohne Gewähr!

Das klingt ja gut... :-)

d.h. die zwei Kreuzschrauben vom Deckel nur lockern? Die Schrauben nicht ganz rausdrehen?

Danke

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Auf den Hauptständer wuchten, Lenker rechts einschlagen, Kupplungshebel ziehen und fixieren, über Nacht so stehen lassen. So hat es mir mein Werkstattmeister gesagt. Funktioniert auch -kurzzeitig- und ist nur als Notbehelf anzusehen. 

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vor einer Stunde schrieb alpenschleicher:

Hmmmm,

@Michael1, da bin ich aber jetzt etwas irritiert.

Wenn Du eine 1200-er GT fährst, wirst Du aber keine "Kreuzschrauben" am Behälter finden.

Oder hast Du da etwas umgebaut ?

 

Gruss Alpenschleicher

Sorry, hab natürlich einen runden Behälter mit Drehverschlusd ;-)

lg

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Am 22.5.2024 um 16:42 schrieb Michael1:

d.h. die zwei Kreuzschrauben vom Deckel nur lockern? Die Schrauben nicht ganz rausdrehen?

Das mit den Schrauben wurde ja geklärt. ;) Den Deckel nicht öffnen. Da ist eine Membrane drin, die den Luftdruck ausgleicht.

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