Jump to content

Muensteraner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Muensteraner

  1. Gibt es dann eine Anpassung deiner genialen Halterung, wo man anstatt eines TomTom z.B. einen Adapter von SP Connect befestigen kann auf den dann wiederum das Handy gesteckt wird?! 🤗😉
  2. Ich habe ebenfalls beide Probe gefahren und mich gegen die GS und stattdessen für die Rally Pro entschieden - hauptsächlich aufgrund der Ergonomie! Die Tiger ist (finde ich) für große Menschen oder Menschen mit langen/längeren Beinen besser geeignet, vor allem, wenn man damit verreisen möchte und wirklich lange Zeit im Sattel verbringt! Alles andere ist halt eine Philosophie Frage: ich mag weder Boxer noch Telelever...
  3. verständlich, das gefällt mir auch nicht... mal sehen, was man da machen kann...
  4. Hallo zusammen, ich habe gestern auf der Motorradmesse in Dortmund eine RP mit geänderten Handprotektoren und Spiegeln gesehen - exakt diese beiden Teile würde ich an meiner eigenen ebenfalls gern ändern, da ich glaube, dass die Originalteile nicht mal einen kleinen Umfaller überstehen... In dem gesehenen Beispiel sind Barkbusters Protektoren und Doubletake Spiegel mit RAM Mount verbaut - siehe Bild. Die Bügel für die Protektoren sind modellspezifisch, diese hier (KLICK) sollten eigentlich ohne Weiteres passen... Für die Spiegel stellt sich die Frage: welche Größe muss der Adapter/das Gewinde haben? Passt M10? Das Ganze sieht dann natürlich etwas "martialisch" aus, aber ich finde das passt absolut zum Bike! Vielen Dank für eure Hilfe!
  5. Was ist denn das für eine wunderschöne Hecktasche?!?
  6. Alles in allem sind die Änderungen wohl eher überschaubar, die neue Farbe der Rally "Matt Sandstorm" gefällt mir zwar gut, aber nicht so gut wie das "Matt Khaki" meiner eigenen Das "Carnival Red" der GT finde ich gut und vor allem besser als das bisherige blau! Wie sich die Änderungen an der Kurbelwelle auswirken bleibt abzuwarten...
  7. Nach der heutigen, ersten ausgiebigen Probefahrt mit der Halterung von Klamo, habe ich eine Evotech Halterung (für TomTom) abzugeben - hat jemand Interesse? @Klamo well done, ich bin absolut zufrieden! Danke!
  8. Es lag tatsächlich nur am Stecker, also dem Adapter, welcher zwischen Ladegerät und Bordsteckdose benötigt wird... funktioniert nun einwandfrei :-)
  9. Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß damit & allzeit gute Fahrt!!
  10. Aber dann sollte das Ladegerät doch auch anzeigen, dass es lädt, oder?¿ Will sagen, es sollte nicht nur die Power LED leuchten, sondern noch eine weitere, oder?¿ Kann es sein, dass die Bordsteckdose nicht korrekt angeschlossen/verkabelt/defekt ist??
  11. Lt. Bedienungsanleitung ist das Ladegerät ein No-Brainer und macht alles von allein, falsch anschließen kann man es auch nicht... ich habe keine Ahnung, warum es bei mir nichts anzeigt...
  12. Das "hoffe" ich ebenfalls... Aber: ist nicht gerade dann die 24-7 Funktion zur Erhaltung gedacht... ich würde das Moped ja gern den ganzen Winter über am Ladegerät angeschlossen in der Garage stehen lassen und mir keine Sorgen machen müssen, dass irgendwann die (eingebaute) Batterie hinüber ist...
  13. Nein, wenn überhaupt, dann definitiv die Vordere! Ich wundere mich nur, dass das Ladegerät (nach BMS -> LED 3 blinkt ca. 1 Minute lang rot) quasi nichts mehr anzeigt, also außer der "eingeschaltet (Power On) LED (1) - eigentlich müsste LED ganz rechts (24/7) leuchten, tut sie aber nicht...
  14. Ich nutze das Optimate Duo 2a, welches ich direkt bei meinem Triumph Händler bekommen habe, inkl. dem Adapter zum Anschluss an die vordere Bordsteckdose - ABER: wenn ich das Ladegerät anschließe, wechselt die Anzeige (nach BMS Modus) eben nicht in den 24/z Modus - stattdessen leuchtet nur die 1. LED grün, also quasi nur die "Power-On LED"... ob die Batterie überhaupt geladen wird, kann ich nicht sehen...?!?! Müsste das nicht eigentlich anders sein??
  15. dann ergibt sich ja vielleicht mal eine gemeinsame Runde...?¿!
  16. Hallo zusammen, ich habe mir heute die Conti Trail Attack 3 aufziehen und eintragen lassen. Tatsächlich nicht gerade günstig (da faktisch Einzelabnahme) aber nach den ersten Kilometern kann ich bereits sagen, es hat sich gelohnt!! Ein echter Unterschied zum Tourance Next!! Ich habe die Reifen beim Motorradkauf quasi dazu bekommen, von daher war der Wechsel vorprogrammiert. Das eine Einzelabnahme erforderlich ist und dass das Ganze danach auch noch beim Straßenverkehrsamt in den Schein übertragen werden muss, war mir so nicht klar... das war früher einfacher!!
  17. Hallo zusammen, ich bin nach gut 10 Jahren Abstinenz nun endlich wieder unter die Biker gegangen, seit kurzem stolzer Besitzer einer Tiger 900 GT Pro. Angefangen habe ich vor über zwanzig Jahren mit einer 600er Bandit, danach folgten VT1100 und XJR1300... jetzt gönne ich mir einfach mal ein bisschen mehr Bequemlichkeit und Komfort Ich bin gern im Münsterland, im Osnabrücker Land, im Teutoburger Wald oder im Sauerland unterwegs und plane demnächst auch einige größere Touren zu unternehmen... eine Woche pro Jahr Motorradurlaub "toleriert" die Familie ;-) Die Klassiker a la Route des Grandes Alpes stehen alle auf der Liste... Freue mich über Gleichgesinnte und potentielle Mitfahrer aus Münster oder der näheren Umgebung! DLzG, Gerrik
×
×
  • Neu erstellen...