Gandalf1701 Geschrieben am 5. Mai Share Geschrieben am 5. Mai Hi, bei meiner 1200 GT geht inzwischen der Leerlauf fast har nicht mehr. An der roten Ampel im Stand völlig ausgeschlossen; aber auch beim heranrollen klappt es nur noch sehr selten. Kann dann bis es wieder grün wird zwischen 1. und 2. Hang hin-und herschalten, ohne dass sich der Leerlauf zeigt. Kennt jmd das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equinox Geschrieben 5. Mai Share Geschrieben 5. Mai Jep. Ab zum Händler und die Kupplung entlüften lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss82 Geschrieben 6. Mai Share Geschrieben 6. Mai Kupplung entlüften, musste das letzte Woche zum wiederholten mal machen lassen, jetzt ist ein Garantie Antrag raus für eine neue Kupplung Pumpe mal gucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mooskirchen Geschrieben 6. Mai Share Geschrieben 6. Mai vor 11 Stunden schrieb Swiss82: Kupplung entlüften, musste das letzte Woche zum wiederholten mal machen lassen, jetzt ist ein Garantie Antrag raus für eine neue Kupplung Pumpe mal gucken Habe ich letztes Jahr im November beim Jahresservice in Garantie verbaut bekommen. Habe es erst auf der Rechnung gesehen, seitdem kuppelt das Teil so wie es soll. Anfahren und in den N zu schalten geht jetzt butterweich. Halte Dir die Daumen dass es bewilligt wird. Lg Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelalterlive Geschrieben 7. Mai Share Geschrieben 7. Mai Am 5.5.2024 um 16:51 schrieb Gandalf1701: Hi, bei meiner 1200 GT geht inzwischen der Leerlauf fast har nicht mehr. An der roten Ampel im Stand völlig ausgeschlossen; aber auch beim heranrollen klappt es nur noch sehr selten. Kann dann bis es wieder grün wird zwischen 1. und 2. Hang hin-und herschalten, ohne dass sich der Leerlauf zeigt. Kennt jmd das Problem? Die Kollegen haben ja alles schon geschrieben, was hat aber die hübsche an Kilometer und warst du schon bei ner Inspektion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gandalf1701 Geschrieben 7. Mai Autor Share Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) Die ist noch kein Jahr alt und hat jetzt rd 8tkm runter. Letzte Inspektion war die 1000er im September. Hab jetzt nächste woche werkstatt-termin. Bin mal gespannt … bearbeitet Freitag um 06:46 von Gummikuhfan Beitrag zusammen geführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburg Geschrieben 7. Mai Share Geschrieben 7. Mai Moin. Wird schon, muss nur eingestellt/entlüftet werden. Leider eine der Kinderkrankheiten…leider. Gruß Dirk 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Solution Gandalf1701 Geschrieben 17. Mai Autor Solution Share Geschrieben 17. Mai Hallo, hab die Dicke heute abgeholt. Wettermäßig zwar nur kurz gefahren, aber kein Vergleich zu vorher. Hoffe das häöt auf Dauer … 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger98 Geschrieben 20. Mai Share Geschrieben 20. Mai Moin zusammen, im Februar wurde bei km Stand 30800 an meiner RE die 32tk Inspektion gemacht. Es wurde auch die Kupplung überprüft. Letzte Woche- km 32880- wollte ich in die Alpen,mußte die Tour abbrechen weil ich keinen Leerlauf mehr reinbekommen habe. Auch mit gezogener Kupplung drängte sie nach vorn. schönen Gruß Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelalterlive Geschrieben 20. Mai Share Geschrieben 20. Mai vor 2 Stunden schrieb Tiger98: Moin zusammen, im Februar wurde bei km Stand 30800 an meiner RE die 32tk Inspektion gemacht. Es wurde auch die Kupplung überprüft. Letzte Woche- km 32880- wollte ich in die Alpen,mußte die Tour abbrechen weil ich keinen Leerlauf mehr reinbekommen habe. Auch mit gezogener Kupplung drängte sie nach vorn. schönen Gruß Gerd Warst du schon beim Händler wegen Reklamation und was sagt er dazu?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger98 Geschrieben 20. Mai Share Geschrieben 20. Mai vor einer Stunde schrieb Mittelalterlive: Warst du schon beim Händler wegen Reklamation und was sagt er dazu?! Bin Samstag wieder zuhause angekommen,kann also erst morgen versuchen das zu klären. schönen Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger98 Geschrieben 21. Mai Share Geschrieben 21. Mai Moin zusammen, Nach meinen Anruf durfte ich gleich vorbeikommen und wie vermutet hat die Kupplung Luft gezogen. Erstmal entlüftet,und weil sie sich nicht sicher waren welches Bauteil Luft zieht wurde alles nötige bestellt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service. die