tc500 Geschrieben am 11. Februar Share Geschrieben am 11. Februar (bearbeitet) Verehrte Gemeinde der gepflegten Tigertreiber, ich habe schon mehrere 955er Tiger mit dem gleichen Schaden am Kettenschutz gesehen. Ich selber habe schon einen mit diesem Riss ausgewechselt und nun den gleichen Riss an meinem Austauschteil wieder. Nix Weltbewegendes, aber habt Ihr auch so einen Riss im Kettenschutz? Und wie kommt der da rein? Die Kette ist doch an dieser Stelle 2-3 cm weit weg. Grüße Jens bearbeitet 11. Februar von tc500 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben 11. Februar Share Geschrieben 11. Februar (bearbeitet) wenn der Exzenter des Hinterrad zur Tieferlegung gedreht wird - hat die Kette keine Luft mehr... dann gibt es jedoch eher 2 parallele Schleifspuren.. wenn damit gefahren wird.. spannt der Schrauber den Kettenschutz mit der Halteschraube nach unten... dann - kann ich mir vorstellen - reisst der Schutz auch ein.. bearbeitet 11. Februar von manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben 11. Februar Share Geschrieben 11. Februar Moin, ist sicher so, wie Manne vermutet, da die zweite Kerbe schon zu erahnen ist (weiter zum Rad hin). Dagegen hilft nur eine Distanzbuchse unter hinteren Schraube, um die nötige Höhe unter dem Kettenschutz zu erzeugen. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tc500 Geschrieben 11. Februar Autor Share Geschrieben 11. Februar Hm.... Der Excenter ist " Achse nach unten" geklemmt. Der Riss war nicht im Kettenschutz als ich ihn angeschraubt habe. 🤔🤔❓️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 11. Februar Share Geschrieben 11. Februar vor 46 Minuten schrieb tc500: Hm.... Der Excenter ist " Achse nach unten" geklemmt. Der Riss war nicht im Kettenschutz als ich ihn angeschraubt habe. 🤔🤔❓️ Servus. Warum klebst du den Riss nicht zusammen, verschleifst ihn und überziehst deinen Kettenschutz einfach mit einer schönen Folie. u. montierst ihn so wie Technikfan geschrieben hat. Wenn du dir keinen Neuen kaufen möchtest So eine gute 3 D Folie hält aus Erfahrung viele Jahre. wenn es sauber gemacht wird .Ok das Bild ist jetzt von meiner Tiger Sport. Aber das gleiche ist an meiner Speed Twin bereits im fünften Jahr dran. Grüße gerhard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben 12. Februar Share Geschrieben 12. Februar vor 18 Stunden schrieb tc500: ich habe schon mehrere 955er Tiger mit dem gleichen Schaden am Kettenschutz gesehen. Ich selber habe schon einen mit diesem Riss ausgewechselt und nun den gleichen Riss an meinem Austauschteil wieder. Nix Weltbewegendes, aber habt Ihr auch so einen Riss im Kettenschutz? Und wie kommt der da rein? Die Kette ist doch an dieser Stelle 2-3 cm weit weg. Moin Habe auch so einen Riss in meinem Kettenschutz . Mein Excenter war noch nie gedreht . Ich denke eher an einen Produktionsfehler ( Materialstärke oder so ...) und das der Riss durch zb Vibrationen entsteht . 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben 13. Februar Share Geschrieben 13. Februar Moin Was drüber kleben ist nicht schlecht , sollte funktionieren aber so ein schönes solides Alu Teil ist ja schon was anderes . Die käuflich zu erwerbenden Alu Kettenschutz aus dem Zubehör die ich kenne sind zu kurz . Es gibt eine Zeichnung für einen Kettenschutz , ich stell die mal ein .... schöne Bastelarbeit ...! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tc500 Geschrieben 13. Februar Autor Share Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Super, vielen Dank für die Zeichnung. Etwas Ähnliches habe ich auch im Kopf, weil mir die käuflichen Nachrüstkettenschützer nicht so richtig gefallen. Ich denke auch, die Risse kommen von ungünstigen Materialstärken und Vibrationen. Ich werd es trotzdem erstmal einfach nur "heiß klammern" und eine Plastikwurst drüberschweißen, weil ich gerade keine Zeit für einen selbstgebauten Kettenschutz aus Alu habe (wie ich mich so kenne, kann das bei mir mal schnell tagesfüllend werden). Grüße Jens bearbeitet 13. Februar von tc500 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben 14. Februar Share Geschrieben 14. Februar Moin, hier noch ein Kettenschutz, von dem ich früher mal 10 Stück produziert hatte. Er begrenzte den Abwurfwinkel für Kettenfett sehr wirksam. Material nach eignem Wunsch und Verfügbarkeit (Muss schweißfähig sein). Schöne Grüße Jens Kettenschutz Tourer extrem.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben 14. Februar Share Geschrieben 14. Februar Hi, lässt so so etwas mittlerweile nicht auch drucken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben 14. Februar Share Geschrieben 14. Februar Moin, vielleicht etwas sperrig oder man braucht einen größeren Druckraum. Bei dem Material muss man schauen,was die Vibrationen aushält. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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