Jump to content
Ausgeblendet

Links blinken


Empfohlene Beiträge

Nabend, wollte nur Fragen ob es einen Umbau für den Blinker gibt, btw einen Kniff um nach links zu blinken?

 

Nach Rechts blinken geht super, nach Links muß ich ich fast die Hand vom Griff nehmen

um den Blinker zu betätigen, meistens geht es nicht weil ich dann den Bliker Nulle.

 

Grüße Sergio

 

XRT 1200 2020

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch einfach der Daumen zu kurz...nach rechts zu blinken ist doch den Blinkerschalter nach rechts zu drücken, und nach links muss man ziehen - also mit dem Daumen "über" den Schalter greifen und ziehen.

So verstehe ich die Frage zumindest.

Wenn ich es also richtig verstehe ist 1) der Schalter für ihn zu weit weg vom Griff oder 2) die linke Hand hält den Griff zu weit aussen...

Bei meiner 900er kann man den Blinkerschalter nicht näher zum Griff bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb grosSVater:

Ist das jetzt ernst gemeint oder verstehe ich die Frage nicht?

Diese Frage wurde in den letzten 20 Jahren noch in keinem Motorradforum in dem ich aktiv bin gestellt worden. ;)

 

Mach doch mal ein Bild von deiner Hand am Griff. Vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt nicht. 

 

@Tele_RP900: man greift ja nicht über den Schalter sondern drückt den von oben in die Richtung in die man blinken will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre ja das gleiche Motorrad wie mardan, aber die von ihm beschriebene Problematik beim Linksblinken habe ich noch nie gehabt, auch nicht bei den fünf Motorrädern die ich vor der 1200 XRT fuhr. Nun habe ich mit meinen 193 Restzentimetern auch relativ große Hände, aber auch bei „normal“ großen Pfoten kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier Probleme geben könnte. 
Ggf. wäre das für mich nur vorstellbar, wenn man extrem kleine Hände hätte oder eine Bewegungseinschränkung des linken Daumens, sei es durch Verletzung, Morbus Dupuytren oder was auch immer.

PS: @Werner Ich betätige den Blinkerschalter nicht nur von oben, sondern überwiegend seitlich, aber egal wie, außer den von mir oben genannten Fällen kann ich mir keine Probleme beim Linksblinken vorstellen. 
 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit fällt mir noch ein Sergio: Fährst Du zumindest jetzt in der kalten Jahreszeit Handschuhe, welche die Beweglichkeit Deiner Finger zu sehr einschränken oder Dir generell nicht richtig passen? Aber das müsstest Du ja eigentlich merken. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mardan:

denke dass es eher an der Ergonomie von Schalter liegt

...unwahrscheinlich, da dies ein Serienteil ist und keine Sonderanfertigung für Montagsmotorräder.

 

Wegen:

Am 10.12.2023 um 19:47 schrieb mardan:

...meistens geht es nicht weil ich dann den Bliker Nulle.

tippe ich eher mal auf "beim Schaltversuchen zu dolle draufgedrückt" und damit  auf "ungenügend antrainierte Feinmotorik" beim Blinkerlinkseinschalten :cat-augenzukneifend_05:

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Bikemax:

Auf BMW blinktechnik umrüsten ?

Ist ja wie "Mir schmeckt das Steak nicht, werd ich halt Veganer". Nenene du, das kann nicht der Weg sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte jetzt nicht falsch verstehen......

 

Möchte uns @mardan evtl. nicht doch einen Bären aufbinden ?

 

Ich selber fahre seit 30 Jahren die unterschiedlichsten Motorräder mit den unterschiedlichsten Ausstattungen an Lenkerarmaturen links + rechts.

O.k., der eine baut die Schalter so, der andere so.

Aber dass man nicht "lernt", links zu blinken, habe ich noch nie gehört, bzw. noch nie am eigenen Leibe erfahren.

Wenn er jetzt Hände in Größe 7 oder 8 gehabt hätte, o.k., sind halt zu klein; und dann kann er den Daumen nicht weit genug spreizen.

Aber daran kann es laut seiner eigenen Aussage zur Körpergeometrie nicht liegen.

Und so außergewöhnlich ist nun die Anordnung und die Betätigung des "linken Blinkerschalters" bei der Triumph nun wirklich nicht.........

Sorry, aber ich schüttel´ immer noch mit dem Kopf bei seiner Frage !

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...