Rückfahrt war als wäre nichts gewesen. schönen Gruß Gerd 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Outdoorer Geschrieben 21. Mai Share Geschrieben 21. Mai (bearbeitet) Es soll einen Trick geben unterwegs selbst zu entlüften... ohne Gewähr...hab mir das nur sagen lassen und abgespeichert falls ich selbst mal so da stehe: Kupplung ueber Nacht gezogen fixieren und dabei den behaelter leicht aufdrehen. Damit steht das System wohl unter Druck und Luft kann ausgasen... Wie gesagt ohne Gewähr! bearbeitet 21. Mai von Outdoorer 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom Geschrieben 21. Mai Share Geschrieben 21. Mai 👍 So wird das bei der Bremse auch gemacht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelalterlive Geschrieben Mittwoch um 06:09 Share Geschrieben Mittwoch um 06:09 Danke @Outdoorer für den Tip und Dir @Tiger98 weiterhin coole Kilometer. Manchmal wünsche ich mir den guten alten Seilzug zurück. Mich würde wirklich mal interessieren, wieviel Tiger die in Deutschland ausgeliefert wurden davon betroffen sind. Und besonders; wie kommt es dazu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wernerz Geschrieben Mittwoch um 06:16 Share Geschrieben Mittwoch um 06:16 vor 3 Minuten schrieb Mittelalterlive: Manchmal wünsche ich mir den guten alten Seilzug zurück. Nicht wirklich. Wenn der im Urlaub reißt hast du auch die A. Karte. Hatte meine Frau mal bei Ihrem Chopper ist nicht so spaßig einen passenden Zug zu finden, und wenn die Kupplung etwas schwergängiger ist, funktionieren auch die Ersatzsets nur Suboptimal. Ist aber wohl ein Triumph Mangel, denn normalerweise dürfte das Problem nicht vorkommen, hydraulische Kupplungen sind normalerweise extrem wartungsfrei und unproblematisch. Habe ich noch nie gehört, dass es hier zu vermehrten Ausfällen kommt. Da scheint Triumph wohl echt eine fehlerhafte Charge verbaut zu haben. Normal ist das nicht. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael1 Geschrieben Mittwoch um 14:42 Share Geschrieben Mittwoch um 14:42 vor 20 Stunden schrieb Outdoorer: Es soll einen Trick geben unterwegs selbst zu entlüften... ohne Gewähr...hab mir das nur sagen lassen und abgespeichert falls ich selbst mal so da stehe: Kupplung ueber Nacht gezogen fixieren und dabei den behaelter leicht aufdrehen. Damit steht das System wohl unter Druck und Luft kann ausgasen... Wie gesagt ohne Gewähr! Das klingt ja gut... :-) d.h. die zwei Kreuzschrauben vom Deckel nur lockern? Die Schrauben nicht ganz rausdrehen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equinox Geschrieben Mittwoch um 15:00 Share Geschrieben Mittwoch um 15:00 Auf den Hauptständer wuchten, Lenker rechts einschlagen, Kupplungshebel ziehen und fixieren, über Nacht so stehen lassen. So hat es mir mein Werkstattmeister gesagt. Funktioniert auch -kurzzeitig- und ist nur als Notbehelf anzusehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpenschleicher Geschrieben Mittwoch um 15:01 Share Geschrieben Mittwoch um 15:01 Hmmmm, @Michael1, da bin ich aber jetzt etwas irritiert. Wenn Du eine 1200-er GT fährst, wirst Du aber keine "Kreuzschrauben" am Behälter finden. Oder hast Du da etwas umgebaut ? Gruss Alpenschleicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael1 Geschrieben Mittwoch um 16:20 Share Geschrieben Mittwoch um 16:20 vor einer Stunde schrieb alpenschleicher: Hmmmm, @Michael1, da bin ich aber jetzt etwas irritiert. Wenn Du eine 1200-er GT fährst, wirst Du aber keine "Kreuzschrauben" am Behälter finden. Oder hast Du da etwas umgebaut ? Gruss Alpenschleicher Sorry, hab natürlich einen runden Behälter mit Drehverschlusd ;-) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom Geschrieben Freitag um 05:43 Share Geschrieben Freitag um 05:43 Am 22.5.2024 um 16:42 schrieb Michael1: d.h. die zwei Kreuzschrauben vom Deckel nur lockern? Die Schrauben nicht ganz rausdrehen? Das mit den Schrauben wurde ja geklärt. Den Deckel nicht öffnen. Da ist eine Membrane drin, die den Luftdruck ausgleicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael1 Geschrieben Freitag um 05:56 Share Geschrieben Freitag um 05:56 vor 13 Minuten schrieb Thom: Das mit den Schrauben wurde ja geklärt. Den Deckel nicht öffnen. Da ist eine Membrane drin, die den Luftdruck ausgleicht. ok, danke für die Info :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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