Wikirot Geschrieben 14. März Autor Share Geschrieben 14. März Auf der Homepage von Triumph wird 219 Kg angegeben. Gewogen nach Aussage Motorrad 224 Kg. Klingt für mich realistisch. Abweichung bei weitem nicht so groß wie bei einer GS 1300 die mit 240 Kg angegeben ist und nachher auf der Waage 268 kg hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben 15. März Share Geschrieben 15. März Ich glaube diese Angabe "fahrfertig" ist nicht mit ganz vollem Tank. Vielleicht kommt die Differenz beim Tiger daher,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 15. März Share Geschrieben 15. März (bearbeitet) Tank zu 90% gefüllt = Leergewicht fahrfertig bearbeitet 15. März von fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Tiger Geschrieben 15. März Share Geschrieben 15. März vor 21 Stunden schrieb TMA: Warum nicht? Zitat: "Die neu geschnittene Sitzbank trägt 20 Millimeter weniger auf..." Optisch sieht man den anderen Zuschnitt. Für mich ist die Aussage absolut plausibel. Wenn diese neu geschnittene Sitzbank nun 20 mm weniger aufträgt, warum ist dann die angegebene Sitzhöhe bei beiden Modellen gleich? Und dann auch noch 840-860 mm? Bei dieser Angabe dürfte es sich wohl um die Sitzhöhe der Rally Pro handeln, denn die GT Pro hat eine Sitzhöhe von 820-840 mm. vor 21 Stunden schrieb TMA: Ein anderer Endtopf, ein neues Display, neue Spiegel, neue Sitzbank, das sind die augenfälligsten Teile. Möglicherweise liegt es daran? Das glaube ich eher nicht. Wenn allerdings die abgebildeten Motorräder gewogen worden sind, dann wird es wohl vor allem an den Sturzbügeln liegen, die an der alten GT Pro montiert sind. Das wäre zumindest eine plausible Erklärung. Aber das wären dann auch Äpfel und Birnen... Sorry, aber in meinen Augen lässt die journalistische Sorgfalt ein bisschen zu wünschen übrig, denn auch die Angaben zum Drehmoment sind fehlerhaft von der Internetseite abgepinselt worden (beide Modelle sind mit 87 Nm bei 7250 /min angegeben). Ehrlich gesagt verliere ich da langsam die Lust am lesen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben 15. März Share Geschrieben 15. März vor 22 Stunden schrieb Wikirot: Abweichung bei weitem nicht so groß wie bei einer GS 1300 die mit 240 Kg angegeben ist und nachher auf der Waage 268 kg hat Und trotzdem ist die BMW Kundschaft da anscheinend weniger "nachtragend" und kauft denen die Huette leer. Am Ende zählt doch, wie sich das Gewicht beim Fahren verhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikirot Geschrieben 15. März Autor Share Geschrieben 15. März Hallo 2 Tiger, das mit den Daten für Drehmoment und Verdichtung ist mir heute Mittag auch aufgefallen. Allerdings ist es auch auf der Homepage von Triumph bei der GT Pro falsch angegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Tiger Geschrieben 15. März Share Geschrieben 15. März vor 45 Minuten schrieb Wikirot: Hallo 2 Tiger, das mit den Daten für Drehmoment und Verdichtung ist mir heute Mittag auch aufgefallen. Allerdings ist es auch auf der Homepage von Triumph bei der GT Pro falsch angegeben. Ja, ich weiß. Die Triumph-Website ist falsch. Da stehen unter dem 2024er Modell die Daten der alten Tiger. Das merkst du, das merke ich und sicher auch viele andere (Laien) - nur die Fachjournalisten nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikirot Geschrieben 19. März Autor Share Geschrieben 19. März Habe Motorrad bezüglich falsche Werte in der aktuellen Zeitschrift angeschrieben. Hier die Antwort von Karsten Schwers von Motorrad. Vielen Dank für den Hinweis, das Drehmoment und die Verdichtung hat mein Kollege tatsächlich beim Kopieren der alten Daten vergessen zu korrigieren. Ich habe die Werte in unserer Datenbank aktualisiert. Die Messwerte der Sitzhöhe und Zuladung sind Messwerte von uns, also bei Zuladung zul. Ges aus Fahrzeugschein minus unserem Messwert Gewicht vollgetankt. Gruß Karsten Schwers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bumo Geschrieben 21. März Share Geschrieben 21. März Am 14.3.2024 um 20:35 schrieb 2Tiger: Wer's glaubt. Wo sollen die 4 kg denn eingespart worden sein? Dazu schweigt sich der Artikel aus. Auch die Angaben zur Sitzhöhe in dem Bericht sind nicht plausibel. Bei 1000ps.de sind im Vergleich der techn. Daten 198 kg Trockengewicht für beide Modelle angegeben. Im CoC-Dokument der alten Tiger stehen 216 kg fahrfertig. Hat schon jemand ein CoC-Dokument der Tiger 2024 gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bumo Geschrieben 21. März Share Geschrieben 21. März War zu schnell... Gewicht laut C.o.C. fahrfertig 228kg bei Rally Pro und das gibt Triumph auch an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Tiger Geschrieben 21. März Share Geschrieben 21. März Die 216 kg waren jetzt für die Tiger 900 GT Pro, Bj. 2022. Dagegen müsste man die Gewichtsangabe der neuen GT Pro stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 21. März Share Geschrieben 21. März vor 12 Minuten schrieb 2Tiger: Dagegen müsste man die Gewichtsangabe der neuen GT Pro stellen. Wurde weiter oben schon erwähnt. Von Motorrad vollgetankt gewogen 224 kilo für die Tiger GT pro Modell 2024 Ü Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bumo Geschrieben 28. März Share Geschrieben 28. März Ich hatte vor einiger Zeit mal gefragt, ob der TT Kofferträger des Zega-Systems auch an die neue 2024er 900er passt. Ihr habt - wie ich - vermutet, dass es passen müsste. Im TT Katalog war nur das "alte" Modell abgebildet und weder TT noch Triumph konnten mir meine Anfrage beantworten. So, TT Kofferträger sind an meiner Neuen montiert und sie passen! Das zur Info. Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 28. März Share Geschrieben 28. März Was sonst noch paßt -siehe unter Tiger 900 GT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikirot Geschrieben 14. April Autor Share Geschrieben 14. April Bin gestern die Tiger 900 Probe gefahren. Wirklich sehr schönes Fahrzeug. Aber der T-Plane Motor der auf 2 Zylinder macht gefällt mir gar nicht. Ich persönlich finden den linearen 660 Motor angenehmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigers Geschrieben 20. April Share Geschrieben 20. April ich bin einmal die neue 900er GT Pro gefahren. Jetzt gerade fällt mir auf ich hatte ja einen Schlüssel für Tank und Zündung. Hab jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden. Was ist aus keyless geworden, gibt es das nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Tiger Geschrieben 20. April Share Geschrieben 20. April Keyless gab es bei der kleinen Tiger noch nie. Nur bei der 1200er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigers Geschrieben Sonntag um 09:13 Share Geschrieben Sonntag um 09:13 vor 14 Stunden schrieb 2Tiger: Keyless gab es bei der kleinen Tiger noch nie. Nur bei der 1200er. ah, ok. Das war mir nicht bewußt, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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