Muensteraner Geschrieben am 1. März Share Geschrieben am 1. März Hallo zusammen, ich habe gestern auf der Motorradmesse in Dortmund eine RP mit geänderten Handprotektoren und Spiegeln gesehen - exakt diese beiden Teile würde ich an meiner eigenen ebenfalls gern ändern, da ich glaube, dass die Originalteile nicht mal einen kleinen Umfaller überstehen... In dem gesehenen Beispiel sind Barkbusters Protektoren und Doubletake Spiegel mit RAM Mount verbaut - siehe Bild. Die Bügel für die Protektoren sind modellspezifisch, diese hier (KLICK) sollten eigentlich ohne Weiteres passen... Für die Spiegel stellt sich die Frage: welche Größe muss der Adapter/das Gewinde haben? Passt M10? Das Ganze sieht dann natürlich etwas "martialisch" aus, aber ich finde das passt absolut zum Bike! Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze71 Geschrieben 1. März Share Geschrieben 1. März Die genannten Barkbusters habe ich an meiner RE, passt einwandfrei. Ich habe allerdings den Abdeckungsbügel der Triumph Handschützer dran gelassen, die freiliegenden Kabel haben mir nicht gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muensteraner Geschrieben 1. März Autor Share Geschrieben 1. März vor 43 Minuten schrieb Matze71: Die genannten Barkbusters habe ich an meiner RE, passt einwandfrei. Ich habe allerdings den Abdeckungsbügel der Triumph Handschützer dran gelassen, die freiliegenden Kabel haben mir nicht gefallen verständlich, das gefällt mir auch nicht... mal sehen, was man da machen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe_D Geschrieben 1. März Share Geschrieben 1. März Hallo, ich habe jetzt nicht nachgemessen, aber ich meine, das Gewinde für die Spiegelhalterung ist M10x1,25 (Feingewinde). Bitte daran denken, daß eine Seite mit Linksgewinde (LH) versehen ist. Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equinox Geschrieben 2. März Share Geschrieben 2. März Ich habe mir diese Konstruktion heute auch am MoskMoto-Stand auf der Messe angeschaut und ich finde es grauselig. Die offenliegenden Kabel, das freistehende Spiegelgewinde... Ich habe mir die Touratech Defensa weiß pulvern lassen und verbaut. Aber Achtung: Die passen am 2023 Modell nicht mehr ohne Bastelei. Laut Touratech hat Triumph den Lenker geändert. (Darauf hingewiesen wird auf der Seite aber nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
relbmarcs Geschrieben 21. März Share Geschrieben 21. März (bearbeitet) Die aktuell bei Touratech bestellbaren Defensa- Handprotektoren passen perfekt an die neue Tiger 1200 Bj. 2023. Es gibt sie in Alu oder in schwarz. In Alu passen sie optisch bestens zu den Aluteilen der Tiger, fallen auch deutlich auf. Ich hatte sie vor kurzem montiert aber dann habe ich auf der Motorradmesse Dortmund die Schutzbügel von Hepco & Becker gesehen. Diese gefielen mir doch viel besser, weil filigran und unauffällig. Also habe ich die von H&B bestellt und gegen die von Touratech ausgetauscht. Die Original Triumph Handschalen und Lenkerendgewichte bleiben dran. Tja was soll ich sagen? Jetzt habe ich die Defensa in Alu übrig ... Bilder sagen mehr als Worte: bearbeitet 21. März von relbmarcs Ergänzung 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelalterlive Geschrieben 22. März Share Geschrieben 22. März vor 20 Stunden schrieb relbmarcs: Die aktuell bei Touratech bestellbaren Defensa- Handprotektoren passen perfekt an die neue Tiger 1200 Bj. 2023. Es gibt sie in Alu oder in schwarz. In Alu passen sie optisch bestens zu den Aluteilen der Tiger, fallen auch deutlich auf. Ich hatte sie vor kurzem montiert aber dann habe ich auf der Motorradmesse Dortmund die Schutzbügel von Hepco & Becker gesehen. Diese gefielen mir doch viel besser, weil filigran und unauffällig. Also habe ich die von H&B bestellt und gegen die von Touratech ausgetauscht. Die Original Triumph Handschalen und Lenkerendgewichte bleiben dran. Tja was soll ich sagen? Jetzt habe ich die Defensa in Alu übrig ... Bilder sagen mehr als Worte: Hab auch die von H&B.Passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geri Geschrieben 22. März Share Geschrieben 22. März Hab vor kurzen einen Testbericht von einem Reifen Dunlop Meridian gesehen, wo derjenige die gleichen Handprotektoren drauf hatte und im Wald gestürzt ist.Bis auf ein paar Kratzer nichts passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equinox Geschrieben 22. März Share Geschrieben 22. März Die Touratech mögen bei der Rally Pro perfekt passen, bei der Rally Explorer geht es nur mit Bastelei. Nachdem ich sie nun aber dran habe, bin ich sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritzblitz73 Geschrieben 24. März Share Geschrieben 24. März Am 1.3.2024 um 14:53 schrieb Muensteraner: verständlich, das gefällt mir auch nicht... mal sehen, was man da machen kann... Da könnte man ein schönes 3d Druckteil machen. In meinen Photoshopentwurf zu einer möglichen RP habe ich, wie bei meinen 3 ADVs zuvor, Acerbis Factory-X Handschützer mit daran montierten Rottweiler Performance Mirror Mount und Highsider Victory Blast Spiegel verbaut. So hätte ich es wohl eben auch bei der Tiger umgesetzt. Die Barkbusters könnte ich mir auch vorstellen, würde da aber den Bügel gleich in schwarz wählen und die Befestigungsklemme am Lenker dann ebenfalls schwärzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoefi Geschrieben 5. April Share Geschrieben 5. April Am 22.3.2024 um 17:59 schrieb Equinox: Die Touratech mögen bei der Rally Pro perfekt passen, bei der Rally Explorer geht es nur mit Bastelei. Nachdem ich sie nun aber dran habe, bin ich sehr zufrieden. Hi Equinox, was genau hast Du denn "gebastelt" ? Wie ich auf dem Foto sehe, hast Du nach wie vor die Originalhalterungen dran. Ich hatte mir die Defensa letztes Jahr auch gekauft, pasen aber bei der GT Explorer genauso wenig. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equinox Geschrieben 5. April Share Geschrieben 5. April Hallo Frank, die Bastelei beschränkt sich auf: Umdrehen der Lenkerklemmung; Weglassung (? ist das ein Wort?) des L-förmigen Verbindungsstücks und (durch zusätzliche Lenkerendgewichte) leichte Verschiebung der Halter nach außen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoefi Geschrieben 5. April Share Geschrieben 5. April Ah, okay. Das mit dem L-Stück hatte ich auch versucht, aber die Verschiebung des Ganzen nach außen hab ich nicht probiert Danke Dir ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.