Jump to content
Ausgeblendet

Handprotektoren und Spiegel


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern auf der Motorradmesse in Dortmund eine RP mit geänderten Handprotektoren und Spiegeln gesehen - exakt diese beiden Teile würde ich an meiner eigenen ebenfalls gern ändern, da ich glaube, dass die Originalteile nicht mal einen kleinen Umfaller überstehen... 

In dem gesehenen Beispiel sind Barkbusters Protektoren und Doubletake Spiegel mit RAM Mount verbaut - siehe Bild.

Die Bügel für die Protektoren sind modellspezifisch, diese hier (KLICK) sollten eigentlich ohne Weiteres passen...

 

Für die Spiegel stellt sich die Frage: welche Größe muss der Adapter/das Gewinde haben? Passt M10? 

 

Das Ganze sieht dann natürlich etwas "martialisch" aus, aber ich finde das passt absolut zum Bike! 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!  

Barkbusters.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genannten Barkbusters habe ich an meiner RE, passt einwandfrei. Ich habe allerdings den Abdeckungsbügel der Triumph Handschützer dran gelassen, die freiliegenden Kabel haben mir nicht gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Matze71:

Die genannten Barkbusters habe ich an meiner RE, passt einwandfrei. Ich habe allerdings den Abdeckungsbügel der Triumph Handschützer dran gelassen, die freiliegenden Kabel haben mir nicht gefallen

verständlich, das gefällt mir auch nicht... mal sehen, was man da machen kann... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe jetzt nicht nachgemessen, aber ich meine, das Gewinde für die Spiegelhalterung ist M10x1,25 (Feingewinde). Bitte daran denken, daß eine Seite mit Linksgewinde (LH) versehen ist.

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diese Konstruktion heute auch am MoskMoto-Stand auf der Messe angeschaut und ich finde es grauselig. Die offenliegenden Kabel, das freistehende Spiegelgewinde... 

Ich habe mir die Touratech Defensa weiß pulvern lassen und verbaut. Aber Achtung: Die passen am 2023 Modell nicht mehr ohne Bastelei. Laut Touratech hat Triumph den Lenker geändert. (Darauf hingewiesen wird auf der Seite aber nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die aktuell bei Touratech bestellbaren Defensa- Handprotektoren passen perfekt an die neue Tiger 1200 Bj. 2023. Es gibt sie in Alu oder in schwarz. In Alu passen sie optisch bestens zu den Aluteilen der Tiger, fallen auch deutlich auf. 

Ich hatte sie vor kurzem montiert aber dann habe ich auf der Motorradmesse Dortmund die Schutzbügel von Hepco & Becker gesehen.  Diese gefielen mir doch viel besser, weil filigran und unauffällig.

Also habe ich die von H&B bestellt und gegen die von Touratech ausgetauscht. Die Original Triumph Handschalen und Lenkerendgewichte bleiben dran.

 

Tja was soll ich sagen? Jetzt habe ich die Defensa in Alu übrig ...

 

Bilder sagen mehr als Worte:

 

 

20240317_165528.jpg

20240317_165534.jpg

20240317_165521.jpg

bearbeitet von relbmarcs
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb relbmarcs:

Die aktuell bei Touratech bestellbaren Defensa- Handprotektoren passen perfekt an die neue Tiger 1200 Bj. 2023. Es gibt sie in Alu oder in schwarz. In Alu passen sie optisch bestens zu den Aluteilen der Tiger, fallen auch deutlich auf. 

Ich hatte sie vor kurzem montiert aber dann habe ich auf der Motorradmesse Dortmund die Schutzbügel von Hepco & Becker gesehen.  Diese gefielen mir doch viel besser, weil filigran und unauffällig.

Also habe ich die von H&B bestellt und gegen die von Touratech ausgetauscht. Die Original Triumph Handschalen und Lenkerendgewichte bleiben dran.

 

Tja was soll ich sagen? Jetzt habe ich die Defensa in Alu übrig ...

 

Bilder sagen mehr als Worte:

 

 

20240317_165528.jpg

20240317_165534.jpg

20240317_165521.jpg

Hab auch die von H&B.Passt:prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor kurzen einen Testbericht von einem Reifen Dunlop Meridian gesehen, wo derjenige die gleichen Handprotektoren drauf hatte und im Wald gestürzt ist.Bis auf ein paar Kratzer nichts passiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Touratech mögen bei der Rally Pro perfekt passen, bei der Rally Explorer geht es nur mit Bastelei. Nachdem ich sie nun aber dran habe, bin ich sehr zufrieden. 

 

 

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2024 um 14:53 schrieb Muensteraner:

verständlich, das gefällt mir auch nicht... mal sehen, was man da machen kann... 

Da könnte man ein schönes 3d Druckteil machen. ;)

 

In meinen Photoshopentwurf zu einer möglichen RP habe ich, wie bei meinen 3 ADVs zuvor, Acerbis Factory-X Handschützer mit daran montierten Rottweiler Performance Mirror Mount und Highsider Victory Blast Spiegel verbaut.

So hätte ich es wohl eben auch bei der Tiger umgesetzt.

Die Barkbusters könnte ich mir auch vorstellen, würde da aber den Bügel gleich in schwarz wählen und die Befestigungsklemme am Lenker dann ebenfalls schwärzen.

image.thumb.png.e31034408dd1d739a782cc260e89a7e6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 22.3.2024 um 17:59 schrieb Equinox:

Die Touratech mögen bei der Rally Pro perfekt passen, bei der Rally Explorer geht es nur mit Bastelei. Nachdem ich sie nun aber dran habe, bin ich sehr zufrieden. 

 

 

spacer.png

Hi Equinox,

 

was genau hast Du denn "gebastelt" ? Wie ich auf dem Foto sehe, hast Du nach wie vor die Originalhalterungen dran. 

Ich hatte mir die Defensa letztes Jahr auch gekauft, pasen aber bei der GT Explorer genauso wenig. 

 

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank, 

die Bastelei beschränkt sich auf: Umdrehen der Lenkerklemmung; Weglassung (? ist das ein Wort?) des L-förmigen Verbindungsstücks und (durch zusätzliche Lenkerendgewichte) leichte Verschiebung der Halter nach außen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay. 

Das mit dem L-Stück hatte ich auch versucht, aber die Verschiebung des Ganzen nach außen hab ich nicht probiert :unsure:

 

Danke Dir !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...