Jump to content
Ausgeblendet

Neue Tiger 900 in 2024


Empfohlene Beiträge

Auf der Homepage von Triumph wird 219 Kg angegeben. Gewogen nach Aussage Motorrad 224 Kg. Klingt für mich realistisch. Abweichung bei weitem nicht so groß wie bei einer GS 1300 die mit 240 Kg angegeben ist und nachher auf der Waage 268 kg hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank zu 90% gefüllt = Leergewicht fahrfertig 

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb TMA:

Warum nicht? Zitat: "Die neu geschnittene Sitzbank trägt 20 Millimeter weniger auf..."

Optisch sieht man den anderen Zuschnitt. Für mich ist die Aussage absolut plausibel.

Wenn diese neu geschnittene Sitzbank nun 20 mm weniger aufträgt, warum ist dann die angegebene Sitzhöhe bei beiden Modellen gleich? Und dann auch noch 840-860 mm? Bei dieser Angabe dürfte es sich wohl um die Sitzhöhe der Rally Pro handeln, denn die GT Pro hat eine Sitzhöhe von 820-840 mm. 

 

vor 21 Stunden schrieb TMA:

Ein anderer Endtopf, ein neues Display, neue Spiegel, neue Sitzbank, das sind die augenfälligsten Teile. Möglicherweise liegt es daran?

Das glaube ich eher nicht. Wenn allerdings die abgebildeten Motorräder gewogen worden sind, dann wird es wohl vor allem an den Sturzbügeln liegen, die an der alten GT Pro montiert sind. Das wäre zumindest eine plausible Erklärung. Aber das wären dann auch Äpfel und Birnen...

 

Sorry, aber in meinen Augen lässt die journalistische Sorgfalt ein bisschen zu wünschen übrig, denn auch die Angaben zum Drehmoment sind fehlerhaft von der Internetseite abgepinselt worden (beide Modelle sind mit 87 Nm bei 7250 /min angegeben). Ehrlich gesagt verliere ich da langsam die Lust am lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Wikirot:

Abweichung bei weitem nicht so groß wie bei einer GS 1300 die mit 240 Kg angegeben ist und nachher auf der Waage 268 kg hat

Und trotzdem ist die BMW Kundschaft da anscheinend weniger "nachtragend" und kauft denen die Huette leer.

Am Ende zählt doch, wie sich das Gewicht beim Fahren verhält.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 2 Tiger, das mit den Daten für Drehmoment und Verdichtung ist mir heute Mittag auch aufgefallen. Allerdings ist es auch auf der Homepage von Triumph bei der GT Pro falsch angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Wikirot:

Hallo 2 Tiger, das mit den Daten für Drehmoment und Verdichtung ist mir heute Mittag auch aufgefallen. Allerdings ist es auch auf der Homepage von Triumph bei der GT Pro falsch angegeben.

Ja, ich weiß. Die Triumph-Website ist falsch. Da stehen unter dem 2024er Modell die Daten der alten Tiger. Das merkst du, das merke ich und sicher auch viele andere (Laien) - nur die Fachjournalisten nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Motorrad bezüglich falsche Werte in der aktuellen Zeitschrift angeschrieben.

Hier die Antwort von Karsten Schwers von Motorrad.

 

Vielen Dank für den Hinweis, das Drehmoment und die Verdichtung hat mein Kollege tatsächlich beim Kopieren der alten Daten vergessen zu korrigieren.

Ich habe die Werte in unserer Datenbank aktualisiert.

Die Messwerte der Sitzhöhe und Zuladung sind Messwerte von uns, also bei Zuladung zul. Ges aus Fahrzeugschein minus unserem Messwert Gewicht vollgetankt.

 

 

Gruß Karsten Schwers

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2024 um 20:35 schrieb 2Tiger:

Wer's glaubt. Wo sollen die 4 kg denn eingespart worden sein? Dazu schweigt sich der Artikel aus. Auch die Angaben zur Sitzhöhe in dem Bericht sind nicht plausibel. Bei 1000ps.de sind im Vergleich der techn. Daten 198 kg Trockengewicht für beide Modelle angegeben. Im CoC-Dokument der alten Tiger stehen 216 kg fahrfertig. Hat schon jemand ein CoC-Dokument der Tiger 2024 gesehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zu schnell...

 

Gewicht laut C.o.C. fahrfertig 228kg bei Rally Pro und das gibt Triumph auch an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 2Tiger:

Dagegen müsste man die Gewichtsangabe der neuen GT Pro stellen.

 

Wurde weiter oben schon erwähnt. Von Motorrad vollgetankt gewogen 224 kilo für die Tiger GT pro Modell 2024

 

Ü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor einiger Zeit mal gefragt, ob der TT Kofferträger des Zega-Systems auch an die neue 2024er 900er passt. Ihr habt  - wie ich - vermutet,  dass es passen müsste.

Im TT Katalog  war nur das "alte" Modell abgebildet und weder TT noch Triumph konnten mir meine Anfrage beantworten.:angry:

 

So, TT Kofferträger sind an meiner Neuen montiert und sie passen!:D

Das zur Info.

 

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bin gestern die Tiger 900 Probe gefahren. Wirklich sehr schönes Fahrzeug. Aber der T-Plane Motor der auf 2 Zylinder macht gefällt mir gar nicht. Ich persönlich finden den linearen 660 Motor angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin einmal die neue 900er GT Pro gefahren. Jetzt gerade fällt mir auf ich hatte ja einen Schlüssel für Tank und Zündung.

Hab jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden.

Was ist aus keyless geworden, gibt es das nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...